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Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb darkrider:

hat jemand erfahrung mit auslassbearbeitung auf 244 ds?


Der orig. Auslass reicht für ~ 40Pferde, da würde ich erstmal noch den Drehschieber
als Drossel ins Auge fassen, bevor du mit dem Auslass spielst.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb Han.F:


Der orig. Auslass reicht für ~ 40Pferde, da würde ich erstmal noch den Drehschieber
als Drossel ins Auge fassen, bevor du mit dem Auslass spielst.

ok, danke!

Geschrieben
Am ‎27‎.‎01‎.‎2019 um 14:05 schrieb Schlumi:

Moin, ich überlege mein Getriebe etwas zu verlängern.

Nach Umbau auf Sip Vape und ca 190° / 130° geht der Roller im 1&2 Gang echt schnell steil. 

Aktuell nur kurzer 4te und 64/23

 

Was ist sinnvoller ?

 -24er Kuluritzel  ( Natürlich günstiger und schneller zu testen )

 - oder 1&2 Gang länger ( zB. 40+55 Zähne Drt )

 

Ziel soll sein den ersten und zweiten "Fahrbarer" zu machen.

 

Prüfstand war ich noch nicht, aber fährt untenrum auch noch recht gut.....ab Reso ist Obacht angesagt.

 

Tipp´s ?

 

( PS: 24iger Kuluritzel zum testen bestellt )

 

 

 

 

 

 

Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren...

Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge.

Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen ;-)

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schlumi:

Habe heute mal das 24iger Kuluritzel verbaut und kurz gefahren...

Wesentlich freundlicher zu fahren und schön lange Gänge.

Dafür etwas weniger Spektakulär ….Schnell auf der Straße aber das zickige fehlt bischen ;-)

 

 

Welcher 4. is verbaut? 36 o.37?

Geschrieben

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

Gruß Wolfgang

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß Wolfgang

 

 

Ist dein Gehäuse an der Zylinderfußfläche geplant worden?

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb Rallywolf200:

Hallo, ich habe einem M244 mit einer 62er Kingwelle auf einem Piaggio Gehäuse und komme mit 3 mm Fußdichtung auf 181° / 127°, das dürfte gut zum Elron passen. Was sagen die Spezialisten, ist die 3 mm Fußdichtung ok oder kommt dadurch der Kolben im unteren Totpunkt zu weit aus dem Zylinder? Ich habe etwas Bedenken wegen Verschleiß oder habe ich hier einen Denkfehler?

 

Gruß Wolfgang

 

Habe eben die komplette Messung nochmal hochkonzentriert gemacht und komme bei 3 mm Fußdichtung auf 180,5 ° / 128°, der Kolben steht dann bei OT 2,3 mm tiefer. Mit dem Absatz im Kopf würde ich auf eine QK 1,3 mm. Ohne Fußdichtung komme ich auf 169,,5° / 114° und der Kolben steht 0,7 mm über den Zylinder. Die Dichtfläche scheint aber  tatsächlich mal geplant worden zu sein, es sind keine Nummern auf der Dichtfläche zu sehen. 

Gruß Wolfgang

Geschrieben

Übrigens zu. Thema stehbolzen...

 

hab mir jetzt diese Automatik Piaggio Dinger geholt. 

 

 

Passt super... besonders gut finden ich das diese mittig 8mm haben und zum Gewinde hin 7mm 

 

 

48FF5EA3-3C28-475D-A7D9-9ECA280AE489.jpeg

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Also bei mir wars eher bescheiden.......

20190114_202941.jpg

Nach der bearbeitung hats mir besser gefallen....

20190125_201127.jpg

Bearbeitet von Sulzi
Vergessen
Geschrieben

Wuchtbock leider nicht zur Hand. Die 43% sind aber auch meine Info.

 

Welle liegt noch aufm Schreibtisch mal sehen wie sich das an den Wangen ausgeht...

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb maxo:

Wuchtbock leider nicht zur Hand. Die 43% sind aber auch meine Info.

 

Welle liegt noch aufm Schreibtisch mal sehen wie sich das an den Wangen ausgeht...

 

Das Gesammtgewicht würde mich interessieren!?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb maxo:

Bei mir kam endlich die Fabbri Welle aus Italien an.

60Hub / 126er Pleuel

 

Macht einen wertigen Eindruck

 

IMG_1200.thumb.JPG.e299c5c66f3511b5698073e2019d7fec.JPG

 

vor 57 Minuten schrieb Sulzi:

Gewicht vor meiner Bearbeitung

20190114_155039.jpg

 

 

Die fehlenden Wuchtdinger, hast du die entfernt oder waren die nie drinn?

Geschrieben

Mahlzeit,

ich finde den Quattrini Zylinder zur Zeit am spannendsten und habe noch einige Sachen rumliegen.

Welchen der zwei Zylinder (232 / 244) und welche weiteren Teile würdet ihr mir noch empfehlen zu den folgenden vorhandenen Teilen?

-PX 200 Gehäuse Membran

-S&S Glockenwelle 62mm Hub

-BGM Superstrong 63´er

-PX200 Lusso Getriebe mit kurzem 4.Gang

-BGM BBS Auspuff

-MRP Ansauger 36mm

 

Schön wäre ein sportlicher Tourenmotor mit ordentlichem Potential in den Bergen.

 

Gruß Thymmi

 

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    • Ab sofort könnt Ihr diese wunderbaren  Bartowels, wie sie in der Weihnachtspost waren, auch beim LCD erwerben. 6,00 EUR plus Versand als Warensendung in DE. Bitte dazu ein Email an den Club: [email protected]  
    • ich bin dabei den Fehler einzugrenzen, dabei stelle ich mir zwei grundlegene Fragen.    Soll das so sein?   1. Ich kann mit dem Multimeter zwischen dem schwarzen Kabel aus der CDI und den Kabeln aus dem 12V Regler durchpiesen.   2. Das schwarze Kabel aus der CDI kann ich nicht am Rahmen duchpiesen.    Noch mal kurz weshalb ich das mache. Ich kann am Kabelkästchen zwischen Massekabeln und geregelter 12V durchpiesen. So wie ich das verstanden haben, soll das so nicht sein.
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