Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb minderleistungsfahrer:

Da scheint alles i.O. zu sein. Meine Motoren klingen auch so. Und die/das Kurbelwellenlager sind auch i.O. wenn "das klappernde Geräusch" sich nicht verändert.

 

 

Dann bin bin ich beruhigt 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Basti85:

Sicherlich nur Panik ....

 

Yep scheint so, ich wünschte mein Motor würde sich schon so herrlich anhören. :-D. Draufsetzen, fahren und genießen.

 

Ich warte noch immer auf die King :sly:, bestellt am 14.05,  die Lieferung soll erst in 2 bis 3 Wochen stattfinden ... :-(. So langsam stauben die übrigen Motorteile auf meiner Werkbank ein ...

Na ja mangels fahrtüchtige Vespa fahren die Kumpels in diesem Jahr ihre Tour  ohne mich :crybaby:.

 

Um die "Kingwartezeit" zu überbrücken werde ich jetzt in einem Abwasch auf 120er Breitreifen umbauen und die Backen hinten verbreitern. Irgendwie muss ich die unerwartete Freizeit ja füllen ...

 

 

 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten schrieb Landyphil:

 

Yep scheint so, ich wünschte mein Motor würde sich schon so herrlich anhören. :-D. Draufsetzen, fahren und genießen.

 

Ich warte noch immer auf die King :sly:, bestellt am 14.05,  die Lieferung soll erst in 2 bis 3 Wochen stattfinden ... :-(. So langsam stauben die übrigen Motorteile auf meiner Werkbank ein ...

Na ja mangels fahrtüchtige Vespa fahren die Kumpels in diesem Jahr ihre Tour  ohne mich :crybaby:.

 

Um die "Kingwartezeit" zu überbrücken werde ich jetzt in einem Abwasch auf 120er Breitreifen umbauen und die Backen hinten verbreitern. Irgendwie muss ich die unerwartete Freizeit ja füllen ...

 

 

 

 

Hi Landyphil,

 

Ich glaube bzw bin mir sicher dass ich von Beginn an geschrieben habe dass die Wellen ausverkauft sind und neue Wellen im Anflug sind.

 

Ich verkaufe keine Wellen mit geschönten Lieferzeiten sondern immer eher konservativ da wir nicht alle Prozesse steuern können in der Lieferkette.

 

Sorry dass du warten musst, eine zugesagte fixe Lieferzeit gab es nicht die jetzt nicht einhalten wird (!).

 

Die Wellen sind mittlerweile im Hause und werden bearbeitet. 

 

Da wir aber aktuell sehr viele Aufträge haben, gibt es noch Verzögerungen dazu.

 

Bis nach Pfingsten sollten sie meisten Wellen in Versand gehen

 

Da ich nicht weiß wer du bist von den wartenden, schreib doch bitte direkt an uns, dann kann ich dir auftragsbezogen mehr sagen.

 

Gruss Michael

 

 

Edit: Wenn du der bist den ich vermutedann ging dein Geld am 3.6.19 bei uns ein. 

 

Zuvor hatten wir Email-Kontakte, wie,wie,wann, was..... Auftragsstart ist bei uns Geldeingang (!)

 

 

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind nicht Amazon. 

Anfragen werden erst zu Bestellungen wenn das geld da ist, wird von mir eigentlich immer so kommuniziert.

 

Nochmals Gruss

 

Michael

Bearbeitet von Rally 221
  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Rally 221:

....dass die Wellen ausverkauft sind und neue Wellen im Anflug sind.

 

 

 

Gruss Michael

 

Hö? Wer baut die denn? Fernost? :muah:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Basti85:

 

Hö? Wer baut die denn? Fernost? :muah:

Wenn du es so formuliert haben willst, alles wird im Umkreis von 200km gefertigt in mehreren Arbeitsschritten in verschiedenen Firmen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten schrieb Rally 221:

Wenn du es so formuliert haben willst, alles wird im Umkreis von 200km gefertigt in mehreren Arbeitsschritten in verschiedenen Firmen

 

ich kann mich über meine Welle nicht beschweren. Wenn es aus China kommen würde, dann wäre es halt so. 

 

Bin öfters vor Ort. Und die können wenn sie wollen 6399ACAB-BBDE-491D-AB90-E652E4CD58A0.thumb.jpeg.836a0d09cb42dcefd8cd2db28c1a51d9.jpeg

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Basti85:

 

ich kann mich über meine Welle nicht beschweren. Wenn es aus China kommen würde, dann wäre es halt so. 

 

Bin öfters vor Ort. Und die können wenn sie wollen 6399ACAB-BBDE-491D-AB90-E652E4CD58A0.thumb.jpeg.836a0d09cb42dcefd8cd2db28c1a51d9.jpeg

Der Stahl kommt laut Zertifikat aus Frankreich, sonst wird alles zu 100,0% in Deutschland gefertigt ;-)

 

Die Muttern und Beilagscheiben (bezogen bei einem namhaften deutschen Schraubenhändler) kann ich nicht sagen:-D

Geschrieben
Am 15.5.2019 um 16:18 schrieb vespetta:

mag ja sein das der pott extra für den m244 ausgelegt, aber die steuerzeiten müssen auspuff/zyli passen.

 

 

Ei yo, ich fahre eben mit 122/180 und nicht 128/182. Bei Gelegenheit setze ich den Zylinder mal hoch. Ggf. muss der Auslass einfach ein paar Grad hoch.:lookaround:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb VeloceBahram:

Ei yo, ich fahre eben mit 122/180 und nicht 128/182. Bei Gelegenheit setze ich den Zylinder mal hoch. Ggf. muss der Auslass einfach ein paar Grad hoch.:lookaround:

 

würd ich erst dann machen, wenn alles andere angepasst wurde, also einlass usw.

 

und event reicht auch einfach mal den zyli höher setzten, ohne fräsen.

 

einfach mal testen.

 

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb vespetta:

 

würd ich erst dann machen, wenn alles andere angepasst wurde, also einlass usw.

 

und event reicht auch einfach mal den zyli höher setzten, ohne fräsen.

 

einfach mal testen.

 

Naja, am Einlass ist m. e. nicht mehr so viel drin. DS-Fläche geht noch ein bisschen nach hinten und vorne die Radien eliminieren. Dann ist da aber auch Ende. Wie geschrieben, werde bei Gelegenheit mal hochsetzen und dann auf die Rolle. Wenn es besser wird, dann wird gefräst. Die QS liegt bei 1,3, da kann man noch bisschen höher setzen. :cheers:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Rally 221:

Hi Landyphil,

 

Ich glaube bzw bin mir sicher dass ich von Beginn an geschrieben habe dass die Wellen ausverkauft sind und neue Wellen im Anflug sind.

 

Ich verkaufe keine Wellen mit geschönten Lieferzeiten sondern immer eher konservativ da wir nicht alle Prozesse steuern können in der Lieferkette.

 

Sorry dass du warten musst, eine zugesagte fixe Lieferzeit gab es nicht die jetzt nicht einhalten wird (!).

 

Die Wellen sind mittlerweile im Hause und werden bearbeitet. 

 

Da wir aber aktuell sehr viele Aufträge haben, gibt es noch Verzögerungen dazu.

 

Bis nach Pfingsten sollten sie meisten Wellen in Versand gehen

 

Da ich nicht weiß wer du bist von den wartenden, schreib doch bitte direkt an uns, dann kann ich dir auftragsbezogen mehr sagen.

 

Gruss Michael

 

 

Edit: Wenn du der bist den ich vermutedann ging dein Geld am 3.6.19 bei uns ein. 

 

Zuvor hatten wir Email-Kontakte, wie,wie,wann, was..... Auftragsstart ist bei uns Geldeingang (!)

 

 

Bitte nicht falsch verstehen, wir sind nicht Amazon. 

Anfragen werden erst zu Bestellungen wenn das geld da ist, wird von mir eigentlich immer so kommuniziert.

 

Nochmals Gruss

 

Michael

Hallo Michael,

danke für die Antwort. Das war hier keine Beschwerde gegen euch sondern eine Art Schiksal teilen damit sich das Leid halbiert . Alles andere machen wir bilateral aus und nicht in einem öffentlichen Forum. 

PS: die Rechnung habe ich an dem Tag überwiesen wo ich sie in meiner Inbox hatte ;-).

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand phb30 auf dem 232/244 , wenn ja mit welcher bedüsung?

ich bin bei hd135 nd55 x2 3clip von unten

 

kommt mir noch was fett vor...

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben

Gestern mit ein paar kleineren Änderungen neh Tour mit dem Motor nach Südfrankreich gestartet.

der Motor ist ein Traum hat um 28 ps mit , 232 , 60 quattrini Welle , rd350 Membran , 30phb , polini Box :inlove:

  • Like 2
Geschrieben
Am ‎21‎.‎05‎.‎2019 um 13:32 schrieb sfloh:

Servus zusammen,

 

nachdem ich nun auch meinen Motor fertig habe, möchte ich meine Daten zur Verfügung stellen:-)

Macht unglaublich Spaß, und das schon beim "Einfahren".

 

Pinasco Master Gehäuse

M232 (1,5mm FUDI / 0,5mm KODI) SZ 183/126 (QS 1,27mm)

SIP Langhubwelle (60/127)

Lusso Tannenbaum / 1.&2. DRT lang - 3.original - 4.kurz

Superstrong 24Z mit CR80

BGM Spaco 26er SI (HD135/ND58/160)

Auspuff S-Box M244 plus von PD

Zündung original auf 18°

Kerze Bosch WS2CC

 

Grüße

FS

 

 

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Jetzt auch mit Kurve!

Leistungsmessung_QuattriniM244.pdf

  • Like 1
  • Thanks 2
Geschrieben
Am ‎11‎.‎06‎.‎2019 um 12:06 schrieb berlinwestside:

welche zeiten hast du der welle verpasst, bzw dem ds?

 

Servus,

 

habe 183/126 gemessen.

Geschrieben
Am 9.6.2019 um 07:06 schrieb ludy1980:

Gestern mit ein paar kleineren Änderungen neh Tour mit dem Motor nach Südfrankreich gestartet.

der Motor ist ein Traum hat um 28 ps mit , 232 , 60 quattrini Welle , rd350 Membran , 30phb , polini Box :inlove:

Hallo Ludy, 

Bedüsungsvorschlag für dellorto 30PHP mit Schlauch zum Rahmen geführt:

ND 58 HD 130 Mischrohr AS 266 Nadel X2 pos1

RD Membran S+S Silent lefthand M244 King 62

  • Thanks 1
Geschrieben

habe da ein Problem beim Zusammenbau mit einer 60er Welle. ziehe ich die kupplungsmutter fest wandert die Welle offensichtlich Richtung Kupplung und lässt sich nicht mehr drehen. Mit lüfterrad als gegekonus habe ich schon probiert. hat wer eine Lösung für mich??

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb darkrider:

habe da ein Problem beim Zusammenbau mit einer 60er Welle. ziehe ich die kupplungsmutter fest wandert die Welle offensichtlich Richtung Kupplung und lässt sich nicht mehr drehen. Mit lüfterrad als gegekonus habe ich schon probiert. hat wer eine Lösung für mich??

 

welche Welle, welches Gehäuse?

 

sowas gibts im Piaggiogehäuse mit Zubehörwellen auch, würde schauen wo Welle-Gehäuse Kontakt haben und ggf die Welle vom Kululager bissi wegdistanzieren...

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb polinist:

 

welche Welle, welches Gehäuse?

 

sowas gibts im Piaggiogehäuse mit Zubehörwellen auch, würde schauen wo Welle-Gehäuse Kontakt haben und ggf die Welle vom Kululager bissi wegdistanzieren...

Quattrini–Welle, lussogehäuse; welche distanzscheiben kann ich dafür nehmen?

Geschrieben

Mal ne Frage an die Fabbri Wellen Fahrer. 

Wie sieht da eure Einlassgestaltung aus bei ner Vollwange?

 

Bei mir scheint es nach Wechsel auf Fabbri Welle nicht genügend Saft durchzulassen.

Bzw. fehlt einfach Leistung an dem Haufen. Einlass sieht so aus:

 

64343472_2398157403737674_3171521280067239936_n.thumb.jpg.9fb3bef4f97fd98375dffd05fd6a4fd5.jpg

Geschrieben

Darum mag ich keine Vollwangenwellen...

Die stehn ja dermaßen im "Wind"...

Da müsste man schon extremer Lippen damit das gut funktioniert.

 

So klatscht ja das angesaugte Gemisch voll gegenegen die Kurbelwelle.

Also strömungsgünstig sieht andrest aus.:-D

 

Es hies ja vor 20 jahren schon immer:

Bsser wert auf optimale Strömung legen, als auf die höhere Vorverdichtung. 

 

Naja,  aber für 30er Vergaser und humane Drehzahln funktioniert es ja... 

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Sehr ich wie der woidi, wenn man sich 2 takter mit richtig Leistung ansieht wird jeder kleinere Todraum auch aufgefüllt.

bei der Drehzahl die px Motoren machen sollte das ohne große Probleme laufen ohne viel Unterschied.

ich hab mal bei einem smallframe Motor eine Welle ausgebaut die sehr viel gelippt war und eine vollwange absolut unbearbeitet verbaut.

da hebt die höhere vorverdichtung den besseren gasfluß auf.

Leistung war bis auf 0,2 ps gleich, Kurve mit vvw war hintenraus etwas länger gedreht.

glaube das waren 400 Umdrehungen damals.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




  • Beiträge

    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ja, in BY bleibt das unberücksichtigt. Aber man munkelt ja, daß auch in anderen Bundesländern teils abenteuerliche Verteuerungen der GS stattgefunden haben.   Ich glaub ich sollte einfach mal ne Runde Vespa fahren und den ganzen Sch*** vergessen....
    • Was ist ein Polini MK1? Der alte Guss mit Einringkolben?
    • Ich kenn das nur von den Wideframe. Da musste man den CP23 bezogen halten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung