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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb darkrider:

bin jetzt auf 1. Clip v. oben, nd 22,5, hd 260, rotzt nahezu nicht mehr aber Kerze ist zu hell; werde ich fetter rotzt sie mehr - :wallbash:

 

Hast du auch mal mit der LLG-Schraube gearbeitet, bzw. die "500Fett" Methode durchgespielt?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb MaRi:

 

Hast du auch mal mit der LLG-Schraube gearbeitet, bzw. die "500Fett" Methode durchgespielt?

 

mit der llg-schraube habe ich es probiert; die 500 fett methode kenne ich nicht!?????

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb darkrider:

mit der llg-schraube habe ich es probiert; die 500 fett methode kenne ich nicht!?????

 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb darkrider:

hallo, 

könnte mir jemand bei der anfangsbedüsung eines m244 auf ds mit einem dellorto phb30 helfen? danke

 

Hier meine Zylinderbedüsungen - eher Tourer:

28 PHB
Quattrini 172 AV264 (Standardmischrohr) X2 ND 55 HD 125  Membran - rahmengesaugt
30 PHB  
Malle MHR 228 AS266 (Standardmischrohr) X2 ND 60 HD 122  Drehschieber
Quattrini 252 AS266 X2 ND 58 HD 128  Membran - rahmengesaugt

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PEXLER:

Hier meine Zylinderbedüsungen - eher Tourer:

28 PHB
Quattrini 172 AV264 (Standardmischrohr) X2 ND 55 HD 125  Membran - rahmengesaugt
30 PHB  
Malle MHR 228 AS266 (Standardmischrohr) X2 ND 60 HD 122  Drehschieber
Quattrini 252 AS266 X2 ND 58 HD 128  Membran - rahmengesaugt

danke

 

Geschrieben

so, jetzt komme ich endlich auch mal dazu an meinem m260 weiterzubasteln… Thema steuerzeiten, da lese ich unterschiedlichste dinge, wobei ich jetzt eigentlich nur noch rechne, die messerei mit gradscheibe ist irgendwie ein eigenes Thema..

 

Gemessen habe ich bei meinem Zylinder (M244):

 

Auslass öffnet 36,8mm

Ü Öffnet 49,6

Kü +2,4mm

 

an einem anderen Zylinder hab ich gemessen

 

Auslass öffnet 37,1mm

Ü öffnet 49,4mm

 

sind die so unterschiedlich?

 

 

für mein Setup (obere Messungen) hab ich mir folgendes durchgerechnet:

64 Hub / 128 PL

block geplant um 2/10 nach der schweisserei

daraus ergibt sich 3mm fudi

-> KR -0,6mm

Auslass um 1,8mm höher gefräst:

 

185,9/129,5/ 28,3

 

das sollte doch ordentlichen fahrbaren kravall verursachen oder hab ich einen auslegungsfehler

 

Kodi sollte dann auch eine 2,0 mm werden ( 1mm Zentrierung über den kopf) würde dann 1,6mm qk bedeuten

 

 

wo liegt mein Denkfehler oder Rechenfehler bei der Kodi? ich hab doch 4mm mehr hub +2mm mehr Pleuellänge wären doch 6mm ausgleich insgesamt?

 

 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb px211:

wo liegt mein Denkfehler oder Rechenfehler bei der Kodi? ich hab doch 4mm mehr hub +2mm mehr Pleuellänge wären doch 6mm ausgleich insgesamt?

Hub geht nur zur Hälfte ein.

 

Gruß,

Alex

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb px211:

 

 

 

für mein Setup (obere Messungen) hab ich mir folgendes durchgerechnet:

64 Hub / 128 PL

block geplant um 2/10 nach der schweisserei

daraus ergibt sich 3mm fudi

-> KR -0,6mm

Auslass um 1,8mm höher gefräst:

 

185,9/129,5/ 28,3

 

das sollte doch ordentlichen fahrbaren kravall verursachen oder hab ich einen auslegungsfehler

 

Kodi sollte dann auch eine 2,0 mm werden ( 1mm Zentrierung über den kopf) würde dann 1,6mm qk bedeuten

 

 

wo liegt mein Denkfehler oder Rechenfehler bei der Kodi? ich hab doch 4mm mehr hub +2mm mehr Pleuellänge wären doch 6mm ausgleich insgesamt?

 

 

 

Hab bei mir mehrmals gemessen und bin bei 64mm hub auf 122/178 mit 1mm Fuß 3mm Kopf gekommen fahre das 23/62 übersetzt mit PD silentbox und ich sage dir ich bin noch nie vorher so etwas harmonisches und kraftvolles auf einer Vespa gefahren.

 

du kannst den Hobel untertourig fahren 50kmh im 4. und das Teil bei Schieber AUF geht einfach nach vorne, als wäre nix los. 

 

 

Bisher vermisse ich kein resoanlage oder Hohe steuerzeiten. Der Zylinder ist wirklich sehr sehr fein zu fahren und bringt viel Spaß  

Bearbeitet von Basti85
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Basti85:

 

Hab bei mir mehrmals gemessen und bin bei 64mm hub auf 122/178 mit 1mm Fuß 3mm Kopf gekommen fahre das 23/62 übersetzt mit PD silentbox und ich sage dir ich bin noch nie vorher so etwas harmonisches und kraftvolles auf einer Vespa gefahren.

 

du kannst den Hobel untertourig fahren 50kmh im 4. und das Teil bei Schieber AUF geht einfach nach vorne, als wäre nix los. 

 

 

Bisher vermisse ich kein resoanlage oder Hohe steuerzeiten. Der Zylinder ist wirklich sehr sehr fein zu fahren und bringt viel Spaß  

Auf welche quetschkante kommst du? Das hört sich nach brutalster Verdichtung an mit Serienkopf?

 

mit 4mm gesamt müsstest du ja nur um die 0,8 qk haben?

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb Basti85:

Da du mir jetzt Angst gemacht hast, eben gemessen. Exakt 1,4mm 

 

Ich sehe schon ich muss zusammenbauen und nochmal messen :shit:

Geschrieben
Am 9.7.2019 um 19:37 schrieb Basti85:

Da du mir jetzt Angst gemacht hast, eben gemessen. Exakt 1,4mm 

 

 

Du hast 64 hub? Kopf unbearbeitet?

 

ich hab grad gespielt mit 3mm fudi

und 1,5 bzw 2mm kodi und komme auf 1.19 und 1,68 qk... 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb px211:

 

 

Du hast 64 hub? Kopf unbearbeitet?

 

ich hab grad gespielt mit 3mm fudi

und 1,5 bzw 2mm kodi und komme auf 1.19 und 1,68 qk... 

 

 

Was soll ich dir sagen... fahre das auf cosa Block, vielleicht liegt hier der Unterschied + Dichtmasse

 

 

Kopf ist Original.

 

 

gruss 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb px211:

 

 

Du hast 64 hub? Kopf unbearbeitet?

 

ich hab grad gespielt mit 3mm fudi

und 1,5 bzw 2mm kodi und komme auf 1.19 und 1,68 qk... 

Hab nochmal in Den weiten des gsf gesucht um sicherzustellen das ich kein Blödsinn erzähle...

 

zu dem Zeitpunkt war alles trocken montiert... ohne dichtpaste

E29EF60F-8387-4624-9242-4D7478EB3AAA.thumb.png.04c6a41f06d1c34ca35c06123b0591a8.png

Bearbeitet von Basti85
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

ich bräuchte ein Tipp zwecks ResonanzAuspuff(keine Box) 

 

was passt zu meinen steuerzeiten? 122/178 

 

 

FalkR Elron, Pipedesign Daytona

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

NSR Powerpipe;-)

Bearbeitet von schuggi
  • Like 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Basti85:

Mahlzeit 

 

ich bräuchte ein Tipp zwecks ResonanzAuspuff(keine Box) 

 

was passt zu meinen steuerzeiten? 122/178 

 

 

Dachte so ein Resolümmel wäre zu laut für dich?so ne Box ist schon toll,aber nicht toll genug. 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb nachbrenner:

Dachte so ein Resolümmel wäre zu laut für dich?so ne Box ist schon toll,aber nicht toll genug. 

 

 

Na 

 

Ausschlussverfahren wegen mein vibrationen. Gestern am Abend hat sich dann raus gestellt das es das polrad war bzw ist 

 

nun hoffe ich das die Welle nichts abbekommen hat. 

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    • Schon der "gute" Kopf mit Quetsche rundum. Weitermachen.
    • Ich hoffe, die Schroterei hat wichtigeres zu tun, als unbescholtene Cosakentreiber zu verfolgen... Klar schon, es geht ums Prinzip (notabene ums rechtliche), aber wenn die Zeit haben, solchen Dingen nachzugehen, ist was falsch    
    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
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