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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 13:54 schrieb Rally 221:

Alle PX Kingwellen haben von der ersten Welle an 99,3mm Wangendurchmesser und das Gehäuse muss schon immer und bei allen Wellen auf 100,0mm gespindelt werden- egal ob 60 oder bis 64 Hub.

 
Mit einem scharfen Aluminiumfräser mit kreisender Zirkularfahrt nach unten baut sich fast kein seitlicher Schnittdruck auf und der Zentrierbund bleibt mit 0,3-0,4mm erhalten.
 
Gab bis jetzt keine Probleme und gibt auch keine.
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Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!

Für Grobmotoriker würde ich aber dennoch 2 zusätzliche Zentrierhülsen empfehlen,
denn das schont den Zentrierbund beim Zusammenbauen.

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 12:17 schrieb Motorhead:

naja, ich seh da keinen nachteil. ich wollte nix riskieren und natürlich so wenig wie möglich investieren. und da kollege @Han.F seine spindelvorrichtung fertig hatte, war 62hub einfachst zu bewerkstelligen und gibt mir die möglichkeit beim m244 noch mit dichtungen die steuerzeiten zu variieren.

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ja gut, ich bewege mich da in einem steuerzeiten niedrigen Bereich so das ich da mit 2,5mm Variationen gut arbeiten kann. damit das mit dem Auspuff passt. 

 

für den S&S gehe ich jetzt auf 2,5mm Fuß und 1,5mm am Kopf 

 

was mich halt wundert bzw wo icu nicht hinter steige ist das wenn ich die Daten mit quattrini Welle eingebe nicht passen

 

 

 

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Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 14:22 schrieb Han.F:


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!
 

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Deshalb schreibe ich dass da kein Missverständnis aufkommt.

 

60 + 62 + 64 mm Hub haben alle das gleiche Spindelmaß.

 

Nur bei Smallframe ändert sich das teils bei den großen Hüben.

 

Gruss Michael

  • Like 1
Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 15:10 schrieb Motorhead:

fuck, dh ich hab 2mm hub verschenkt??? :cry::crybaby:

 

@Basti85 niedere steuerzeiten, damit du mehr als 18ps vorreso bei 5000 u/min und reso vor 5600 beginnt? :sigh:

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:-D

 

ja genau so ungefähr. 
 

mal sehen. Wie gesagt mit 2,5mm fudi komm ich in die Region von den empfohlenen Zeiten von S&S 

 

denke das wird gut funktionieren. Ansonsten muss ich halt noch mal überlegen den Auslass was hoch zu setzen 

Geschrieben

@Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will:-( Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 14:22 schrieb Han.F:


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!

Für Grobmotoriker würde ich aber dennoch 2 zusätzliche Zentrierhülsen empfehlen,
denn das schont den Zentrierbund beim Zusammenbauen.

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Ich bin zwar kein grobmotoriker, aber ich habe mir Passbolzen gedreht 3 Stück, und 3 gehäusebohrungen entsprechend auf 8,5h7 gerieben... danach dann gedpindelt.... wenn mir die Zentrierung dann weggefallen wäre, hätte mir das keine Kopfschmerzen gemacht....

 

grenzwertig finde ich die konstelationen eh was das anfallende Drehmoment betrifft...:-D

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 15:47 schrieb fozzibaermopped:

@Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will:-( Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).

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Ich hab den Zylinder mit der Drehschieber Welle vom quattrini am laufen.

geht prima 

  • Like 1
Geschrieben

Ich weiß dass das jetzt wieder niemand versteht, aber hier 232 mit quattrini Welle DS und etwas höheren Steuerzeiten, newline s plus und 28er vergaser. 
 

kurva gibt’s dann irgendwann irgendwie bis zur nächsten Saison wenn der Eimer richtig abgestimmt ist und ich Zeit dafür habe 

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 18:16 schrieb Motorhead:

passstifte wollte ich keinesfalls haben, daher bin ich schon zufrieden so wie es ist.

 

auf Facebook gibts übrigenswas aktuelles interessantes zum grossen quattrini - klick

 

image.thumb.png.2434e3357247066366612f3feee10e03.png

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Ich habe ja keine passstifte gesetzt sondern 3 bolzen durch passbolzen ersetzt... der Aufwand und gehäuseäderung ist ein minimalinvasiver eingriff :-D...

 

 

Geschrieben
  Am 8.11.2019 um 21:21 schrieb Motorhead:

nein, solche spielereien verweigere ich

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Ähm, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich entweder dir oder dem Werner
Zentrierbuchsen verbaut!? :laugh: (... kann mich nicht mehr so genau erinnern)

Geschrieben
  Am 9.11.2019 um 17:31 schrieb redbull12345:

Ist schon ein wenig her

Vbb/M244 

130/190 

 

 

 

 

 

20191109_182350.jpg

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Auslass komplett gerade und 70% sehne? 

 

Ich hab hab mich ganz gerade nicht getraut und liege bei 65% mit einer konservativen 1,45mm Qk...

 

der s&s limitiert mich einerseits, andererseits hat er eine schöne homogene Charakteristik ...

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