Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat Rally 221 folgendes von sich gegeben:

Alle PX Kingwellen haben von der ersten Welle an 99,3mm Wangendurchmesser und das Gehäuse muss schon immer und bei allen Wellen auf 100,0mm gespindelt werden- egal ob 60 oder bis 64 Hub.

 
Mit einem scharfen Aluminiumfräser mit kreisender Zirkularfahrt nach unten baut sich fast kein seitlicher Schnittdruck auf und der Zentrierbund bleibt mit 0,3-0,4mm erhalten.
 
Gab bis jetzt keine Probleme und gibt auch keine.


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!

Für Grobmotoriker würde ich aber dennoch 2 zusätzliche Zentrierhülsen empfehlen,
denn das schont den Zentrierbund beim Zusammenbauen.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

naja, ich seh da keinen nachteil. ich wollte nix riskieren und natürlich so wenig wie möglich investieren. und da kollege @Han.F seine spindelvorrichtung fertig hatte, war 62hub einfachst zu bewerkstelligen und gibt mir die möglichkeit beim m244 noch mit dichtungen die steuerzeiten zu variieren.


 

ja gut, ich bewege mich da in einem steuerzeiten niedrigen Bereich so das ich da mit 2,5mm Variationen gut arbeiten kann. damit das mit dem Auspuff passt. 

 

für den S&S gehe ich jetzt auf 2,5mm Fuß und 1,5mm am Kopf 

 

was mich halt wundert bzw wo icu nicht hinter steige ist das wenn ich die Daten mit quattrini Welle eingebe nicht passen

 

 

 

73CFCD27-F4E6-4B3F-997D-BCB4E768793E.png

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!
 

Deshalb schreibe ich dass da kein Missverständnis aufkommt.

 

60 + 62 + 64 mm Hub haben alle das gleiche Spindelmaß.

 

Nur bei Smallframe ändert sich das teils bei den großen Hüben.

 

Gruss Michael

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Minute hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fuck, dh ich hab 2mm hub verschenkt??? :cry::crybaby:

 

@Basti85 niedere steuerzeiten, damit du mehr als 18ps vorreso bei 5000 u/min und reso vor 5600 beginnt? :sigh:


:-D

 

ja genau so ungefähr. 
 

mal sehen. Wie gesagt mit 2,5mm fudi komm ich in die Region von den empfohlenen Zeiten von S&S 

 

denke das wird gut funktionieren. Ansonsten muss ich halt noch mal überlegen den Auslass was hoch zu setzen 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

fuck, dh ich hab 2mm hub verschenkt??? :cry::crybaby:

 


haha, du bekommst aber auch nieeee genug! :muah:

Geschrieben

@Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will:-( Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Han.F folgendes von sich gegeben:


Die 62er war ja auch kein Problem zu spindeln!

Wenn bei den 64er Kingwellen der Durchmesser gleich ist, sehr gut!

Für Grobmotoriker würde ich aber dennoch 2 zusätzliche Zentrierhülsen empfehlen,
denn das schont den Zentrierbund beim Zusammenbauen.

 

Ich bin zwar kein grobmotoriker, aber ich habe mir Passbolzen gedreht 3 Stück, und 3 gehäusebohrungen entsprechend auf 8,5h7 gerieben... danach dann gedpindelt.... wenn mir die Zentrierung dann weggefallen wäre, hätte mir das keine Kopfschmerzen gemacht....

 

grenzwertig finde ich die konstelationen eh was das anfallende Drehmoment betrifft...:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

@Motorheadmeine Worte... hab ja nur den 232, aber der geht so was von gummibandartig, eine Aufstockung auf mehr Hub (Mit der SIP-Welle), kommt mal in Frage, wenn der Motor wegen Undichtigkeit etc. wieder auf muss. Ansonsten ist das doch total schön. Wenn denn der Vergaser mal so will wie ich es will:-( Ich bekomme das Idng irgendwie nicht richtig abgestimmt. Aber da gehe ich erst Im Frühjahr wieder dran (Ist schon winterpausig eingemummt und der TÜV ist abgelaufen).

Ich hab den Zylinder mit der Drehschieber Welle vom quattrini am laufen.

geht prima 

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Während man pinasco noch sucht... findet man bei m244 Leistung 

 

 

 

vor 11 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

passstifte wollte ich keinesfalls haben, daher bin ich schon zufrieden so wie es ist.

 

auf Facebook gibts übrigenswas aktuelles interessantes zum grossen quattrini - klick

 

image.thumb.png.2434e3357247066366612f3feee10e03.png


 

gestern schon da gewesen 

Geschrieben

Ich weiß dass das jetzt wieder niemand versteht, aber hier 232 mit quattrini Welle DS und etwas höheren Steuerzeiten, newline s plus und 28er vergaser. 
 

kurva gibt’s dann irgendwann irgendwie bis zur nächsten Saison wenn der Eimer richtig abgestimmt ist und ich Zeit dafür habe 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

passstifte wollte ich keinesfalls haben, daher bin ich schon zufrieden so wie es ist.

 

auf Facebook gibts übrigenswas aktuelles interessantes zum grossen quattrini - klick

 

image.thumb.png.2434e3357247066366612f3feee10e03.png

 

Ich habe ja keine passstifte gesetzt sondern 3 bolzen durch passbolzen ersetzt... der Aufwand und gehäuseäderung ist ein minimalinvasiver eingriff :-D...

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

nein, solche spielereien verweigere ich


Ähm, wenn ich mich richtig erinnere, habe ich entweder dir oder dem Werner
Zentrierbuchsen verbaut!? :laugh: (... kann mich nicht mehr so genau erinnern)

Geschrieben
vor 8 Minuten hat redbull12345 folgendes von sich gegeben:

Ist schon ein wenig her

Vbb/M244 

130/190 

 

 

 

 

 

20191109_182350.jpg

 

Auslass komplett gerade und 70% sehne? 

 

Ich hab hab mich ganz gerade nicht getraut und liege bei 65% mit einer konservativen 1,45mm Qk...

 

der s&s limitiert mich einerseits, andererseits hat er eine schöne homogene Charakteristik ...

Geschrieben
vor 8 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

geil, da bekomme ich auch fast lust meinen zylinder zu fräsen!

 

Und falls du zu hoch fräst, kannst du den VA ja mit mehr Hub wieder runter bekommen!:-D

  • Like 2
  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
    • Thema Winter, brrr. Fahrt ihr eine Winterdecke, Beinschutz oder wie das heisst? Irgendwelche Empfehlungen, was passt gut für die Cosa?
    • Das Öl ist unten in der Schale. Die Kurbelwelle ist jetzt draußen. Simmerring sieht unauffällig aus. Magseitig ist alles ok. Die Kurbelwelle konnte ich mit dem Finger rausdrücken. darf das so? Der Kolben hat eine ordentliche Kruste.      
    • Wo es geht klemme ich ein dicken Kupferklotz dran der nimmt alles auf und man kann so auch mal ein Loch zu machen. Wenn nichts durch ist kann man auch mit Wasser Kühlen, ich mache mir dazu immer aus Mehl und Wasser eine Paste die ich da auftrage.  Langt aber nur für einen Punkt! Mein Anspruch war aber nie keinen Lackschade zu bekommen sondern den entstehenden Schaden so klein wie möglich zu halten. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information