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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Wer baut den so nen schönen Zylinder auf Drehschieber auf?:cry:

Nix gegen Drehschieber.Aber wenn ich nen Quattrini Aufbau,dann richtig.:inlove:

 

Membran stinkt laut!

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Geschrieben

Hab hier nen separaten Auslassstutzen liegen, damit alles Standart Auspuffanlagen passen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich den abplane wie in der Beschreibung?

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Geschrieben (bearbeitet)

... oder 60 Minuten CAD schreiben, ne halbe Stunde einrichten, 15 Minuten fräsen... :wallbash:

 

90% der Deutschen können nicht richtig bohren und feilen. Schreib Dich nicht ab, lern bohren und feilen! 

 

"Feile, Säge, Schwanz, die benutzt man ganz!" :-D

Bearbeitet von Humma Kavula
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Geschrieben

Wie ich den Stutzen absäge hab ich vor 15 Jahren gelernt und feilen kann ich auch :muah:

Für mich stellt sich die Frage wie ihr den Zylinder gespannt habt zum fräsen etc.

Die Fläche muss ja auf ca. 8mm Stärke abgeplant werden sonst passt die Box nicht wirklich.

 

Hab nur kein plan ob ich den Zylinder so in einen Maschinenschraubstock packen kann ohne das sich was verzieht.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich haue nun auch überflüssiges Geld in einen neuen Motor. Geplantes Setup:

-Quattrini 232 (wird zum 244 gemacht)

-Sip Welle mit langen Einlasszeiten

-Sip-Road 3

-PHBH 30
-Ass Scootsmart

Getriebe:

Langer Erster BGM sowie kurzer Vierter BGM.

 

Bzgl Kupplung/Primär bin ich unsicher.
 

24/65 oder 23/62 DRT gerade? Ich bin eher im flachen Land unterwegs aber Ausflüge ins Gebirge sind geplant. 
 

Zweite Frage gilt der Spritversorgung.


Bislang ist ein Malossi Sport und SI 26 auf der Sprint. Fast Flow Sip 2 ist drin und funktioniert auch. Der Tank liegt bei der Sprint ja tiefer als bei ner PX. Würdet Ihr beim PHB gleich zu ner Pumpe raten?

Bearbeitet von Lübecker Marzipanschwein
Geschrieben
vor 18 Minuten hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:

Ich haue nun auch überflüssiges Geld in einen neuen Motor. Geplantes Setup:

-Quattrini 232 (wird zum 244 gemacht)

-Sip Welle mit langen Einlasszeiten

-Sip-Road 3

-PHBH 30
-Ass Scootsmart

Getriebe:

Langer Erster BGM sowie kurzer Vierter BGM.

 

Bzgl Kupplung/Primär bin ich unsicher.
 

24/65 oder 23/62 DRT gerade? Ich bin eher im flachen Land unterwegs aber Ausflüge ins Gebirge sind geplant. 
 

Zweite Frage gilt der Spritversorgung.


Bislang ist ein Malossi Sport und SI 26 auf der Sprint. Fast Flow Sip 2 ist drin und funktioniert auch. Der Tank liegt bei der Sprint ja tiefer als bei ner PX. Würdet Ihr beim PHB gleich zu ner Pumpe raten?

 

 

m260 mit Reso, KR Benzinhahn in Verbindung mit 30er TMX, Schlauch auf kürzesten weg verlegt(extra Loch im Rahmen. 
 

kein Problem mit spritversorgung 

Geschrieben

Ich würd dir zur 23/62 raten. Du hast mehr Spielraum damit und der Quattrini zieht das locker, auch im Gebirge!!

Bzgl. der Spritversorgung ist eine Pumpe nicht unbedingt notwendig. Mit dem Fastflow und ordentlich eingestelltem PHB reicht das.

Geschrieben
Am 1.1.2020 um 19:22 hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:

Ich haue nun auch überflüssiges Geld in einen neuen Motor. Geplantes Setup:

-Quattrini 232 (wird zum 244 gemacht)

-Sip Welle mit langen Einlasszeiten

-Sip-Road 3

-PHBH 30
-Ass Scootsmart

Getriebe:

Langer Erster BGM sowie kurzer Vierter BGM.

 

Bzgl Kupplung/Primär bin ich unsicher.
 

24/65 oder 23/62 DRT gerade? Ich bin eher im flachen Land unterwegs aber Ausflüge ins Gebirge sind geplant. 
 

Zweite Frage gilt der Spritversorgung.


Bislang ist ein Malossi Sport und SI 26 auf der Sprint. Fast Flow Sip 2 ist drin und funktioniert auch. Der Tank liegt bei der Sprint ja tiefer als bei ner PX. Würdet Ihr beim PHB gleich zu ner Pumpe raten?


Es gibt leider keinen langen ersten von BGM für das 200er Getriebe.. (welches Standard 57 Zähne auf dem ersten Gsngrad hat)

 

Geschrieben

Frage...

 

Hab ein pinasco Drehschieber Gehäuse hier und will die 60hub quattrini Welle einbauen.

 

Das ich Lima Seite spindeln muss war klar....

Aber das sich das pleuel auf der Kulu Seite nicht an der dichtfläche vorbeitraut weil es zwickt hat mich überrascht

 

 

Wer hat Erfahrung...

Woran liegt es

Wie ist die Lösung

..... Kulu Seite auch spindeln und die Dichtfläche kürzen seitlich... Oder bessere Idee?

 

IMG-20200103-WA0016.thumb.jpg.0d349d3ebc3dc3c58cde8dbb8e3b142d.jpgIMG_20200103_151753.thumb.jpg.c6237b6c075834bbf47f09436c4244d1.jpgIMG_20200103_151802.thumb.jpg.d7495972c307fef5953123de3438ef0f.jpg

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Für das Pleuelauge muss da an beiden Hälften oben und unten gedremelt werden!

Ja das Gespindel reicht an der kleinen Hälfte nicht

 

 

Danke dir.

 

War vorhin schon beim flexkiller,

der Spindelt mir das.

wird schon....War trotzdem kurz pissed weil ich nur drauf eingestellt war das es nur um Lima spindeln geht.

 

Haben auch kurz die Quattrini Welle vermessen. Läuft auf den Wellenzapfen schön rund.

Ist ja auch schon mal gut.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Bin heute bisschen gefahren... Motor ist ja noch frisch.. draussen auch :)

 

M244

Membran, PHB 30

S&S Newline 

 

War erst bei HD 135... War beim MHR so ok... hier war die Kerze Schnee weiss

Bin jetzt bei HD145, ND55, Nadel X2 2.v.o

 

Drückt soweit gut, hab aber im dritten und vierten Gang noch so ein Stottern vor Reso...

Wie bekomm ich das weg???

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Im Dello 30er Phbh ist ein AV 266er serienmäßig verbaut!

Nein kann ich so nicht bestätigen. Gestern 3 neue original verpackte geliefert bekommen. In allen 3 war ein AS266 verbaut 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat rocksteady72 folgendes von sich gegeben:

Nein kann ich so nicht bestätigen. Gestern 3 neue original verpackte geliefert bekommen. In allen 3 war ein AS266 verbaut 

Sorry, ihr habt natürlich Recht!:rotwerd:

AV Mischrohre sind ja in den 28er Dellortos.

 

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 20 Stunden hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

Bin heute bisschen gefahren... Motor ist ja noch frisch.. draussen auch :)

 

M244

Membran, PHB 30

S&S Newline 

 

War erst bei HD 135... War beim MHR so ok... hier war die Kerze Schnee weiss

Bin jetzt bei HD145, ND55, Nadel X2 2.v.o

 

Drückt soweit gut, hab aber im dritten und vierten Gang noch so ein Stottern vor Reso...

Wie bekomm ich das weg???

 

 

 

Versuch mal AV264,ND52, x2 2te v. Oben, HD 140-145

Gruß Jürgen 

  • Thanks 1
Geschrieben

Mal Themenwechsel ..... was habt ihr so an Verdichtungsverhältnissen? Ich hab bei meinem Kopfvolumen die 19ccm genommen die ich irgendwo im Thread gefunden hab. Incl. Raum bei 1,3qk und 260 Hubraum , komm ich auf ca. 12:1.....selber ausgelitert hab ich net ....seh auch keinen Grund warum es Serienstreuung geben sollte 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat booooster folgendes von sich gegeben:

ich hab mir für m232 auf 60hub ausgerechnet:

geometrisch 1:11,9 bei 1,2mm qk

 

der kopf vom m244 ist anscheinend ausgedreht und hat ein größeres brennraumvolumen

Was fährst da für Sprit ? Plus oder super 

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