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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Baaaand  :aaalder:


Eher: Skaaaaaalierung ;-) 


Dennoch ordentliches Drehmoment.

Bearbeitet von FalkR
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Geschrieben
Am 15.1.2020 um 11:48 hat mailand71 folgendes von sich gegeben:

bräuchte einen Ratschlag bezüglich Getriebe, kurzer 4. oder nicht?


Zur Verfügung steht ein standard 200er px lusso komplett Getriebe.

 

Setup:
- 232 quattrini / 60er quattrini welle
- Membran vForce4
- 33 oder 35er keihin
- s&s Auspuff für quattrinie, der S (hierzu werden 128-130° / 27° Vorauslass Steuerzeiten empfohlen … würde etwas mehr nicht schaden?)

 

Danke und Grüße

 

 

Ich fahre das auf Drehschieber mit kurzem 4 und S-Plus und 30er und 24/65. Den kurzen 4. würde und werde ich immer wieder verbauen. Der Anschluss passt dann m. E. besser. Auch wenn da genug Leistung vorhanden ist. Bei nem Langstreckenbomber im Flachland würde ich wohl den originalen 4. nehmen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bin heute mal dazu gekommen die HD von 180 auf 170 zu wechseln:

 

IMG_20200121_174438[1].jpg

 

Da die Steuerzeiten für die Viper Box eigentlich zu niedrig sind, habe ich den Road 3.0 drunter gehangen:

IMG_20200121_175959[1].jpg

 

Hier die beiden übereinander:

 

IMG_20200121_175935[1].jpg

Bearbeitet von Jesco_SIP
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Geschrieben

Ich werde bei meinem aktuellen m252 auch einen phb einbauen, allerdings in 38mm mit Lara.

da wurde mir auch schon gesagt der Brauch Düsen wie ein Scheunentor:-D

Geschrieben
vor 8 Minuten hat praktikant folgendes von sich gegeben:

Ich muss wohl noch etwas runter gehen. Denke so um die 162 dürfte im richtigen Bereich sein. Vergaser ist übrigens ein 34PHBE.


 

könntest du mal ein 28er smartcarb dran hängen nur als Vergleich? 

 

ich bin hin und her gerissen ob ich mir einen kaufen soll 

 

 

danke 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Gibt's zum Thema Smartcarb schon (Erfolgs)Berichte? Taugt das was? :drool:

Die paar die ich kenne die das Teil fahren sind zufrieden.

 

daher wäre der 28er auf @Jesco_SIP s Motor interessant so im direkten Vergleich 

Geschrieben (bearbeitet)
Zitat

Deine gespaltene Persönlichkeit ist echt fies, @Jesco_SIP / @praktikant... :-)

Glaub mir, das ist im Alltag noch viel schlimmer.

Zitat

Ist denn ein "Road-Legal"-Gutachten-Kit mit dem Quattrini und z.B. dem SIP Road 3 geplant oder vielleicht schon in Arbeit?

Es sind verschiedene Varianten in Planung. Welche das genau sind und in welcher Reihenfolge sie kommen ist noch nicht raus. Ich kann bisher nur sagen, dass der Quattrini nicht ganz oben auf der Liste steht. Aber selbst das kann sich noch ändern. Ganz eigentlich kann ich also zu Zeit gar keine nützliche Aussage treffen, sorry.

Bearbeitet von Jesco_SIP
  • Haha 4
Geschrieben

Pinasco Gehäuse mit Quattrini Welle kam ich neu und unbehandeltIMG_20200125_213220.thumb.jpg.c9c5b2b299996f15b397b1e9c8ac3b92.jpg auf Einlassteuerzeit 131v. ot /57 n. OT.

 

Kurz mit dem Fräser etwas hin und her jetzt bin ich bei 131/62 Grad für die Anwendung

- m244

- Drehschieber mit SI 24/24 G

- Pipedesign Box

- fixe Zündung

 

... Trotzdem interessiert mich ob schon jemand mit noch mehr Einlassteuerzeit und SI gefahren ist?

Wie ist dann eure Erfahrung? (theorie ist ja bekannt :-))

Geschrieben

So, in den letzten Wochen hier alles gelesen, da ich jetzt auch dem Quattrinivirus verfallen bin.

 

Baue gerade folgendes zusammen und brauche eure Empfehlung zur Bedüsung.

 

244er

62er Kingwelle

Malossi VR Gehäuse

Boxauspuff (BigBox Sport oder Pipedesign)

PWK 35 mit V Vorce 4

Original Zündung 18°

 

Wer fährt das gleiche Setup und kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen?

 

Geschrieben
vor 48 Minuten hat VespaRolando folgendes von sich gegeben:

So, in den letzten Wochen hier alles gelesen, da ich jetzt auch dem Quattrinivirus verfallen bin.

 

Baue gerade folgendes zusammen und brauche eure Empfehlung zur Bedüsung.

 

244er

62er Kingwelle

Malossi VR Gehäuse

Boxauspuff (BigBox Sport oder Pipedesign)

PWK 35 mit V Vorce 4

Original Zündung 18°

 

Wer fährt das gleiche Setup und kann mir jemand eine Wurfbedüsung nennen?

 

Was spricht denn eigentlich gegen die Malossi Membran? Hat die mal einer gegen die v-force getestet?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Was spricht denn eigentlich gegen die Malossi Membran? Hat die mal einer gegen die v-force getestet?

angeblich ist die laut und verursacht Blowback... ich habe sie nicht getestet. Wenn wer Interesse hat, kann bei mir günstig erworben werden.

 

Suche aber noch immer nach einer Bedüsungs- Nadel- Schieberempfehlung.

 

 

 

Geschrieben
angeblich ist die laut und verursacht Blowback... ich habe sie nicht getestet. Wenn wer Interesse hat, kann bei mir günstig erworben werden.
 
Suche aber noch immer nach einer Bedüsungs- Nadel- Schieberempfehlung.
 
 
 

6er Schieber verbauen, oder den originalen anpassen. Nadel und Düse suche ich mal was...
Geschrieben

ND 52

HD 160

Nadel BGP

 

HD wirst vermutlich bei 152/155 landen.. je nach dem auch ob du mit oder ohne Dumbo/Schlauch zum Rahmen fährst oder nicht..

Nadel auch nur mal als Startvariante

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

ich habe hier einen schönen frischen m232 Motor und würde mich über eine Bedüsungsidee freuen... 

 

m232 

57 hub 

üs angepasst 

Einlass habe ich nicht gemessen 

SZ auch nicht 

26 Pinasco si 

Polini box 

Zündung statisch 

 

ich würde erstmal folgendes testen: 

 

HD135 

ND 55/160 

Schieber 4.2 

Filter ohne Löcher 

 

Macht die Bedüsung Sinn? 

Glaube mehr oder weniger gesteckt ohne großen Aufwand fährt kaum jemand Quattrini oder? 

 

Bevor das jemand in Frage stellen möchte, ist mir Latte dass das ein Sport mit Langhub auch kann und weniger kostet. 

Ist für meinen alten Herren, war fast alles an Teilen da und wird angenehm laufen denke ich  

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Also ein Sport mit Langhub hätte das auch ales gekonnt. Und weniger gekostet.

Wollte ich auch schon schreiben.

 

@nlz - ich würde auch die Zündung eher zahm einblitzen. Das sollte dem Ding thermisch gut tun.

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    • Und dann ging das so schnell? Dabei heißt es doch wenn man ihn frühzeitig entdeckt hat man sehr gute Chancen. Ist wohl wie immer trotzdem eine Frage an welcher Stelle man sich bei der Gaußschen Glockenkurve befindet.
    • 50 + Lagersitz abgedreht   So steht die Felge genau auf Höhe der Kotflügelkante.
    • Hab mich auch lange mit dem Thema Rally 200 auseinander gesetzt.  Besitze eine restaurierte seit 20 Jahren die ich selbst damals aufgebaut habe, hatte die letzten 20 Jahre sehr viel Spaß damit und war immer ein zuverlässiger Begleiter auf langen Touren,  VWD zwei mal, Alp days öfters usw.  Hab mir jetzt noch eine gelbe o Lack sonnengelbe aus Japan gegönnt, die Woche fertig geworden mit 265 quattrini.  Hat mich gute 16k gekostet bis alles fertig war.   Also wenn du eine seltene Farbe bei der Rally 200 suchst im o Lack die gut da steht, Falze usw. , ein guter Motor drinnen hängt, das ganze auch noch eingetragen ist und fahrfertig ist alles unter 15 k billig.   Du kannst dir schon was restauriertes oder ranziges für unter 10 kaufen , aber wenn du die nach deinen Wünschen mit Motor ausstatten willst, Tüven usw . , dann landest auch wieder bei meinem Betrag.   Daher mein Rat,  spar noch mal 5 und kauf dir was vernünftiges, darunter machst nur Kompromisse die dich später ärgern.    
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