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Geschrieben

gut, also anders ausgedrückt, es ist mir alles sehr bewusst und klar was zu tun ist und dass es dauert. 

ein wenig Erfahrungsaustausch kann ja trotzdem nicht schaden :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Alles klar, ND 55/160, BE3/160, HD 135 Schieber 4.0!

Löcher im Filter, 5mm ND und 8mm HD!

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

ich bin bei 162 oder 165. wobei das im endeffekt keinen unterschied gemacht hat.

das fährt mit sip road 3 super. ein extrem saugender resopott hat den 28er si aber in die knie gezwungen, auch weil keine größere hd verfügbar war.

Geschrieben
Am 19.3.2020 um 13:36 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

 

@pv211 wie liegen denn LTH und Polini bez SIP3 bei der Läutstärke? 

Welcher ist am "unauffälligsten" oder auch gefühlt am "leisesten"?

Baue ne original 200er PX mit späterer Option auf mehr auf.

Puff kommt jetzt schon mal drauf und muss dezent sein.

 

Gruesse PK

 

Geschrieben
Am ‎27‎.‎03‎.‎2020 um 13:41 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Alles klar, ND 55/160, BE3/160, HD 135 Schieber 4.0!

Löcher im Filter, 5mm ND und 8mm HD!

Hab gestern meinen Motor auch fertig abgestimmt. Läuft sehr harmonisch und ausgeglichen - ein idealer Daily Rider. Hier meine Bedüsung als Hilfestellung.

M232/60Hub/178/128/ - 26er SI (flache T5 Version) Polini Box.

Schieber muss 4.0./BE3/160 HD 135 (kann später auch auf 132 runter) ND 140/52 (2,69) (2.8 war einen Ticken zu mager - 2.4 is zwar fahrbar aber zu fett).

LLD 1_3/4 raus. Düsen stehen wegen Eigenbau Ansauger komplett frei.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo Leute. Ich fahre einen M244 (unbearbeitet) mit VForce 4 und bisher 30er PHBH und Megadella L4 Compact Auspuff. Jetzt wollte ich einen Polini PWK 34 verbauen. Hat mal wer Bedüsungsvorschläge für mich?

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Shorty77 folgendes von sich gegeben:

Hallo Leute. Ich fahre einen M244 (unbearbeitet) mit VForce 4 und bisher 30er PHBH und Megadella L4 Compact Auspuff. Jetzt wollte ich einen Polini PWK 34 verbauen. Hat mal wer Bedüsungsvorschläge für mich?

Lass es bleiben. Der dello ist so dankbar und der Polini eine zicke.. bring vermutlich kaum mehre  in stung außer Arbeit.

 

wo ist dein Problem mit dem DELL’ORTO?

Geschrieben
Hallo Leute. Ich fahre einen M244 (unbearbeitet) mit VForce 4 und bisher 30er PHBH und Megadella L4 Compact Auspuff. Jetzt wollte ich einen Polini PWK 34 verbauen. Hat mal wer Bedüsungsvorschläge für mich?

Auch wenn es kein Bedüsungsvorschlag ist:
Lass es bleiben mit dem Polini PWK.
Den hatte ich auch ausprobiert. Da geht zu wenig durch das Schwimmernadelventil. Das ist eine echte Engstelle. Die Schwimmerkammer ist auch sehr klein. Ich habe dann doch mehr Geld in die Hand genommen und einen Keihin 35 AS genommen. Mit dem läuft das jetzt.
Eine leergesaugte Kammer macht keinen Spaß...
Ich weiß auch nicht, ob mit einem Megadella der 35er notwendig ist...
Geschrieben

Nadelventil hab ich schon optimiert. Schwimmerstand passt auch. HD hab ich eine 145 und ND 45, Nadel JJK 2 Clip von oben. Unten raus geht das geil, oben raus auch. Nur Mittig stotterts einigermaßen. Leistung und Ansprechverhalten finde ich jetzt schon besser als beim Dello.

Geschrieben

Ich bin gerade auch dabei mir einen quattrini Motor aufzubauen. 

Schon vorhanden ist:

-Malossi v one Gehäuse 

-Originales und neues Px Getriebe mit kurzem 4ten (36 Zähne)

-Primärzahnrad 65 Zähne mit verstärktem repkit

-SIP Langhubwelle 127mm Pleuel

-Pinasco si 26 mit Venturi und Pinasco Airbox 

-sip vape mit statischem zzp 

-S&S Edelstahl Auspuff mit S Plus Dämmung 

 

Was noch fehlt ist die Kupplung, wird wohl die Superstrong ultralube mit 24 Zähnen werden und natürlich der Zylinder.

Jetzt kommt meine Frage:

Ich kann mich nicht entscheiden ob es der m232 oder der m244 werden soll! Der Vorteil beim m232 wäre, dass man mit den Steuerzeiten spielen kann oder lieg ich da falsch? Ich werde die Drehschieberfläche nicht bearbeiten. Ich will lediglich die Überströmer fräsen.

Hat mir jemand eine Empfehlung welcher von beiden Zylindern sinnvoller wäre? 

Wünsche allen noch einen schönen Sonntag und bleibt gesund!

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Ich werde die Drehschieberfläche nicht bearbeiten. Ich will lediglich die Überströ

 

Dann kannst du dir den Aufriss sparen!

 

Der Einlass ist deutlich wichtiger als "angepaßte Überströhmer"!

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Dann kannst du dir den Aufriss sparen!

 

Der Einlass ist deutlich wichtiger als "angepaßte Überströhmer"!

Du meinst mit Aufriss den gesamten Motor? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Du meinst mit Aufriss den gesamten Motor? 

Ja!

 

Der M232/M244 giert nach Einlaßzeit, der Drehschieber ist dafür eh eigentlich schon zu klein, merkt man sofort wenn man auf Membran umbaut, darum sollte man den Einlass auch sehr stark bearbeiten bei Drehschiebersteuerung!

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Geschrieben
vor 19 Minuten hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Ja!

 

Der M232/M244 giert nach Einlaßzeit, der Drehschieber ist dafür eh eigentlich schon zu klein, merkt man sofort wenn man auf Membran umbaut, darum sollte man den Einlass auch sehr stark bearbeiten bei Drehschiebersteuerung!

 

Das stimmt- mein Drehschieber war stark bearbeitet und ich hab sogar bei der Kurbelwelle was abgenommen,  damit ich mehr Einlasszeit bekomme - 135vOT und 70nOT - waren dann 27,3 PS mit Megadella. Exakt gleiches Setup, nur mit Membran  - 30,5 PS und vieeeel mehr Band. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Naja dass der Motor sein ganzes Können erst mit einem Membraneinlass zeigt ist mir klar. Ich will aber nicht das letzte ps rauskitzeln und habe noch nie einen Einlass bearbeitet und traue mich da nicht so recht dran um ehrlich zu sein. Einen adequaten und zuverlässigen Tourer bekomme ich auch so ohne den Einlass zu bearbeiten oder etwa nicht?
Dann macht wahrscheinlich der m232 mehr Sinn, da man einen größeren Spielraum mit den Sz hat, oder? 

Geschrieben
vor 39 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Das stimmt- mein Drehschieber war stark bearbeitet und ich hab sogar bei der Kurbelwelle was abgenommen,  damit ich mehr Einlasszeit bekomme - 135vOT und 70nOT - waren dann 27,3 PS mit Megadella. Exakt gleiches Setup, nur mit Membran  - 30,5 PS und vieeeel mehr Band. 

Welchen Vergaser bist du da gefahren?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Naja dass der Motor sein ganzes Können erst mit einem Membraneinlass zeigt ist mir klar. Ich will aber nicht das letzte ps rauskitzeln und habe noch nie einen Einlass bearbeitet und traue mich da nicht so recht dran um ehrlich zu sein. Einen adequaten und zuverlässigen Tourer bekomme ich auch so ohne den Einlass zu bearbeiten oder etwa nicht?
Dann macht wahrscheinlich der m232 mehr Sinn, da man einen größeren Spielraum mit den Sz hat, oder? 

 

Was ich mit sparen gemeint habe ist, dass du dann unter Umständen sogar weniger Leistung hast als mit einem Malossi Sport und somit deutlich mehr Geld für nix ausgegeben hast!

 

Lese dich in die Drehschieberbearbeitung rein, mach ~ 130/70 mit ~1mm Dichtfläche seitlich (Achtung mit der Überdeckung zur Welle), dann macht das Sinn!

 

So wie du das vor hast, wird das sicher auch laufen, aber das tun deutlich billigere Setups auch!

Bearbeitet von Han.F

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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