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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

px200 oriGAYnalgetriebe mit superstrong 24er ritzel - rennt gut für mich, wobei ich den schwachen m253 ohne drehmoment habe :-D

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

px200 oriGAYnalgetriebe mit superstrong 24er ritzel - rennt gut für mich, wobei ich den schwachen m253 ohne drehmoment habe :-D

Des konnst ned Vergleichen mit 260 ccm.. 

 

 

 

:-D

Geschrieben
vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

und im 4. willst du dann 180 fahren?

 

Ja, und der eine Zahn verändert ja nicht wirklich die gayschwindikeit. Dann geht Kiste halt nur 165..... 

Was mir zu langsam wäre :-D

Geschrieben

ich hab mir bei 160 nen ziemlich dicken streifen in die hose gemacht auf der smallframe. hätte fast die sitzbank mit der hose wegwerfen müssen.

eine sache haben die meisten schaltvespas nämlich gemein: 10zoll. eine ungünstige bodenwelle und:
 

 

Geschrieben
Am 8.4.2020 um 15:03 hat Figueira folgendes von sich gegeben:

moin

 

nochmal ne Frage zum Getriebe...ich überlege ne 25/62 (BGM Superstrong) mit originalem Lusso Getriebe und Benelli Nebenwelle (GPX kurz) zu fahren. Hat da jemand ne Meinung zu ?

Ich fahre meinen 244 DS mit 24/65. 30er und S&S silent plus. Originales 200er Getriebe und kurzer 4. Fährt schon leise und schnell genug als Tourer mit mir und meinen 95-100kg.

Geschrieben (bearbeitet)

Da ist eine Anleitung dabei, noch nach oben erweitern nur seitlich anpassen. 
hier zwar ein anderer zylinder, soll dann aber so aussehen.

CD629723-725D-4CF5-9D5B-A52253EEBB94.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben
vor 8 Stunden hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben:

Habe heute mal den SIP-Flansch montiert. Irgendwie sieht das komisch aus...lässt man das jetzt so?

A2E87BF5-D4F4-4DEE-A0C6-0CE1E8130092.jpeg

Ich habs mal gelassen. Wegfräsen geht immer noch.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servas Sulzi! :cheers:Warum hast du den Flansch montiert, wenn du den Auslass nicht anpassen willst? :satisfied:

 

Bearbeitet von mrfreeze
  • Like 1
Geschrieben

Weil kein einziger Auspuff rauf gepasst hat. Zumindest wars bei meinem so. Jetzt hab ich den Stutzen raufgemacht. Hab am Anfang überlegt es zu fräsen und mich dazu entschieden mal so zu testen und später dann mal weg zu machen.

Geschrieben

Ich hab den Stutzen mit Schleifpapier bearbeitet. Is nicht viel Aufwand und in 10 Minuten erledigt. Bin gespannt was der Stutzen bringt wenns gefräst ist! Was wirds für ein Setup?

 

Gruß Chris

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

ist schon ein witziges Hobby...ursprünglich wollte ich mein Alupolinisetup nur gegen den Quattrini tauschen, dann war ich irgendwann dabei den Motor komplett neu aufzubauen aber weiterhin auf DS und jetzt wirds wohl doch das VR One Gehäuse . Kann jemand was zu der mitgelieferten 6 Klappen Membran und zum Lautstärkenunterschied zu DS sagen ? Davor hab ich echt bissel Schiss. Auf richtig laut hab ich kein Bock. Ich werde rahmengesaugt mit Pipedesign Box fahren...

Geschrieben

Dämme den Raum unterm Tank mit Dämmmatten und es wird wesentlich leiser werden. Gibts ein Topic dazu! Allerdings kann ich zur original Membran nichts sagen, die hab ich nicht verbaut. Bin da gleich zu MRP!

Gruß Chris

Geschrieben
vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Servas Sulzi! :cheers:Warum hast du den Flansch montiert, wenn du den Auslass nicht anpassen willst? :satisfied:

 

Gude. Also ich habe ihn montiert, da ich vorher ne Box montiert hatte und dafür den Stutzen bearbeitet hatte. Wollte jetzt wieder auf den ursprünglichen Durchmesser, bzw. den Stutzen wieder richtig rund haben.

Geschrieben

Abend Zusammen, kurze Frage bevor ich alles durch lesen muss. auf 60er Welle, besser den 232 oder den 244 verbauen.. soll nichts bearbeitet werden.. nur mittels stecken / FuDi / Kodi.. das beste als Sport Tourer raus geholt werden..  Danke Euch.. 

Geschrieben (bearbeitet)

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

 

VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Topics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 3
Geschrieben
vor 23 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

 

VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Tonics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 


wieviel fudi hast bei der roten unter gehabt?

Geschrieben
vor 37 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Gibt es den Schraubflansch auch in der original Größe fertig zu kaufen?

Ich glaube Fox hat was Du suchst

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 10.4.2020 um 19:22 hat nlz folgendes von sich gegeben:

Wurde doch vorgestern schon genauso beantwortet, 232

Eine eventuell dumme Frage aber bei der sip langhubwelle mit 127 pleul und 60mm hub in Verbindung mit dem m232 Zylinder brauch ich mindestens 3mm Fuß/Kopf Dichtungen um das auszugleichen oder? 

Bearbeitet von Fixerflix
Geschrieben
vor 8 Stunden hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Eine eventuell dumme Frage aber bei der sip langhubwelle mit 127 pleul und 60mm hub in Verbindung mit dem m232 Zylinder brauch ich mindestens 3mm Fuß/Kopf Dichtungen um das auszugleichen oder? 

 

Du brauchst 1,5mm Ausgleich für den Hub und 1mm fürs Pleuel!

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

 

VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Tonics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

 

Der Vorreso begeistert mich nicht gerade. Der Pott scheint bei den SZ nicht wirklich zu funktionieren.

Bin gespannt wie das nach dem SZ Update aussieht!

Bearbeitet von mrfreeze

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    • Oder hiermit einbauen: https://www.scooter-center.com/de/demontagewerkzeug-fuer-ausbau-der-kurbelwelle-egig-performance-vespa-smallframe-z.b.-v50-pv-et3-pk-3334432?number=3334432   Entgegen der Bezeichnung ist es ein Montagewerkzeug und kein Demontagewerkzeug. Funktioniert echt gut um die Welle einzubauen.
    • Hi allerseits und vielen Dank für die sehr hilfreichen Infos!   @cisco_kid Hut ab, das Du das existierende Topic gefunden und verlinkt hast. Ich habe eine Weile gesucht, bevor ich mein Problem beschrieben habe, aber unter den Schlagworten wie PX150 und Lima Kugellager habe ich selber nix gefunden. Meine Suchstrategie scheint nicht die beste zu sein. Außerdem hast Du angemerkt, dass einige Stellen an der Dichtfläche übel aussehen. Korrekt! Unter dem Meßschieber auf dem Bild ist es noch schlimmer und ich bin nicht sicher, ob ich den Motor dicht bekomme, aber ich wollte das nicht zum Thema machen und doch hast Du's gesehen. @timo123 Auf Deinen Tipp hin, habe ich mir jetzt ein günstiges Lager bestellt. Ziel ist den Motor mit akzeptabler Leistung zum Laufen zu bringen und Erfahrung mit dem Setup zu machen. Ich gehe nicht davon aus das dieser Motor ganz viele KM abspult, bevor er nochmal auseinandergenommen wird und bis dahin wird das Lager ( so es denn reinpasst) seinen Zweck erfüllen.   Schönen Sonntag allerseits. Servus, Peter    
    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
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