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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin,

 

noch ne vielleicht blöde Frage...ich wollte ursprünglich DS fahren und hab dazu mittlerweile schon ne SIP Performance Welle mit 127er Pleuel zu Hause liegen. Jetzt habe ich mich aber entschieden Membran zu fahren. Funktioniert die Welle da aus eurer Sicht noch, oder würdet ihr das ändern ?

Geschrieben (bearbeitet)

Du müsstest die Welle bearbeiten, zumindest vor dem Pleulauge stünde die Vollwange im Weg. Kannst Du in meinem Motortopic in der Signatur sehen. 

 

Generell geht's auch ohne Bearbeitung. 

Bearbeitet von Deichgraf
Geschrieben

z.b. eine Kingwelle

 

Nimm einfach die Welle die du hast und verbau sie!

Wenn du jemanden kennst der dir daraus eine Lippenwelle bastelt, wäre auch eine Möglichkeit!!

Geschrieben

Schick sie doch den King Jungs und die schnitzen was draus 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Figueira folgendes von sich gegeben:

moin,

 

noch ne vielleicht blöde Frage...ich wollte ursprünglich DS fahren und hab dazu mittlerweile schon ne SIP Performance Welle mit 127er Pleuel zu Hause liegen. Jetzt habe ich mich aber entschieden Membran zu fahren. Funktioniert die Welle da aus eurer Sicht noch, oder würdet ihr das ändern ?

Lass die Welle in Ruhe! 

Fräse soweit wie möglich das Gehäuse schön an der Welle vorbei, das funtzt! 

 

A spezl schwört sogar so drauf das er nur ds Wellen verbaut auf Membran... 

 

Ich habs selber ausprobiert neulich, und das Ergebnis war sehr gut.... 

 

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.4.2020 um 20:42 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

 

VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Tonics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

 

Kann diese Erfahrung unterstreichen. Mein Setup lief mit etwas weniger Steuerzeit deutlich besser.

 

M244

Sip Welle mit 127mm Pleul

S&S Newline (alte Version nicht die M232/244 Version)

Kopf 1mm abgedreht um ggf. Zylinder anheben zu können.

Primär 24/65, Gangräder original

 

Zunächst 2mm Fudi (1mm wg 127er Pleul, 1mm um auf ansprechende Steuerzeiten zu kommen)

-> Auch wenn alle hier die Torque Monster haben... ich hatte damit leichte Ganganschluss Probleme im 4.

 

Zylinder 0,5mm tiefer, also 1,5mm FuDi:

-> zieht jetzt wunderbar durch. Perfekter Ganganschluss und immer Schub :D. 

Tacho zeigt "Nadel schon jenseits vom Piaggio Zeichen ...."

 

 

Bearbeitet von RustRacer
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ok langsam nimmt das Setup Formen an. Danke schonmal für eure Erfahrunsgwerte. Ich würde dann folgendes Setuo fahren wollen:

 

- Malossi VR One Gehäuse

- MRP Membrankasten + CNC Oberteil

- vforce 4

- 30er PHBH rahmengesaugt

- SIP Performance Welle mit 127er Pleuel unbearbeitet

- 244er Quattrini

- BGM Superstrong 25/62

- Getriebe/Tannebaum original Lusso

- Pipedesign S-Box m244 PLUS

- VAPE Zündung

 

Dann dämm ich mal unterm Tank und hoffe, dass es nicht zu laut wird.

Sollte so apssen oder ?

 

Grüße

Geschrieben

Wenn du mit Schlauch zum Rahmen fährst noch folgende Vorschläge:

- Loch nach oben zur Sitzbank hin mit Schaumstoff oder ähnlichem verschließen - sonst brüllts dort raus

- Dafür in die Plastikabdeckung unten zum Rahmentunnel hin Ansaugöffnungen einbringen, ggf. mit Schalltrichtern aus dem  Hifi Bereich. .. gibt irgendwo ein Topic dazu...

Geschrieben
vor 27 Minuten hat RustRacer folgendes von sich gegeben:

 

- Dafür in die Plastikabdeckung unten zum Rahmentunnel hin Ansaugöffnungen einbringen

Nä, nich in die Abdeckung! 

Lies Dir das Topic durch! 

Gruß, 

Humma 

 

  • Like 1
Geschrieben

Ich würd dir anfangs zu einer 24/62 raten. Polinibox statt Pipedesign fürn anfang. Die kanns genauso gut nur zum halben Preis. Hatte die SBox Sport aufn 260 iger, aber mir gefällt die Polinibox besser.

Ich fahr fast dasselbe Setup, nur mit 64 Kingwelle! Rahmengesaugt und gedämmt, mit 4 Rohren in der Tunnelabdeckung.

  • Like 1
Geschrieben
Am 12.4.2020 um 20:42 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Schöne Kurve. Laut Diagramm waren bei der schwarzen Kurve eine kleinere HD und ND drin?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würd dir anfangs zu einer 24/62 raten. Polinibox statt Pipedesign fürn anfang. Die kanns genauso gut nur zum halben Preis. Hatte die SBox Sport aufn 260 iger, aber mir gefällt die Polinibox besser.

Ich fahr fast dasselbe Setup, nur mit 64 Kingwelle! Rahmengesaugt und gedämmt, mit 4 Rohren in der Tunnelabdeckung.


4 Rohre in der Abdeckung? Trotzdem noch leise?

wäre ja die perfekte Lösung für meinen Ss180 Rahmen und dem m244 :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Heute mal auf der Rolle.

aktuell Zylinder 232 Auslass unangetastet mit 62mm Hub, Lara von L&S

38phb aber was zu fett übers Band.

hhp zündmodul kommt noch auf 27/17 aktuell statisch 18 grad.

vergaser noch sauber abdüsen und wenn’s dann noch nicht reicht möchte ich noch am Auslass etwas breiter gehen und ein paar grad hoch fräsen...

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Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Laut Diagramm waren bei der schwarzen Kurve eine kleinere HD und ND drin?

ja stimmt - mit dem Düsen davor lief das viel zu fett.

Aber wie gesagt, bisher habe ich noch keine Energie in den Vergaser gesteckt.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Heute mal auf der Rolle.

aktuell Zylinder 232 Auslass unangetastet mit 62mm Hub, Lara von L&S

38phb aber was zu fett übers Band.

hhp zündmodul kommt noch auf 27/17 aktuell statisch 18 grad.

vergaser noch sauber abdüsen und wenn’s dann noch nicht reicht möchte ich noch am Auslass etwas breiter gehen und ein paar grad hoch fräsen...

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nachdem ich hier schon so viele Diagramme gesehen habe: Lara scheint bei dem Setup nicht so passend. Sicherlich wird sich die Drehmomentkurve mit der variablen Zündung verbessern. Gleichzeitig bin ich etwas überrascht, dass bei diesen Komponenten nur etwas über 31Nm anstehen und das auch noch recht spät...Bin auf das nächste Diagramm deines Setups gespannt. Ich muss noch bisschen warten. Auspuff ist noch nicht da...Welche SZ hast Du denn da aktuell am Start?

Cheers

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat VeloceBahram folgendes von sich gegeben:

nachdem ich hier schon so viele Diagramme gesehen habe: Lara scheint bei dem Setup nicht so passend. Sicherlich wird sich die Drehmomentkurve mit der variablen Zündung verbessern. Gleichzeitig bin ich etwas überrascht, dass bei diesen Komponenten nur etwas über 31Nm anstehen und das auch noch recht spät...Bin auf das nächste Diagramm deines Setups gespannt. Ich muss noch bisschen warten. Auspuff ist noch nicht da...Welche SZ hast Du denn da aktuell am Start?

Cheers

Steuerzeiten hab ich final garnicht mehr gemessen, glaube 130/184.

das ist natürlich für den Auspuff auch deutlich zu wenig.

mal abwarten was noch kommt...

 

ich fand das für den ersten Lauf ohne vergaser richtig passend zu haben echt ganz passabel.

Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben
vor einer Stunde hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

ch fand das für den ersten Lauf ohne vergaser richtig passend zu haben echt ganz passabel.

Ich auch.

was für Zeiten mag die Lara denn?

Geschrieben

Weil die fast alles genauso gut kann und nicht vibriert? 

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Direkte vergleichsdiagramme vorhanden? 

würde mich auch sehr interessieren, wobei ich die Pipedesign Box schon zu Hause habe.

 

Noch ne andere Frage...hat jemand ein ähnliches Setup (also in jedem Fall mal Quattrini mit Dellorto auf Membran) eingetragen ?

Geschrieben
vor 15 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

Ich auch.

was für Zeiten mag die Lara denn?

132/194 soll mit malossi sehr gut funktionieren...

Geschrieben

Hier mal Kurven von meinem m260

s-Box plus.Vape statisch MRP Sauger,v force 4,Pwk pro.Zylinder unbearbeitet.Entgegen der meisten Kurven ist hier wirklich alles fertig abgestimmt.Quasi Arsch ab.Läuft super sauber und rund.

Blaue Kurve ist im dritten Gang gemessen,die rote im vierten...

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  • Like 11
Geschrieben
vor 2 Minuten hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Hier mal Kurven von meinem m260

s-Box plus.Vape statisch MRP Sauger,v force 4,Pwk pro.Zylinder unbearbeitet.Entgegen der meisten Kurven ist hier wirklich alles fertig abgestimmt.Quasi Arsch ab.Läuft super sauber und rund.

Blaue Kurve ist im dritten Gang gemessen,die rote im vierten...

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Steuerzeiten? Gaser PWK was genau?

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    • Den Motorgummi gibt es nagelneu bei mir zu kaufen sollte auch deine Leistung aushalten. Die Last liegt ja auf dem Gummi und nicht unbedingt auf dem Rahmen. Aber tolles Projekt was du da angehst. Was machst du dann mit den Bremsen ? Gruß Jürgen www.kamm-oldtimer.de
    • Das ist so nur teilweise richtig. Der Topiceröffner schrieb er hat eine 89er.   Zu meinem Kabelbaum kann ich zumindest im Moment kein Baujahr sagen, kommt aus einem Schlachtroller.   Ich vermutete FL wegen dem unbekannten 3poligen Stecker und dem Kabelast mit schwarz und orange, dachte das wäre 2taktöl und Bremsflüssigkeit.  Bei der Suche nach einem Schaltplan dann dieses Topic gefunden und gesehen das der Öltank einen 2poligen Stecker hat.    Passend dazu findet sich kein Schaltplan.       
    • Hallo Welchen Jahrgang hat die Lambretta? 1971 hat Innocenti in Italien das Werk geschlossen und alles an Serveta in  Spanien verkauft. In Eibar (Baskenland) stand die Fabrik, wo die nunmehr Servetas gebaut wurden. Deine Motoren- und Rahmennummer hilft dir nicht, da bei einem Brand die Doukmentation einiger Produktionsjahre verloren gingen!   Ich habe eben die Restauration einer Eibar 125 LI abgeschlossen. Meine hat die eingestanzten Fahrgestell- und Motorennummer 208171. Also deine stammt da wohl aus derselben Serie!   Die Ersatzteile habe ich wie folgt bestellt: Motor und Getriebe: Serie 3 Zugemüse und Karosserie: Scooterlinea und bin damit sehr gut gefahren.   Hoffe, dies hilft. Sonst fragen.
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