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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Auslassbearbeitung Stufe 1..

ca.3-4 Grad mehr Steuerzeit und im Vorauslassbereich auf 63% Sehne.
Beide Läufe mit kaltem Motor im 2.Lauf.Restsetup ist gleich geblieben.

den Text unter den Diagrammen bitte vergessen;)Zwischen den Läufen liegen drei Stunden,Ich merke das ich in letzter Zeit zu wenig Zylinder gefräst habe;))

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Bearbeitet von käthe 1963
  • Like 2
Geschrieben
vor 15 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Hier nochmal die Polini box und Zylinder tiefer gesetzt auf 125/186 ...

 

wow! von welcher "polini box" sprichst du genau? gibts einen link? :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

wow! von welcher "polini box" sprichst du genau? gibts einen link? :-)

Meine ist die Polini Box bei ricambio bestellt und mit 20mm Rohrdurchmesser...

 

also schon die normale Brotbox ;-) 

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Bearbeitet von ludy1980
Geschrieben (bearbeitet)

ja, das Röhrchen kommt von Werk mit dem Durchmesser, da musst du nichts tauschen 

Bearbeitet von nlz
Geschrieben (bearbeitet)

  

vor 50 Minuten hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Meine ist die Polini Box bei ricambio bestellt und mit 20mm Rohrdurchmesser...

 

also schon die normale Brotbox ;-)

 

ich glaub ich stell mich grad sehr doof an, aber egal:

muss man das 20mm rohr beim kauf angeben,?

gibts mehrere variante?

oder kommt die von mir verlinkte polini box schon mit 20mm endröhrchen daher?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

  

 

ich glaub ich stell mich grad sehr doof an, aber egal:

muss man das 20mm rohr beim kauf angeben,?

gibts mehrere variante?

oder kommt die von mir verlinkte polini box schon mit 20mm endröhrchen daher?

Nein hier war doch mal Thema das es 2 Varianten gibt seit irgendwann mit größer oder kleinerem Endrohr.

aber Update in den Shops mit anderer Nummer oder so hat’s nicht gegeben...

dachte nur du hast gestern drauf angespielt hast ob ich einen polini Reso Pott fahre oder halt die Box?

 

Geschrieben (bearbeitet)

nein, dacht nur ich könnte echt mal so eine box testen wenn sowas günstig verfügbar ist.

hab mir aber grad mal die kurve genauer angesehen, ist irgendwie doch keine option.

 

und die s-Box plus is doch a stück preisungünstiger nur zum probieren ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

danke, coole idee! ich bin eh hie und da dort, aber selten mit meinen motoren :-)

aber sollte es mal passen komme ich gerne drauf zurück.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

Mal ein Gedanke, hier liegt bzw. hängt noch ein schöner alter RZ evo 2000 plus. 
hat den mal jemand an einen quattrini Motor gehalten? 
irgendwer sagte mal der sei etwa wie ein Newline s aber überall etwas weniger. 
vllt teste ich das mal, an sich klingt der nämlich fein und sieht auch gut aus, wenn auch Technik aus dem letzten Jahrhundert und kein neuer heißer scheiss. 
aber ich fahre eh nur DS, da ist ja sowieso alles sinnlos und überteuert :cheers:

Bearbeitet von nlz
  • Like 1
Geschrieben

Nee ich finds okay und möchte damit auch die nervige Diskussion nicht wieder in Gang bringen 

Geschrieben
Am 12.4.2020 um 22:39 hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Gibt es den Schraubflansch auch in der original Größe fertig zu kaufen?

Stefan Teutrine (ich meine der heißt PX 166) hat den verfügbar. Sollte bei den Dienstleistungen zu finden sein.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

nein, dacht nur ich könnte echt mal so eine box testen wenn sowas günstig verfügbar ;-)

Wenn du mal in kärnten bist kommst vorbei, hab eine zum testen (Feldkirchen,  warst schon mal bei mir)

Geschrieben
vor 47 Minuten hat torpedo80 folgendes von sich gegeben:

Wenn du mal in kärnten bist kommst vorbei, hab eine zum testen (Feldkirchen,  warst schon mal bei mir)

 

des is sehr lieb von dir! sollt ma sowieso mal machen, unabhängig davon ob i an auspuff brauch.

vllt is ja da mario auch mal in da nähe und wir können gemeinsam was unternehmen :-)

Geschrieben

moin,

 

ich bin grad dabei die Teile zusammen zu suchen. Eine Frage zur Kupplung BGM Superstrong, oder SIP Ultrastrong oder ist das ziemlich latte weil die beide gleich gut funktionieren? Oder doch was ganz anderes?

 

Grüße

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Figueira folgendes von sich gegeben:

moin,

 

ich bin grad dabei die Teile zusammen zu suchen. Eine Frage zur Kupplung BGM Superstrong, oder SIP Ultrastrong oder ist das ziemlich latte weil die beide gleich gut funktionieren? Oder doch was ganz anderes?

 

Grüße


Ist die gleich  Kupplung 

 

hab die SIP drin. Funktioniert einwandfrei 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


Ist die gleich  Kupplung 

 

hab die SIP drin. Funktioniert einwandfrei 

 

ok super danke...hast du an Belägen und Federn was verändert ? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 55 Minuten hat Figueira folgendes von sich gegeben:

 

ok super danke...hast du an Belägen und Federn was verändert ? 


fahre cr80 Beläge von @pillepoppen und 50/50 Mischung XL und XXL Federn (glaub ich) oder waren es mehr XXL Federn ? :rotwerd:

 

 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
Am 17.4.2020 um 09:07 hat VespaRolando folgendes von sich gegeben:

Zum Thema Pipedesign Box,.. die habe ich aktuell auch drauf und kann nur abraten. Verarbeitung, Passgenauigkeit,... alles Murks. Würde das nächste mal eine Polini nehmen. 

 

Ich kann mittlerweile zu mehreren Anlagen von der Firma abraten. Nitro und Banane auf SF passten nicht und gingen zurück, Cobra Edelstahl auf LF für über 500€ mehrfach gerissen und wegen Passform am Gehäuse gerieben, Charger verursacht massig Vibrationen dass mir der Halter bereits zweimal auf und fast abgefallen ist bei 110. Lebensgefahr! Dann noch äusserst netter Umgangston bei Mailkontakt.

Nie wieder. Ich steig um auf einen anderen Reso. Kann hier jemand was Empfehlen und vllt mit Kurve oder Fahreindruck?

Geschrieben

Ich fahre auf meinem DS-M244 die S-Plus Anlage von S&S in Edelstahl. Schön leise, passt gut und fährt sich auch sehr angenehm.

 

Für den 252 kommt eine Canonized Strassenanlage. Ich erwarte die Lieferung Ende April. Dann geht es weiter.

Jochen meldet sich wenigstens zurück und tauscht Informationen aus.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Ich kann mittlerweile zu mehreren Anlagen von der Firma abraten. Nitro und Banane auf SF passten nicht und gingen zurück, Cobra Edelstahl auf LF für über 500€ mehrfach gerissen und wegen Passform am Gehäuse gerieben, Charger verursacht massig Vibrationen dass mir der Halter bereits zweimal auf und fast abgefallen ist bei 110. Lebensgefahr! Dann noch äusserst netter Umgangston bei Mailkontakt.

Nie wieder. Ich steig um auf einen anderen Reso. Kann hier jemand was Empfehlen und vllt mit Kurve oder Fahreindruck?

 

Ich kann auch den Elron für den Quattrini nur empfehlen:thumbsup:

  • Like 1

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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