Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Weiß nur nicht warum es bei einigen zu diesen Schlagstellen kommt und bei anderen nicht.


hab ich das in diesem topic überlesen?
sind da mal kolben zerbröselt, oder wurden die kolben da verrundet?

Geschrieben
vor 19 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Diese Spuren können ja nur durchs Kolbenkippen kommen.Dies ist ja der Bauweise ohne Zylinderfuß geschuldet.Weiß nur nicht warum es bei einigen zu diesen Schlagstellen kommt und bei anderen nicht.Warscheinlich abhängig vom Fahrstiel.

Lastwechselreaktionen?weiß der Geier was.

Aber genau dieses Kolbenkippen hat mich bisher abgehalten den Quattrini zu ordern(und warscheinlich der Kaufpreis:-D)


Habe meinen Motor gerade nach 8.000km aufgemacht: da sind ganz leichte Spuren zu erahnen

aber prinzipiell kippelt da nichts

 

244er mit 60er DS Quattrini Welle und SI mit Box

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Habe meinen Motor gerade nach 8.000km aufgemacht: da sind ganz leichte Spuren zu erahnen

aber prinzipiell kippelt da nichts

 

244er mit 60er DS Quattrini Welle und SI mit Box

Wo liegt man da Leistungsmässig mit dem Setup?

Geschrieben

Also ich will ja nicht sagen – „Ihr habt es mir gesagt“ aber ihr habt es mir eben gesagt!

Ich war soeben auf dem Prüfstand und das Ergebnis war doch etwas ernüchternd.

Ich habe nur die Überströmer angepasst und sonst nichts bearbeitet.

Steuerzeiten:

Einlass                162

Auslass               190

Überströmer     136

Vorauslass         27

Den Langhub habe ich nur durch eine Fußdichtung ausgeglichen und habe eine qk von 1,35mm.

Mit der Airbox fehlt das komplette Band. Hätte ich gleich auf euch gehört, hätte ich mir doch einiges an Arbeit erspart. So komme ich um eine nachträgliche Bearbeitung wohl nicht herum.

Hier die zwei Prüfstandsläufe mit- und ohne Airbox  (Motorleistung nicht Radleistung)

Setup:

m232 mit sip langhub

si26 vrx

S&S Newline S+

Bedüsung: 60/160, 158/160/be2, Schieber 4.0

 

mit airbox.jpg

ohne airbox.jpg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

Frag da nach weil ich da von einem huppel gelesen hab! 

Gibt es den nun oder ist das ein Gerücht? 

 

Das ist bei den ersten 60Hub Quattrini Wellen passiert, ja. Ungefährt 4/100 Beule am Pleuelauge nach keine Ahnung wieviel km. Ist aber schon seit längerem abgestellt worden.

 

Hatte definitiv die erste 60mm Welle plus 244 Zylinder in D (hat mir KHK organisiert) und bei der ist mir das auch passiert.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat Scheissnisdeisgeil folgendes von sich gegeben:

Kurze Zwischenfrage!

 

Quatrinni Welle kann man nun kaufen oder doch noch warten auf die Sip premium Welle? 

Ist die Frage jetzt bezogen auf Pleuel oder Lagerqualität? Oder bezieht sich die Frage auf die Pressverbindung und die daraus resultierende Beule? Was hat die SIP Welle da anders?

Geschrieben
vor 13 Minuten hat Fixerflix folgendes von sich gegeben:

Wusste nicht, dass man den spacer bearbeiten muss 


meine Feststellung war bei diversen spacern war, das die vom Durchmesser teils zu knapp gearbeitet sind oder grate von Lasern haben und das gerne am Hemd kratzt wenn nicht leicht bearbeitet.... die haben ja am Fuß auch oft leicht spiel bzw zentrieren nicht sauber 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


meine Feststellung war bei diversen spacern war, das die vom Durchmesser teils zu knapp gearbeitet sind oder grate von Lasern haben und das gerne am Hemd kratzt wenn nicht leicht bearbeitet.... die haben ja am Fuß auch oft leicht spiel bzw zentrieren nicht sauber 

Das ist schlecht! Die Bearbeitung hat dann wohl mein Kolben übernommen. 

Geschrieben
vor 10 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:


meine Feststellung war bei diversen spacern war, das die vom Durchmesser teils zu knapp gearbeitet sind oder grate von Lasern haben und das gerne am Hemd kratzt wenn nicht leicht bearbeitet.... die haben ja am Fuß auch oft leicht spiel bzw zentrieren nicht sauber 

Da hab ich extra beim guten „alten“ @StahlFixgeordert und nie Probleme...

  • Like 2
Geschrieben

Nochmal ein wenig weiter gefummelt,irgendwie kann man es ja nicht sein lassen.Von Keihin pwk 41pro auf Mikuni Tmx38-2 gewechselt.Bestimmt alles eine Frage der Bestückung,mit den Sachen die ich zur Verfügung habe ging mit dem mik jetzt was mehr in der Spitze und was hinten raus.Da der Motor mit der Sip Viper Box ja jetzt doch was mehr Drehzahl zulässt,habe ich der variablen Vape cdi nochmal eine Chance gegeben.Hat jetzt zur Statischen nochmal was mehr Band nach vorne gebracht;)

schwarz mit Verstellung,rot statisch

812DD3F8-2810-4824-9737-EB3275252780.thumb.jpeg.63aeb33488866211d2cb44bd2d053612.jpeg

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:


Aus der Frazenbuch Gruppe München

 

 

Steht da auch welche Welle das war? Quattrini ja schon mal nicht.

SIP?

Geschrieben

Kann ich dir ehrlich gesagt nicht sagen.Da der Verlauf der Zündkurve ja vorgegeben ist,habe ich von den ca 20 grad statisch,schrittweise die Grundplatte verdreht.Müssten in etwa 26 Grad im Zündpeak sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden hat käthe 1963 folgendes von sich gegeben:

Nochmal ein wenig weiter gefummelt,irgendwie kann man es ja nicht sein lassen.Von Keihin pwk 41pro auf Mikuni Tmx38-2 gewechselt.Bestimmt alles eine Frage der Bestückung,mit den Sachen die ich zur Verfügung habe ging mit dem mik jetzt was mehr in der Spitze und was hinten raus.Da der Motor mit der Sip Viper Box ja jetzt doch was mehr Drehzahl zulässt,habe ich der variablen Vape cdi nochmal eine Chance gegeben.Hat jetzt zur Statischen nochmal was mehr Band nach vorne gebracht;)

schwarz mit Verstellung,rot statisch

812DD3F8-2810-4824-9737-EB3275252780.thumb.jpeg.63aeb33488866211d2cb44bd2d053612.jpeg

 

spricht eigentlich leistungstechnisch sehr für die statische bzw ist das grob gleichwertig und nicht ein wie oft beschrieben grosser unterschied.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat nachbrenner folgendes von sich gegeben:

Malossi Gehäuse und Quattrini (?)Welle. Mehr Info gibts momentan nicht. 

Bist du dir sicher mit der Quattrini Welle? Frag da bitte lieber nochmal nach Peter.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja vhsb ist da viel besser einzustelln ist aber bei jedem motor min  anders  keihin gibts sicher auch eine perfekte einstellung nur hats wohl noch keiner gefunden und für jeden bedeutet perfekt was anders kommt noch dazu 
    • Doch. Geht genauso wie bei V50. Deine Stange sollte entweder etwas aufgepilzt sein oder ein Gewinde haben, auf das du eine dicke Mutter, eine gekürzte U-Scheibe und wieder eine Mutter schraubst. Ich bevorzuge die Pilz-Variante. Dafür habe ich eine Massiv-Stange, die vom ständigen draufrumkloppen mit Vorschlaghammer aufgepilzt ist. Damit kann man hervorragend hinter die Lagerschale gehen und sie rausschlagen.
    • Ich muss leider die traurige Botschaft überbringen, dass thisnotes4u leider in der Nacht vom 25. auf den 26.11.24 von uns gegangen ist.   Das GSF Moderatorenteam und ich sind zutiefst getroffen. Dass es dann doch plötzlich so schnell bergab geht hatte keiner erwartet. Mit Rainer ist eine der großen Säulen des GSF von uns gegangen.   Vielleicht kannst du es noch hören...DANKE Rainer, für all das, was du gegeben hast. Du reißt ein Loch, dass nicht gefüllt werden kann.
    • Kurz und knapp: Lagerschale PK XL 1 Lenkrohr unten.   Rahmen Nr1  hat ne perfekte Lagerschale, die hab ich raus. Dazu hab ich ratzfatz mit der Flex nen Schnitt gesetzt und fertig.   Die Schale soll in den Zielrahmen, der sich wehrt.    Bei der PX kann man von oben mit ner langen Stange nach unten rausschlagen, weil genug Rand ist. Bei der PK nicht.   Welchen Schraubertrick kenne ich noch nicht oder welches Werkzeug fehlt mir?   Danke!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information