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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Ja, im dritten Gang gemessen, im vierten Gang bin ich etwas früher vom Gas :rotwerd:(Angst), da waren es 43,4PS.

Prüfstand is mehrfach mit P4 abgestimmt worden, MHR Membraner/35Keihin mit Viper hatte 29PS, also schon realistisch.

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Viper box?

Geschrieben

Nein. Racing Resi.

Nen anderer Kollege war mit der Viper auch an dem Tag auf der Rolle. Aber die Viper hätte mich auch interessiert auf dem M232...

 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Mein M265 läuft dann auch seit Samstag...

 

M265.thumb.jpg.8fe6711edee19b2427cffba855b72673.jpg

 

 

Darf man nach deinen SZ fragen?

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Tafelberg:inlove:

Sieht nachm schicken Gespann Motor aus :whistling:

Bei der Frage nach den Steuerzeiten würde ich mich anschließen :-D

Gruß, 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
DEN, nicht DEM, dreggsworterkennungsscheisndregg
Geschrieben
vor 17 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Mein M265 läuft dann auch seit Samstag...

 

M265.thumb.jpg.8fe6711edee19b2427cffba855b72673.jpg

 

 

Hi Moritz, die Kurve schaut sehr gut aus. Die Vorreso Leistungen und der Drehmomentverlauf macht Laune.

 

Die 65mm Hub scheinen beim M244 wie auch 64mm bzw 62mm einiges an Potenzial freizusetzen. 

 

Die Box scheint das alles super umzusetzen, schönes Feedback für vom einem M265ccm Projekt :cheers:

 

Das ist die 65mm Hub Vollglocke:

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Geschrieben
vor 21 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

Mein M265 läuft dann auch seit Samstag...

 

 

 

40Nm sind ja schon heftig. Welche Getriebe Komponenten verbaust du da? Insbesondere die Hauptwelle würde mich interessieren. Baue ja auch grad einen M260 auf.

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

40Nm sind ja schon heftig. Welche Getriebe Komponenten verbaust du da? Insbesondere die Hauptwelle würde mich interessieren. Baue ja auch grad einen M260 auf.

 

Als Basis habe ich meinen MHR Motor genommen. Original Getriebe und Hauptwelle sind geblieben. Mit dem MHR liefen die Teile bisher ohne Probleme. Allerdings habe ich die Primär von 23/65 auf 24/62 getauscht. Dadurch wird der Drehmomentanstieg an der Nebenwelle ja etwas abgefdert. Ob es hält werde ich dann ja sehen...

  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt es denn einen richtig leisen Auspuff der was kann?   Polinibox und Pipe silentbox haben wir gestern mit 102 DB bei. 3000 gemessen.   
 

Die Polini war nur gefühlt leiser.  

Geschrieben
vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn einen richtig leisen Auspuff der was kann?   Polinibox und Pipe silentbox haben wir gestern mit 102 DB bei. 3000 gemessen.   
 

Die Polini war nur gefühlt leiser.  


S&S

Geschrieben

Der SIP Road ist aber auch nicht so laut. 

Bedenkt aber auch bitte, dass ein Auspuffvergleich nach Lautstärke nur funktioniert, wenn die Lautstärke auf ein und dem selben Motor gemessen wird. Das ganze hängt nämlich mit den Auslasssteuerzeiten zusammen. Ein Auspuff, welcher auf einem Motor mit "zahmen " Auslasssteuerzeiten leise ist, der ist auf einem anderen Motor mit "scharfen" Steuerzeiten lauter. Das ist das gleiche wie beim 4Takter. Beispiel Moto Guzzi Le Mans 1000 und California 3: Beide haben den gleichen Rumpfmotor . Man nehme die Nockenwelle aus der Le Mans und baue sie in den Cali-Motor. Auspuff bleibt gleich. Aber der Sound ändert sich von Faultier in Löwe.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn einen richtig leisen Auspuff der was kann?   Polinibox und Pipe silentbox haben wir gestern mit 102 DB bei. 3000 gemessen.   
 

Die Polini war nur gefühlt leiser.  


Also lauter als der la sua bei

deiner/euren SF?

Sicher ?

 

Geschrieben

jo. Der umgebaute gewickelte La Sua mit Fox Dämpfer hat 97DB. Vom Tüv selbst gemessen. Meine hat 101DB ohne Wickel. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


S&S

und welcher S&S hat druck aus dem keller wie die Polini oder Pipe Box in leise?

 

S&S Topf gibts ja ned. 

Überleg mir an den Topf ala D&F nen Schalldämpfer unters Brett zu schnallen schöne versteckt und den orig Auslass verschlossen drann zu behalten. 

Geschrieben

ICh weiss ja net wies Euch geht, aber bei mir sind 99dB eingetragen auf die Plakette die aufm Puff genietet ist. Theoretisch kann ich die Plakette überall draufpacken...theoretisch.

Weil:

A rechtlich ists lt. Papiere legal weil Eingetragen (Auf den ersten Blick)

B darf ich in Öschiland eh nicht mehr überall fahren damit, egal ob Box oder REso(Auf jeden Blick)

 

Dass die Boxen reine Brülltüten sind und zwar ALLE ist mittlerweile klar. Höhere SZ = Höhere dB.

Jeder will Originallook mit den Boxen damits net auffällt, passt aber net mit Brülltüten zusammen, also wieder halblegal wenn nicht eingetragen.

Bisher hat JEDER Cop an meiner Rolle gedreht, und wenn 85dB eingetagen WÄREn, hätte er das Messgerät geholt.

 

Alle Doppelwandigen Resos sind definitiv leiser als die Boxen (Hab ich verglichen, SIP Viper, LTH Box, PD Box vs. PD Doppelwand Cobra vs. PD Einfachwand Charger).

 

Drum bringt mir bitte mal Euren Antrieb näher, ich verstehs net so richtig. Denn in meinen Augen gibt es keinen Grund ein übles Tuninggerät zu bauen, Spitzenleistung herauszukitzeln und dann über die Lautstärke zu heulen.

Die Heutigen Boxen sind alle fast den Resos ebenbürtig, in Leistung und Lautstärke. Nur bei der Doppelwandigkeit haben die das Nachsehen.

 

Ach ja....meine Meinung und zt. gesammelte Erfahrungen

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

einfach lange genug Öl mit hohem Flammpunkt fahren u dann wird Auspuff von alleine immer leiser

Hoher Flammpunkt heisst bei mir Öl wird nicht vollständig verbrannt. Somit sammelt sich das im Dämpfer und Ölgetränkte Wolle verliert die Dämmwirkung. Wenns Ironisch war sollte man den Beitrag löschen, wenns ehrlich gemeint ist bitte um Aufklärung, weil das macht für mich null sinn.

  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Hoher Flammpunkt heisst bei mir Öl wird nicht vollständig verbrannt. Somit sammelt sich das im Dämpfer und Ölgetränkte Wolle verliert die Dämmwirkung. Wenns Ironisch war sollte man den Beitrag löschen, wenns ehrlich gemeint ist bitte um Aufklärung, weil das macht für mich null sinn.

der Beitrag bleibt!

Alles was du vom Dämpfer beschreibst trifft auch im Auspuff zu. Er wird sozusagen doppelwandig;-)vom unverbrannten Öl

  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

der Beitrag bleibt!

Alles was du vom Dämpfer beschreibst trifft auch im Auspuff zu. Er wird sozusagen doppelwandig;-)vom unverbrannten Öl

Und ein doppelwandiger wird dann dreiwandig!  Verrückt.:-)

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Und ein doppelwandiger wird dann dreiwandig!  Verrückt.:-)

 

ISt das nicht geil????? Wenn Du das 1 Jahr machst, hast nur noch ein dünnes Rohr und zwar 100x die Wolle gewechselt aber

Dann ist der fast wie ein E-Roller :wheeeha:.

Geschrieben
vor 9 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Gibt es denn einen richtig leisen Auspuff der was kann?   Polinibox und Pipe silentbox haben wir gestern mit 102 DB bei. 3000 gemessen.   
 

Die Polini war nur gefühlt leiser.  

 

Ich rüste meine Boxanlagen seit ein paar Jahren mit einem zusätzlichen großen ESD aus. Einen Schönheitspreis gibt es dafür vermutlich nicht, aber für mich überwiegen da die Vorteile.

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

 

Ich rüste meine Boxanlagen seit ein paar Jahren mit einem zusätzlichen großen ESD aus. Einen Schönheitspreis gibt es dafür vermutlich nicht, aber für mich überwiegen da die Vorteile.

hast da mal ein Foto? Welchen nimmst da? 

 

Hab noch ein paar La Sua orig ESD da. Mach am Montag mal ne Messung ob sich da was ändert. 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

hast da mal ein Foto? Welchen nimmst da? 

 

Hab noch ein paar La Sua orig ESD da. Mach am Montag mal ne Messung ob sich da was ändert. 

 

Ist vermutlich egal welchen ESD du nimmst. Meinen gibt es in etwas kürzer bei LTH. Ich habe den aber etwas umgebaut.

 

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  • Thanks 2

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    • Vielleicht einfach weniger messen, fühlen, spielen und das Gelumpe zusammen werfen? Hat früher auch ewig funktioniert, warum also heute nicht mehr? Nur weil man die Knatter für 100 Messgeräte hat und generell alles doof ist?    Ich bau den Krempel ein, Motor zu, Polrad drauf und drehen. dreht sich das ohne Schleifgeräusche - ab dafür. Schleift was, kann man immer noch sehen woran es liegt. Aber vorher schon Panik zu bekommen nur weil ne Welle sich schwer drehen lässt   Und wie erwähnt, ist das mit 2 losen Hälften usw. eh albern. Es sei denn es kratzt dann schon anständig. Aber das würde man sehen. Meiner einer würde eher "Panik" bekommen, wenn sich das Gedöns mit dem kleinen Finger drehen lassen würde     Aber kann ja jeder machen wie er mag....  
    • Ungern möchte ich hier über Dinge diskutieren, ob ich nun vor der Bezeichnung 928 den Porsche vergessen hab. Porsche hat im Modell 928 weltweit als erster "gebrochene" Pleuel zur Serienreife gebracht.   Die Pleuel fügen sich an der Bruchstelle 100%ig zusammen und sind auch Jahre später bei Revisionen perfekt passend. Bei BMW hielt dann an ihren V8 Motoren auch diese Fertigungsmethode Einzug. Mittlerweile ist diese Art der Pleuelfertigung auch bei anderen Pleuelherstellern weltweit angekommen.   Da diese Bruchstelle an der Pleueltrennebene eben auch als "Hirthverzahnung" benannt wird müssen wir doch gar nicht weiter reden.   Den Hütten würde ich dir mal wärmstens empfehlen zu lesen,
    • ...ich bin hier wenig unterwegs und nur durch Mike`s "Einschaltung" darauf aufmerksam geworden. Kannte Rainer nicht persönlich aber hatte doch hier übers gsf im Laufe der Jahre etwas "Kontakt". Auf seinem Profil grad JG 1965 gelesen, nur ein paar wenige Jahre älter als ich selbst - bin total schockiert, traurig und fassungslos... Mach´s gut mein lieber Rainer - viel Kraft der Familie und den Angehörigen!!   
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