Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey Rocco. Bist du heute daheim?  Darf man mal Probefahrten?  Meiner hat 32 PS.  Wäre interessant wie sich sowas fährt. :-)

Geschrieben

Also das doppelwandig Auspuff Anlagen leiser sind, kann ich zumindest bei den PD voyager und Daytona nicht bestätigen. Das Teil wird zwar beworben als leise, aber das ist es absolut nicht! 

 

Das leiseste an rap was ich kürzlich montiert hatte, das war der s+s newline s! Das Teil hat mich schon beeindruckt.

Getestet auf einem quattrini und mhr. 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

 

IMG_20200717_101657.thumb.jpg.19d24e364e400178b5df6724fc1ad555.jpg

Ist der noch zusätzlich irgendwo gehaltert oder kragt der einfach so raus? 

Geschrieben

it's probably on this page but lots of pages to go through ....

 

just finished building a M260 with VR1 cases and polini box.

 

is there ballpark jetting for 30mm phbh please?

20200711_095117.jpg

Geschrieben

Gibts den Zylinder jetzt nur noch mit Deko Bohrung? Meiner hat jedenfalls eine :???:.

Wie sind Eure Erfahrungen mit dem Loch? Habt ihr das offen gelassen?

 

@T5Rainer hat ja gepostet, daß bei der Simone die Bohrung ca. 1 PS im Vorreso kostet, dafür ist das Kicken materialschonender :-D

Geschrieben

ich habs nachträglich gebohrt. Fahren null unterschied. Ankicken sind dagegen Welten. 

 

Haben bei uns jetzt schon 4 nachträglich gebohrt. 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

ich habs nachträglich gebohrt. Fahren null unterschied. Ankicken sind dagegen Welten. 

 

Haben bei uns jetzt schon 4 nachträglich gebohrt. 

Gibts da mal ein Bild von?

Geschrieben

10mm unter der Auslasskante mittig ca 45Grad. Kerbe mit spitzem Fräser und danach hab ich glaub 2mm gebohrt unter Aufsicht :) 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

so meine herren, es ist passiert. ich bin bereit eine box auf meinen m253 zu probieren.

mir ist bewusst, dass mich das näher dem freakmoppel bringt, aber sei es drum - ich riskiere es.

 

angedacht ist eine aktuelle polini box, die sollte da ja ganz gut laufen zumindest preislich :-D
diese:
https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-road-box-vespa-px200-p2002022

 

jetzt zu den fragen:

soweit ich erfahren habe, gibt es da verschiedene bzw die aktuelle hat ein grösseres auslassrohr? gibts fotos vom vergleich damit ich das gleich erkennen kann bitte?

wie siehts mit der passform aus?

wie siehts mitn auslassdurchmesser aus, auf original m253 wirds ja nicht draufsteckbar sein wenns für MHR ist, oder?

 

edit: ach scheiss drauf, hab mir den crap mal bestellt. wohl den letzten auf motoricambisoviero.it :-D

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

jetzt zu den fragen:

soweit ich erfahren habe, gibt es da verschiedene bzw die aktuelle hat ein grösseres auslassrohr? gibts fotos vom vergleich damit ich das gleich erkennen kann bitte?

wie siehts mit der passform aus?

wie siehts mitn auslassdurchmesser aus, auf original m253 wirds ja nicht draufsteckbar sein wenns für MHR ist, oder?

 

edit: ach scheiss drauf, hab mir den crap mal bestellt. wohl den letzten auf motoricambisoviero.it :-D

 

Polini Box hat auf m253 gepasst, war nagel neu (Auslassflansch sozusagen noch nie zusammengezogen)

 

haben nur 2 min mit schleifpapier den flansch bearbeitet, dass er saugend drauf geht.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

so meine herren, es ist passiert. ich bin bereit eine box auf meinen m253 zu probieren.

mir ist bewusst, dass mich das näher dem freakmoppel bringt, aber sei es drum - ich riskiere es.

 

angedacht ist eine aktuelle polini box, die sollte da ja ganz gut laufen zumindest preislich :-D
diese:
https://www.scooter-center.com/de/auspuff-polini-road-box-vespa-px200-p2002022

 

jetzt zu den fragen:

soweit ich erfahren habe, gibt es da verschiedene bzw die aktuelle hat ein grösseres auslassrohr? gibts fotos vom vergleich damit ich das gleich erkennen kann bitte?

wie siehts mit der passform aus?

wie siehts mitn auslassdurchmesser aus, auf original m253 wirds ja nicht draufsteckbar sein wenns für MHR ist, oder?

 

edit: ach scheiss drauf, hab mir den crap mal bestellt. wohl den letzten auf motoricambisoviero.it :-D

 

Was Passform betrifft musste ich an der Halterung das Loch etwas erweitern bzw. Käfig entfernen. 

Über den Auslass ging das bei mir. Kann mich aber nicht erinnern, ob ich am Zylinder im Wahn irgendwann mal eh was abgetragen habe.

Ansonsten gute Entscheidung ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 58 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

17 zu 19/20mm innendurchmesser

Hab meine box auch von soviero bekommen, sowas von fix deren versand! Nach drei tagen in AUT

 

ah, super danke!

 

vor 31 Minuten hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

Was Passform betrifft musste ich an der Halterung das Loch etwas erweitern bzw. Käfig entfernen. 

Über den Auslass ging das bei mir. Kann mich aber nicht erinnern, ob ich am Zylinder im Wahn irgendwann mal eh was abgetragen habe.

Ansonsten gute Entscheidung ;-)

 

hmm das klingt gut, kriege ich hin.

 

aso, ich hab ja meinen m253 mit der flex am auslassaussendurchmesser dünner geschliffen auf MHR abmessungen.

dann sollte das ja direkt draufflutschen :-D

 

vor 6 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Bin gespannt was der Resofahrer zu dem kleinen Böxlein sagt!!!!:cheers:

 

naja die px fahr ich eigentlich nur im winter und wenn am m200 grad was zu machen ist.

ist jetzt nicht gerade mein lieblingskind wenn du verstehst was ich meine :-D

 

aber nachdem ich gestern besuch eines berliner oberösterreichers hatte und wir mal bissl drüber gequatscht haben wie die ihre kisten beim nachbarsprüfstand immer herquälen UND ich seine motovespa im einsatz gesehen habe, kann das schon ok sein - ich bin echt gespannt!

 

ausserdem mach ich ja letztlich mitn zusätzlichen verkauf einer meiner beiden racing resis sogar noch gewinn :-P

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi zusammen,

 

gibt’s hier schon Erfahrungen mit der Langhubwelle SIP PERFORMANCE?

 

Laut der Artikelbeschreibung gehe ich davon aus, dass die Welle ruhig läuft.

Stimmt‘s?

Wie sieht’s mit der Verdrehsicherheit aus, laufen hier evtl. 40PS/NM Motoren mit dieser Welle?

 

Danke fürs teilen eurer Erfahrungen.

 

Grüße

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Läuft beim ferl in nem 30 ps/nm quattrini super. 

Ich hab gehört das die Welle ein super pressmass haben... 

 

vor 21 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

die Wellen sind super und wurden auch schon mit 40+ dauerbefeuert.

 

 

Das wollte ich hören, vielen Dank!

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Motorhead folgendes von sich gegeben:

 

aber nachdem ich gestern besuch eines berliner oberösterreichers hatte und wir mal bissl drüber gequatscht haben wie die ihre kisten beim nachbarsprüfstand immer herquälen UND ich seine motovespa im einsatz gesehen habe, kann das schon ok sein - ich bin echt gespannt!

 


Was heißt Gequält. Höchstens bis das polrad wandert ;-)

War wirklich überrascht wie das mit Box läuft.  Auch wenn bei mir noch was fehlt an Leistung fährt sich das schon ziemlich gut. Reso braucht’s da irgendwie nicht mehr.
 

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hab spasshalber mal 2mm höher gesetzt. Pipe s Box.  64 Hub.  Blau 124/183. rot 2mm höher. 

 

 

@pv211 wenn ich richtig gerechnet hab sind das 133/190. Ist das nicht ziemlich ausserhalb der Vorgaben? Wie fährt sichs vergleichsweise zu vorher? Blau bis 6 und danach die rote würde mir reichen hahahhaha. Das ist schon geil.

@andi123

4PS und 6Nm unterschied zu pv211 sind schon interessant.

Wo liegen bei Euch am Setup die Unterschiede bzw. woher kommt der gap. Nur von denn SZ und Gaser?

 

Geschrieben

Sorry, war ein PD 244 Sport Box. Nicht Plus. 

 

@Lameda 

Also anderer auspuff, 20ccm mehr, völlig andere steuerfreien bei der stärkeren Kurve, anderer Prüfstand, anderer Ort, und das restliche setup kenn ich nicht ;-)

Geschrieben

@ pv211,setze den Zylinder doch mal was tiefe statt hoch.Denke du gewinnst mehr Drehmoment und wirst nicht viel Leistung dabei verlieren.Kommt den Steuerzeiten, die pd Marco empfiehlt,auch näher.Im Grunde hast du die Kurve jetzt nur nach rechts verlagert.Das mehr in der Spitze wäre mir dafür zu wenig.Im nächsten Schritt vieleicht mit Kopfdichtungen die passende Quetschspalte rausfahren und mit der Zündung auf die Suche gehen.Was für nen Vergaser und Membran fährst du?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information