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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 11 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

 

Vielleicht hab' ich das überlesen, aber welches Problem wollt ihr lösen?


 

die Idee war die Verdichtung auf m244 Niveau zu bekommen um eventuell vibrationen und ein ruhigeren Lauf hinzubekommen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Minuten hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Welche Kupplung fährst du?

sip Also baugleich zu bgm. 
 

vibrationen treten bei 85-95 auf der Kollege @Lameda hat das gleiche mit King Kupplung 

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

die Idee war die Verdichtung auf m244 Niveau zu bekommen um eventuell vibrationen und ein ruhigeren Lauf hinzubekommen. 

 

 

Welche Welle bzw. welche Version der Welle fährst du? Welche schwingenlager sind verbaut?

Ich sehe da wenig zusammenhang Verdichtung & Vibration

Geschrieben
Gerade eben hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

sip Also baugleich zu bgm. 
 

vibrationen treten bei 85-95 auf 

 

Welche drehzahl hast du da?  

 

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Welche Welle bzw. welche Version der Welle fährst du? Welche schwingenlager sind verbaut?

Ich sehe da wenig zusammenhang Verdichtung & Vibration

KingWelle ohne diese feinwuchtung. 

die mitgelieferten malossi Gummis 

vor 5 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

Welche drehzahl hast du da?  

 

 

 

 

 Kann ich nicht sagen, 

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

KingWelle ohne diese feinwuchtung. 

die mitgelieferten malossi Gummis 

 Kann ich nicht sagen, 

 

 

 

Die Gewuchtete Welle mach in der tat einen minimalen unterscheid, fahre ich in meiner Grauen, aber viel gröber war für mich der Unterschied der schwingengummis...... wie hart die Malossi im vergleich zu den BGM sind weis ich nicht, aber ich habe bei beiden Motoren nicht wirklich einen Vibrationsproblem und bin QK seitig zwischen 1,28-1,36 mit dem serienkopf... bei beiden aber AS hochgezogen, was die effektive verdichtung etwas verringert

Geschrieben

Vibrationsunterschiede habe ich keine bei anderer Verdichtung gemerk, aber sehr wohl bei unteschiedlichem Wetter.

Geschrieben (bearbeitet)

Polrad Unwucht, oder auf falsche Drehzahl gewuchtet?

 

Vieleicht haben auch Teile der Kupplung eine zu große Unwucht. Mal zerlegen und die Teile mit den größeren Massen wuchten (also nicht Beläge und Zwischenscheiben, sondern Korb, Grundplatte, etc...)

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben (bearbeitet)

fahre auch das VROne mit VAPE, mit der 64er Welle ohne extra Voodoo-Wuchtung und habe keine besonderen Vibrationen bemerkt... Ich habe aber auch eine QS von 1,5! Hat sich mit dem vorhandenen Dichtungen damals so ergeben und die Kiste läuft astrein.

 

Probiert doch mal mehr QS aus -  wenn es dann weg ist, könnt ihr ja die Kopfgeometrie anpassen. 

Bearbeitet von collyn
Geschrieben (bearbeitet)

Was für Vibrationen sind es denn, eher die grobschlächtigen die einem die Finger einschlafen lassen? Oder die, die an den Nüssen kitzeln:-D

 

Ich fahre die 64er (1,5 QK) mit Vodoo auf Malossi Gehäuse aber mit Jockeys Gummis wegen Breitreifen. Mit der King Kupplung waren alle Vibration weg, auch die am Sack...

 

 

Bearbeitet von minderleistungsfahrer
  • Haha 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

Was für Vibrationen sind es denn, eher die grobschlächtigen die einem die Finger einschlafen lassen? Oder die, die an den Nüssen kitzeln:-D

 

Ich fahre die 64er (1,5 QK) mit Vodoo auf Malossi Gehäuse aber mit Jockeys Gummis wegen Breitreifen. Mit der King Kupplung waren alle Vibration weg, auch die am Sack...

 

 


 

die fingereinschlafvibrationen. An der klöten ist alles super.. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

fahre auch das VROne mit VAPE, mit der 64er Welle ohne extra Voodoo-Wuchtung und habe keine besonderen Vibrationen bemerkt... Ich habe aber auch eine QS von 1,5! Hat sich mit dem vorhandenen Dichtungen damals so ergeben und die Kiste läuft astrein.

 

Probiert doch mal mehr QS aus -  wenn es dann weg ist, könnt ihr ja die Kopfgeometrie anpassen. 


 

höhere QK werde ich mal probieren 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

die fingereinschlafvibrationen

die kamen bei mir vom Schaltrohr im Trapezlenker

Geschrieben

Fahr 64 Hub mit 1,35.  125/185 ned so ruhig wie orig aber ok.  Die Härte der orig Malle Silent wäre interessant.  Die hab ich auch drinnen. 

Geschrieben
vor 18 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Genau darauf wollte ich hinaus. Seit dem ich die King Kupplung fahre sind kaum noch Vibrationen da.

 

Hast du da den leichten Auluminium.- oder schon den schweren Stahlaussenkorb bei deiner King Kupplung verbaut?

 

VG

Geschrieben

Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? 
Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter :blink:.

Ein Foto wäre nice.

Danke

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den SIP Temperatur Sensor direkt in den Quattrini Kopf geschraubt? 
Hatte ich beim M1X so aber das RippenDesign vom GROSsEN machen das einem nicht leichter :blink:.

Ein Foto wäre nice.

Danke

image.thumb.jpeg.48377663e75510d24f95eafcd86baf94.jpegBesseres Bild hab ich nicht

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin Zusammen,

ich vermute, daß bei meinem M244 Kit ein M232 Zylinderkopf dabei ist :censored:. Nach Auslitern ist die geometrische Verdichtung deutlich höher als erwartet.

Gibt es irgendwelche Merkmale, woran man das erkennen kann?

Danke und Gruß aus Bremen

Geschrieben

[mention]Hjey [/mention] sag mal a paar maße. ich hab einen 244er kopf hier liegen.
hab aber nur schiebelehre und keinen doktortitel. also keep it simple [emoji1]

Geschrieben
vor 12 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

[mention]Hjey [/mention] sag mal a paar maße. ich hab einen 244er kopf hier liegen.
hab aber nur schiebelehre und keinen doktortitel. also keep it simple [emoji1]

habe mal den Kalotten DM fotografiert.

M232Kopf.thumb.jpg.880f4b34305bd4030c1e025454a591b6.jpg

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    • Seeeehr cool.  Dieses Gadged als Fächer verkauft sich weltweit hundertfach.
    • Und wer kommt auf dem "Bock"... ? oder alle mit dem Auto, oder der Schdroßabah ?
    • ...... bevor das Ganze hier noch weiter einschläft ......    "Es gibt Grund zur Vorfreude.  Unser X-ter X-Mas GlühKö steht an ==> Freitag 13.12. ab 19 Uhr Uschi und Oschelik freuen sich auf euer zahlreiches Erscheinen ! Glühwein, Becher, Lebkuchen haben wir da - aber wie immer, dürft ihr natürlich auch was mitbringen."   Na dann bis Freitag  Gruß BABA'S
    • Hm, ich weiß nicht... Das hieße ja, dass Abgas in den Innenraum kommt, und das darf eigentlich nicht sein. Sicher, dass da nicht der Krümmer undicht ist? Ich muss aber dazu sagen, dass meine ältesten Autos von 94 bzw. 96 sind. Seltener fahre ich mal in Karren aus den 70ern oder 80er mit. Da wäre das nicht normal, sondern ein Alarmzeichen. Wie es zB bei Karren aus der Vorkriegszeit ist, weiß ich nicht
    • Der größte Benefit ist sicherlich die Haltbarkeit bei größter Belastung. Sprich 10+PS und dauerhaft an die 100kmH. Aber durch die präzise Fertigung läuft das halt auch viel freigängiger und geschmeidiger. Davon profitiert man ja immer.... Letztendlich ist es aber auch die Sexualität von dem Teil, mal will es einfach weils geil ist  
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