Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jemand die SiP 3.0 Box auf einen M232 schon gefahren?

 

 

Bearbeitet von Muscma80
Geschrieben
Am 10.7.2020 um 09:24 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ich habe mich bei meinem neuen BFA Projekt zu einem kompletten Benelli Getriebe inkl Antriebswelle entschieden

Darf man fragen welches?

LG Rudi

Geschrieben

Welche SI Leerlaufdüse im SI26?

 

Bedüsungsfrage:

ich fahre einen 60 hub Quattrini M232 (=244) mit Quattrini Drehschieber Welle fixer Zündung 18grad,

SBoxIII und einem SI 26 "Pinasco" Vergaser mit MRP Trichter (also ohne Luftfilter)

  • 142 HD
  • HLK 140
  • BE3
  • LLD60/160
  • 1.5 raus

Motor läuft Teillast und Vollast perfekt und stabil 

Bei Hahn zu ist er im Schub weich ohne viel "nachgeruckel" also auch ok. Gasannahme auch gut.

Bei ganz niedriger Teillast ist der einzige Bereich den ich nicht "ruckelfrei" hinbekomme.

 

Deswegen möchte ich eine Umfrage hier starten:

Welche SI Leerlaufdüse fahrt ihr auf ähnlichen Setups?

 

PS: habe das BGM düsens set:

https://www.scooter-center.com/de/nebenduesenset-bgm-pro-dellorto-typ-9892-si-58-60-62-65-68/160-bgm857kt?number=BGM857KT

 

 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat minderleistungsfahrer folgendes von sich gegeben:

 

Welcher Schieber? Noch mit Tasche?

nicht mehr der originale mittgelieferte Pinasco Schieber

hab getauscht auf nen glatten Schieber ohne lasche

Geschrieben

Moin, gestern ist mein Quattrini aufgeraucht.

Ohne Vorzeichen bei ca 120km/h Fest.

Richtig viel bin ich den Zylinder noch nicht gefahren ( ca 2500Km in 1,5 Jahren ) aber schon oft zügig.

Hilft ja nix, zum Glück Roller gut abgefangen und sieht so aus als ob es "nur" den Zylinder erwischt hat.

Jetzt Grübel ich natürlich was da los gewesen ist.

Anbei mal paar Bilder

IMG_20200919_201044.thumb.jpg.1df0c83bd55aeb9c771636f3111fcd84.jpgIMG_20200919_201803.thumb.jpg.c48578360261e9837f0df434e2f5cb5a.jpgIMG_20200919_202418.thumb.jpg.a98b500e54f4f2d2f4849db2b9a61c13.jpgIMG_20200919_203403.thumb.jpg.96054793fa08f3ff8d3c706968d6a089.jpgIMG_20200919_203413.thumb.jpg.2605bc91694951f0087647d1f1b9fcd3.jpg

 

Geschrieben

Moin gestern das erste mal mit dem 35er tmx gefahren. 
 

bis 3/4 has läuft alles super. Bei Hahn voll auf ruckelt es und sie beschleunigt nicht mehr weiter.

bin von 310HD auf 280 gegangen, gab aber keine Besserung. 
 

ND27,5

Nadel 56 ganz mager gehängt 

HD280

 

Jemand eine Idee? 

Geschrieben (bearbeitet)

@Basti

 

fahr auf dem  Membran 251er pinasco  Motor mit 35er Mikuni

 

56 Nadel zweiter Clip von oben

(also reltiv mager)

30er ND

310 HD

 

ist so zwar etwas zu fett 

läuft aber seit 3000 km

 

 

PS: und ohne Pumpe läuft das bei mir nicht.... immet abmagern bei Vollgas und oder längeren strecken wo man schnell fährt...

 

 

Bearbeitet von AIC-PX
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Marchald 

Wenns einer mit dem plastiklogo ist dann weg damit... gibt ein gutes video von shiny red... da ziehts das logo in die ansaugung... dann geht nichts mehr

Geschrieben
vor 10 Stunden hat jolle folgendes von sich gegeben:

Fehlt da ein Stück vom oberen Ring?

Jo sieht so aus.

Nur warum an der Stelle, hatte erwartet das der Ring evtl. am Auslass gebrochen ist, obwohl ich den nicht wirklich viel Breiter ca 62% gemacht habe

Aber dort ?

 

vor 7 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Bitte mal die restliche konfig schreiben

244er Drehschieber 130/190 / 30, Auslass etwas in die Breite ( ohne Durchbrechen ca 62% )

60er Welle Newline S+ und TMX30

HD:280 und ND:20 Nadel 5EL68 in 2ten Clip von oben

Sip Vape variabel ( Wie ich sie geblitzt habe weiß ich gerade nicht mehr, aber Kolbendach sieht ja irgendwie nicht nach Falscher Zündung aus. )

PJ ist angeschlossen aber weiß die Düse nicht mehr.

Rahmensaugung

Fast Flow

 

 

vor 7 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

1 : 33 wäre besser gewesen. Das Öl hat niedrigen Flammpunkt....

Fahre immer das Oel und 1/50, sollte ich in Zukunft auf 1:35 gehen ?

 

 

 

Die Tage zerlege ich den Motor, Check die Kurbelwelle,Drehschieber usw.

Dann bekommt er gleich langen 1&2 Gang

Aber irgendwie würde ich gern wissen was jetzt auf einmal nach vielen zügigen Fahrten nicht mehr gepasst hat.

Geschrieben
vor 15 Minuten hat Schlumi folgendes von sich gegeben:

Jo sieht so aus.

Nur warum an der Stelle, hatte erwartet das der Ring evtl. am Auslass gebrochen ist, obwohl ich den nicht wirklich viel Breiter ca 62% gemacht habe

Aber dort ?

Wie sieht der Ringpin am Kolben aus? Bei den 60er Smallframe Kolben von Quattrini gab's an der Stelle mal Probleme. Da hatte sich der Pin verbogen

Geschrieben
Am 20.9.2020 um 13:49 hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Ich bin mir unsicher, ist es abmagern oder zu fett? Richtiges ruckeln und kommt nicht vorwärts 
 

 

14B7C733-053E-4B11-95D2-338A9EB4E2C3.jpeg

 

 

Hatte auch mal so nen Marchald

war unfahrbar - hat voll überfettet und hat meines erachtens viel zu wenig filterfläche.

Ich wett mit dir das du ohne Filter oder mit nem großen RAM AIR die Probleme los hast

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information