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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 51 Minuten hat herm1 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht ist der Zylinder ja auch B? Ist da nicht ein Stempel wie bei Malossi?

Ich habe einen Sport der wurde mit C u. C ausgeliefert.

Am Zylinder ist nichts zu finden und danke auch das die wohl auch B/B etc ausgeliefert haben.

 

vor 43 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Einfach fahren 

Klar, mach ich auch.

Werde morgen, wenn ich Lust habe, beides mal vermessen.

 

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Oder hat jemand auch schon Übermaßkolben mit geliert bekommen?

Das ist ja kein Übermaßkolben.

Nach dem Beschichten und Honen wird der Zylinder gemessen und dann der fürs richtige Laufspiel passende Kolben verbaut.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2020 um 07:51 hat jolle folgendes von sich gegeben:

Das ist ja kein Übermaßkolben.

Nach dem Beschichten und Honen wird der Zylinder gemessen und dann der fürs richtige Laufspiel passende Kolben verbaut.

 

Am 22.10.2020 um 20:12 hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

Es gäbe zwar mehrere Gründe warum die das machen(oder passiert ist), hätte jetzt nicht gedacht das die bei neuen Zylinder Übermaßkolben mit ausliefern.

 

Moin,

für mich ist das aber trotzdem ein Übermaßkolben.

Ausserdem ziehmlich ärgerlich wenn du einen hochwertigen & teuren Zylinder kaufst der dann mit Kolben Version z.B. "C" frisch an dich geliefert wird und du nach dem ersten ordentlichen fresser keinen Übermaßkolben mehr am Markt mehr bekommst, sondern bei einem freundlichen Kolben Hersteller den sehr teurer anfertigen lassen musst oder weil dann preislich gleich, einen neuenen Zylinder ordern kannst.

 

 

 

Grüße

Marco

 

 

 

Bearbeitet von marco/hamburg
Geschrieben
vor 11 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

Moin,

für mich ist das aber trotzdem ein Übermaßkolben.

Ausserdem ziehmlich ärgerlich wenn du einen hochwertigen & teuren Zylinder kaufst der dann mit Kolben Version z.B. "C" frisch an dich geliefert wird und du nach dem ersten ordentlichen fresser keinen Übermaßkolben mehr am Markt mehr bekommst, sondern bei einem freundlichen Kolben Hersteller den sehr teurer anfertigen lassen musst oder weil dann preislich gleich, einen neuenen Zylinder ordern kannst.

 

Vielleicht ist meine Denke auch falsch und es bei der Zy.l Herstellung nicht anders möglich ist und so halt die Varianten A,B,C als reinen Ersatzkolben angeboten werden.

 

Grüße

Marco

 

 

 

Hast Du denn "C" bekommen??? Sorry aber ich verstehe Deine Schmerzen nicht......vllt keiner hier drin. Ja man soll darauf hinweisen aber es ist doch kein Weltuntergang. Du kannst mindestens zweimal nacharbeiten und mokierst Dich dass Du eine passende Kombination erhalten hast?

Hätte man dir B Zyl und A Kolben geschicht dann hättest wenigstens nen Grund. Bei Lagern wird auch ein Pairing betrieben um das Spiel zu erhalten und da sagst DU auch nichts.

Geschrieben

kann es sein, dass das schlechtere Abschneiden des si beim M244 an der niedrigen Vorverdichtung bzw. Pumpwirkung liegt ? So im Verhältnis zum Spocht, der ja mit 16mm weniger Pleuel gefahren wird.

 

Wie ist denn der Highscore diagrammtechnisch mit si am Quattrini ?

Geschrieben
vor einer Stunde hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

jmd schon mal die SIP Welle mit dem 127er Gelippt? 
 

VG

Hi,

ich hab am Mittwoch die mit dem 105er Pleuel zu Flexkiller gebracht zum Lippen. Da die Wangen ja gleich sind, egal welches Pleuel, sollte das dann auch bei der "großen" machbar sein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Werde demnächst schön langsam mit dem Zusammenbau meines M252 Membranmotor anfangen.

Ist 24/65 schräg (gerade erst neu mit DRT Repkit vernietet) mit kurzem 4. wirklich zu kurz?

Das ganze soll mit Bullet, Charger oder Viper Box betrieben werden!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 21 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Werde demnächst schön langsam mit dem Zusammenbau meines M252 anfangen.

Ist 24/65 schräg (gerade erst neu mit DRT Repkit vernietet) mit kurzem 4. wirklich zu kurz?

Das ganze soll mit Bullet, Charger oder Viper Box betrieben werden!

das ist massivst zu kurz..

Geschrieben
vor 15 Minuten hat andi123 folgendes von sich gegeben:

Meiner Meinung nach passt das gut. Ich würde nicht länger gehen, vor allem nicht mit den vorgeschlagenen Tröten.

 

 

sehe ich auch so, das 24/65 mit dem T5/125er 4. ist top... kann man schaltfaul fahren und hat mit steigungen im 4 kaum ein problem... der ganganschluss 3 auf 4 ist auch top... das ist halt einfach geschmackssache, kenne auch leute, die einen 260er mit 22/65 fahren weil ja sonst gefühlte leistung verschenkt wird :muah:

  • Like 2
Geschrieben
vor 25 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

zu kurz.

auf jeden Fall gerade Übersetzung mit 24/62.

der Motor hat Power ohne Ende. Zieht auch locker 25/62 und 1,2,3 lang.

 

 

 

du solltest echt aufhören das zu propagieren. 

Man kann das einfach nicht Pauschal sagen.

 

Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein zu lang übersetztes Getriebe.

Das nimmt so viel Fahrspaß.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 3
Geschrieben

..ich habe auch mitgelesen und aus aus den ganzen Empfehlungen erstmal eine 64/24 auf ori 200er getreibe mit kurzem 4. Gang gefahren.
Habe meinen alten S&S drunter gesteckt und bin damit gute 2000 Km gefahren.. Aufgrund der SZ 130/190 ori Breite war er viel zu lang übersetzt..
Auch wenn er immer Kraft hatte.. so war jedoch ein 25PS Motor schneller auf Peak / eine bessere Beschleuinigung.. meine Übersetzung war einfach zu lang.. 
Lt. Prüfstand 180, was aber auch realistisch sein kann.. da ich im 3. bei ca 130 kmh in den 4. geschaltet habe.

Fazit, mit Resopott ist die Übersetzung viel zu lang. Ohne den Motor zu spalten habe ich jetzt 64/21 verbaut, was schon deutlich angenehmer ist.
Aber hätte ich es vorher gewusst.. hätte ich einfach das ori 200er getreibe drin gelassen und dann ggfs sogar verkürzt auf dem Setup.

Hier meine Kurve mit 24 und dann 23er KuLu Ritzeln bei gleichem Setup. Die 21er habe ich gerade nicht zur Hand.. 
Hoffe das hilft bissl bei der Wahl der Übersetzung..  Gruß B. 

20200912 VBB KuLu Ritzel.jpg

  • Thanks 3
Geschrieben
vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

sehe ich auch so, das 24/65 mit dem T5/125er 4. ist top... kann man schaltfaul fahren und hat mit steigungen im 4 kaum ein problem... der ganganschluss 3 auf 4 ist auch top... das ist halt einfach geschmackssache, kenne auch leute, die einen 260er mit 22/65 fahren weil ja sonst gefühlte leistung verschenkt wird :muah:

 

vor 20 Minuten hat MaRi folgendes von sich gegeben:

du solltest echt aufhören das zu propagieren. 

Man kann das einfach nicht Pauschal sagen.

 

Für mich gibt es nichts schlimmeres als ein zu lang übersetztes Getriebe.

Das nimmt so viel Fahrspaß.

 

:thumbsup: 

Das sehe ich auch so, ich finde es super wenn die Kiste auch im 4. noch ordentlich zieht und man zügig LKWs überholen kann. :inlove:

 

Außerdem wie schnell will man fahren?

Meine 244er laufen mit 23/64 und kurzem 4. per GPS gemessen 140km/h, was für mich ausreichend ist! :rotwerd:

  • Like 2
Geschrieben

Es geht aber hald nicht nur um Endgeschwindigkeit. Wenn bei engen Kehren aufwärts angst haben muss dass sie im 2. noch steigt wenn ich zu viel gas gebe dann wirds unangenehm. Von daher wäre 1.+2. lang und 3. und 4. orig sicher besser. Da könnte man dann stressfrei kürzer treten bei der Übersetzung. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 22 Minuten hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Es geht aber hald nicht nur um Endgeschwindigkeit. Wenn bei engen Kehren aufwärts angst haben muss dass sie im 2. noch steigt wenn ich zu viel gas gebe dann wirds unangenehm. Von daher wäre 1.+2. lang und 3. und 4. orig sicher besser. Da könnte man dann stressfrei kürzer treten bei der Übersetzung. 


das hängt aber ja hauptsächlich von der Charakteristik des Motors ab und wie sich die Leistung entfaltet. 
nicht zu letzt sitzt da ja auch noch ein Fahrer auf dem Roller, der eine kann’s halt besser als der andere. 
 

Die Kombination wie von @px211 beschrieben trifft es vermutlich ganz gut. 
Aber muss halt auch nicht immer passen. 

Geschrieben

Ich fahr den 244er auf drehschieber mit box und 30ergaser ( war noch nicht auf der rolle, denke so 24ps). Habe 65/24 und kurzen 4. 

1. Und 2. Könnten länger sein, sonst passt das für mich (bin aber groß und schwer)

Geschrieben
vor einer Stunde hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Es geht aber hald nicht nur um Endgeschwindigkeit. Wenn bei engen Kehren aufwärts angst haben muss dass sie im 2. noch steigt wenn ich zu viel gas gebe dann wirds unangenehm. Von daher wäre 1.+2. lang und 3. und 4. orig sicher besser. Da könnte man dann stressfrei kürzer treten bei der Übersetzung. 

 

Deswegen fahre ich auch 1. Gang XL, 2. Gang XL, 3. Gang L & 4. Gang S! :inlove:

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Deswegen fahre ich auch 1. Gang XL, 2. Gang XL, 3. Gang L & 4. Gang S! :inlove:

 

Gehts auch weniger kryptisch ? Wenn jemand pkxl fährt sagt das nix aus außer dass er pkxl fährt 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Lameda folgendes von sich gegeben:

Gehts auch weniger kryptisch ? Wenn jemand pkxl fährt sagt das nix aus außer dass er pkxl fährt 

 

Steht ja da! :rotwerd:

 

1. extra lang

2. extra lang

3. lang

4. kurz

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Steht ja da! :rotwerd:

 

1. extra lang

2. extra lang

3. lang

4. kurz

Also Entweder verarschst du uns oder du bist einfach nur Gestört :muah: zahlen Daten Fakten 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Deswegen fahre ich auch 1. Gang XL, 2. Gang XL, 3. Gang L & 4. Gang S! :inlove:

Überlege auch den 1. und 2.Gang extra lang zu fahren, 55 u. 40 Zähne mit originaler Nebenwelle.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Tendiere zu DRT F1, gibts oder gabs da irgendwelche Probleme damit?

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 8 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Überlege auch den 1. und 2.Gang extra lang zu fahren, 55 u. 40 Zähne mit originaler Nebenwelle.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Tendiere zu DRT F1, gibts oder gabs da irgendwelche Probleme damit?

DRT passt

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Überlege auch den 1. und 2.Gang extra lang zu fahren, 55 u. 40 Zähne mit originaler Nebenwelle.

Welcher Hersteller ist zu empfehlen?

Tendiere zu DRT F1, gibts oder gabs da irgendwelche Probleme damit?

 

vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

DRT passt

 

So ist es! 

  • Like 1

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    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
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    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
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