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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.3.2020 um 13:36 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

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Hast Du mal die Düsengrößen zur Hand?

Geschrieben

Fährt jemand den 240er mit einem Pinasco SI26 VRX und Ansaugtrichter und wenn ja, wie habt ihr den bedüst?

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

 

ich plane aktuell meinen ersten 244er und suche aktuell ne gute haltbare welle! Ich überlege ob die 60er oder doch die 62er sip-onkel tom welle...  

 

ausserdem was empfiehlt sich getriebetechnisch gegen zahnausfall? Das ganze soll a langzeit tourer werden :-D 

 

 

 

Bearbeitet von lechna
Geschrieben

Deiner Aussage nach entnehme ich, das du den auf Membran fahren willst.

Dann nimm gleich die 62er Sip Welle.

Getriebe reicht das originale Piaggio aus. 

Für Extrawünsche gibt's das DRT.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Deiner Aussage nach entnehme ich, das du den auf Membran fahren willst.

Dann nimm gleich die 62er Sip Welle.

Getriebe reicht das originale Piaggio aus. 

Für Extrawünsche gibt's das DRT.


ja auf jeden fall membrane mit 30er vhsh. 

Geschrieben
vor 25 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welche Übersetzung strebst du an?

 
ich fahre grad nen 60er MHR mit nem orginal px200Lusso getriebe und 23/65 , würde beim m244 dann aber auf geradverzahnt switchen.. und a anständiges schaltkreuz von crimaz oder so. Aktuell fahre ich ein BGM(ohne weitere Probleme) 

 

 

Geschrieben
Am 19.10.2020 um 18:28 hat andi123 folgendes von sich gegeben:

 

Lass dich nicht so verunsichern.. ich weiß nicht was alle hier so haben. Ich hab schon ein paar Q244 aufgebaut. Mein aktueller 244er hat mit 60er Welle, unbearbeitet, 30er Dellorto, Megadella Compact L4 31,5 PS und 32 NM..

 

 

Mich würde interessieren,  wieviel von denen, die sagen, dass man besser mit den steuerzeiten spielen kann, wirklich auch selber verschiedene steuerzeiten Varianten getestet haben ;-)

Darf ich fragen: membran oder drehschieber?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Fährt jemand 24/64 schräg von BGM in Verbindung mit originalem Lussogetriebe auf einem M244 - 260?

 

Ich würd dir trotzdem empfehlen auf ein Primärrad mit 62 Z zu wechseln.

Da hast du mehr Spielraum als mit der 64er!

Geschrieben
vor 2 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich würd dir trotzdem empfehlen auf ein Primärrad mit 62 Z zu wechseln.

Da hast du mehr Spielraum als mit der 64er!

Da braucht es dann aber mehr als nur das primärzahnrad! 

Geschrieben

Thema Membranvergleich bei den Malle Gehoisen. Habt Ihr alle direkt auf den MRP Kasten umgerüstet oder hat jemand Vergleiche mit RD350/Vforce4/Original Mallemembran mal angestellt?

Geschrieben

Thema Vibrations. 
Der m260 schüttelt schon erheblich mehr als mein alter M1X Motor.

Das kann natürlich an der hohen Verdichtung 12,3 liegen. Ich glaube aber es liegt an der Kurbelwelle. Habe gestern mal mit der Messuhr auf den Lüra Konus im eingebauten Zustand gemessen. Exzentrizität liegt bei 0,05 mm. Das erscheint mit etwas viel :wow:. Liegt der Max. Wert bei Piaggio Original nicht bei 0,03 ?

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben
vor 16 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

Schau Dir die Kurven vom @collynan hier im Topic. Die sind mit dem PD Daytona gemacht.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.11.2020 um 19:19 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Liegt der Max. Wert bei Piaggio Original nicht bei 0,03?

Ja, 0,03 mm. Bei E oder F gemessen, in den Mitte 0,02 mm. IMG_20201118_091312.thumb.jpg.d6ecc43c24a8566d97d2f349f125b76c.jpg

Grüße

Geschrieben
vor 17 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

 

... der hat auf niedrige Zeiten sehr positiv reagiert

Am 12.4.2020 um 20:42 hat collyn folgendes von sich gegeben:

Seit letzter Woche ist mein Motor zusammen und ich konnte die ersten Kurven malen... 

989991456_M260125vs127.thumb.png.da495d3d58bb1ea73041f87766e0f936.png

 

VR One, M244, 64 King, V4 auf MRP, PD Daytona. 

Am Zylinder wurde hier noch nichts gemacht, also nur "gesteckt". Bisher wurde nur mit Dichtungen gespielt und am Vergaser habe ich auch noch nichts probiert.

Rot: 181,5 / 127,3

schwarz: 179,7 / 125 (0,5 tiefer)

 

Jetzt ist der Auslass dran.... Update kommt 

 

... und ja, ist ein 260 und ich poste hier - den Sinn der 2 Topics verstehe ich nicht und will auch keine konstruierten Erklärungen dazu:cheers:

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ja, 0,03 mm. Bei E oder F gemessen, in den Mitte 0,02 mm. 

Grüße

Danke, inzwischen bin ich auf scooterhelp auch fündig geworden.

Dann muss die Welle wohl raus und nochmal auf dem Bock geprüft werden. Wenn es dabei bleibt, muss ich wohl den Hersteller kontaktieren :???:

Geschrieben

Hab ich beim Kettenmoped auch schon selber gemacht, aber da die Welle erst 1/2 Jahr alt ist, hat die bestimmt noch Gewährleistung :satisfied:

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, da bin ich gespannt.. Oder gibt es eine Garantie dafür mit 0,01 mm Höhenspiel  ausgeliefert zu werden? Da wird deine Beweislast schwer.? Viel Erfolg. Gruß

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 22 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Welche Steuerzeiten würdet ihr mit einem PD Daytona 220 anstreben?

Bzw. welche ÜS Zeiten?...da der Auslass erstmal unbearbeitet bleibt!

 

schau dir mal den auspuffvergleich an den wir mit der kiste vom roundose beim ddog gemacht haben.

da isses recht egal welche anlage du drauf schraubst, da kommt irgendwie alles schon mal gut daher.

 

sogar ein verdellter sip performance, der ja wirklich schon sehr alt ist :-)

 

 

  • Thanks 1

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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