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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 7 Stunden hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Mit welcher DREHSCHIEBERkurbelwelle kommst auf 260ccm? :whistling:

Da soll doch eine 62er drehschieberwelle vom sie kommen,meine ich....

Geschrieben
Am 1.1.2021 um 20:50 hat lechna folgendes von sich gegeben:

Servus, 

weiss jemand ob die BSK haube für Pinasco 251 auf dem M250er past? 
 

 

gruss tom

Nein passt nicht.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

wir bräuchten einen GSF arzt, der leute mit solchen ideen rechtzeitig niederspritzt.

ob die injektion mit membran oder drehschieber erfolgt wär dann egal...

Bearbeitet von Motorhead
  • Haha 4
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.1.2021 um 00:08 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

[...]

gegen meine Behauptung spricht, dass grössere si nicht so einfach Mehrleistung abwerfen. Da sind wir dann wieder bei der zu kurzen Länge des Ansaugtraktes...?

 

Am 7.1.2021 um 10:44 hat style63 folgendes von sich gegeben:

Vielleicht überlagern sich auch einfach mehrere Schwingungen unglücklich. Es geht ja nicht nur um Flächen, sondern um Volumina, die bewegt werden. 

[...]

Ich hatte am Ansaugsystem mal eine nervige Resonanz, die sich auf die Bedüsung ausgewirkt hat. Durch Veränderung eines Parameters (in diesem Fall Ansauglänge) war sie dann weg.

 

Hat mal jemand versucht, einen SI mittels Adapterplatte o.Ä. höher zu setzen um mehr Ansauglänge zu bekommen?

Habe neulich einen gefrästen Adapter von Direktansauger auf SI gesehen - aber das sollte ja beim PX-Block noch viel einfacher gehen.

Z.B. Laserteile in Form einer Vergaserwannen-/Blockdichtung in 5mm Stärke und dann mal 1/2/3... Stück stapeln.

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben

keine Sorge.

in 4 Wochen ca. gibts da halbwegs greifbare Erkenntnisse.

Hab aber schon noch gut Arbeit bis dorthin. Jetzt gehen erstmal noch einige Teile zu Kontrolle und Richten.

Geduld war ja nie meine Stärke.

  • Like 1
Geschrieben
vor 37 Minuten hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Kommst gegen den Rahmen, gleiches Problem wie bei (grosser) Membran unter Si. 

 

Dachte ich auch schon - ich dachte aber so 1 - 1 1/2 cm sollten drin sein.

Alternativ könnte man ne Adapterplatte leicht nach vorne/außen ziehen. Das könnte sich auch ausgehen.

Geschrieben

Richtig, das führt zu keinerlei Veränderung. Und bei einer schräg gefrästen Adapterplatte müssten die Stehbolzen versetzt oder verdoppelt werden. Viel Aufriss, nur um keinen PHB zu verbauen :-)

Geschrieben

Dafür  ist mir jedes Mittel recht :-P

 

Übrigens ist das nicht viel Aufwand. DAS Teil bzw die Teile sind schon lange fertig.

Im Ernst wäre es wahrscheinlich, dass sich beim PHB die Erkenntnisse auch gewinnbringend auswirken.

Geschrieben
Am 23.12.2020 um 14:25 hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Bei der quattrini-Welle musst Du (je nach Gehäuse) nur an einigen stellen dremeln. Nicht richtig spindeln. Die Welle als solche ist aus meiner Sicht top.

 

 

Könntest du bitte die Stellen definieren / oder hast du vl. ein Foto für mich? 

 

.... Fächerschleifer liegt schon bereit :-D

 

Geschrieben (bearbeitet)

beim Lussogehäuse hab ichs kurzerhand selber rausgedremelt und mit 60 bis 80 Körnung großem Fächerschleifer in der TBM glatt gezogen.

sehr überzeugendes Ergebnis und war auch nicht viel mehr Aufwand, als versenden mit verpacken usw.

2 Stunden oder so. Da musste schon was raus für die Quattriniwelle. umlaufend 1mm vielleicht.

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

beim Lusogehäuse hab ichs kurzerhand selber rausgedremelt und mit 60 bis 80 Körnung großem Fächerschleifer in der TBM glatt gezogen.

sehr überzeugendes Ergebnis und war auch nicht viel mehr Aufwand, als versenden mit verpacken usw.

2 Stunden oder so. Da musste schon was raus für die Quattriniwelle. umlaufend 1mm vielleicht.

 

Genau so ist es.

Mit "irgendwo ein bissl was weg nehmen" is das nicht getan. 

 

Ich habs nun deckungsgleich zu dir gemacht, am Ende des Tages ist man irgendwo zwischen 99,00 und 100,00 mm im DM damit die Welle sauber rein passt - mit ein bissl dremeln is es jedenfalls nicht getan. Da hätt ich eine andere Welle auch gleich nehmen können. 

.... Wenigstens brauch ich die große Hälfte nicht spindeln. 

 

Nachtrag:

 

Mein Lusso-Block hatte auf der Lima-Seite einen Kurbelgehäusedurchmesser von 96,50mm, die Lima-Wange einen Durchmesser von etwa 97,90mm.

 

Bearbeitet von Mediakreck
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ,

 

was fahrt Ihr für Quetschkanten am 244er Drehschieber ? In der Anleitung steht das man mindestens 0,35 mm haben soll ?! 
Ich finde das recht wenig oder ? 

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Dank Euch im Voraus 

 

Gruß Daniel 

 


 

Geschrieben
vor 8 Minuten hat PxRacer folgendes von sich gegeben:

Hallo ,

 

was fahrt Ihr für Quetschkanten am 244er Drehschieber ? In der Anleitung steht das man mindestens 0,35 mm haben soll ?! 
Ich finde das recht wenig oder ? 

Wie sind Eure Erfahrungen ?

Dank Euch im Voraus 

 

Gruß Daniel 

 


 

Welche Anleitung hast du da?

 

1,35 ist empfohlen 

  • Like 1
Geschrieben

Shit , Sorry der Google Übersetzer hat 0,35 drauß gemacht :-(

 

okay ich komme auf 1,1 denke das sollte okay sein oder ? 

Geschrieben (bearbeitet)

Was fahren die 62 hubler für ne QK? :whistling:
ich würde da bei meinem 1,35 anpeilen. Glaub da lieg ich nicht falsch

Bearbeitet von lechna
Geschrieben
Am 3.12.2020 um 22:11 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich mach grad Wareneingang am M244 und häufel hier die Ergebnisse an über die nächsten Tage, bevor der weggewichtelt wird...

M244 gekauft in it jetzt.

Brennraum bei qs 0 mit B9ES knapp 18.4 ml +- 0.1

Kopf spitzt um knapp 1mm in die Lauffläche und mit 0 Spiel.

Dm QF 52.0 mit R0 übergang.

AS ab OK Laufbahn 36.4

ÜS 49.8 beide etwa

AS breite 40.9 Sehne

Zylinderhöhe Gesamt 103.8xmm

Spiel grob in etwa 0.09 ca ohne Lack

macht mit 60 Hub knapp 11.9:1 bei qs1.0 sowie 7.23 effektiv in etwa.

-》sollte easy gehen.

 

Bzw. Knapp 12.3 bei qs 0.8. Und 7.47 effektiv. Sexy !

--> kontrolliert , sollte stimmen !

 

Das würde ohne Kodi und bei qs 1.0  119 zu 176.8 ergeben.

 

 

bittesehr.

ich kanns nachher mal umrechnen. Aber bei 1.35 bist glaub locker im grünen.

 

ich wäre ja für kleiner 1 und Kopf ausdrehen....aber das ist es fast niemandem wert.

  • Thanks 1
Geschrieben

 

 

Am 3.9.2019 um 19:13 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

würde mich aber stark wundern, wenn der kobo extra angefertigt würde. das ding ist doch bestimmt aus dem regal.

Am 3.9.2019 um 19:37 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

In dem Fall kann das schon was Spezielleres sein, da der Kobo durch das Design des Kolbens kürzer ausfällt.

Hat das mal jmd. nachgemessen? Brauch auch einen neuen Bolzen.

Wie sind denn die Maße des Kolbenbolzenlagers bzw. was hat sich bewährt?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben:

 

 

Hat das mal jmd. nachgemessen? Brauch auch einen neuen Bolzen.

Wie sind denn die Maße des Kolbenbolzenlagers bzw. was hat sich bewährt?

 

Verpackung Bolzen:

IMG_20210120_142711.thumb.jpg.89e3caa09288deea51acc8615c85b176.jpg

 

Mit Lagerabmessungen kann ich nicht dienen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden hat stuga folgendes von sich gegeben:

 

 

Hat das mal jmd. nachgemessen? Brauch auch einen neuen Bolzen.

Wie sind denn die Maße des Kolbenbolzenlagers bzw. was hat sich bewährt?

kolbenbolzen eines malle 172 passt...

kann man ganz einfach bei irgendeinem shop bestellen.

 

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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