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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,

 

mangels Verfügbarkeit der 62er SIP Glockenwelle überlege ich die 60er Drehschieberwelle( müsste ich auch nicht Spindeln) mit dem 244er als Daily zu fahren. Weitere Komponenten sind MRP Membranstutzen, VForce4 und 28er Keihin.

Auspuffanlagen liegen hier einige rum, 4x Nordspeed, DSE, PM Evo ....

 

Kann die Welle etwas, habe da leider keine Erfahrung mit ?

 

Ziel sind 35PS mit mehr Vorreso als mein MHR Daily.

 

Danke für eure Hilfe

Bearbeitet von Carter
Geschrieben (bearbeitet)
Am 20.1.2021 um 16:13 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

 

Tut mir leid, ich komme bzgl. Kolbenbolzen und passendem Nadelkranz irgendwie nicht weiter:
Der Bolzen der RD 350 ist leichter. Das verschiebt mir den Wuchtfaktor.

Es kann doch ernsthaft nicht sein, dass derartige Teile nicht als Ersatzteil angeboten werden?

Bearbeitet von stuga
Geschrieben

selbst die prinzessin auf der erbse merkt das unterschiedliche gewicht des kolbenbolzens nicht beim fahren.

bei nem leichteren kolben fällt das vielleicht mehr ins gewicht?
der deutz-fahr ähnliche kolben hilft da sicherlich...

Geschrieben
vor 26 Minuten hat rd racer folgendes von sich gegeben:

@stuga um wieviel verschiebt sich der wuchtfaktor oder mal gefragt was hast du für einen 

da wird gerade rumprobiert. Sollte jetzt bei 33,6 sein und wäre mit dem leichteren Bolzen bei 35,9.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-pm-tuning_PMPP001

der vom quattrini ist doch auch bikonisch?

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzen-malossi-172-ccm_23673000?q=malossi 172 kolbenbolzen

und der scheint mehr wandstärke zu haben als der von der rd. vermutlich isser schwerer.

 

ja, der ist bikonisch.
...ich glaube, ich sollte mehr lesen zu dem Thema. Dachte, der Bolzen muss perfekt passen - da wundert mich jetzt schon, dass die beiden Bolzen oben nicht gleich lang sind.

Wieviel Spiel ist denn ok für den Bolzen zwischen den Clips. Und gleich auch die Frage, wieviel Spiel das KOBO-Lager zu den Bolzenlöchern(?) haben soll?

Genau wegen solcher Fragen mag ich originale Ersatzteile.

Bearbeitet von stuga
RS
Geschrieben

Ich habe in FB bei Kingwelle gelesen, das es jetzt auch eine 65mm Hub Welle geben soll. Wären ja dann knappe 270ccm was der Motor haben würde.

Hat das schon mal jemand so verbaut und will berichten?

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Ich habe in FB bei Kingwelle gelesen, das es jetzt auch eine 65mm Hub Welle geben soll. Wären ja dann knappe 270ccm was der Motor haben würde.

Hat das schon mal jemand so verbaut und will berichten?

sind 264.

liegt hier, wird in den nächsten Wochen verbaut. Dann kommt Auspufftest und Kurzbericht

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat collyn folgendes von sich gegeben:

sind 264.

liegt hier, wird in den nächsten Wochen verbaut. Dann kommt Auspufftest und Kurzbericht

Klingt doch mal cool. Überlege es mir gerade auf Malossi Gehäuse für ein Motovespa oder Sprint Projekt. Weil auf ein BFA in die Karosse reinfriemeln hab ich keine große Lust drauf. 
Dann werde ich gespannt auf deine Berichte warten. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Olly folgendes von sich gegeben:

Klingt doch mal cool. Überlege es mir gerade auf Malossi Gehäuse für ein Motovespa oder Sprint Projekt. Weil auf ein BFA in die Karosse reinfriemeln hab ich keine große Lust drauf. 
Dann werde ich gespannt auf deine Berichte warten. 

ist auch mit 64HUB schon ein bemerkenswerter Unterschied zum MHR. Kurven liegen hier ja genug dazu rum.

BFA ist halt noch eine andere Welt - Leistung wie auch Preis.

 

 

Geschrieben

Kurven habe ich gesehen und gefallen mir. Mich würde nun interessieren was mit 65er Hub noch rauskommt.aber das werde ich ja dann bestimmt sehen. 
Welche Auspuffanlagen wirst du testen?

Geschrieben
Am 22.1.2021 um 08:57 hat primavera27 folgendes von sich gegeben:

Danke, die Tendenz ging tatsächlich dahin. Hat der Polini Spritversorgungsprobleme? 

Ich hatte wohl den 30er und 35er aus der ersten Serie. Beide mit Spritproblemen. Den 35er hatte ich auf dem MHR221 probiert und wieder raus...Jetzt Keihin 35 AS auf M252.

Der 30er läuft noch auf dem M244DS-Motor. Allerdings mit Hang zum Abmagern, wenn der 3. ausgedreht wird. S&S Silent Plus leitet die Abgase raus...ohne Pumpe, aber mit ausreichend Durchfluss durch Fastflowirgendwas.

Den Spritanschluss hatte ich auch durch einen 90°-Winkel ersetzt, um mehr Höhenunterschied zu bekommen.

Vielleicht muss ich mal einen neuen zum Vergleich beäugen...

 

Stand heute würde ich keinen Polini-Vergaser kaufen...

Geschrieben (bearbeitet)

hier im Topic ist das Ergebnis der 65 Hub Kingwelle von Moritz ebenfalls

Hier ist der Link

 

 

Seite 207+208

Bearbeitet von Kingwelle
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, moin

 

Hab die SIP Welle mit verlängerter Einlasszeit in ein Rally 1° Gehäuse gesetzt.

Den Berichten hier zu zur Folge war mein Ziel 130vOT / 70nOT beim Einlass.

Der Drehschieber vom Gehäuse gibt derzeit nicht mehr her als 128/61.

Soll vorerst mit Si24 und Polini Box laufen, option später auf Si28 hochzurüsten

 

pv211 hatte ein paar PS mehr mit langem Einlass - Welle bearbeiten oder vernachlässigbar?

Ludy den stärksten Polini Box Aufbau.

Sama die einzigen Kurven mit Si26 zu Si28 Vergleich.

 

@pv211@sama@ludy1980 als Spezialisten mit den besten Infos die ich hier im Forum finden konnte

 

Screenshot.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben
vor 2 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hallo kollegen. suche für ein low budget projekt eine vollwange für quattrini. hub mindestens 60.

 was gäbe es da?

 

 

 

Hi,

 

am billigsten kommst du wahrscheinlich mit der SIP Welle davon.

Vollwange, Quattrini und billig, gibt's nicht. :laugh:

 

Gruß

 

 

PS: Ich habe noch eine SIP Performance 60/127 Welle mit langer Einlasszeit zu verkaufen!

Geschrieben
vor 19 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

hallo kollegen. suche für ein low budget projekt eine vollwange für quattrini. hub mindestens 60.

 was gäbe es da?

 

Hätte ne passende Welle mit 59 Hub. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 21 Stunden hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Moin, moin

 

Hab die SIP Welle mit verlängerter Einlasszeit in ein Rally 1° Gehäuse gesetzt.

Den Berichten hier zu zur Folge war mein Ziel 130vOT / 70nOT beim Einlass.

Der Drehschieber vom Gehäuse gibt derzeit nicht mehr her als 128/61.

Soll vorerst mit Si24 und Polini Box laufen, option später auf Si28 hochzurüsten

 

pv211 hatte ein paar PS mehr mit langem Einlass - Welle bearbeiten oder vernachlässigbar?

Ludy den stärksten Polini Box Aufbau.

Sama die einzigen Kurven mit Si26 zu Si28 Vergleich.

 

@pv211@sama@ludy1980 als Spezialisten mit den besten Infos die ich hier im Forum finden konnte

 

Screenshot.jpg

Ich hab die Welle bearbeitet.  

  • Thanks 1
Geschrieben

mein Motörchen marschiert stramm Richtung Montage, seit heute Teile von Kontrolle und Anpassung zurück sind.

Was für eine Box könnte bei 119 zu ca 177 mehr abwerfen als die Polini ?

wird mit si25 und 129 zu 69 am DS laufen und soll 23 ps übertreffen.

es gibt die Möglichkeit später 1mm hochzugehen.

Das AuspuffTeil wird wahrscheinlich nicht im Alltag montiert sein. Muss also nicht recht leise sein.

rocksteady hatte glaub den sip viper und eine Eigenkreation laufen.

BBS ?

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
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