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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

die anderen 2 liegen noch zum klimatisieren auf der Bank.:sigh:

Der Motor ist neu und hatte gleich den 25.6er drauf. An dem Einlaß war ich mit Abgüssen und Epoxidings usw schon so 3 Tage dran. Na, so ganz scheisse isses ja auch nich.:-D

Beim 28er muss ich für den Ölpumpenhebel noch bissl was baschdln, damit das einwandfrei funzt. Mir schwebt da schon wat vor.

Ich denk, den 26.0 lass ich aus und mach in 2 Wochen das sauber mit 28er. Dann müssen die 30PS aber kommen. Sonst rentiert dat ja nich.

Der 26er kommt dann auf den vmc.

 

Ringspiel 0.15 in der Nut heisst glaub, dass ich den Ring raus lasse. was meint Ihr ?

Riesenschwein gehabt, dass das alles nicht auf der BAB zersprungen ist. 

Geschrieben
Am 25.3.2021 um 16:30 hat passauer folgendes von sich gegeben:

920BC296-5011-477F-9E55-BA22FCF6AB12.thumb.jpeg.85a921d68f3c685ed0f03dafaf2397bb.jpeg

Rote Kurve: Bullet220 - 40.7PS/ 37.1NM

Grüne Kurve: ViperBox - 39.9PS/36.5NM

 

 

wow, das mit der viperbox ist mehr als beeindruckend!!! :aaalder::thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Jungs ich dreh ab. Hab 16x1,2 Piaggio C-Kolbenclips geholt beim LTH aber die fallen fast durch. klar haben die 16mm Aussendurchmesser aber das geht so doch net. Die Quattrini Original Clips haben 17 und der Abstand zwischen den

Enden ist auch mit 2mm fast 2mm kleienr als die Neuen. Welche Clips nehmt ihr?

Bearbeitet von Lameda
Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.3.2021 um 14:48 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

so, 27.6 PS mit dem 25.6mm si und Polinibox. AS natur und ÜS auf 119.

Ohne airbox und mit miniventuri. War eh alles komisch heute.

Er hatte heute irgendwie gute Laune.

Hat nochmal 1 Pony draufgelegt mit dem optimierten Teil.

jetzt wird hochgesetzt auf 122 ÜS ca.

Am Vergaser muss noch was geschehen, das is bei geringen Temperaturen noch nicht so top. Mehr Zeit war auch nicht - Spacer wird nächste Woche getestet.

Die Frage ist dann, ob der AS in die Breite gebracht werden soll.

Danke an Gravie für den Prüfstand !

20210327_143826.thumb.jpg.fa543f3efdea980188e777eb82cc61c8.jpg

Zylinder ist jetzt 0.8 höher auf ÜS122 ca.

Untenrum evtl etwas weniger Biss. kann aber etwas tagesform und wegen 1 Kolbenring weniger sein.

Dreht jetzt mindestens 4-500 rpm weiter aus.

Am Samstag ist Prüfstand dazu.

Wieviel bringt es am M244 im Bereich des Vorauslaß den AS zu verbreitern ?

Dann würde ich nicht hochsetzen, sondern nur Auslass machen.

ich habe sehr eindeutige schwarze Ablagerungen im KGH. Es drückt wohl Abgase runter , wenn er in Overrev ist.

 

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Kann mir hier jemand sagen, was das genau ist, laut Übersetzer ein erfrischendes wischen, also ein Erfrischungstuch oder was? :whistling:

 

20210331_005829.thumb.jpg.a39891f2995e6024dd9e96e510ca9971.jpg

 

Bitte lasst mich nicht dumm sterben!:-)

 

 

Geschrieben

Ich brauche mal einen Rat...

Ich baue mir gerade wieder einen Quattrini  M232 mit einer Quattrini Welle auf. 

Heute habe ich die Welle eingezogen und musste leider feststellen das sie am Gehäuse schleift....:sly:

 

Habe mir ein Werkzeug zum auspressen der Welle bestellt. Will da nicht mit dem Hammer kloppen.

 

Ich dachte das diese Welle für den 232 so passt?

 

Was macht man da?

Kann ich das Lager nach dem auspressen belassen?

 

 

 

20210401_121921.jpg

20210401_120336.jpg

20210401_121516.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus !

hatte das Gleiche. Habs auch hier gepostet. vor 4 Wochen ca.

Habe die Welle runter geschliffen in der Tischbohrmaschine einen Fächerschleifer rein K80 und los.

Lager mit Kneti und tape abgedichtet.

Wellenausbau: während Lager sich drehen, dürfen sie mehr Last sehen, als im Stillstand.

habe so ne Abdrückplatte mit 6kant SW18 gelasert. Da stösst sich die Welle aus dem Lager während man sie gemütlich von Hand dreht. Auf die Welle muss natürlich die SW18 Bundmutter vom sck. Drr Bund ist drr clou daran.

Da macht rein und raus mehr Spass wie sonst !

1 Hand bleibt übrigens frei fürs Bier.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 15 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Servus !

hatte das Gleiche. Habs auch hier gepostet. vor 4 Wochen ca.

Habe die Welle runter geschliffen in der Tischbohrmaschine einen Fächerschleifer rein K80 und los.

Lager mit Kneti und tape abgedichtet.

Wellenausbau: während Lager sich drehen, dürfen sie mehr Last sehen, als im Stillstand.

habe so ne Abdrückplatte mit 6kant SW18 gelasert. Da stösst sich die Welle aus dem Lager während man sie gemütlich von Hand dreht. Auf die Welle muss natürlich die SW18 Bundmutter vom sck. Drr Bund ist drr clou daran.

Da macht rein und raus mehr Spass wie sonst !

1 Hand bleibt übrigens frei fürs Bier.

Verstehe ich das richtig? Du hast den kleinen Absatz an der Kurbelwelle plan geschliffen?

Oder kann man alternativ am Gehäuse Material abtragen? 

Ich schaue wenn die Welle raus ist.

Du hast Recht, ohne Bier kann man es kaum ertragen...:-D

  • Confused 1
Geschrieben

ich habe die Aussenseite der DS Wange um 0.03 odrr 0.04 abgeschliffen. Nicht schlimm.

 

Und ja, axial musste ich auch was abhobeln . Das hab ich am Gehäuse gemacht. Schöne Ritzer in die Wangenlippe gemacht. Quasi Feilenhiebe. Das hat genügt. Musste dann nur Welle rein und paar mal drehen. Läuft top.

DS war schon absolit ultimativ in der Breite ausgereizt. Da wollt ich nix von der Welle in der Breite abnehmen.

Geschrieben

Bei mir gehts langsam auch weiter.

Hab insgesamt drei Mal die SIP KuWe gezogen und den Drehschieber nachbearbeitet bis es jetzt frei durchdreht.

Welle eingezogen und ausgedrückt mit den BGM Werkzeugen. Das muss nun passen :mad:

 

Dank BerntStein geh ich auch gleich mit dem M244 auf 1,0mm QK. Durch das 127mm Pleuel kann ich ohne abdrehen Steuerzeiten spielen.

Mit 0,8mm Fussdichtung und zwei Papierdichtungen war ich bei 1,3mm. Hab nun ne 0,5mm FuDi bestellt und bekommen und hoffe damit den Motor fertig bauen zu können.

Geschrieben
vor 14 Stunden hat kieferan folgendes von sich gegeben:

 

20210401_121516.jpg

Täuscht das auf dem Bild oder hast Du nur noch ca. 1mm Dichtfläche?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat collyn folgendes von sich gegeben:

Täuscht das auf dem Bild oder hast Du nur noch ca. 1mm Dichtfläche?

An der Welle meinst du? Die ist so wie aus der Packung, neu und unbearbeitet....

 

Ich habe sie eben ausgebresst. Später werde ich am Gehäuse Material abtragen. Die Welle würde ich gerne so lassen.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

An der Welle meinst du? Die ist so wie aus der Packung, neu und unbearbeitet....

 

Ich habe sie eben ausgebresst. Später werde ich am Gehäuse Material abtragen. Die Welle würde ich gerne so lassen.

image.thumb.png.724598f9b8a11c05dd70a4cb03ec60c1.png

die Stelle meinte ich

Geschrieben
vor 3 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Zwischen 3,26 und 3,5 mm ist die Dichtfläche

auf dem anderen Bild wirkte es viel weniger. So passt das alles

Geschrieben (bearbeitet)

Fährt hier jemand eine Drehschieberwelle mit Membranansauger? Also nicht Malossi VR Gehäuse, da is die Membran ja fast vor der Welle, fahre sowas ähnliches ja schon selbst mit der Quattrini Drehschieber-Welle erfolgreich.

Aber nun will ich meinem MHR Glockenwellenmotor mit Fichtlansauger (wie S&S) mit einer vorhandenen SIP Welle und einem Quattrini upgraden :inlove: Will aber die Welle nicht bearbeiten, frage mich ob ich bei dem "normalen" Gehäuse mir da ne Bremse einbaue...

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Ein Frust!:???:

Die Welle ist wieder eingezogen. Sie drehte sauber und frei. Gehäusehälften verschraubt und nun schleift sie am hinteren Teil vom Drehschieber bevor er wieder öffnet... 

Ich habe hier so etwas schon mal gelesen. 

 

DS Spalt 0.05 und dann wenn man weiter dreht quasi 0.00....

 

Also wieder auspressen und Welle richten / vermessen und ggf lasern lassen?!

 

 

 

 

 

 

 

 

Screenshot_20210403-090516_Gallery.jpg

Geschrieben

Bei mir hatte die auch angelegen am Gehäuse damals. Die Lippe liegt minimal an innen, da is der Radius irgendwie anders.

Hab da ewig rumgemacht, Hab dann einen leichten Setz-Schlag mit dem Kunstoffhammer auf die Kuluseite der Welle gegeben: plötzlich war alles frei, seitdem läuft se. Muss wirklich nur minimal angelegen haben. War aber auch Membran, kein Drehschieber. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

hmmm.

meine war wie gewohnt vorher schon weg zur Kontrolle. k.a. ob da was war.

würds nur tiptop verbauen. 0 Spalt is nicht o.k.

Ich werde das alles nochmal zerlegen und die Welle zur Kontrolle / Richten schicken... KW Lager tausche ich dann auch nochmal. 2x auspressen ist ggf nicht förderlich für die Haltbarkeit.  Leider hatte ich das PFI Lager mit Loctide verbaut... 

Mir läuft aber nichts weg. Alle Vespas laufen und dieser Motor sollte nur Ersatz werden. 

 

 

 

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