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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 16.5.2021 um 11:36 hat nlz folgendes von sich gegeben:

 

Ich hatte glück und bekomme die letzten drei falsch produzierten teile. ich brauche nur zwei und dachte ich nehme sie lieber damit noch jemand das nutzen kann. würde also eine zu dem sck preis plus porto abgeben wenn jemand bedarf hat? --> pm, wer zuerst kommt malt zuerst 

 

Hier sind die letzten Hauben hingegangen

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Servus Leute,

 

kann mir jemand hier ne grobe Wurfbedüsung für nen Mikuni TMX 30 geben?!

 

Vielleicht fährt ja hier jemand was ähnliches.

 

M244 Quattrini auf DS (Überströmer angepasst)

60mm Langhub KW Sip performance

BGM Big Box Sport

SZ angepasst, Zylinder 1,2mm angehoben, Kopf abgedreht auf QS 1,3mm

 

Vielen Dank schon mal an die Gemeinde!!

Bearbeitet von Ghostrider252
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zur bedüsung kann ich dir nix sagen, aber ich hatte meinen auch ähnlich hoch gesetzt und kopf abgedreht. hab aber dabei zu viel vorreso verloren und bin wieder runter.

bei mir hat auslass verbreitern mehr gebracht. allerdings bei einem anderen auspuff

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vor 22 Stunden hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

also probleme hab ich keine. hab grad 2 weitere gefräst.

Hast Du denn die Muttern oben eingedichtet?

Auf wieviel Prozent bist du gegangen?

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vor 1 Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

zur bedüsung kann ich dir nix sagen, aber ich hatte meinen auch ähnlich hoch gesetzt und kopf abgedreht. hab aber dabei zu viel vorreso verloren und bin wieder runter.

bei mir hat auslass verbreitern mehr gebracht. allerdings bei einem anderen auspuff

Wie breit ist der jetzt bei dir?

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Am 31.5.2021 um 20:20 hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Mal ne Frage an die Auslassfräser :-D:

Wer hat den Auslass über die Stehbolzenbohrungen hinaus breiter gefräst? Gibt es Probleme? Hat es was gebracht (nachweislich)?

 

Wird schon etwas bringen. Ob es nötig ist, steht aber auf einem anderen Blatt. Ich habe bei meinem Zylinder darauf verzichtet und den Auslass asymmetrisch gefräst um die maximale Breite ohne durchzubrechen zu erreichen.

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vor einer Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Hast Du denn die Muttern oben eingedichtet?

Auf wieviel Prozent bist du gegangen?

hab das so gemacht wie der herr birling. 10mm alurohr, nicht ganz durchgebohrt und reingesteckt.

hab 68% gemacht.

edit: form fräsen ist definitiv einfacher, wenn man den stutzen abgeschnitten hat.

Bearbeitet von berlinwestside
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Naja, 307 respektive 407 ccm sind schon fast beängstigende Perspektiven.

Sorry, dass ich nichts technisch fachliches beizutragen habe, ich lese nur mit, fahre eine (noch) kreuzbrave Serien-PX 200 GS und träume ein wenig von mehr Hubraum.

Derzeit andere Prioritäten im PKW-Bereich, aber Vespa-Motor kommt auch ganz sicher mal dran. Bin schon wieder weg...

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Am 29.5.2021 um 09:36 hat alan87 folgendes von sich gegeben:

hallo hab den 2 244 jetzt fast fertig allerdings ist da eine etwas andere konfiguration

 

der 1 ist mit si vergaser 28 und mrp ruessel , leuft ganz ordendlich bin noch beim optimalen setup herumekperimentierten....

 

der andere ist ein altes px 200 das dank kobold aufgeschweisst wurde und gespindelt

 

darauf ist ein mrp vforce 4 mit 30 vhsh vergaser montiert , 

 

welle ist eine originale quattrini 60 hub allerdings hab ich da gesehen das da nicht gerade viel platz ist von der membran zum zylinder aber was solls , hatte die schon bestellt , 

 

gertribe original lusso mit 36 z 

und 62-24 primaer mit bgm superstrong

 

auspuff bin ich zwischen polini box und sip performance hin und her mal schauen was angenehmer zu fahren ist ,  tendire eher zu der box

 

zum vergaser er wird mit dumbo über dem rahmen gesaugt 

 

vhsh 30

nadel k25

dp265

und nadel 350

nd 55

und hd 140 

 

kann ich  mal so anfangen oder lig ich da komplett daneben

 

danke

 

lg

ALAN

So jetz bin ich ein wenig gefahen die der Motor leuft eigendlich relativ gut bin noch ein wenig am einfahren aber musste mit dee hd auf 156 rauf , er hat ein relativ breites band und ziemlich laufruig , allerdings fahre ich ohne pumpe  nur mit kr benzinhan undseitliches loch mit ca 18 cm benzinschlauch

 

Wegen den geteilten schwimmer , hat es da probleme gegeben oder besser den normalen verbauen ?

Bearbeitet von alan87
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vor 12 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was erwartest du dir durch den Umbau? Mehr Leistung, mehr Drehzahl oder das alle Anlagen passen? :gsf_chips:

Der Innendurchmesser des original Stutzens is schon echt mini, und will außerdem meine 200er Anlagen fahren. Das war der Hauptgrund eigentlich. 
War eben nur sehr verwundert, warum der Kanal original so klein is.

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vor 1 Stunde hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

da ist ein o-ring vorgesehen.
bei meinem konnt ich schön durchschauen, habs lieber durchgeschweißt.

in der anleitung steht noch, dass man nicht nur den alustutzen absägen sollte, sondern das maß der flanschplatte abplanen.

Jup steht dabei. Finde ich aber net so prall. Die 8mm oder so machen bei der Resolänge wohl eher weniger aus und die Länge des Kanals von der „trapezförmigen“ Auslassinnenkante zum runden Stutzen wird dann noch kürzer: Winkel steiler/ Form unschöner finde ich. 
Bei meinem anderen m232 is das auch nur so und passt gut. 

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vor 17 Stunden hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Muss da echt so viel weg im Kanal bei dem Stahlstutzen? Is ja Wahnsinn…

Bei meinem anderen M232 war schon einer drauf.

DAACF7D6-1EB6-49EA-8F70-19A31AA1D1AF.thumb.jpeg.5d96ce8c619142d643634ef39acf1b12.jpeg26B1872B-67CF-4044-A8F0-50A9526F88BC.thumb.jpeg.dab15bac117538cf4f06f3c85339b668.jpeg41C8BF29-AE9D-4E38-8185-EDA6059F2686.thumb.jpeg.e2ad54a0dba722f08381a705ed9eef18.jpeg

 

 

ich fräse sowohl beim m1x als auch beim m232/244 nicht immer alles weg, in der regel sieht es eher so wie auf den angefügten bildern aus - hängt aber auch alles ein bisschen von den sz und dem gesamtsetup ab.

 

hier m 232

 

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aber natürlich schon den kanal innen konisch bis zum flansch fräsen, da kann einiges raus. lediglich bei der auslassbreite würde ich mittlerweile gar nichts mehr machen, nur sz anpassen, das in die breite ziehen scheint wie schon oft in diesem topic erwähnt eher kontraproduktiv zu sein.

Bearbeitet von T5Pien
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    • Yankee hätte ich noch, aber da brauchts ne Sissybar dazu.
    • Ich habe ein ESAB Schweissgerät, LDA oder so ähnlich, 400 V, Drahtvorschub in so einem aufgesetzten Kasten, sackschwer und gefühlt ist das so aus dem 30-jährigen Krieg. Vom Grundsatz funktioniert das eigentlich, allerdings habe ich Probleme mit dem Drahtvorschub. Wenn man den Griff ins Leere hält und auslöst läuft der Draht optisch / gefühlt gleichmässig raus. Beim Schweissen hakt der der Draht allerdings ständig und brennt dann bis zur Düse ab. Wenn man dann irgendwo gegen schlägt springt der Draht sofort wieder ein Stück raus. Höhere Gasmenge macht keinen Unterschied. Vorschub stärker oder schwächer einstellen ebenfalls nicht. Ist auch bei allen Stromstärken gleich, egal ob wenig bei Blech oder volle Leistung bei massiven Eisenteilen. Woran kann das liegen? Schweissspray für die Düse benutze ich auch, bringt aber gefühlt nichts. Was mache ich falsch? Was kann ich ändern / versuchen? Jemand irgendwelche Ideen? Bevor ich das jetzt auf den Schrott gebe und was Neues kaufe, würde ich der Sache doch gerne auf den Grund gehen.
    • Hier seh ich sowas zum ersten mal, in einem deutschsprachigen Medium: ein Befassen mit den Wahlprogrammen!     Der Typ ist in Berlin geboren, vor ~15 Jahren in die USA ausgewandert und hat echt ein schönes Leben: seine Olle verdient das reguläre Geld, er kann sich um zwei Racker und das Wohnhaus in DFW (TX) kümmern, ansonsten dreht er jeder Woche ein Video übers Motorrad fahren, Campen, Einkaufen, Fressen u.v.m.  
    • @Smallframefan 266200 ist der Bremszug von PK50XL2 besser geeignet wäre wohl der von PK50XL (225037)   Rita
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