Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 11:10 schrieb master p:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

Aufklappen  

 

bist Du des Wahnsinns.:drool:

Was für Zeiten stehen am Ds bitte an ?

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 13:56 schrieb BerntStein:

 

bist Du des Wahnsinns.:drool:

Was für Zeiten stehen am Ds bitte an ?

Aufklappen  

Ich kann es dir nicht mal sagen.

Habe mir nicht mal die Mühe gemacht zu messen!

Habe da nacher einmal die Gradscheibe drannegehalten als er zu war weil mich nur die ÜS interessiert haben.

Rest war uninteressant.

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 11:10 schrieb master p:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

Aufklappen  

Welches polrad war standartmässig drauf? Gebogen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt overrev mit schwerem GP One Lüfter. Die Kurven waren mit sip Vape statisch und dem Alukranz der da mitkam.

mir hatte es genau auf dem Prüfstand die Overrev Elektronik zerlegt.

edit

 

bitte noch Wortmeldung, ob ohne Auslaßbearbritung die 28 oder 30 drin sind.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 18:34 schrieb BerntStein:

Jetzt overrev mit schwerem GP One Lüfter. Die Kurven waren mit sip Vape statisch und dem Alukranz der da mitkam.

mir hatte es genau auf dem Prüfstand die Overrev Elektronik zerlegt.

edit

 

bitte noch Wortmeldung, ob ohne Auslaßbearbritung die 28 oder 30 drin sind.

Aufklappen  

Schau mal bei Facebook bei Moto Components, da gibt es einen mit 28,5PS Kurve ist von seiner Seite ….

3B0F3D9C-216F-4B5E-AA6D-59A815EAF8BC.jpeg

Geschrieben

Jau aber der hat ne Resotüte. 

Krass auch die HD135 oder irre ich mich. 

Bei mir hab ich auch den SP2. 0 getestet. 

Fand ich nicht gut. 

Meiner Meinung nach ist das doch das geilste mit einer Box zu fahren. 

Auch der XL war nicht so gut. 

Bei mir an 2 Motoren wo nur die Wellen Unterschiedlich sind waren Sip Road 3.0 und die Polini box am schönsten. 

Die Polini Box nen Hauch stärker in der Spitze. 

 

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 18:50 schrieb master p:

Jau aber der hat ne Resotüte. 

Krass auch die HD135 oder irre ich mich. 

Bei mir hab ich auch den SP2. 0 getestet. 

Fand ich nicht gut. 

Meiner Meinung nach ist das doch das geilste mit einer Box zu fahren. 

Auch der XL war nicht so gut. 

Bei mir an 2 Motoren wo nur die Wellen Unterschiedlich sind waren Sip Road 3.0 und die Polini box am schönsten. 

Die Polini Box nen Hauch stärker in der Spitze. 

 

Aufklappen  

War wohl noch nicht fertig abgestimmt  ….. ich hab vom Elron auf die Viper Box gewechselt und find die Box auch deutlich besser ….. bin aber noch nicht fertig mit der Abstimmung ….. 

Geschrieben

Also diese riesen Boxen sind beim DS auch eher semigeil bei der Einlassgröße. 

Da muss man echt mal die normalen Boxen quer testen. 

Bei Membran ist das natürlich was ganz anderes. 

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 19:03 schrieb master p:

Also diese riesen Boxen sind beim DS auch eher semigeil bei der Einlassgröße. 

Da muss man echt mal die normalen Boxen quer testen. 

Bei Membran ist das natürlich was ganz anderes. 

Aufklappen  

Die vorhandene Polini Box passte leider nicht unter den TS Rahmen ….. werde aber , wenn ich wieder Zeit habe, den Road 3 noch gegen testen …. mit dem Elron bin ich auch noch nicht fertig :-D

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 19:07 schrieb frankietec01:

Die vorhandene Polini Box passte leider nicht unter den TS Rahmen ….. werde aber , wenn ich wieder Zeit habe, den Road 3 noch gegen testen …. mit dem Elron bin ich auch noch nicht fertig :-D

Aufklappen  

Wenn du das weiter mit Si Gedönst fährst dann vergiss die ganzen Schlangen. 

Da sind die Boxen einfach der ultimative Shit. 

Is so.... 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.8.2021 um 13:55 schrieb master p:

Jau,aber der Motor in der Sprint mit Sip Welle liegt immer noch bei 165HD

Aufklappen  


Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 19:34 schrieb daeumilin:


Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?

Aufklappen  

Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

Der mit der BFA bei 155.

Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

Bin da auch noch nicht am Ende. 

Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

 

Geschrieben
  Am 25.8.2021 um 19:49 schrieb master p:

Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

Der mit der BFA bei 155.

Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

Bin da auch noch nicht am Ende. 

Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

 

Aufklappen  

Danke! :cheers:

 

Muss für die BFA die kleine Motorgehäusehälfte gespindelt werden?  (oder passt die p&p wie die 60ger SIP?)

 

 

 

 

Geschrieben
  Am 26.8.2021 um 08:38 schrieb frankietec01:

 

Gerne im Vergleich zur SIP Welle,wobei die beiden Rahmen wahrscheinlich nicht direkt zu vergleichen sind . . .

Aufklappen  

Also beide Kurbelwellen laufen sehr ruhig in meinen Motoren kann ich nicht anders sagen. Klar die Rahmen sind unterschiedlich, das eine ist eine GST 5 das andere ist eine Sprint, da ist natürlich auch schon ein Unterschied bei dem Gewicht.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 25.8.2021 um 15:59 schrieb master p:

Korrekt, nur angepasst oben die Wanne, klar DS ist auch offen, Abfahrt, fertig. 

Aufklappen  

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben
  Am 26.8.2021 um 15:49 schrieb daeumilin:

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Aufklappen  

Ich habe oben den Einlass vom Vergaser zur Vergaserwanne und Block strömungsgünstig angepasst auf den 28er. Der Drehschieber ist auch bearbeitet sowie nach vorne und nach hinten.

Geschrieben
  Am 26.8.2021 um 15:49 schrieb daeumilin:

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Aufklappen  

ich habe den si25.6mm drauf.

Mit voll offen mein ich unter 1mm Überlappung am Rand z.b.

Das war ja mehr dem Kollegen in den Mund gelegt...

so sieht das bisher bei mir aus:

(das oberste ist schon der si hier.)

20210826_201452.jpg.43e00ab8e126c30852f22973ee826e8b.jpg

20210826_201529.jpg.aa863f0f5e86e8377983a4b570065e13.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung