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Geschrieben
vor 1 Stunde hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Danke für die Darstellung :thumbsup:, da bist Du aber im Vergleich zum letzten Stand deutlich magerer geworden  . . . HLKD von 140 auf 160 und HD von 165 auf 155 . . .

Jau,aber der Motor in der Sprint mit Sip Welle liegt immer noch bei 165HD

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

 

bist Du des Wahnsinns.:drool:

Was für Zeiten stehen am Ds bitte an ?

Geschrieben
vor 15 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

bist Du des Wahnsinns.:drool:

Was für Zeiten stehen am Ds bitte an ?

Ich kann es dir nicht mal sagen.

Habe mir nicht mal die Mühe gemacht zu messen!

Habe da nacher einmal die Gradscheibe drannegehalten als er zu war weil mich nur die ÜS interessiert haben.

Rest war uninteressant.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Einlass aufgemacht für 28er , BFA Welle und Abfahrt ?

 

nicht schlecht herr Specht !

Korrekt, nur angepasst oben die Wanne, klar DS ist auch offen, Abfahrt, fertig. 

Geschrieben
vor 5 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

Welches polrad war standartmässig drauf? Gebogen? 

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt overrev mit schwerem GP One Lüfter. Die Kurven waren mit sip Vape statisch und dem Alukranz der da mitkam.

mir hatte es genau auf dem Prüfstand die Overrev Elektronik zerlegt.

edit

 

bitte noch Wortmeldung, ob ohne Auslaßbearbritung die 28 oder 30 drin sind.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 7 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Jetzt overrev mit schwerem GP One Lüfter. Die Kurven waren mit sip Vape statisch und dem Alukranz der da mitkam.

mir hatte es genau auf dem Prüfstand die Overrev Elektronik zerlegt.

edit

 

bitte noch Wortmeldung, ob ohne Auslaßbearbritung die 28 oder 30 drin sind.

Schau mal bei Facebook bei Moto Components, da gibt es einen mit 28,5PS Kurve ist von seiner Seite ….

3B0F3D9C-216F-4B5E-AA6D-59A815EAF8BC.jpeg

Geschrieben

Jau aber der hat ne Resotüte. 

Krass auch die HD135 oder irre ich mich. 

Bei mir hab ich auch den SP2. 0 getestet. 

Fand ich nicht gut. 

Meiner Meinung nach ist das doch das geilste mit einer Box zu fahren. 

Auch der XL war nicht so gut. 

Bei mir an 2 Motoren wo nur die Wellen Unterschiedlich sind waren Sip Road 3.0 und die Polini box am schönsten. 

Die Polini Box nen Hauch stärker in der Spitze. 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat master p folgendes von sich gegeben:

Jau aber der hat ne Resotüte. 

Krass auch die HD135 oder irre ich mich. 

Bei mir hab ich auch den SP2. 0 getestet. 

Fand ich nicht gut. 

Meiner Meinung nach ist das doch das geilste mit einer Box zu fahren. 

Auch der XL war nicht so gut. 

Bei mir an 2 Motoren wo nur die Wellen Unterschiedlich sind waren Sip Road 3.0 und die Polini box am schönsten. 

Die Polini Box nen Hauch stärker in der Spitze. 

 

War wohl noch nicht fertig abgestimmt  ….. ich hab vom Elron auf die Viper Box gewechselt und find die Box auch deutlich besser ….. bin aber noch nicht fertig mit der Abstimmung ….. 

Geschrieben

Also diese riesen Boxen sind beim DS auch eher semigeil bei der Einlassgröße. 

Da muss man echt mal die normalen Boxen quer testen. 

Bei Membran ist das natürlich was ganz anderes. 

Geschrieben
vor 1 Minute hat master p folgendes von sich gegeben:

Also diese riesen Boxen sind beim DS auch eher semigeil bei der Einlassgröße. 

Da muss man echt mal die normalen Boxen quer testen. 

Bei Membran ist das natürlich was ganz anderes. 

Die vorhandene Polini Box passte leider nicht unter den TS Rahmen ….. werde aber , wenn ich wieder Zeit habe, den Road 3 noch gegen testen …. mit dem Elron bin ich auch noch nicht fertig :-D

Geschrieben
vor 2 Minuten hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

Die vorhandene Polini Box passte leider nicht unter den TS Rahmen ….. werde aber , wenn ich wieder Zeit habe, den Road 3 noch gegen testen …. mit dem Elron bin ich auch noch nicht fertig :-D

Wenn du das weiter mit Si Gedönst fährst dann vergiss die ganzen Schlangen. 

Da sind die Boxen einfach der ultimative Shit. 

Is so.... 

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Jau,aber der Motor in der Sprint mit Sip Welle liegt immer noch bei 165HD


Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben
vor 11 Minuten hat daeumilin folgendes von sich gegeben:


Hab ich das richtig versanden, zwei identische Motorensetups und die SIP Welle braucht +30 Nummer bei der HD? Bei gleicher Leistung?

Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

Der mit der BFA bei 155.

Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

Bin da auch noch nicht am Ende. 

Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Der Motor mit der Sip Welle ist bei 165Hd

Der mit der BFA bei 155.

Der mit BFA hat 1,5Ps mehr. 

Möglich die magere HD, Temperatur im Raum usw. 

Bin da auch noch nicht am Ende. 

Wollte mal die ÜS anheben auf 122.

 

Danke! :cheers:

 

Muss für die BFA die kleine Motorgehäusehälfte gespindelt werden?  (oder passt die p&p wie die 60ger SIP?)

 

 

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

Danke! :cheers:

 

Muss für die BFA die kleine Motorgehäusehälfte gespindelt werden?  (oder passt die p&p wie die 60ger SIP?)

 

 

 

 

nee,muss nix gespindelt werden.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Was sagst du zur laufruhe? 

 

vor einer Stunde hat master p folgendes von sich gegeben:

ja die ist das!Iwo paar Seiten vorher sind paar Bilder von meiner Welle!

Gerne im Vergleich zur SIP Welle,wobei die beiden Rahmen wahrscheinlich nicht direkt zu vergleichen sind . . .

Geschrieben
vor 6 Stunden hat frankietec01 folgendes von sich gegeben:

 

Gerne im Vergleich zur SIP Welle,wobei die beiden Rahmen wahrscheinlich nicht direkt zu vergleichen sind . . .

Also beide Kurbelwellen laufen sehr ruhig in meinen Motoren kann ich nicht anders sagen. Klar die Rahmen sind unterschiedlich, das eine ist eine GST 5 das andere ist eine Sprint, da ist natürlich auch schon ein Unterschied bei dem Gewicht.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.8.2021 um 17:59 hat master p folgendes von sich gegeben:

Korrekt, nur angepasst oben die Wanne, klar DS ist auch offen, Abfahrt, fertig. 

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Bearbeitet von daeumilin
Geschrieben
vor einer Stunde hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

Ich habe oben den Einlass vom Vergaser zur Vergaserwanne und Block strömungsgünstig angepasst auf den 28er. Der Drehschieber ist auch bearbeitet sowie nach vorne und nach hinten.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

Noch eine Verständnisfrage. Was meinst du mit „DS offen“? Hast du den Ansaugtrakt vom 28SI sauber zum DS verschliffen, oder hast die DS Dichtfläche bearbeitet (nach vorne & hinten weggeschiffen)?


Danke

 

ich habe den si25.6mm drauf.

Mit voll offen mein ich unter 1mm Überlappung am Rand z.b.

Das war ja mehr dem Kollegen in den Mund gelegt...

so sieht das bisher bei mir aus:

(das oberste ist schon der si hier.)

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Tacho. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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