Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden hat igi folgendes von sich gegeben:

Komplett identischer Motor außer DS & Membran. 28er Keihin und die böse Rahmenansaugung. Beide noch uneingestellt.  

1176224532_Bildschirmfoto2021-09-06um20_44_45.png


identischer Motor zu welchen?

was is da für ein Auspuff drann ?

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

 

Wenns ein SI 28 ist gewinnst Du vermutlich oben ein kleines bisschen, wenns ein Trommelvergaser ist gewinnst du durch den Ansaugweg unten und in der Mitte.

Ich habs ausprobiert. 28er Keihin vs. 28er Si auf DS mit M244.

Es ist genau so wie Du schreibst. 

Ganz unten ist aber kaum ein Unterschied. Auffällig ist das der Si im unteren Bereich direkter anspricht, was wohl dem kürzeren Ansaugweg geschuldet ist. Dafür regelt der Keihin feiner.

Geschrieben

Edit:

Und vom 26er auf den 28er waren es ca 1,5Ps mehr. Dafür braucht er auch einen dreiviertel Liter mehr.

Den größeren Gaser merkt man wirklich erst ab 75% Volllast.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.8.2021 um 13:10 hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

die 22 bei 5000 sind schon echt ekelhaft !

widerlich.

hast Du nen Abguss vom Drehschieber oder SZ davon ? :whistling:

Hut ab. Ein echtes Monster hast Du geschaffen. :-D

ich werd meinen Cylander unten abdrehen lassen müssen, um auf 117 runter zu kommen.

ich glaube nicht, dass Du mit höhersetzen irgendwas besseres kriegst. Aber wenns is und Du brauchst Fudis oder Kodis in speziellem Maß, dann meldst Dich gerne.

 

edit

Du könntest mal die Polinibox dagegentesten. das wär doch interessant.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

die 22 bei 5000 sind schon echt ekelhaft !

widerlich.

hast Du nen Abguss vom Drehschieber oder SZ davon ? :whistling:

Hut ab. Ein echtes Monster hast Du geschaffen. :-D

ich werd meinen Cylander unten abdrehen lassen müssen, um auf 117 runter zu kommen.

ich glaube nicht, dass Du mit höhersetzen irgendwas besseres kriegst. Aber wenns is und Du brauchst Fudis oder Kodis in speziellem Maß, dann meldst Dich gerne.

 

edit

Du könntest mal die Polinibox dagegentesten. das wär doch interessant.

Das kann ich gerne nach meinem Urlaub machen. 

Ich hatte auch Läufe mit dem 36er Mrp Ds Ast und 35er Mik gemacht. 

Das war übrigens wie erwartet nix dolles. 

Gruß mp 

  • Thanks 2
Geschrieben

Brauche mal das Schwarmwissen von euch. Hab den dritten M232 Motor mit 60er Welle gebaut auf Drehscjhieber und Sip Road mit Si26. Bei 20PS und 21 Nm ist Schluss. Egal welcher Auspuff oder Gaser . Leistung immer gleich. Hab mit Newline und PHB getestet. Ebenso andere Zündung. Steuerzeiten sind 128/182. 

Im Vergleich zum vorigen M232 sind die Steuerzeiten des neuen mit Dekobohrung anscheinend leicht anders. Was kann der Fehler sein?

vielleicht sollte ich den alten Zylinder auf dem Motor testen…

bin gerade leicht genervt

Geschrieben

27ps mit ÜS 117 sowie 119 sind mit si ohne AS Bearbeitung vorgelegt worden.

ich würd tiefer setzen. 

ich gehe auch von 119 bald runter richtung 117 oder so.

QS 1-max 1,3. bei diesen 2 Motoren umgesetzt.

DS 130 zu 70 und echt maximal ausgeputzt.

Dann muss was gehen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie schon BerntStein schreibt, 128° ÜS sind zuviel!

Max. 120° ÜS und mehr VA...dann sollte da deutlich mehr gehen.

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben

Die anderen Motoren sind mit gleicher Welle und 232. beide mit 30PHB und Newline. Einer als Drehschieber mit 27PS und 31Nm und einer auf VROne mit Tassinari mit 32 PS und 34 NM.

 Ist eine Sip Welle. Hab jetzt mit 2,5mm unterlegt und hab an allen Motoren 1,3mm QK…

Geschrieben
vor 2 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Bei welcher bedüsung liegen denn die phbh DS Fahrer so grob? 


244er

polini box 

HD 130

ND 55

Mischrohr AV 264

Nadel X2

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat light folgendes von sich gegeben:

du kannst „im thread“ auch über die suche suchen. 

Klick


Danke, war spät gestern:rotwerd:

Das hätte man wissen können/müssen/sollen

 

Bin aber mit der Suche fündig geworden, danke!

Geschrieben
Am 13.9.2021 um 21:39 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

27ps mit ÜS 117 sowie 119 sind mit si ohne AS Bearbeitung vorgelegt worden.

ich würd tiefer setzen. 

ich gehe auch von 119 bald runter richtung 117 oder so.

QS 1-max 1,3. bei diesen 2 Motoren umgesetzt.

DS 130 zu 70 und echt maximal ausgeputzt.

Dann muss was gehen.

 

 

wie hoch dreht dein Motor eigentlich?

 

ich komme bei meinem Drehschieber M244 irgendwie nicht über 7200 U/min mit zb. Sip Road 3.

Auch ein alter Sip Performance dreht nicht viel höher.

Steuerzeiten sind komplett ohne Dichtungen ca. 120/175. 

Der Drehschieber ist 130/70 und auch schon recht groß.

QS weiß ich gerade nicht, aber denke sicher so 1,5mm. 

An was kann das liegen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich fahre einen Stuffer im Kurbelgehäuse. :-)

die höhere Vorverdichtung machts bei mir. so 10-15% Power obenraus mMn.

Die Polinibox würde sonst auch nicht drehen, weil die da zwar noch läuft, aber nimmer saugt wohl. Da muss der Einlass alleine tun.

qs sollte nebenbei grundsätzlich auf 1-1.3 runter auch. 

üs 117-119 scheint zu funktionieren mit si und Box für 27+PS !

ich mache gerade die letzten Feilenhiebe im Kanal hoffentlich.  morgen Abguss. Am Kanal habe ich seeehr viel Zeit verbracht. Das sind aber höchstens Nuancen, was das bringt, wenn mans jetzt nicht voll Beulig ausgebissen hat. Dichtrand deutlich unter 1mm. eher 0.5. war schon so. Querschnitt mit geraden Flanken runter durchgezogen.

 

jedenfalls will ich klar die 28 sprengen etze mit dem 28er und die Geräuschmessung auch bestehen.

Irgendwo kommt jetzt aber auch der Punkt, wo der Auslass bearbeitet werden muss - denk ich. Nur ab wann, das hat hier keiner festgestellt bisher.

edit:

Diagramm S 251 mitte.

Karre läuft so 126 aalglat. Das Ziel war ab 100 guter Lauf.

Bearbeitet von BerntStein
  • Confused 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ich fahre einen Stuffer im Kurbelgehäuse. :-)

wie schaut der aus????

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Rö! folgendes von sich gegeben:

wie schaut der aus????

Das würde mich auch interessieren… kenn das halt als Einsätze in Kurbelwellen oder bei Membran Gehäusen… 

  • Like 1
Geschrieben

Bilder per pn, wenn wer einen in sein Projekt integrieren will.

kostet natürlich was.

Tom verbaut jetzt mal seinen und dann schaun wir die Kritik an.

So ganz kacke kanns aber nicht sein:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Habts ja recht. Also hier sind paar alte Schnappschüsse.

Wird von aussen verschraubt in 2 Messingeinsätze M4. (edit hinter der ZGP - man kommt aber ran - siehe Bild1)

So kann nix reinfallen.

Das weisse ist ein alter Zwischenstand. Polyamid , massiv in SLS bzw. MJF Verfahren gedruckt.

Teil lief 1000km rund. Der Durchgang in der Mitte kann noch n Tick größer mMn. im grauen Teil schon ganz okay.

20210916_223146.jpg

20210916_222912.jpg

20210916_223547.jpg

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Das weisse ist ein alter Zwischenstand. Polyamid , massiv in SLS bzw. MJF Verfahren gedruckt.

Teil lief 1000km rund. Der Durchgang in der Mitte kann noch n Tick größer mMn. im grauen Teil schon ganz okay.

 

20210916_222912.jpg

20210916_223547.jpg

 

Alter Falter :blink: :wow::-D:thumbsup:

Sowas hab ich üüüberhaupt noch nie gesehen - ist das was ausgedachtes oder gibts sowas schon in Zweitaktmotoren?

 

Edit: gibts da ne Vergleichsmessung wie sich das bemerkbar macht?

 

Bearbeitet von polinist

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Beschreibung: Ich suche eine MMW Bremspumpe fuer meine 1965 Lambretta LI Special 150 (Series 3). Bild als Referenz. Preisvorstellung: Je nach Zustand - Versand nach Berlin    
    • Hallo,   Schönes Topic @px211  Ich habe eine Frage zu deiner Grundierungs-Aufbring-Methode. Du schreibst "tupfen". Wie genau bringst Du die Farbe zum Beispiel auf die Backe auf? Klebst Du alles akribisch ab und sprayst die Farbe, oder rollst/pinselst oder tupfst Du die Farbe auf?   Vielen Dank im Voraus   
    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
    • Da hast du natürlich recht aber hier wurde ja genau das vergessen, so hier beschrieben wurde. Natürlich bleibt immer ein gewisser Rest an Öl zurück wenn es abgelassen wurde, aber ob die Menge dann tatsächlich noch reicht um durch den Siri gezogen zu werden halte ich hier dann für fraglich. Dazu gab es die Angabe ca 5 bis 8 km ohne dem Getriebeöl gefahren zu sein.   Im Vergleich zu denen die hier weitaus mehr km ohne unterwegs waren, muss da schon zuvor was nicht mehr gestimmt haben.  Aber deshalb meinte ich ja, dass hier überprüft werden sollte, was hier wirklich nicht stimmt. Ich zitiere mal eine Aussage von einer Person, die ein Fahrzeug verkaufen wollte wo der Motor fest war. Diese wußte nicht, wieviel Öl dem Benzin beigemischt werden musste. Und was hast dann da reingekippt? Nichts..  Passt vielleicht nicht ganz hier, aber ohne den Motor jetzt mal abzudrücken bleibt hier alles weiter im Nebel..
    • Moin, ich hab grade das Problem dass mein Polrad etwas zu weit raussteht, das ich die Abdeckung nicht drauf bekomme. Polrad steht etwa 4mm zu weit raus. Ist ein indisches vielleicht liegt es daran? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information