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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 9.9.2021 um 19:09 hat master p folgendes von sich gegeben:

Das kann ich gerne nach meinem Urlaub machen. 

Ich hatte auch Läufe mit dem 36er Mrp Ds Ast und 35er Mik gemacht. 

Das war übrigens wie erwartet nix dolles. 

Gruß mp 

Hier habe ich jetzt mal die heutige Kurve genommen und mit der Alten verglichen. 

Blaue Kurve gleicher Motor nur mit 36er DS Ansauger, TM35 ohne Filter mit 290er HD. 

IMG_20210917_112038.jpg

Geschrieben
vor 5 Stunden hat master p folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Heute morgen mal an meiner GST5 mit BFA Welle, Si28, Mrp Venturi, Zündung fest 18° die Polini Box getestet. 

Blaue Kurve alt mit SR3.0

Rote Polini Box

 

Gruß mp

IMG_20210917_111232.jpg

 

sehr geil !

und mit der ollen Polinibox - die ja angeblich garnix kann :-P

ich hoffe, dass ich mein update auf 28er si nicht bereuen werde. Langsam überholst mich eh.

Also, die früheren Aussagen zu Krüppelchen Vergaser sowie , dass der M244 mit si komplett sinnlos sei, hast Du schonmal brauchbar widerlegt.

Ich hab ja quasi illegales doping reinfrisiert. Aber das hier ist der Beweis, dass es nur nicht optimal angepackt worden war.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Gibt es eigentlich schon eine zufriedenstellende Lösung für die Zylinderhaube? Suche gerade alle Teile zusammen 

 

Möchte auch bei den großen Jungs mitspielen :-D

 

Geschrieben

habe noch einen Engpaß an der Quattriniwelle entdeckt.

Zwischen DS innenkante und Kurbelwange sind grob 13mm Platz. Jetzt habe ich mit einer DS Öffnung von 16.5mm Breite die Befürchtung, dass hier Pferde verloren gehen, wenn das zwischen Wange und Dichtfläche so eng ist.

1.Schlimm oder wurscht - wird da was gewusst im gsf ?

2. haben das die SIPwellen oder BFA auch ? bzw wieviel isses da ?

20210919_114200.thumb.jpg.35631b7dc163851b0b0076f537b2afe0.jpg20210919_114708.thumb.jpg.b2ea2c94882adbeccb3b2f8b81e8a348.jpg

effektiv muss ich beim nächsten update die Welle von Helmut zerrupfen und nachm ausputzen neu verpressen lassen.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

welche Zylinderhaube könnt ihr empfehlen und welche Bedüsung/mischrohr beim PHBH Dello 30mm mit 62Hub und Sip Performance ?

Steuerzeiten liegen bei 121,5/176,5 und 1,4QK.

 

@moyerzur Info.

 

Danke vorab ;)

Bearbeitet von KingOfBurnout
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, sorry für mein schlechtes Deutsch, ich bin kein Muttersprachler.  Ich habe eine große Entscheidung zu treffen.
 Ich kann mich nicht entscheiden zwischen pipedesign cobra 244 und s&s für quatrini silent +
 Fahre es mit sip performance mk1 und es erreicht reso bei 7000rpm und geht durch das powerband bis 9000rpm.  Ich bin nicht zum Prüfstandsjet gegangen, also habe ich kein Diagramm.
 Was ist Ihre Empfehlung zwischen diesen beiden Rohren.  Es gibt keinen direkten Vergleich.  Ich kann nicht viel für Pipedesign finden und ich sehe viele Leute hier auf s&s fahren

 Mein aktuelles Setup ist
 M244
 Kurbelwelle schlucken
 vr ein Blöcke
 vforce 4
 Keihin AS38
 24/62-Getriebe
 Kurzer 4.
 Schluck Performance-Pfeife
 sip vape variabel 18° bei 7000rpm

 

Bearbeitet von irumora
Geschrieben
vor 19 Minuten hat irumora folgendes von sich gegeben:

Hallo, sorry für mein schlechtes Deutsch, ich bin kein Muttersprachler.  Ich habe eine große Entscheidung zu treffen.
 Ich kann mich nicht entscheiden zwischen pipedesign cobra 244 und s&s für quatrini silent +
 Fahre es mit sip performance mk1 und es erreicht reso bei 7000rpm und geht durch das powerband bis 9000rpm.  Ich bin nicht zum Prüfstandsjet gegangen, also habe ich kein Diagramm.
 Was ist Ihre Empfehlung zwischen diesen beiden Rohren.  Es gibt keinen direkten Vergleich.  Ich kann nicht viel für Pipedesign finden und ich sehe viele Leute hier auf s&s fahren

 Mein aktuelles Setup ist
 M244
 Kurbelwelle schlucken
 vr ein Blöcke
 vforce 4
 Keihin AS38
 24/62-Getriebe
 Kurzer 4.
 Schluck Performance-Pfeife
 sip vape variabel 18° bei 7000rpm

 

5ACF611F-6E71-4255-B864-69DF075B9D66.thumb.jpeg.4540c07d05a11c42f41c3351faa69ac2.jpegCobra is the grey curve

m260 with 35PWK and vforce3

Timings at about 124/183 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

5ACF611F-6E71-4255-B864-69DF075B9D66.thumb.jpeg.4540c07d05a11c42f41c3351faa69ac2.jpegCobra is the grey curve

m260 with 35PWK and vforce3

Timings at about 124/183 

Mann beachte die theoretische spitzengeschwindigkeit... :-D

Bearbeitet von Marcelleswallace
Geschrieben (bearbeitet)

I have the old Cobra 220 with shorter gearing (64/23) on a sililar setup. Should work fine on your setup with right cyl. Timings. It is quite peaky/aggressive going to reso at about 5500 upm, but not so much powerband (126/190). Similar output as in the graph before. I never had the S&S, but they are typically more relaxed to drive. If you want the drama, go for Cobra. But I have to admit, that it is not the most silent exhaust ever made. Attached some older curves with different Timings, but including the Cobra and the SIP performance (2.0; but not so different).

16331709402223230087838657584793.jpg

Bearbeitet von moppedfahn
Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Antworten, Dies ist nicht mein täglicher Treiber, daher ist der Ton nicht das Problem. Als Sie sagten, dass Powerband nicht breit ist, wie breit denken Sie. Mein aktuelles Setup mit Sip-Auspuff liegt bei 6-8k, davor ist es relativ gut zu fahren und im 4. Ich möchte diese Pre-Reso-Power mit Cobra nicht verlieren. Und nur wenige Leute haben mir gesagt, dass Cobra in der Pre-Reso-Phase wirklich gut ist. Ich möchte nur einen Auspuff, der in der Spitzenleistung etwas besser ist als die sip . Wenn Cobra in jedem Bereich besser ist als ein Sip, muss ich nicht lange überlegen. Das ist mein Wochenend-Rennfahrer, also ist auch ein guter Kick wichtig.

Bearbeitet von irumora
Geschrieben (bearbeitet)
Am 17.9.2021 um 11:25 hat master p folgendes von sich gegeben:

Hier habe ich jetzt mal die heutige Kurve genommen und mit der Alten verglichen. 

Blaue Kurve gleicher Motor nur mit 36er DS Ansauger, TM35 ohne Filter mit 290er HD. 

IMG_20210917_112038.jpg

 

wie gehts bei Dir weiter ?

ich stimme gerade den si28 ab. Aber trotz 8% mehr Ansaugquerschnitt scheinen praktisch keine neuen Ponies zu kommen.

Ich behaupte, dass am M244 mit Polinibox und Ori Auslass grob 177 einfach das Ende bei 27PS da ist.

Jetzt muss es in die Breite gehen !

Ludy1980 hatte 34ps - mit Polinibox, deutlich höheren SZ und glaub Membran.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben
vor 15 Stunden hat Marcelleswallace folgendes von sich gegeben:

Mann beachte die theoretische spitzengeschwindigkeit... :-D

Aufrecht fahrend ist bei 138 GPS Schluss. Dann kommt die Windmauer:wacko:
Ist mir aber eh zu schnell. 

Geschrieben
Am 2.10.2021 um 14:56 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

wie gehts bei Dir weiter ?

ich stimme gerade den si28 ab. Aber trotz 8% mehr Ansaugquerschnitt scheinen praktisch keine neuen Ponies zu kommen.

Ich behaupte, dass am M244 mit Polinibox und Auslass grob 177 einfach das Ende bei 27PS da ist.

Jetzt muss es in die Breite gehen !

Ludy1980 hatte 34ps - mit Polinibox, deutlich höheren SZ und glaub Membran.

Moinsen, ich bin noch nicht dazu gekommen weiter zu testen. 

Folgt aber ganz bestimmt. 

Gruß mp

Geschrieben

Hallo Gemeinde - ich will den m244 mit 60er Welle und 35er Vergaser auf Membran fahren. Superstrong ist auch da und ein gutes Lusso Getriebe. Das ganze soll entweder mit Box oder Resopott laufen - habt ihr Getriebetipps? Reicht eine andere Nebenwelle? Was fahrt ihr so? 

Geschrieben
Am 17.7.2020 um 17:47 hat Rocco Stifetty folgendes von sich gegeben:

 

Ist vermutlich egal welchen ESD du nimmst. Meinen gibt es in etwas kürzer bei LTH. Ich habe den aber etwas umgebaut.

 

IMG_20200717_101657.thumb.jpg.19d24e364e400178b5df6724fc1ad555.jpg

Servus !

Das Prinzip ist toll. Leider hebts bei mir noch nicht.

Gut, der Dämpfer war etwas schwer...

Könntest Du bitte Deine Konstruktion deutlicher zeigen ?

alternativ schick ich Dir ne 200er Polinibox zum Umbau gerne gegen Geld.

Gegenleistung ist auch denkbar.

Geschrieben

Mein Winterprojekt wäre der M244 auf 62 Drehschieberwelle vom SiP. Wenns denn mal lieferbar ist. Aber Achtung! Die SiP Welle passt nicht im Pinasco Master.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Hat hier schon jemand ne Sip Welle 60/127 mit nem DRT Excenter probiert?

Drehschieber 244er mit 62/127?


würde eher zur 62 Hub Welle tendieren… da ist an der Limawange außen mehr Fleisch da die von Durchmesser größer ist… und Spindeln musst bei 62 Hub ja eh… bei der Kupplungswange ist es so weit ich mich erinnern kann nur 0,3 mm weniger… also zumindest bei der 62 Hub Sip Welle die ich vom 110er Pleuel auf 127er Pleuel umgepresst habe, da passt auch jede Kupplung … bei der 62/127 ist kupplungsseitig eine Verzahnung drauf (laut Shopbeschreibung) lieferbar sind aktuell beide nicht…

ach ja… Drt Exzenterzapfen gibts für px Welle mit 20er Pleuelbolzen nicht mehr…

kleiner Tipp… der T5 Exzenterzapfen von Sip passt vom der Exzenterbreite genau in die Sip px Wellen(gleiche Pleuelbreite bei den Sip T5 und PX Wellen) musst nur beidseitig kürzen:thumbsup:

hab ich schon praktiziert…

 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mein Winterprojekt wäre der M244 auf 62 Drehschieberwelle vom SiP. Wenns denn mal lieferbar ist. Aber Achtung! Die SiP Welle passt nicht im Pinasco Master.


in den alten Pinasco Master 2016 Gehäusen passt sie schon (so eines hab ich noch für mein 244er Projekt liegen, das hat auch das Nu205 Limaseitig) nur im 2.0 ist die DS Wange zu schmal…

Bearbeitet von vespa-joe
Geschrieben
vor 10 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Mein Winterprojekt wäre der M244 auf 62 Drehschieberwelle vom SiP. Wenns denn mal lieferbar ist. Aber Achtung! Die SiP Welle passt nicht im Pinasco Master.

Hab noch einige NOS Gehäuse---> läuft

Geschrieben
vor 9 Stunden hat vespa-joe folgendes von sich gegeben:

 Drt Exzenterzapfen gibts für px Welle mit 20er Pleuelbolzen nicht mehr…

 

Da hab ich auch nochn paar... mal gucken

Geschrieben

Ich habe einen 30er PHBH ergattert und bräuchte einmal bitte eine Wurfbedüsung für den m244 auf Membran mit Box. Aktuell verbaut:

 

Hauptdüse 152

Nebendüse 30

Mischrohr 266T ??

Schieber 40

Nadel X8

 

Danke euch !

Geschrieben

Bei einem neuen (also auf dem Motor noch nicht verwendeten) Vergaser würde ich persönlich immer mit der werksseitig verbauten Bedüsung + adäquater HD anfangen und von da weiter machen.  - Nur meine Meinung - 

Geschrieben
vor 41 Minuten hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen 30er PHBH ergattert und bräuchte einmal bitte eine Wurfbedüsung für den m244 auf Membran mit Box. Aktuell verbaut:

 

Hauptdüse 152

Nebendüse 30

Mischrohr 266T ??

Schieber 40

Nadel X8

 

Danke euch !

mit Schaluch in den Rahmen

 

AV262

X4

Hd 128-132

ND 57-58

Geschrieben
vor einer Stunde hat Forchheimer folgendes von sich gegeben:

Ich habe einen 30er PHBH ergattert und bräuchte einmal bitte eine Wurfbedüsung für den m244 auf Membran mit Box. Aktuell verbaut:

 

Hauptdüse 152

Nebendüse 30

Mischrohr 266T ??

Schieber 40

Nadel X8

 

Danke euch !

266T deutet auf einen 4 Takt Vergaser hin, da wirste nicht weit kommen damit...

 

https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=3294

 

 

  • Like 1

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