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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden hat rd racer folgendes von sich gegeben:

Morgen

Jungs was sollte das Kolbenring spiel bei einem gebrauchten M244 haben ????

Hab jetzt 0,45-0,5mm spiel ..... soll ich neue verbauen ????

 

 

Nach Adam Rise->

0,036 je 10mm Durchmesser

 

also so 0,25 würd ich mal sagen.

 

0,5 ist schon heftig viel...

da bläst der schon ordenlich durch...

 

:cheers:

Geschrieben
Am 23.11.2021 um 18:28 hat AIC-PX folgendes von sich gegeben:

 

Nach Adam Rise->

0,036 je 10mm Durchmesser

 

also so 0,25 würd ich mal sagen.

 

0,5 ist schon heftig viel...

da bläst der schon ordenlich durch...

 

:cheers:

 

Krass, Adam Ries (so hies der) fuhr schon Quattrini? :-D

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin moin, nur zur Sicherheit die Nachfrage: 

 Wenn ich die DRT Nebenwelle mit 12 - 13- 17 - 20 (kurzer vierter) verwende, kann ich dann folgende gangräder verwenden?

 

 1. Gang 55

2. Gang 40

3. Gang 38

4. Gang 35 oder 36 ( was wäre hier die Präferenz, 36 zu kurz?)

 

ich habe jetzt widersprüchliches gelesen, zum einen wird vom 40er im 2. Gang abgeraten, zum anderen wird es empfohlen und bei den Shops habe ich (noch) keine Info dazu bekommen. 
 

bin für jede Erfahrung dankbar, LG :cheers:

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Und warum wird vom 40ér abgeraten? Hab ich selbst noch nie gehört.

Die NW hat auf jeden Fall 12/13/17/20.

Und ja, alle von dir beschriebenen Gangräder kannst du verwenden.

Aber erzähl uns mal auf welchem Setup du das fahren willst und mit welcher Primär.

Da wäre uns sehr geholfen.

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Und warum wird vom 40ér abgeraten? Hab ich selbst noch nie gehört.

Die NW hat auf jeden Fall 12/13/17/20.

Und ja, alle von dir beschriebenen Gangräder kannst du verwenden.

Aber erzähl uns mal auf welchem Setup du das fahren willst und mit welcher Primär.

Da wäre uns sehr geholfen.

 

Das habe ich hier entnommen….

 

und bei sip ist es auch nicht explizit aufgeführt, ….

 

ich baue gerade an folgendem Konzept: 

vr ohne Gehäuse 

king 64 vollglocke 

primär 62/24 gerade bgm

kr Welle mit 55, 40, 38. und 4. fehlt noch 

Nebenwelle hab ich auch noch nicht, daher die Frage

auf Membran mit phbh30 


lg 

 

 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Moin 

Ich fahre auf 231er mhr 12-13-17-20 mit 56-40-37-36 und 23/62, das läuft schon viele Kilometer ohne Probleme und lässt sich sehr angenehm fahren! 

super danke, dann bin ich ja beruhigt. Sollte man bei den DRT Gängen alle von drt nutzen oder kann ich die auch mit Originalen kombinieren? Nen 36er original hätte ich noch….

 

beste Grüße 

Geschrieben

Ich fahr den M260 mit original BGM Getriebe und Kurz 4 mit 25/62.

Das passt sehr gut. Bei 24/62 empfehle ich auch 1,2, lang und 4 kann auch extra kurz, muss aber nicht.  Der zieht auch noch einen langen 4. locker. Du kannst auch DRT und Original mischen. Aber wenn du schon nach einer Nebenwelle suchst, warum nicht 12/13/16/20? Das macht sicher auch Laune.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 42 Minuten hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

super danke, dann bin ich ja beruhigt. Sollte man bei den DRT Gängen alle von drt nutzen oder kann ich die auch mit Originalen kombinieren? Nen 36er original hätte ich noch….

 

beste Grüße 


habe ich bei allen 260ern gemischt … geht anstandslos

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 18 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:


habe ich bei allen 260ern gemischt … geht anstandslos

kann ich auch so bestätigen. 2x gemacht, 2x glücklich

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

super danke, dann bin ich ja beruhigt. Sollte man bei den DRT Gängen alle von drt nutzen oder kann ich die auch mit Originalen kombinieren? Nen 36er original hätte ich noch….

 

beste Grüße 

Kann man mischen 

Geschrieben
vor einer Stunde hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich fahr den M260 mit original BGM Getriebe und Kurz 4 mit 25/62.

Das passt sehr gut. Bei 24/62 empfehle ich auch 1,2, lang und 4 kann auch extra kurz, muss aber nicht.  Der zieht auch noch einen langen 4. locker. Du kannst auch DRT und Original mischen. Aber wenn du schon nach einer Nebenwelle suchst, warum nicht 12/13/16/20? Das macht sicher auch Laune.

Ich fahre 12 13 16 19 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich hab dies Jahr die erste Quattrinisaison M252 auf meiner GL abgeschlossen.

Das DS Setup war fürs Touren wirklich top.
Ganz am Optimum bin ich aber damit noch nicht.

Ich fahr mit der Drehzahl bei ca. 6800 gegen die Wand. Kann das noch ein Stück drüber quälen, aber ohne groß Leistung.

Auf der Rolle war ich noch nicht, aber das dürfte gegentlich nicht weit vom Peak mit der Resibox schon noch gut weiter drehen.

Die Luftzufuhr (Rahmen) hab ich unter der Bank und am Tunnel schon maximiert. Das restliche Setup:
M252, DS auf 132/75, Vollwange 60/127, Fudi 1,4, Ü 123 A 182, PHBH 52/142, Resibox M244, Zylinder unbearbeitet

 

Was ist hier der limitierende Faktor?

 

Ich würd jetzt mal die Fudi auf 2,0 setzen  = Ü 127 A 185 und die Quetschkante anpassen. Die 185 sollten der Resibox schmecken.

Oder sind die Überströmer da schon zu hoch? Lieber ganz tief setzen  ca. Ü 117 A 177 mit VA 30?

Bei meinem M200 bin ich auch weit unter der idealen Auslasszeit und der FalkR Touring funktioniert schon sehr gut.

 

Welche Richtung soll ich einschlagen?

 

 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Onetimer11 folgendes von sich gegeben:

M252, DS auf 132/75, Vollwange 60/127, Fudi 1,4, Ü 123 A 182, PHBH 52/142, Resibox M244, Zylinder unbearbeitet

 

Verstehe ich nicht... Sorry

Wie kommst Du mit ner 60er Vollwange auf 252ccm? Und das auf Drehschieber :dontgetit:

  • Like 1
Geschrieben

bisher scheint mir so, als ob der VA aus der Schachtel nicht mehr hergäbe.

Da bin ich auch nicht ganz alleine mit der Meinung.

 

Ich denke, dass Du mit dem Cylander nicht zwingend höher musst - ausser die Resibox bräuchte das.

ÜS um 120 reichen offensichtlich für 20PS bei 5000 aus (mit Polinibox)

Einfach nur höher ohne den VA anzupacken, wird glaub ich kaum was bringen.

 

Mit Polinibox läuft meiner ab 7000 in die Wand rein. Ich lasse jetzt unten was abdrehen und gehe auf 116-176 erstmal.

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Rö! folgendes von sich gegeben:

Verstehe ich nicht... Sorry

Wie kommst Du mit ner 60er Vollwange auf 252ccm? Und das auf Drehschieber :dontgetit:

Ja, hast ja recht! Der immer latend vorhandene Wunsch nach Hubraum war wohl der Vater des Schreibfehlers. Auf die 62er Kingwelle ab ich schon ein Auge geworfen :drool:

 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

hat ich auch bemängelt..Antwort vom SCK der Quarttrini ist nix für Sparfüche:cheers:

von denen kommt in letzter Zeit relativ oft solche Aussagen wenn se sich herablassen überhaupt mal was zu antworten. Ich hab mal eine Mail geschrieben wie se dazu stehen, zu dicke Dichtungen zu verkaufen, die die Toleranzen im Motor und Getriebe negativ verändern....bis heute nichts gekommen :-8

Geschrieben
vor einer Stunde hat light folgendes von sich gegeben:

hm... kauf ich mir jetzt 4 neue Kolbenringe oder 1x neuen Kolben (mit Ringen) oder ne Hutze aus Plaste.

 

Klar: Hutze

 

 

Kolbenringe werden vollkommen überbewertet…:muah:

 

wichtig ist das der Motor gut aussieht…

…klar -> Hutze…

 

sorry für Offtopic

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

hat ich auch bemängelt..Antwort vom SCK der Quarttrini ist nix für Sparfüche:cheers:

 

Frei nach dem Motto -> Eure Armut kotzt uns an :-D

 

Naja, es wird schon ne Nachfrage dafür gegeben haben, sonst hätte das Ding niemand aufgelegt ... 

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    • Der Schalter auf der Kupplungsseite sitzt hier. Loch bohren mit anschließendem Gewinde schneiden geht - mit dem richtigen Werkzeug und wenn man's kann ..:   Dass die beiden Schaltertypen unterschiedlich aussehen hat schon seinen Grund: der Bremslichtschalter ist für die vollhydraulische Bremse und wird von der anderen Seite her eingeschraubt als der Schalter am Kupplungshebel. Außerdem ist der "Sicherheitsschalter" am Kupplungshebel nur 1-kabelig - der schaltet einfach gegen Masse.   Zum Bremslichtschalter im vorderen Bremszug: ich hatte mehrere T5en und keine hatte diesen Schalter im vorderen Bremszug. Ich kenne den nur aus den PXen und T5"classic"(?) aus z. B. DK und GB. Und ja: beide DK-PXen die ich hatte hatten einen schlechteren Druckpunkt an der ansonsten guten Lusso-Vorderradbremse. Würde ich heute nicht ohne Not verbauen.
    • Mit dem Drucker hat das nichts zu tun. Ohne groß auf die Geometrie einzugehen hilft die Funktion „Horizontallocherweiterung“ bei Gewinden und normalen Löchern komme ich ganz gut mit dem Wert 0,4 zurecht. Ansonsten müsstest Du den Düsenversatz, bezw. Material bei der Zeichnung berücksichtigen.
    • Jep, schei**e. Das überbleibsel der abgedrehten Schraube.... Da die scheinbar nur von dieser Seite verschraubt wurde, wirds wohl schwierig die raus zu bekommen....  
    • Ist gebastelt. Vermutlich findest du unter der Schelle noch die Reste der Bohrung für die Schraube.
    • weiß ja nicht, welchen Drucker du hast, aber ich habe mit einem maßhaltigem Cube auch gedacht alles wäre i.O. Versuche mal wirklich das Ding zu kalibrieren. Anleitungen gibt es genug im Netz.
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