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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, also die Kurve mit Polinibox ist schon einprägsam.:-D

Das wäre für nen Reisedampfer nicht übel.

bei 4700 20PS und dann 34 oder so.

 

Liegt das wohl an so Membrandingens ?

was isn das eigentlich, das hört sich so nach Alditüte an. Sin die nich eh verboten jetzt ?

  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

die kurven sollte sich mal der bernstein reinziehen und seinen drehschieber in rente schicken:-D

 

vor 4 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Ja, also die Kurve mit Polinibox ist schon einprägsam.:-D

Das wäre für nen Reisedampfer nicht übel.

bei 4700 20PS und dann 34 oder so.

 

Liegt das wohl an so Membrandingens ?

was isn das eigentlich, das hört sich so nach Alditüte an. Sin die nich eh verboten jetzt ?

 

naja, irgendwann kommt es zwischen dem möglichen möglichen Zeitquerschnitt der am Drehschieber möglich ist und dem zu fütternden Hubraum zu einem nicht unerheblichen Konflikt. Das kannst Du nur durch ein Flatterventil beheben.

Ab 'nem gewissen Punkt ist das am Drehschieber festhalten auch sowas wie Schlitzschrauben-Fanatismus...weils halt original so war...

 

Die Polini Box mit dem M244 auf 62er Hub ganz nach unten gesetzt, macht schon echt Laune. Lustig wird das ganze dann wenn der Auslass noch ein bisschen Fläche in die Breite bekommt und als Beatmungsgerät eine V-fot..e eingesetzt wird. 30er Vergaser reicht voll.

 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 7 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben:

das  drehschieberding hat mehr mit sekte zu tun.

 

Das Frage ich mich bei der Simone auch, warum die sich nicht zum Max umoperieren läßt. 

  • Haha 1
Geschrieben

Servus Quattrini-Fahrer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Hab mir über die letzten Wochen einen 252er auf Membran mit Box (PD SBox III) aufgebaut.

Gestern reingehängt und mittlerweile ca. 50km gefahren.. Meine Kupplung rutsch nun massiv im 3ten und 4ten Gang durch - bei dieser Schubkraft die dieses Setup mit sich bringt. Die Kupplung ist eine Superstrong mit Pillepopen CR80 Beläge, 2 x 2,1 mm Zwischenscheiben und zudem den 1,5 mm Ring vom VNB1 (Valentin) ... 5x XXL und 5xXXXL Federn  ...dachte da könnte passen (bei meinem Malle Sport 25PS/28Nm hat das noch gereicht ..) ..Öl: Liqui Moli W20-50 - JasoMa2.. welche Superstrong Kupplungskombo habt ihr da verbaut um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? bin Dankbar für sinnvolle Anregungen .. 

VG

Hauggos

Geschrieben
vor 17 Minuten hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Servus Quattrini-Fahrer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Hab mir über die letzten Wochen einen 252er auf Membran mit Box (PD SBox III) aufgebaut.

Gestern reingehängt und mittlerweile ca. 50km gefahren.. Meine Kupplung rutsch nun massiv im 3ten und 4ten Gang durch - bei dieser Schubkraft die dieses Setup mit sich bringt. Die Kupplung ist eine Superstrong mit Pillepopen CR80 Beläge, 2 x 2,1 mm Zwischenscheiben und zudem den 1,5 mm Ring vom VNB1 (Valentin) ... 5x XXL und 5xXXXL Federn  ...dachte da könnte passen (bei meinem Malle Sport 25PS/28Nm hat das noch gereicht ..) ..Öl: Liqui Moli W20-50 - JasoMa2.. welche Superstrong Kupplungskombo habt ihr da verbaut um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? bin Dankbar für sinnvolle Anregungen .. 

VG

Hauggos

Schau mal hier rein. Die letzten 2 Seiten... 

https://www.germanscooterforum.de/topic/241715-die-cosa-cnc-kupplungen/

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 27.2.2022 um 16:56 hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Servus Quattrini-Fahrer,

nun melde ich mich auch mal zu Wort.. Hab mir über die letzten Wochen einen 252er auf Membran mit Box (PD SBox III) aufgebaut.

Gestern reingehängt und mittlerweile ca. 50km gefahren.. Meine Kupplung rutsch nun massiv im 3ten und 4ten Gang durch - bei dieser Schubkraft die dieses Setup mit sich bringt. Die Kupplung ist eine Superstrong mit Pillepopen CR80 Beläge, 2 x 2,1 mm Zwischenscheiben und zudem den 1,5 mm Ring vom VNB1 (Valentin) ... 5x XXL und 5xXXXL Federn  ...dachte da könnte passen (bei meinem Malle Sport 25PS/28Nm hat das noch gereicht ..) ..Öl: Liqui Moli W20-50 - JasoMa2.. welche Superstrong Kupplungskombo habt ihr da verbaut um die Kraft auf die Straße zu bekommen ? bin Dankbar für sinnvolle Anregungen .. 

VG

Hauggos

Castrol MTX  oder Louis Motorenöl 20W50 billo mineralisch :

beides probieren , 50- 100km fahren und das bessere nehmen.

bei mir das mineralisch, bei anderen das castrol.

irre - ist aber wohl so.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Mit den BGM XXL Federn und mineralischem 10W40 Motoröl sollte Ruhe einkehren. Zumindest wars bei meinem M260 so. Falls das auch nicht hilft,  was ich nicht glaube, dann Castrol MTX 75W140 nehmen.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Okay ! Danke die Herren ! werde das Castrol MTX 75W140 zuerst mal versuchen und berichten ...:cheers:

 

... nimm die SIP X*L mit NM oder die Worb mit 9,2. Die BGM haben bei mir nicht gereicht und ich glaube nicht, dass es nur am Öl lag

Geschrieben

Kurze Frage zum Zündzeitpunkt, nachdem ich vor kurzem was von 19° gelesen habe...

 

Ich habe hier einmal M252 mit Polini Box und einmal M260 mit S&S Newline S+.

Geschrieben
vor 37 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage zum Zündzeitpunkt, nachdem ich vor kurzem was von 19° gelesen habe...

 

Ich habe hier einmal M252 mit Polini Box und einmal M260 mit S&S Newline S+.

Ja, auf jeden Fall !

Geschrieben

Update: Heute zuerst das Öl gewechselt - nachdem es in ganz Augsburg nirgends das Castrol MTX 75-140 gab (..habs mittlerweile über Amazon Prime geordert) habe ich beim Luis das besagte Luis teilsynthetische 10-40 mitgenommen.. keine Verbesserung.

Kupplung ausgebaut die 5 xxl rausgeschmissen und nun wieder meine 10 xxxl vom SIP verbaut- das gibt wieder einen Männerarm :-D - Besser nun - doch gehen die Beläge im 3ten/4ten immer noch leicht durch. (10 km gefahren).

Hab den Kupplungshebel mit der Rändelschraube und das Kupplungsdeckel/Hebel Voodoo ist auch alles gemacht ... Hebel hat genügend "spiel" und ist einstellbar .. 

Werde nun neu SIP CR80 Beläge bestellen - die taugen ja denke ich auch - vielleicht sind meine Pillepopen Dinger auch schon durch nach ca. 6 Jahren und 4-6 TKM ..  

Danke für die Tipps bislang.

 

       

Geschrieben (bearbeitet)

Ich wurde mit den SIP Federn nicht glücklich. Die 10 BGM XXL Federn mit original CR80 Belägen halten den 40 Nm stand. Mit 10w40 mineralisch sowie mit 75W140 MTX.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben

Au man sorry :wallbash:

 

Ich wollt nur wissen was hier so gefahren wird an Zündung. Ob jemand hier dauerhaft mir 19° fährt oder was hier so gefahren wird mit Box und mit RAP. 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Lenki folgendes von sich gegeben:

Ich wollt nur wissen was hier so gefahren wird an Zündung

18 Grad, 65 Hub, PD Daytona

  • Thanks 1
Geschrieben

sind bei 64 Hub mit einer PD Cobra von 18 auf 18,5 gegangen und hatten in der anschließenden Messung keinen rel. Unterschied. dann wieder zurück auf 18

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.7.2020 um 19:09 hat Rietzebuh folgendes von sich gegeben:

Quattrini 129/191, 35er Keihin, Racing Resi, Uralte Vespatronic (mag den Prüfstand wohl net) .

06E094AA-1435-491F-A981-2BF7BD630A66.thumb.jpeg.54afbc958c23e2579311c032716e4c4e.jpeg

Bedüsung nicht angepasst, keinen Bock, bin zum Biertrinken hier und war die erste Testfahrt.

Ist untenrum deutlich zu fett...

Edith sagt:

60Hub Welle unbearbeitet Quattrini, Membraneinlass NSR vor Kurbelwelle (Pfusch aus den 2000ern)...

Heute endlich mal Zeit gehabt den seit Monaten neu gedichteten Motor zu testen. Motor war heftig undicht bei der ersten Ausfahrt und der drecks 35er Airstriker hatte auch rumgespackt :censored:

Inzwischen eine Vape  verbaut, Steuerzeiten sind auch anders, finde gerade den Zettel nicht mehr :wacko: Mehr VA auf jeden Fall. Vergaser ist wieder der 35er Keihin erstmal drauf.

Hatte zum Testen mitgenommen:

Fichtl Pott, alter verdellter PM20, Racing Resi, Newline, Sip Performance 2.0, Lara, uralter PEP200S (den konnten wir leider nimmer testen), alle mit der gleichen Bedüsung die wir mit der Racing Resi rausgefahren hatten.

Ganz klar die Überraschung des abends: PM20, tolle Kurve finde ich, schon echt geil :inlove:

Nächste Woche wollen wir dann die alte Vespatronic gegentesten und eine ViperBox und Resibox. Mal sehen ob es klappt. Dann auch mit niedrigeren SZ.

Edith sagt: Steuerzeiten gefunden, sind aktuell 126/193 

newline, PM20,Sip performance2.pdf Lara, Fichtl, Racing Resi.pdf

Bearbeitet von Rietzebuh
Steuerzeiten ergänzt
  • Like 8
  • Thanks 2
Geschrieben
Am 28.2.2022 um 18:41 hat hauggos folgendes von sich gegeben:

Update: Heute zuerst das Öl gewechselt - nachdem es in ganz Augsburg nirgends das Castrol MTX 75-140 gab (..habs mittlerweile über Amazon Prime geordert) habe ich beim Luis das besagte Luis teilsynthetische 10-40 mitgenommen.. keine Verbesserung.

Kupplung ausgebaut die 5 xxl rausgeschmissen und nun wieder meine 10 xxxl vom SIP verbaut- das gibt wieder einen Männerarm :-D - Besser nun - doch gehen die Beläge im 3ten/4ten immer noch leicht durch. (10 km gefahren).

Hab den Kupplungshebel mit der Rändelschraube und das Kupplungsdeckel/Hebel Voodoo ist auch alles gemacht ... Hebel hat genügend "spiel" und ist einstellbar .. 

Werde nun neu SIP CR80 Beläge bestellen - die taugen ja denke ich auch - vielleicht sind meine Pillepopen Dinger auch schon durch nach ca. 6 Jahren und 4-6 TKM ..  

Danke für die Tipps bislang.

 

       

Ich würde mal wetten das dein Kupplungskorb irgendwo am Deckel schleift und somit die Kupplung nicht vollständig schliesst.

 

zerleg das alles mal und such nach Schleifspuren im Deckel, eventuell ist auch dein Druckpilz schon beim festschrauben auf Kontakt, du solltest am Kupplungsarm einen deutlichen Leerweg spüren.

Geschrieben
vor 29 Minuten hat marco/hamburg folgendes von sich gegeben:

 

With Goggle Translater it goes very well.


… ich find‘s auf Deutsch schon grenzwertig ;-)

 

Bei der Einkaufsliste hat er vermutlich wohl schon einiges „gegoogelt&translated“ 

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    • Danke Dir... dann bleibt der Kabelbaum drin... Alles rein in die Wago Klemme und ab dafür  
    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
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