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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 10 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wenn man nur auf Spitzenleistung schaut ist es ein gutes Ergebnis. 

Die Kurve sieht doch gut aus weiss nicht was du meinst 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Hier mal eine Kurve von eine 244er Drehschieber den ich aufgebaut habe...

Ein Freund war heute damit auf dem Prüfstand...

Fährt sehr schön auf der Straße.

Wurden auch noch Auspuffanlagen getestet....

IMG-20221008-WA0012.jpg

IMG-20221008-WA0012.jpg

IMG-20221008-WA0011.jpg

181,4kmh🤪😱😂

Geschrieben
vor 15 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

181,4kmh🤪😱😂

Ohne Gegenwind auf dem Prüfstand...

GPS sind es auf der Straße 140 kmh.

Ist ein original PX 200 Getriebe verbaut und eine Superstrong mit 24 Zähnen.

Geschrieben
vor 35 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Die Kurve sieht doch gut aus weiss nicht was du meinst 

Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Vor allem wenn das @BerntStein sieht: der behauptet ja seit einer Weile dass 28PS mit 244 und SI (28er in seinem Fall) mit Box absolut Schluss ist :cool:

 

so absolut habe ich das hoffentlich nicht gesagt.

bin nicht der fmp.

und übrigens hab ich zwar bissl rumgedoktert - aber jemand mit Übung und Biss musste das ja toppen können.

grob 1 PS mehr.

mich freuts !

ich werd jetzt studieren was da wie gemacht wurde. das ist ja das Geile hier, wie sich gegenseitig hochgeschaukelt wird.

 

edit Leistung

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS. 

Hast du davon ne kurve und das Setup? Würde mich interessieren 3PS sind schon ne Menge 

Geschrieben
vor 4 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

so absolut habe ich das hoffentlich nicht gesagt.

bin nicht der fmp.

und übrigens hab ich zwar bissl rumgedoktert - aber jemand mit Übung und Biss musste das ja toppen können.

grob 0.5 PS mehr.

mich freuts !

ich werd jetzt studieren was da wie gemacht wurde. das ist ja das Geile hier, wie sich gegenseitig hochgeschaukelt wird.

Hast du eine kurve von deinen Setup?

Geschrieben
vor 22 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Ohne Gegenwind auf dem Prüfstand...

GPS sind es auf der Straße 140 kmh.

Ist ein original PX 200 Getriebe verbaut und eine Superstrong mit 24 Zähnen.

140 mit einer Vespa reicht dich locker oder ?

Geschrieben

so 19,5 bei 5000 und dann 27.8 bei 7000

mit Polinibox. DS 200 Grad ÜS um 119 und drunter.

irgendwo zwischen Seite 241 und 265. und hochgeholt auf den letzten Seiten halt.

ich bin ja noch in der Lernphase. Ich bau auch keine 5 Motore im Jahr.....

  • Like 1
Geschrieben
vor 14 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS. 

Mit den SZ kann man ja noch spielen. Winterzeit ist Schrauberzeit... ;-)

Er läuft aber schön. 

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 11 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Hast du davon ne kurve und das Setup? Würde mich interessieren 3PS sind schon ne Menge 

Hier im Topic finden sich mehrere. Einfach nach Polini suchen.

Geschrieben
vor 17 Minuten hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Hier im Topic finden sich mehrere. Einfach nach Polini suchen.

Hab leider nix gefunden mit so ein Setup .Ich mag Drehschieber.

Vielleicht kannst du mir Mal die Seitenzahl sagen das wäre nett

Geschrieben
vor 25 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Mit den SZ kann man ja noch spielen. Winterzeit ist Schrauberzeit... ;-)

Er läuft aber schön. 

 

 

Fahre auch so ein ähnliches Band, kann nur bestätigen das fährt sicher super auf der Straße, hast du die Testläufe mit offen Vergaserdeckel gemacht?

Geschrieben
vor 10 Minuten hat neumeisterg folgendes von sich gegeben:

Fahre auch so ein ähnliches Band, kann nur bestätigen das fährt sicher super auf der Straße, hast du die Testläufe mit offen Vergaserdeckel gemacht?

Mit großer Airbox und und dem großen T5 Filter!

So wie er auch auf der Straße fährt.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS. 


Okay .. zeig mal Kurven von solchen Motoren 


Hier mal meine Kurve mit 244 mit 26SI und Polini Box und Zeiten Original 124/178 (oder so ähnlich, keine Ahnung gerade was der gesteckt hat) QK 1.35 was der Original haben soll und Einlass 65/125

 

786ECF27-247E-4324-A76B-EA515E01B83B.thumb.jpeg.5e69b0697feebd83b530d08da45cf9de.jpeg

 

Mein Motor hat untenrum quasi die gleiche Leistung: nur das seiner obenrum noch mal ASTRONOMISCH drauf legt! Selbst die Nm sind beeindruckend weil er noch mal überall ab 4Nm mehr hat

 

Ein Freund hat den gleichen Motor aufgebaut nur mit SR3 und hat auf dem gleichen Prüfstand am gleichen Tag quasi exakt die gleiche Leistung gehabt

 

Also offensichtlich scheisst der Quattrini drauf wenn man ihm mehr SZ gibt und der Hund dankt es einem nur in dem er oben ASTRONOMISCH zu legt


 

Mein Motor fährt sich aber wirklich endgeil und das bei nahezu Null Vibrationen (mein Motor nimmt einem T5 Motor wirklich seine Daseinsberechtigung weil ein T5 Motor nie soviel Drehmoment haben wird)

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Okay .. zeig mal Kurven von solchen Motoren 


Hier mal meine Kurve mit 244 mit 26SI und Polini Box und Zeiten Original 124/178 (oder so ähnlich, keine Ahnung gerade was der gesteckt hat) QK 1.35 was der Original haben soll und Einlass 65/125

 

786ECF27-247E-4324-A76B-EA515E01B83B.thumb.jpeg.5e69b0697feebd83b530d08da45cf9de.jpeg

 

Mein Motor hat untenrum quasi die gleiche Leistung: nur das seiner obenrum noch mal ASTRONOMISCH drauf legt! Selbst die Nm sind beeindruckend weil er noch mal überall ab 4Nm mehr hat

 

Ein Freund hat den gleichen Motor aufgebaut nur mit SR3 und hat auf dem gleichen Prüfstand am gleichen Tag quasi exakt die gleiche Leistung gehabt

 

Also offensichtlich scheisst der Quattrini drauf wenn man ihm mehr SZ gibt und der Hund dankt es einem nur in dem er oben ASTRONOMISCH zu legt


 

Mein Motor fährt sich aber wirklich endgeil und das bei nahezu Null Vibrationen (mein Motor nimmt einem T5 Motor wirklich seine Daseinsberechtigung weil ein T5 Motor nie soviel Drehmoment haben wird)

 

Ich weiss das ist ein Quattrini Thread (und vermutlich werde ich jetzt gesteinigt weil ich Pinasco erwähne)aber weil du schreibst das ein T5 Motor niemals den Drehmoment haben wird, fahre unter anderem auch einen T5 Pinasco 250 Drehschieber Motor mit Si 28,alles nur gesteckt(124/170 VA23,5 Einlass 76/114) und mein Band ist unten raus ähnlich deinem nur das die PD Box leider oben zumacht, Fährt sich aber wunderbar auf der Strasse null Vibrationen, und ich finde mit dem niedrigen VA auch eine gute Leistung.

IMG_7050.jpg

Geschrieben
vor 32 Minuten hat neumeisterg folgendes von sich gegeben:

 

Ich weiss das ist ein Quattrini Thread (und vermutlich werde ich jetzt gesteinigt weil ich Pinasco erwähne)aber weil du schreibst das ein T5 Motor niemals den Drehmoment haben wird, fahre unter anderem auch einen T5 Pinasco 250 Drehschieber Motor mit Si 28,alles nur gesteckt(124/170 VA23,5 Einlass 76/114) und mein Band ist unten raus ähnlich deinem nur das die PD Box leider oben zumacht, Fährt sich aber wunderbar auf der Strasse null Vibrationen, und ich finde mit dem niedrigen VA auch eine gute Leistung.

IMG_7050.jpg


Vorsicht. Öffentliche Steinigung im Anmarsch. 😘

Geschrieben

Wahrscheinlich deshalb die Verwirrung:

Der Pinasco 251 ist für mich ein Pinasco 251 Motor und kein T5 Motor

Was ist außer dem Lüfterrad kompatibel zu einem T5 Motor?! Nichts

CDI Halter noch? Keine Ahnung 

Hab ich auch noch nie gehört dass man den 251 als T5 Motor bezeichnet 

Zudem ist der Motor auch einfach in Vergessenheit geraten: ich kenne keinen der einen fährt und das 251er Topic war auch schon ewig nicht mehr auf Seite1


Mag natürlich alles persönliches Empfinden sein

 

 

Das war eigentlich auch nur eine Randnotiz:

mir ging es dringend um eine Kurve mit gleichem Setup und 18PS bei 4.500umin

Mit meiner Kurve wollte ich aufzeigen dass selbst mit niedrigen SZ „nur“ 15 anliegen 

  • Like 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich deshalb die Verwirrung:

Der Pinasco 251 ist für mich ein Pinasco 251 Motor und kein T5 Motor

Was ist außer dem Lüfterrad kompatibel zu einem T5 Motor?! Nichts

CDI Halter noch? Keine Ahnung 

Hab ich auch noch nie gehört dass man den 251 als T5 Motor bezeichnet 

Zudem ist der Motor auch einfach in Vergessenheit geraten: ich kenne keinen der einen fährt und das 251er Topic war auch schon ewig nicht mehr auf Seite1


Mag natürlich alles persönliches Empfinden sein

 

 

Das war eigentlich auch nur eine Randnotiz:

mir ging es dringend um eine Kurve mit gleichem Setup und 18PS bei 4.500umin

Mit meiner Kurve wollte ich aufzeigen dass selbst mit niedrigen SZ „nur“ 15 anliegen 

 

Ich weiss nicht welchen Pinasco Motor du da jetzt ansprichst, aber der 251 Motor ist ein Hubraumvergrößerter T5 Motor(Motorstich,Kurbelwelle,Kickstarterwelle,Zündung usw alles von T5)

Wollte nur sagen das der T5 schon seine da seins Berechtigung hat, ist hier aber nicht das Thema,hier gehts um Quattrini und was @kieferan hier raus geholt hat mit Drehschieber ist schon eine Ansage!!:cheers:

vor 2 Stunden hat CTP folgendes von sich gegeben:


Vorsicht. Öffentliche Steinigung im Anmarsch. 😘

 

:-D hab eh schon vorsichtshalber, wie ich das geschrieben habe, meinen Helm für die Steinigung rausgeholt:-D

Geschrieben
vor einer Stunde hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

@neumeisterg läuft momentan noch oben in die Wand. Kann man beim Fahren aber vielleicht umschiffen.

könnte man da nicht über längeren DS gegensteuern ?

 

ja denke auch das eine längere DS Zeit dem Band oben raus was bringen würde.

Geschrieben

Ich find trotzdem beachtlich, das ein M244 auf SI mal beachtlich mehr drauflegt als der Malossi Sport. Der M244 hielt sich auf SI immer dezent zurück. Ähnlich einer Kastration! 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich find trotzdem beachtlich, das ein M244 auf SI mal beachtlich mehr drauflegt als der Malossi Sport. Der M244 hielt sich auf SI immer dezent zurück. Ähnlich einer Kastration! 

Verbaut habe ich einen M232 mit Langhubwelle (Sip Performance) = 244ccm.

Ist halt viel besser wegen der Steuerzeiten. 

Geschrieben
vor 46 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich find trotzdem beachtlich, das ein M244 auf SI mal beachtlich mehr drauflegt als der Malossi Sport. Der M244 hielt sich auf SI immer dezent zurück. Ähnlich einer Kastration! 

 

warum aber es da geklemmt hat früher ?

 

Geschrieben
vor 18 Minuten hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

 

warum aber es da geklemmt hat früher ?

 

Meinst du mich?

Ich musste lernen. ;-)Besonders die Steuerzeiten verstehen usw... 

Heute wird alles gemessen, jede Welle wird auf Rundlauf geprüft und gelasert (ich fühle mich dann besser), DS Spalt überprüft, Spiel am KW- Lager zum Sicherungsring gemessen und ausgeglichen (Passcheiben) und was weiß ich noch alles.

Sauber und genau arbeiten halt. Dann läuft das gut und hällt auch :-)

Kommt dann so ein Ergebnis zustande freut es mich sehr.

 

 

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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