Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

na, ich meinte es an alle.

fmp hat ja dem Krüppelchen Vergaser wegen fehlender Nadel jedes Potenzial abgesprochen.

und es hiess allgemein hier , dass der Quattrini mit DS speziell mit si grad so 23 macht...

und jetzt kommen 28 29 ps mit si und ohne voodoo !

 

hab auch noch mit phb nicht mehr gesehen mit Polinibox.

das sagt ja nicht nur fmp, dass phb automatisch zwingend immer 20% mehr als der si bringt. Das heissts hier dauernd.

Einfach weil er ne Nadel hat.

 

Noch mehr geht dann nur noch mit rod !

 

logisch.

Bearbeitet von BerntStein
  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten hat kieferan folgendes von sich gegeben:

Vape Road (18 Grad)

Ahh ok

Hast du die Sport auch mall probiert

Ich frage weil ich fahre fast das gleiche Setup aber mit Performance Zündung und 244 Zylinder 

Die Leistung ist aber deutlich unter Deiner...

Nun suche ich ......

Vermute mal ein Punkt ist die verstellende Zündung 

Bearbeitet von Olbi
Geschrieben
vor 4 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben:

Ahh ok

Hast du die Sport auch mall probiert

Ich frage weil ich fahre fast das gleiche Setup aber mit Performance Zündung und 244 Zylinder 

Die Leistung ist aber deutlich unter Deiner...

Nun suche ich ......

Vermute mal ein Punkt ist die verstellende Zündung 

Sport hatte ich bis neulich in meiner PX verbaut (mit Malossi 221). Habe die CDI auf Road getauscht. Statisch ist mir lieber...

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Olbi folgendes von sich gegeben:

Ahh ok

Hast du die Sport auch mall probiert

Ich frage weil ich fahre fast das gleiche Setup aber mit Performance Zündung und 244 Zylinder 

Fie Leistung ist aber deutlich unter Deiner...

Nun suche ich ......

Vermute mal ein Punkt ist die verstellende Zündung 

Was heißt denn deutlich drunter?

Geschrieben (bearbeitet)

Was mich doch etwas wundert, dass mein M260 auf VROne, Tassinari V4, 30er Vergaser und Polinibox nur 27,6PS hatte. :whistling:  Kommt der DS jetzt doch mehr in Fahrt? 

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 40 Minuten hat spider193 folgendes von sich gegeben:

Was heißt denn deutlich drunter?

Heute ist Post time

 

Wenn man ni hr schnell schaut flitzt es vorbei

 

Genau kann ich es nicht sagen ...

Am Prüfstand wurden 18 PS gemessen aber da hat was nicht gestimmt 

Aber mein 2ter mit Malossi Sport 30 Mattu Glocke und phbh30 hat mehr Keistung und der liegt bei 25 PS

 

...

Ich muss wohl  mal nach Landsberg, denn dem Prüfstand wo ich war traue ich nicht...

Geschrieben
vor 32 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Was mich doch etwas wundert, dass mein M260 auf VROne, Tassinari V4, 30er Vergaser und Polinibox nur 27,6PS hatte. :whistling:  Kommt der DS jetzt doch mehr in Fahrt? 

Als membraner sollte hier jedoch deutlich mehr Anliegen..  selbst wen  mein Prüfstand mal 1 PS unterscheid haben sollte..  würde ich bei dir SZ und ggfs Aupuff nochmal ins Visir nehmen.. da sollte gesteckt ei iges mehr gehen.

Geschrieben

Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten....

Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?

Geschrieben
vor 2 Stunden hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten....

Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?


Jetzt zeig doch erst mal Kurven von diesen 18PS bei 5.000 Quattrinis

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Jetzt zeig doch erst mal Kurven von diesen 18PS bei 5.000 Quattrinis

Mit Drehschieber 😉die würde ich auch gern sehn

Geschrieben
Am 8.10.2022 um 20:14 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Für das Setup finde ICH die SZ zu hoch und somit auch eher Drehzahllastig. Hier sind es nur 15 PS bei 4500k. Da haben ähnliche Setups 18 PS. 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Jetzt zeig doch erst mal Kurven von diesen 18PS bei 5.000 Quattrinis

Hast du jetzt schon schlaflose Nächte deswegen.....

Auf die schnelle sind hier im Topic z.b. Kurven von Bernstein und Master P zu finden.

Geschrieben

kurze frage für einen gesteckten m232, gibts mittlerweile boxen (SR3?) die so auf den auslass passen? 

oder muss ich den zwangsläufig kleiner feilen/flansch dran? 

Geschrieben
vor 44 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

kurze frage für einen gesteckten m232, gibts mittlerweile boxen (SR3?) die so auf den auslass passen? 

oder muss ich den zwangsläufig kleiner feilen/flansch dran? 

Mein sip road 3 passt ohne bearbeitung sehr gut drauf!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.3.2020 um 13:36 hat pv211 folgendes von sich gegeben:

Hier meine Kurve. Den Motor habe ich seid 5 Jahren.  Hab ihn jetzt in meine LU gehängt.  26si von der T5 mit Linamera Ansauger.  
Sip 60 Hub Welle auf 76Grad nach OTverlängert. 
PX Zündung 1,9 kg Lüra 
QK 1,7 ( möchte den Kickstarteradapter schonen :-D

steuerzeiten 125/180

 

 

Grün LTH Box

Schwarz SIP Road 3.0

Rot Polini Box

Blau Pipedesign Quattrinibox (steht aber leider voll am Rahmen an. 

EB7E5510-219D-4B42-B20B-276D1ADD8A6D.jpeg

ADEEE5E7-F0D8-4041-90FA-0B45E06434C4.jpeg

 

Am 17.3.2017 um 20:33 hat andi123 folgendes von sich gegeben:

War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4

 

Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK

Quattrini Welle 60 Hub

Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT

PK Lüfter

Eigenbau Ansauger

30er Dellorto vom Schöni bearbeitet

Big Box Sport

 

Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist ;-)

 

Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. 

 

Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden :-) ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. 

 

Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal...

Quattrini 244, BBS, 18°, HD 135.png

Quattrini 244, Megadella V2, 18°, HD135.png

 

Am 25.8.2021 um 13:10 hat master p folgendes von sich gegeben:

Also ich bin jetzt auch noch bei einem unbearbeiteten mit 117ÜS(nur die 0,2Papierfudi und 0,8Kodi mit QK1,3)bei 27,1PS/31,7Nm

Hat auch die BFA Welle,SI28,Sip Road3.0 ,MRP Venturi,Airbox,Vape Road

Die blaue Kurve war mit staatischer Zündung abgedreht 2400g.

Das war direkt der erste Lauf des Motors.

 

Ich habe selbst einen identischen Motor und würde da im Herbst mal den Auslass machen und das ganze etwas höher setzen.

Phil.jpg

 

Am 17.9.2021 um 11:17 hat master p folgendes von sich gegeben:

Moinsen, 

Heute morgen mal an meiner GST5 mit BFA Welle, Si28, Mrp Venturi, Zündung fest 18° die Polini Box getestet. 

Blaue Kurve alt mit SR3.0

Rote Polini Box

 

Gruß mp

IMG_20210917_111232.jpg

 

Am 14.11.2021 um 09:14 hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

Leberkäs war gut - Prüfstand ergab jedoch  höchstens subtile Fortschritte.

es war die Zeit dann alle.

Der Riesenairbox werde ich noch auf den Zahn fühlen. Der Schlauch zum Rahmen war verrutscht und die Versorgung zu tankraum ist recht mini derzeit.

20 von 5000 bis weit über 8k jetzt

peak 27.8

er baut die Leistung immer erst über 3-4-5 Läufe auf.

Das ist jetzt 28er si , 100 Be02 132, ohne airbox

Qs1 ca , Auslass etwas geräumt, ca 119 176 oder wat

DS 130 70 und absolut ausgereizt

Overrev mit schwerem Lüfter auf 1M - statisch war die Kurve ident - nur einfach nach rechts versetzt

Polinibox

20211114_080755.thumb.jpg.a526657dbbdcd14983071caf0a84a5e9.jpg

Anregungen für mehr Spitze ohne unten einzubüßen ?

nächstes Mal: Zündung 1R und nochmal vor und zurück 

Airbox mit u ohne Schlauch

mit u ohne Venturi drauf ohne Airbox

 

p.s.: das gezielte Löschen verworfener Kurven klappt noch nicht. Sonst würd ich paar Vergleiche auswählen u zeigen.

 

edit

0.4 runtersetzen und Auslaß hoch ?

masterp hat ja auch niedrigere ÜS...

lohnt ein update auf 28er PHB ?

 

@Crank-Hank und @spider193

 

so besser ?

Also der neue Rekord hatte Vorgänger.

Soweit ich weiss, ist mein Motörken das einzige mit etwas besonderem daran (gewesen).

Alle anderen sind einfach gut geschraubt und fertig.

Anders gesagt: nix , was nicht 2017 auch gegangen wäre ! zufällig halt erst jetzt. (?)

 

edit ich kenn die Prüfstände im Einzelnen nicht. Aber alle werden nicht falsch sein.

Bearbeitet von BerntStein
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Deine Leistung hab ich privat schon gewürdigt . Komisch finde ich die bedüsung . Die liegt tatsächlich sehr weit von meiner entfernt. Wenn ich diese Nadel mischrohr Kombi nehmen würde, wäre mein Motor hilflos zu fett.  Vllt gibts dellorto Profis die das bewerten können ?

Geschrieben

Jawoll 😉👍

Tatsächlich ist er in dem Bereich noch etwas fett, aber gut Fahrbahr ohne Ruckeln oder zuckeln, habe noch keine andere Mischrohr Nadel Kombi gefunden die untenrum nicht zu viel abmagert 🤷 

Kann ich ja Mal im Dello vhsb Posten 👍

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information