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Geschrieben

Moin zusammen,

 

über den Winter möchte ich mir einen 265er Quattrini bauen. Habe die Bearbeitung von Gehäuse und Zylinder soweit fertig. Ich verbaue eine KTM 250 Membrane, entsprechend musste ich das KWgehäuse und Membrangehäuse vergrößern. Nächste Woche spindel ich noch auf 100mm Durchmesser. Dann kann der Zusammenbau losgehen. Auslass habe ich 1+1 verbreitert und 1,2mm erhöht. Soll schon sportlich gehen, aber gut fahrbar bleiben. Steuerzeiten 187/132/28. Mal sehen ob das reicht, oder ob man noch etwas höher muss 

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  • Like 2
Geschrieben
vor 42 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Welcher Auspuff solls denn werden?

Erst mal die Posch Box mit 38er Lectron Vergaser. Vielleicht später noch mal eine Racing Resi mit höheren Steuerzeiten. Mal sehen 😋

Geschrieben
On 2/12/2022 at 5:55 AM, Rocco Stifetty said:

Heute morgen den Roller vom Prüfstand abegholt und vorher nochmal schnell geguckt ob er noch anspringt.:-)

 

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Hallo Rocco, 
wurde dein Zylinder verändert oder ist er unbearbeitet/original? 

 

  • Sad 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat ClevTrev folgendes von sich gegeben:

Hallo Rocco, 
wurde dein Zylinder verändert oder ist er unbearbeitet/original? 

 

Wie soll der Zylinder mit 130°/197° Steuerzeiten unbearbeitet sein?:muah:

Geschrieben
Am 15.10.2022 um 16:26 hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Ich verbaue eine KTM 250 Membrane, entsprechend musste ich das KWgehäuse und Membrangehäuse vergrößern. 

 

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:thumbsup:

Interessant, darf man fragen um welche Membran es sich hier genau handelt?
Danke!

Geschrieben

Guten Morgen,

 

Ich möchte bei meinem M244 Motor mit VRone Gehäuse die Malossi Membrane benutzen, bin mir mir nicht ganz sicher ob der Einsatz in der Membrane drin bleiben muss oder nicht?

Ich benutze den MRP 36 Ansaugstutzen und einen 33 Keihin Vergaser.

 

VG,

Volker

 

 

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Geschrieben
Am 14.10.2022 um 13:32 hat Px150erik folgendes von sich gegeben:

Ich unterbreche die Drehschieber Diskussion nur ungern😉, wollte euch aber an meinem Ergebnis vom p4 gestern teilhaben lassen, alles wichtige steht glaub unter der Kurve 👍

Danke für den Support

Erik PX 265 Radleistung(1).pdf 421.33 kB · 134 downloads

 

Hi Erik,

 

welchen Auspuff hast du denn hier verwendet (S&S Newline)?
Danke!

Gruß

Geschrieben

@MGB_73

 

also prinzipiell gilt.

keine unterschiedlichen Querschnitte, kein Kanten.

und Stuffer (Einsatzt in der Membran) sollte/muss da rein.

ensprechend halt anpassen.

 

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort, dann werde ich ihn drin lassen und alles strömungsgünstig anpassen, sodass es einen sauberen Flow gibt.

 

VG,

Volker

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

Interessant, darf man fragen um welche Membran es sich hier genau handelt?
Danke!

KTM 250SX aktuelles Bj.

Geschrieben (bearbeitet)
12 hours ago, ClevTrev said:

Hallo Rocco, 
wurde dein Zylinder verändert oder ist er unbearbeitet/original? 

 

 

10 hours ago, GT DRIVER said:

Wie soll der Zylinder mit 130°/197° Steuerzeiten unbearbeitet sein?:muah:

Ich entschuldige mich aufrichtig, lieber GT Driver. Bitte verzeihen Sie mir. Ich hätte fragen sollen, WELCHE Modifikationen an dem Zylinder vorgenommen wurden und welche Größe Fudi/Kodi verwendet wurden? :withstupid:

Bearbeitet von ClevTrev
Geschrieben
vor 13 Stunden hat ClevTrev folgendes von sich gegeben:

 

Ich entschuldige mich aufrichtig, lieber GT Driver. Bitte verzeihen Sie mir. Ich hätte fragen sollen, WELCHE Modifikationen an dem Zylinder vorgenommen wurden und welche Größe Fudi/Kodi verwendet wurden? :withstupid:

Alles gut:cheers:

Geschrieben
Am 17.10.2022 um 09:12 hat Uriel folgendes von sich gegeben:

 

Hi Erik,

 

welchen Auspuff hast du denn hier verwendet (S&S Newline)?
Danke!

Gruß

Hi, den S&S aber nicht den newline sondern den 244… ist glaub etwas dicker 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 4.3.2021 um 20:30 hat berlinwestside folgendes von sich gegeben:

zum thema buchsen und undicht. hab ihn vorhin mal begutachtet, allet dicht soweit.

hat mit absicht keine fase, wollte wissen ob das frisst. unverändert seit der fräsung.

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Hat da jemand Erfahrung mit dass die Stehbolzen freigelegt werden? Die stehen dann im AL Kanal. Bringt das dann überhaupt etwas ?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hat da jemand Erfahrung mit dass die Stehbolzen freigelegt werden? Die stehen dann im AL Kanal. Bringt das dann überhaupt etwas ?

auf wiweviel Grad bist Du gegangen? Welchen Unterschied hats dir gebracht?

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Lameda folgendes von sich gegeben:

auf wiweviel Grad bist Du gegangen? Welchen Unterschied hats dir gebracht?

Ich selbst habe die Stehbolzenbohrungen im AL Kanal nicht freigelegt. Daher auch meine Frage, ob damit jemand Erfahrung hat 

Geschrieben
Am 10.10.2022 um 20:46 hat TobiPr folgendes von sich gegeben:

Wahrscheinlich steht's hier schon irgendwo im Topic aber bei über 300 Seiten....

Sind die Drehschieberwangen bei Quattrini und SIP Welle gleich breit?

So selbst beantwortet:

SIP 60mm 1769gr und 16,80mm DS 

Quattrini 60mm 1925gr und 17,75mm DS.

 

Geschrieben

Bedüsung 265er Quattrini mit Mikuni TMX35 (Nadelventil 2.2). 

 

Seit Einbau der Benzinpumpe (Mikuni 20er) fahre ich deutlich magerer, ich bin bei einer 280er HD (56er Nadel, 2. Clip von unten) und immer noch leicht zu fett (ich auch). Wie sind da eure HDs?

Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2022 um 10:54 hat AxelS folgendes von sich gegeben:

Hat da jemand Erfahrung mit dass die Stehbolzen freigelegt werden? Die stehen dann im AL Kanal. Bringt das dann überhaupt etwas ?

Ja hab ich gemacht bzw war das vom Vorbesitzer schon etwas „grob“ gefräst worden und ich habe es schicker gemacht. Er hatte es aber gebuchst und ich hab dann die Buchsen auch noch etwas geöffnet. 
Du musst halt den Kopf abdichten unter der Mutter. Also ich habe eine Scheibe statt einem Nordlock, ansonsten war es undicht an der Stelle beim abdrücken. Hätte im Alltag aber wohl nix ausgemacht denke ich. 
Motor wurde so Lange dem Prüfstand getestet und Zylinder zum Steuerzeiten Testen auch gezogen und neu verbaut.

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Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben

Sind bei mir auch gebuchst.

Wie schon gesagt sollte man darauf achten das der Kopf dicht ist. Ich hab zusätzlich noch die stehbolzen mit Dirko massiert. Lief jetzt die Saison problemlos.

Geschrieben

Muß man bei der BBS etwas ändern um sie auf den Quattrini fahren zu können? Lese immer wieder, dass es therm. Probleme gibt? Genügt es das Endrohr zu vergrößern?

Geschrieben (bearbeitet)

Guten Abend, kann mir Bitte jemand den Abstand von der Zylinderoberkante zur Auslass Unterkante bei einem m232 durchgeben  ? Habe keine Portmap mehr hier liegen.

Bearbeitet von Carter
Geschrieben
vor 1 Minute hat daeumilin folgendes von sich gegeben:

34,2mm Auslassoberkante zu Zylinderoberkante

Dankeschön, und Unterkante ?

Würde das gerne checken, da ich nicht sicher bin ob und wie viel die Unterkante gefräst wurde. Das wäre nicht so geil sonst.

Geschrieben (bearbeitet)

Mine is the 244 not the 232. It measures 36.2 from the top of the cylinder to the top of the exhaust and 61.7 from the top of the cylinder to the bottom of the exhaust. 

Bearbeitet von ClevTrev
Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen.

Der Winter naht und die bei der italienischen Lady bekommt das Herz ein upgrade.

Wer fährt das analog und kann einen Tiip zur Einstiegsbedüsung geben:

- VR One

- MRP Ansauger mit Vforce 4

- 65er Kingwelle

- Auspuff Resi Box

- TMX30

 

Ggf. auch Tips bzgl. Steuerzeiten (also Kopf- und Fußdichtung)?

 

Dankööööööö

Bearbeitet von Markus2802
Geschrieben (bearbeitet)

Frage an die Fachleute :

 Ich habe einen MMW Evo 2 Membran Kasten mit RD350- Membrane für den TMX 30.

 Da ist die Original Membran drinnen und ich führe schon seit knapp 5 Jahren diese Boyesen-Membran-Plättchen mit. Sind die leistungsmäßig noch up to date? Mit Anschlag oder ohne verbauen?

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Bearbeitet von beatle

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