Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Motor 260 mit Pipedesign Bullet und PWK35 (kein Airstriker):

Hd 155

Nd 48

Nadel:   BGP - Clip: 2 von oben
Schieber: 6

 

Das ganze hat auch gut mit der ViperBox funktioniert, daher zum Start sicher auch für die PoschBox ok.

Geschrieben
Am 11.4.2023 um 09:10 schrieb collyn:

Gibt es für den Auslass am M244 auch eine Kugelflansch-Lösung?

... falls sowas jemand sucht - Discostew kennt die Antwort

 

  • Like 2
Geschrieben

Hallo Leute hätte eine kleine Frage,

ich fahre eine px125 und wollte fragen ob das ganze auch mit dem Originalgehäuse funktionieren würde oder ob das sinnlos ist (habe Angst das nach dem fräsen das Gehäuse nicht die Nm aushält) . Würde sonst zu einem anderen Zylinder tendieren. 

Geschrieben (bearbeitet)

Dann verrate uns mal was du genau vor hast!

Großer Quattrini auf Smallblock ist ohnehin mit einem Mehraufwand verbunden!

 

Es sollte schon ein 200er Block sein.

Da kann man auch einen normalen nehmen, es muß kein Pinasco oder Malossi sein.

Bearbeitet von mrfreeze
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb mrfreeze:

Dann verrate uns mal was du genau vor hast!

Großer Quattrini auf Smallblock ist ohnehin mit einem Mehraufwand verbunden!

 

Es sollte schon ein 200er Block sein.

Da kann man auch einen normalen nehmen, es muß kein Pinasco oder Malossi sein.

Einen 200er Block hab ich grad nicht da und das Kleingeld fehlt mir im Moment auch dazu. 
Ich wollte das ganze mit einem PHBH 30 mit Membran verbauen und 60er Hub. 
Wegen den Adapter weiß ich nicht ganz genau welchen ihr meint. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb GouMama:

Einen 200er Block hab ich grad nicht da und das Kleingeld fehlt mir im Moment auch dazu. 
Ich wollte das ganze mit einem PHBH 30 mit Membran verbauen und 60er Hub. 
Wegen den Adapter weiß ich nicht ganz genau welchen ihr meint. 

Na den adapter, welcher dir auch schon im 244 vmc topic genannt wurde.

 

Falls es überhaupt umsetzbar sein sollte, hast du denn die möglichkeiten und das know how so etwas umzusetzen? Maschinenpark etc.
Falls nicht, spar auf n 200er gehäuse.

 

Bearbeitet von bernd82
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb GouMama:

Einen 200er Block hab ich grad nicht da und das Kleingeld fehlt mir im Moment auch dazu. 
Ich wollte das ganze mit einem PHBH 30 mit Membran verbauen und 60er Hub. 
Wegen den Adapter weiß ich nicht ganz genau welchen ihr meint. 

Wie stellst Du Dir das vor? Die 200er Blöcke haben andere Stehbolzen Positionen als die 125er Blöcke. Da passt ein m232 nicht drauf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb GouMama:

Einen 200er Block hab ich grad nicht da und ...

Mit dem M244 wird das dann nix. Selbst mit dem Adapter bräuchtest Du dann noch eine Kurbelwelle mit extra-langen Pleuel. 

 

Guck Dir lieber mal das Malossi Sport Set vom SC an, das in dem VMC-Topic verlinkt wurde.

 

Edit sagt, dass es bereits Antworten zu deiner Idee gibt

 

Bearbeitet von collyn
Geschrieben

Es gibt ja umgebaute 125er Gehäuse mit 200er Lochstich.

Mit der neuen 125er KuWe mit 125er Pleullänge wäre damit ein M232 tatsächlich realisierbar.

Wenn es aber am 200er Gehäuse scheitert, wo kommt das Geld für Kupplung und Getriebe her, neben KuWe und Zylinder.

Den Umbau auf den 200er Lochstich hatte ich damals beim Kobold angefragt, das war gar nicht teuer.

Wenn ich dir ein Gehäuse aufschweissen soll, sag Bescheid.

  • Like 1
Geschrieben

Hey Leute

Ich fahr ne Cosa 2 von 93

 

Setup:

Quattrini m244

Pleul Uncle tom 62er Hub

Mikuni 32 Flachschieber + Ramair

Benzinpumpe Mikuni 35l/h mit Bypassleitung

Tassi VForce4 (Selbstgefräßter Ansaugblock)

Sip Road 3

1.-3. gang lang

Bgm Superstrong 23Z + xxl Federn

Block ist bearbeitet.

 

Mein Problem ist ich bekomme das ganze einfach nicht abgestimmt. Hatte schon 2 Klemmer. Kolben war richtig fest. Jedenfalls habe ich ne 175 HD 22.5 ND Nadel mittlerer Clip. Ich muss das irgendwie in den Griff bekommen die Zylinderlauffläche hat schon 2 placken wo die beschichtung ab ist. Mein hauptdüsenset geht nur bis 175 größe aber zündkerze ist immernoch weiß. Ich habe hier gelesen andere haben 155 u kleiner aber andere Vergaser. Soll ich mit der bedüsung noch höher gehen oder an was könnte das noch liegen? Die Spritschläuche sind alle dick. Benzinhahn ist ok. Ist keiner wie bei der PX.

 

 

Hier noch Videos: 

Imgur: The magic of the Internet

 

Screenshot_2.png

Geschrieben (bearbeitet)

Bin kein mikuni Profi würd aber meinen, dass ne 175 HD viel viel viel zu klein ist. Da sollt man wohl eher um HD 300 aufschlagen. Düsenbezeichnung bei Mikuni ist anders geregelt gibt aber Umrechnungstabellen 

 

Die verwendete 175 Mikuni entspricht wohl ca. HD 120 in nem Dello. 

Bearbeitet von schnapsverächter
  • Thanks 1
Geschrieben

Klar das dein Zylinder mit der mageren HD klemmt. :wallbash:

Die HD sollte sich zwischen 270 und 300 einpendeln. ;-)

 

PS: So ein großer Motor, und dann so ein "Hoppala" beim Vergaser? :cheers:

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Was soll immer dieser 125/80 Gehäuse Müll? 
Dicke quattrinis und Explorer fahren wollen mit fancy Spezial Wellen, King Kupplung und DRT Getriebe aber 2,50DM am Gehäuse sparen? Ich checke es nicht… 

das kann doch nur zusätzliche Instabilität ins System bringen… 

und wenn man sich keinen ordentlichen Führerschein leisten kann, dann vllt auch nicht Quattrini fahren bzw dann ist es auch egal und Mann kann auch V8X1M in das VR-one einschlagen, merkt der Prüfer beim wurstblinker, äh Sip Legal Kit eintragen bestimmt nicht.

ist ja nun auch nicht so dass es wie bei irgendwelchen t5 Spezial Umbauten keine passenden Gehäuse gibt 

  • Thanks 2
  • Haha 1
  • Sad 1
Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb schnapsverächter:

Als Zeichen des guten Willens würd ich den nickname ändern ;-)
 

Schö:cheers:nen Sonntag noch 

jaa der ist echt total unpassend.. haha
Wie geht das?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 52 Minuten schrieb nlz:

2,50DM

Für die jüngere GEneration, die das vllt. nicht kennt.. DM heisst "Deutsche Mark" und war ein Zahlungsmittel, dass zwischen der Reichsmark und dem Euro, Anwendung fand..... und im Gegensatz der anderen Fälle auch was wert war :muah:.

Wir alten Säcke verwenden das gerne mal unter bitteren Tränen :crybaby:

Ich könnte jetzt noch weitere wichtige Dinge und Idole dieser Zeit aufzählen, wie David Hasselhoff, aber das geht jetzt vllt zu weit....

Bearbeitet von Lameda
  • Like 2
  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Vollgasprofi:

Weiß garnicht was ich sagen soll. Bin eigentlich schweißer. Hab früher immer mein Roller getunt. Bis zur mpu usw. Jetzt gehts weiter. :devil:

Danke für die Lösung

Servus

ein Koso EGT ist nicht teuer und würde visuell helfen alles besser abzustimmen.

Es gibt bestimmt Leute die das abstimmen ohne Lambda und EGT können, aber wir zwei nicht :-)

MFG

Geschrieben

Also meiner Meinung nach kann man mit einem EGT keinen Motor abstimmen. Ich würde das rein als Überwachung ansehen. 
 

Mit einer Lambda schaut das anderst aus, find ich auch absolut geil weil man sich viel Zeit sparen kann. 
 

frag mich nur wie 98% hier ihre Motoren ohne lambda abstimmen 😂

und auch 1000ende von Kilometer auf die Böcke ballern.

 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb tom2309:

frag mich nur wie 98% hier ihre Motoren ohne lambda abstimmen 😂

und auch 1000ende von Kilometer auf die Böcke ballern.

Erfahrung und einen sehr feinen Popometer. Ich bewunder das total...mein Popo kanns nämlich net :muah:.... selbst nach 27 Jahren. 80%-90% bekomm ich schon so hin aber für den Rest nehm ich auch die Lambada Sonde.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte immer, ich kann abstimmen. Bis ich mal an einen "top abgestimmten" Motor ein AFR gefummelt habe und das Grauen direkt sehen konnte. Alles nochmal, 15kmh mehr und 1,5l/100 weniger. Da egalisiert sich die Anschaffung bald... 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Lameda:

Erfahrung und einen sehr feinen Popometer. Ich bewunder das total...mein Popo kanns nämlich net :muah:.... selbst nach 27 Jahren. 80%-90% bekomm ich schon so hin aber für den Rest nehm ich auch die Lambada Sonde.

Im Popo? Gibts schon Bilder? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb benny.79:

27jahre plus vermutlich 16jahre=43 

Den will jetzt keiner mehr sehen. :-D

46 …. Aber knaggisch 😂😂😂😂😂 Angst dich zu verlieben gell? 

Bearbeitet von Lameda
  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Im Popo? Gibts schon Bilder? 

 

Popometer sind unterputz verlegt. Da siehste, außer dem wärmenden Pelz, von Außen nix.  :-D

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Martin76:

 

Popometer sind unterputz verlegt. Da siehste, außer dem wärmenden Pelz, von Außen nix.  :-D

ALTERRRRR.....ich habs mir gerade echt vorgestellt......nur warum??????? :repuke:

  • Haha 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information