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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb MGB_73:

Guten Morgen,

 

Ich möchte beim M244 mit 62/127 SIP Uncle Tom Glocke, VRONE, Viper Box, VAPE Sport, von dem 33er Keihin auf den 30 Dellorto PHBH umbauen, mich würde eine Wurf Bedüsung mit Nadel Vorschlag interesieren.

 

Ich dachte mal an HD148 / ND 52  / X2.

 

VG,

Volker

Volker_M252_38,68PS_40,92Nm_Viper_12° Zünd_Dia_19 Lauf.PNG

Da ich im Winter ähnlichen Motor für meine GL bauen möchte, hab ich da mal paar Werte hier zusammen gefasst …..

IMG_2782.jpeg

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Moin, 

 

Ja, so sind die Steuerzeiten.

 

So fahre ich den Motor, und jetzt auch mit der Posch Resing Resi mit Innendämmung.

 

Danke für die Düsentabelle, 145/55/AS264/X2 gefällt mir ganz gut.

 

Hier mal der letzte Lauf mit der NSR Viperbox: 

 

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vor 23 Stunden schrieb luigi88:

Hast die Vibs beseitigt? Hab selbige bei meinem 244er Membraner mit Polinibox ...

Konnte/ würde es auf polini box zurückführen. Megadella montiert, läuft ohne vibs.

Hatte auch si28 gegengetestet, wieder polini vibs, dann megadella: weg :whistling:

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vor 3 Stunden schrieb PK125XL_AT:

Konnte/ würde es auf polini box zurückführen. Megadella montiert, läuft ohne vibs.

Hatte auch si28 gegengetestet, wieder polini vibs, dann megadella: weg :whistling:

Ok werd ich im Hinterkopf behalten. Wie würdest die Lautstärke der beider puffs vergleichen?

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Am 14.11.2019 um 09:57 schrieb Angeldust:

 

Ja, BBT kommt noch früher bei gleichem Drehmoment und steigt etwas früher aus, daher die BBS.

Läuft mit nem SI24 relativ identisch (kommt minimal später, hält das Band  dafür sogar etwas länger).

War aber zu faul wieder zurück zu rüsten. Evtl. pack ich da im Frühjahr testweise mal einen SI28 drauf.

Kann mir zwar kaum vorstellen das das riesig was bringt, aber man bleibt ja neugierig ;)
Der PHBH ist halt total failsafe und das ist mir für den Winter wichtiger.

Momentan hab ich sogar wieder ein originales PX Polrad mit 2800gr. drauf, damit kann man das Ding noch trödeliger als ne originale PX200 fahren :-D

 

 

 

Passt das 200er-O-Polrad ohne Modifikation? Kein Abdrehen/Spacern etc.?

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Am 4.10.2018 um 16:24 schrieb freakmoped:

ist in meinem fall etwas mehr rundums fahrzeug, aber 
anonymisierte papiere wo der zyl eingetragen ist 
hilft schon :)

 

Am 4.10.2018 um 16:57 schrieb pv211:

Hätte ich :)

Kann mir bitte jemand sowas zukommen lassen? Wäre super nett. Meine steht beim typisieren und er will Papiere sehen.

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Hey :) ich hab da mal ne Frage!

 

ich habe einen m232 auf 60 Hub mit der Sip Welle auf 244ccm gebaut. Auspuff S&S New Line mit Ysn PHBH 30 und folgender Bedüsung:

 

HD 132, ND 60, Mischrohr AV 262 und Nadel X2 oberster Clip 

 

leider bin ich im teillastbereich 1/4 bis 3/4 Gas immer noch zu fett. 
 

gemeseen mit lambdatool

 

hat von euch einer eine Idee? Kann mir kaum vorstellen dass das normal ist. 
 

 

Bearbeitet von GiannoTutti
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  • 2 Wochen später...
Am 15.7.2023 um 20:54 schrieb GiannoTutti:

Hey :) ich hab da mal ne Frage!

 

ich habe einen m232 auf 60 Hub mit der Sip Welle auf 244ccm gebaut. Auspuff S&S New Line mit Ysn PHBH 30 und folgender Bedüsung:

 

HD 132, ND 60, Mischrohr AV 262 und Nadel X2 oberster Clip 

 

leider bin ich im teillastbereich 1/4 bis 3/4 Gas immer noch zu fett. 
 

gemeseen mit lambdatool

 

hat von euch einer eine Idee? Kann mir kaum vorstellen dass das normal ist. 
 

 

Mit kleiner Nebendüse getestet?

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So. Endlich ist meine Kiste fertig und der Auspuff da. Wahnsinn wie das Teil geht 😂 ABER ganz so sauber läuft sie noch nicht. Wenn ich sie ankicke ist erstmal alles gut. Fahren tut sie auch soweit gut. Wenn ich dann Anhalte und sie ins standgas fällt Dauer es vielleicht 10-15 Sekunden, dann beginnt sie mit viertakten. What can it be. 
265er Quattrini

Pipedesign daytona

PWK35

mrp membranstutzen mit vforce 

HD158 

ND 45

Nadel CGL

clip 3 von oben

Mikuni Pumpe

 

 

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Servus, gibts für den M232/244 eigentlich Auslassstutzen mit dem Außenmaß vom Quattrini?

Der bei Sip hat ja das Maß vom Malossi und ich müsste beim S&S Newline S+ für Quattrini dann ja mit Blechstreifen arbeiten. Des möcht ich gern vermeiden.

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vor 2 Stunden schrieb Kitano:

Servus, gibts für den M232/244 eigentlich Auslassstutzen mit dem Außenmaß vom Quattrini?

Der bei Sip hat ja das Maß vom Malossi und ich müsste beim S&S Newline S+ für Quattrini dann ja mit Blechstreifen arbeiten. Des möcht ich gern vermeiden.

Es gibt doch von s&s auch den passenden Flansch für MHR und Malossi alt. 

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vor 21 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Das System von s+s hab ich bis heut noch nicht verstanden... 

Is halt immer undicht.

Ich bau da nen sip VitonFlansch dran, das is dauerhaft dicht 

Stömmt. Hab bei mir ne dichtschnur aus dirko in den Flansch getüdelt, dann montiert ist so dicht. Werde aber auch auf den sip Flansch gehen. 

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vor 3 Minuten schrieb 500 Miles:

Montagefehler.

Ich würde mal die Größe Messen und irgendwo sonst so n Ring zum Vergleich ordern.

Nicht dass das n Montagsteil war.

 

Ich würde sagen, die Chancen sind fifty fifty. Könnten aber auch nur 50% sein.

Du bist auch son Montagefehler! Wenn ich das so bekomme dann war’s eher ein Herstellerfehler! Ich hab übrigens den Ring vermessen und die Überdeckung gemessen, die hat gepasst. Also war’s nicht mal das.

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
    • Das stimmt nicht.    Den kack Conversion Zylinder vom SC hatte ich 2 mal. Ständig geklemmt. Selbst nach 600km einfahrzeit.    Dann habe ich auf 57mm KuWe umgebaut und einen originalen Piaggio 125er.  Dafür habe ich ein Einzelgutachten, welches ich nach Eintragung wieder mit nach Hause genommen habe. 
    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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