frankietec01 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 vor 33 Minuten schrieb VespaRoad: würdest du auch noch die Einlasszeiten mit der SIP-Welle verraten? Klar, 68/132 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespino71 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 Hi, du hast ein Lemarxon Mischrohr verbaut. Hast du auch einen anderen Schieber drin? Original? LM-L, LM-M, LM-L? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankietec01 Geschrieben 25. September 2023 Teilen Geschrieben 25. September 2023 (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Vespino71: Hi, du hast ein Lemarxon Mischrohr verbaut. Hast du auch einen anderen Schieber drin? Original? LM-L, LM-M, LM-L? Mit den LM Schiebern bin ich überhaupt nicht zurecht gekommen. Selbst mit einem verschlossenen nicht. Ich fahre den original Spaco mit Epoxy verschlossen. Damit läuft das Ganze bei mir am schönsten. Am Ende ist sicher jeder Motor etwas anders 😊 Bearbeitet 25. September 2023 von frankietec01 Edit 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. September 2023 Teilen Geschrieben 29. September 2023 Am 4.9.2023 um 18:31 schrieb Hjey: BGP c2 von oben HD145 ND48 Schieber gefräst auf 8 Querschläger nebenfrage - Airstriker oder normaler 35er? spiele auch grad am schieber und habe mit AFR eher das thema das ich auf der nebendüse kleiner bin (42) und das wirklich gut laufen würde, nur tourt er mir nach vollast zu langsam ab. was hast du bei geschlossenem schieber nach vollast auf dem Display stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 2. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2023 Am 29.9.2023 um 09:39 schrieb px211: Querschläger nebenfrage - Airstriker oder normaler 35er? spiele auch grad am schieber und habe mit AFR eher das thema das ich auf der nebendüse kleiner bin (42) und das wirklich gut laufen würde, nur tourt er mir nach vollast zu langsam ab. was hast du bei geschlossenem schieber nach vollast auf dem Display stehen? Ehrlich gesagt fahre ich sehr selten dauerhaft Volllast. Höchstens mal kurzzeitig um zu überholen. Ist jedenfalls ein normaler Keihin und kein Airstriker. Zu langsames Abtouren (bei mir nach längeren Fahrten im 1/4 Bereich) hatte ich mit der Box manchmal. Mit dem Reso eigentlich nicht. Leerlauf liegt AFR mäßig irgendwo zwischen 13-13,5 habe die Sonde aber schon längere Zeit an der Lammi und daher keine aktuellen Zahlen.🤷🏼♂️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) On 9/15/2023 at 12:14 PM, Dudenhofenssohn wrote: FMP bist du’s? Hast n Vid? Nur a spässle Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber ich bin nicht FMP. Ich habe ein kleines Video an einem bewölkten Tag in Südkalifornien mit der M265. Ignorieren Sie die AFR als es derzeit keinen Sensor installiert ist. Ignorieren Sie auch die Geschwindigkeit, da der SIP-Durchmesser angepasst werden muss. Bearbeitet 3. Oktober 2023 von ClevTrev 9 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb ClevTrev: Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber ich bin nicht FMP. Ich habe ein kleines Video an einem bewölkten Tag in Südkalifornien mit der M265. Ignorieren Sie die AFR als es derzeit keinen Sensor installiert ist. Ignorieren Sie auch die Geschwindigkeit, da der SIP-Durchmesser angepasst werden muss. I thought that…. It Never Rains in Southern California Nice! Bearbeitet 3. Oktober 2023 von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb ClevTrev: Es tut mir leid, Sie zu enttäuschen, aber ich bin nicht FMP. Ich habe ein kleines Video an einem bewölkten Tag in Südkalifornien mit der M265. Ignorieren Sie die AFR als es derzeit keinen Sensor installiert ist. Ignorieren Sie auch die Geschwindigkeit, da der SIP-Durchmesser angepasst werden muss. Nice Vid! good to see im am not the only one with a confused PLX during shakey vibes what kind of setup does the Lambretta drive? Bearbeitet 3. Oktober 2023 von M245 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 9 hours ago Dudenhofenssohn wrote: I thought that... It Never Rains in Southern California Nice! Manche sagen, dass die Fahrer von modifizierten 2-Takt-Rollern den Klimawandel verursachen. Ich habe von 32:1 auf 36:1 gewechselt, um zu versuchen, zu helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ClevTrev Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 7 Stunden schrieb M245: Nice vid! good to see im not the only one with a confused PLX during shakey vibes what kind of setup does the Lambretta drive? Ja, in der Tat wackelig.Ich bin nicht sicher, ob man es sehen kann, aber es gibt auch einen Gummi-Isolator am PLX.Dieser hier: https://www.quadlockcase.com/blogs/news/introducing-the-vibration-dampener Ich denke, ich muss Balast in das Gehäuse einbringen, um es effektiver zu machen. Die Lambretta hat Casa SSR 225, Protti-Rohr, 35 TMX. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gaeskits Geschrieben 3. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2023 vor 23 Minuten schrieb ClevTrev: Manche sagen, dass die Fahrer von modifizierten 2-Takt-Rollern den Klimawandel verursachen. Ich habe von 32:1 auf 36:1 gewechselt, um zu versuchen, zu helfen. Und ich hab auf schweröl gewechselt … die Flocken die jetzt rauskommen sind nicht Lungengängig…. Ergo… Feinstaubproblem gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Franzl0 Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 Mal so eine Nebenfrage, da ich kurz vor dem Zusammenbau bin. Welche QK kommt beim M244 raus, wenn man mit dem SIP -127er Pleuel und einem 1mm Fußsspacer hantiert, ansonsten aber den Zylinder oder Kopf belässt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) .. Bearbeitet 12. Oktober 2023 von light Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 12. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2023 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Franzl0: Mal so eine Nebenfrage, da ich kurz vor dem Zusammenbau bin. Welche QK kommt beim M244 raus, wenn man mit dem SIP -127er Pleuel und einem 1mm Fußsspacer hantiert, ansonsten aber den Zylinder oder Kopf belässt. Da kam bei mir 1,38 mm raus. Auf Malossi-DS-Gehäuse. Du wirst es aber auf jeden Fall selbst überprüfen müssen Bearbeitet 12. Oktober 2023 von SeppelHutSeppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) So ich habe es auch endlich mal geschafft mit dem zweiten Quattrini Motor auf den Prüfstand um den Vergaser mal einzustellen M244 Qk. 1,55mm King 65mm Welle Auspuff S&S Newline silent Pwk35 mit Schlauch in den Rahmen zweite Kurve ist vom anderen Quattrini Motor wo der Auspuff eine Posch Box ist die wie ich finde sehr gut ist auch da im Vergleich Eigentlich gleicher Motor nur weniger Steuerzeiten und Posch Box Bearbeitet 16. Oktober 2023 von Patricks 6 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 16. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2023 (bearbeitet) Nun habe ich auch mal Lust das reinzustellen. Die Übergänge am Gehäuse wurden kaum bearbeitet und der Drehschiebereinlass gar nicht, also fast gesteckt. Der Prüfstand zeigt zu wenig Drehzahl an oder es wurde vom Gas gegangen unter der Messung weil der Motor weiter ausdrehen kann, was ich aber selten nutze. Der Bock geht in etwa 128 km/h per GPS, im 4 Gang kann ich bis 2000 U/min runter gehen und ohne mucken wieder beschleunigen, war gerade am Gardasee damit und es hat sich so ergeben bei den Durchfahrten durch die Ortschaften, dass man damit ziemlich schaltfaul fahren konnte wenn man es wollte. Als Auspuff dient die Posch Super Silent Resi Box, ich habe auch keine andere Box getestet weil mir die Lautstärke der Box mehr als taugt. Noch abgestimmt per Lamdasonde KW SIP DS 60mm Wuchtfaktor 40,6% SZ 120,0/177 Vorauslass: 28,5 Fussdichtung 1,0mm Kopfdichtung: keine mit Viton-Ring im Kopf vom @Powerracer Getriebe: Vorgelege Z 12-13-17-21 PIAGGIO mit Primärzahnrad Z 64 Gerade Primärübersetzung -POLINI- Vespa PX200 (bis Bj. 1996), T5 125cc - 23-64 = 2,78 Getriebe: Übersetzung 57 42 38 36 also nur kurzer 4 Gang Zündung: PX original Lüfterrad Lusso 2070 Gramm Vergaser: Pinasco SI 26.26 ER Luftfilter - Trichter Auer Kupplung Kingwelle: 23 Z gerade Gehäuse ist ein Malossi Piaggio und es vibriert unterm fahren nichts, da vibriert mein T5 Motor mehr Es ist auch alles eingetragen worden, bzw steht so in dem Schein Bearbeitet 17. Oktober 2023 von Grubi_67 2 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 @patricks Man sieht sehr schön das der S&S leider früh zu macht. Auch mit höheren SZ funktioniert das trotzdem nicht. Die innengedämmte Racing Resi ist mittlerweile mein persönlicher Favorit für dieses Setup. Hat trotz niedriger SZ überall draufgelegt. @ grubi_67 bei deinem Setup sieht man sehr schön, dass der Quattrini nicht wirklich funktioniert. Da braucht es Einlasszeit und Volumen für Leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rarität Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Vermutlich war der Fußspacer auch nicht die "richtige" Wahl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) Ja natürlich war eine Abänderung der Einlasszeit vorgesehen, aber es kam nicht dazu sonst hätte ich einen 24 24 E draufgebaut und keinen SI 26 26. Der Fußspacer wurde nicht von mir ausgesucht, sondern von meinem Motorenbauer, zu dem Thema schreibe ich aber nichts. Der Posch schrieb immer das sein Auspuff am besten mit leistungsstarken Zylindern funktioniert, aber ich bin damit mehr als zufrieden. Das Ergebnis ist in Sachen ZDF ist natürlich nicht alles rausgeholt aus den Teilen was ginge, aber ich kann sagen das ich noch keine Leistung vermisst habe, der Roller ist insgesamt angenehm leise, da wo ich in der Gruppe mitfahre reicht der Motor allemal. Vielleicht wäre mit einem Sip Road 3 noch bissl mehr gegangen, aber ich bin auch so zufrieden. Der Spritverbrauch des 244 Traktors ist bei Gruppenausfahrten sehr gering, das finde ich auch gut. Du hast schon recht das nicht alles rausgeholt wurde was ginge, sollte der Motor mal geöffnet werden müssen, kann ich es mir überlegen das alles noch zu verbessern. Ich beschreibe mal so, der Motor fährt sich geschmeidig Und sollte noch was abgeändert werden, der Auspuff bleibt auch wenn es vielleicht Boxen gibt die mehr rausholen könnten Bearbeitet 18. Oktober 2023 von Grubi_67 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Es war auch keine Kritik an deinem Motor! Für 20 PS reicht heutzutage ein Smallblock oder ein Malossi 210 Sport und die kosten weniger. Der Quattrini mit so einem Setup kostet nicht nur Leistung, sondern auch viel Geld! Klar das der Jürgen (Posch) diese Aussage tätigt, das sein Auspuff mit leistungsstarken Zylindern am besten funktioniert. Aber er meint damit auch die richtige Peripherie wie Membran und Steuerzeiten usw.! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 Es ist jetzt so wie es ist, das da paar PS und NM mehr möglich gewesen wären weis ich. Das lag aber nicht in meiner Hand! Das der Motor subba ist zum fahren ist erstmal das wichtigste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 1 Stunde schrieb mrfreeze: Für 20 PS reicht heutzutage ein Smallblock oder ein Malossi 210 Sport und die kosten weniger. Der Quattrini mit so einem Setup kostet nicht nur Leistung, sondern auch viel Geld! Ich sehe das etwas diverenzierter, denn mit dem Quattrini kauft man nicht nur Qualität und erwiesenermaßen einen ruhigeren Motorlauf mit super Laufkultur, man kauft auch (in der Ausbaustufe) viel Potenzial nach oben! Reicht einem der Malossi Sport mal nicht mehr, kauft man doppelt und hat sich nichts gespart. Ich denke, das muss jeder für sich entscheiden, welchen Weg er gehen will. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaRi Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb mrfreeze: Es war auch keine Kritik an deinem Motor! Für 20 PS reicht heutzutage ein Smallblock oder ein Malossi 210 Sport und die kosten weniger. Der Quattrini mit so einem Setup kostet nicht nur Leistung, sondern auch viel Geld! Klar das der Jürgen (Posch) diese Aussage tätigt, das sein Auspuff mit leistungsstarken Zylindern am besten funktioniert. Aber er meint damit auch die richtige Peripherie wie Membran und Steuerzeiten usw.! Smallblock mit M244 zu vergleichen ist doch nicht ansatzweise möglich. Niemals wird der Smallblock gleich laufen, damit meine ich Laufruhe, Lautstärke usw... Selbst wenn sie max. die selbe Leistung haben, hat der Smallblock weniger NM und niemals das gleiche Band mit der Leistung. Das es evtl. möglich ist, will ich gar nicht absteiten, aber niemals mit dem gleichen Aufwand. Ich finde es super das @Grubi_67 die Kurve teilt. Denn das kommt halt raus, wenn man nix am Einlass macht. Dafür finde ich das Ergebnis super, auch wenn evtl. ein Sport ähnlich läuft. Die Argumentation vom @Han.F kann ich somit nur zu 100% unterschreiben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Grubi_67 Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) Das ist der eingetragene Auspuff, der würde sogar einen Umbau auf Membran standhalten, gleichzeitig hat der Motor keine Delle die einem stört unterm fahren oder auf die man beim schalten achten müsste. Der Auspuff passt bestens zu einer leisen 244 DS Tourenkarre. Ciao Bearbeitet 18. Oktober 2023 von Grubi_67 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 (bearbeitet) Sollte der Motor wieder auf müssen, weil was ist, ist es doch tröstlich, wenn man noch ein sicheres Potenzial zu heben hat. Mir hat das oft den Tag gerettet. und dann werden sie da sein: knapp 20 bei 5000 und 26 bei 6700 oder so. ich werde hier bald berichten, was mein auf etwas früher umgestrickter DS so ergibt. Ganz doof isses nicht mit >132 vOT und so 65 nOT Bearbeitet 18. Oktober 2023 von 500 Miles 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 18. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 18. Oktober 2023 vor 10 Stunden schrieb mrfreeze: @patricks Man sieht sehr schön das der S&S leider früh zu macht. Auch mit höheren SZ funktioniert das trotzdem nicht. Die innengedämmte Racing Resi ist mittlerweile mein persönlicher Favorit für dieses Setup. Hat trotz niedriger SZ überall draufgelegt. @ grubi_67 bei deinem Setup sieht man sehr schön, dass der Quattrini nicht wirklich funktioniert. Da braucht es Einlasszeit und Volumen für Leistung. sind jetzt newline s+ für quattrini vs newline s+ mhr - früh zumachen ist relativ - gerade bei etwas mehr Auslass 265er mit 35er Keihin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 Am 18.10.2023 um 10:40 schrieb mrfreeze: @patricks Man sieht sehr schön das der S&S leider früh zu macht. Auch mit höheren SZ funktioniert das trotzdem nicht. Die innengedämmte Racing Resi ist mittlerweile mein persönlicher Favorit für dieses Setup. Hat trotz niedriger SZ überall draufgelegt. @ grubi_67 bei deinem Setup sieht man sehr schön, dass der Quattrini nicht wirklich funktioniert. Da braucht es Einlasszeit und Volumen für Leistung. Es ist halt schwierig einen Auspuff zu bauen der alles kann und auch früh ist. Alle Anlagen die die max. Leistung sehr früh haben haben auch meist weniger Band. Die Kurve die ich jetzt von dir kenne hat hinten raus 2 Ps mehr auf deinem Motor gegenüber dem S&S was jetzt auch nicht so extrem viel mehr ist. Wie es jetzt bei mir aussehen würde mit meinen 189° Auslasssteuerzeiten und der Racing Resi was du darauf hast ist halt die Frage. Wäre sicherlich interessant nur ich warte nicht ein halbes Jahr auf einen Auspuff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 17 Stunden schrieb px211: sind jetzt newline s+ für quattrini vs newline s+ mhr - früh zumachen ist relativ - gerade bei etwas mehr Auslass 265er mit 35er Keihin Was hast du da jetzt an Steuerzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 2 Stunden schrieb Patricks: Wäre sicherlich interessant nur ich warte nicht ein halbes Jahr auf einen Auspuff Der Winter ist lange .. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 19. Oktober 2023 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2023 vor 5 Stunden schrieb Patricks: Was hast du da jetzt an Steuerzeiten? 188/127/30.5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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