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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Was fährt man den für Kupplungsfedern in der BGM Superstrong mit 10 Federn, Korkbeläge mit knapp 30NM Radleistung beim Quattrini M244? Meine original bestückte SS soll ja die XL drin haben, geht aber härter gedacht. Will so weich wie möglich bestücken. LG

Bearbeitet von luigi88
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vor 17 Minuten schrieb luigi88:

Was fährt man den für Kupplungsfedern in der BGM Superstrong mit 10 Federn, Korkbeläge mit knapp 30NM Radleistung beim Quattrini M244? Meine original bestückte SS soll ja die XL drin haben, geht aber härter gedacht. Will so weich wie möglich bestücken. LG

 

keine Ahnung welche Härte die Federn haben, aber so eine originale Bgm Superstrong lässt sich doch normal kinderleicht ziehen? Ob da nicht woanders ein Problem vorliegt...

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  • 3 Wochen später...

Falls jemand ähnliches vor hat

hier mal ein Diagramm von mir.

 

Rahmengesaugt, ohne(!) zusätzliche Bohrung zur linken Seitenbacke (Absichtlich!)

 

 

VR-One

King Vollwange 64mm hub @Rally 221

M244

MRP Ansauger mit V-Force4

35er Keihin

Geile Posch Silent Box @AIC-PX

 

Übergänge Angepasst Ansauger/Gehäuse und Gehäuse/Zylinder

 

QK 1,35

Zündung ~18,5*
 

Fudi 2,5

Kodi 1,5

(Zeiten muss ich raussuchen)


BGM Nebenwelle kurz3, Ultrakurz4

Gang 1-4 original 

Primär 62

Kupplung 24


Bin ziemlich zufrieden mit meinen Jungs mehrere TKM damit unterwegs gewesen.

hab in keinem Pass bisher Leistung vermisst oder Ganganschluss Probleme gehabt…

 

Anfang 2023 (glaub ich) da hatte ich kupplungsrutschen… aber dank @pillepoppen alles wieder gut. 
 

Man muss aber auch sagen das mit weniger Aufwand/Kosten das gleiche möglich ist - siehe meine Kollegen mit Phbh 30, RD350 Membran und 62er Glocke…

 

 

Danke für alle direkten und indirekten Hilfestellungen!

weiter so!

 

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Bearbeitet von Vespasito
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Sei mir verziehen das ich am frühen morgen ne vergaser frage stelle,

Aber ich hab vor 12 jahren das letzte mal nen keihin verbaut, daher tappe ich bissle im dunkeln.

Motor vr one, 62er welle , v force 4 mit mrp rüssel. Megadella box. 182/124 oder so.

 

Wie starte ich mit einem 35 pwk as? 

 

Danke euch schon mal

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Am 4.1.2024 um 17:36 schrieb Vespasito:

BGM Nebenwelle kurz3, Ultrakurz4

Gang 1-4 original 

Primär 62

Kupplung 24


Bin ziemlich zufrieden mit meinen Jungs mehrere TKM damit unterwegs gewesen.

hab in keinem Pass bisher Leistung vermisst oder Ganganschluss Probleme gehabt…

 

Anfang 2023 (glaub ich) da hatte ich kupplungsrutschen… aber dank @pillepoppen alles wieder gut. 
 

Man muss aber auch sagen das mit weniger Aufwand/Kosten das gleiche möglich ist - siehe meine Kollegen mit Phbh 30, RD350 Membran und 62er Glocke…

 

 

Danke für alle direkten und indirekten Hilfestellungen!

weiter so!

 

78cac027-881f-40e9-b6c9-b661f23f7e55.jpeg

 

Schöne Kurve. Ist Dir das bei dem Bärendrehmoment mit der kurzen Nebenwelle nicht zu kurz?
Das Ding muß ja dann recht schnell durch die Gänge marschieren?

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vor 54 Minuten schrieb vespetta:

Sei mir verziehen das ich am frühen morgen ne vergaser frage stelle,

Aber ich hab vor 12 jahren das letzte mal nen keihin verbaut, daher tappe ich bissle im dunkeln.

Motor vr one, 62er welle , v force 4 mit mrp rüssel. Megadella box. 182/124 oder so.

 

Wie starte ich mit einem 35 pwk as? 

 

Danke euch schon mal

mal probieren

165 hd

50 nd

BGP 3.clip

6er Schieber

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vor 3 Stunden schrieb Angeldust:

 

Schöne Kurve. Ist Dir das bei dem Bärendrehmoment mit der kurzen Nebenwelle nicht zu kurz?
Das Ding muß ja dann recht schnell durch die Gänge marschieren?


für mich persönlich ist es ideal gerade in den Bergen genieße ich es ungemein.

Ist genau das was ich mir schon vor über 20J. Gewünscht habe 😅

 

Wie man hier so liest ist es aber manchen sicherlich zu kurz.

 

Was man bei der persönlichen Wahl der Übersetzung berücksichtigen sollte ist

 

•wann möchte man den Anstieg der Leistung/Reso?

 

•bei welcher Geschwindigkeit befindet man sich hierbei?

 

•wie hoch soll die V-Max liegen?
 

•wo bewege ich den Roller und mit welchem Fahrstil?

 

meine Kollegen fahren identische Übersetzungen wie auch 

200er Original mit kurzem 4. Gang (36z.) mit 62/25 auf 8“

was einer originalen Übersetzung der 200er entspricht mit kurzem 4. Gang (36z.)

 

in der Gruppe, auf Tour harmonieren die Motoren ziemlich gut.

Auf das und den Spaß dabei kommt es letztendlich an.

 

Bearbeitet von Vespasito
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  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin gerade an der Zylinderhaube. Für die 100€ der Spezialhaube bin ich zu geizig, da noch alte Originalhauben rumliegen. 
Nach Anpassung am Auslass könnte die Originalhaube mit sanfter Gewalt passen. Wahrscheinlich klebe ich aber zwei Õsen dran. 
Was mir garnicht gefällt ist, dass der Kopf vom Luftstrom nix/zu wenig abbekommt, da dir Umlenkung in der Haube zu früh erfolgt. 
Wie habt ihr die Haube gebastelt?

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Moin, 

Mittlerweile fahre ich die bsk, Haube, die dennoch in Kombi mit mrp cnc Ansauger und phbh nicht optimal ist und die originale umgebaute genau so gut geht, hättich das vor dem Kauf getestet, wäre ich bei der umgebauten geblieben. 

Ich habe zwei Hauben gebaut, oben ein zentrales Loch gebohrt und das alte Loch mit dem Ausschnitt „zugeschweißt“. 

bei einer Haube ich die haltelasche unten vorsichtig erwärmt und in die Länge gezogen, bis es gepasst hat. Den luftkanal habe ich mir so geformt, wie ich es gebraucht habe, am zylinderfuss muss dafür nichts an den Kühlrippen weg, wie es z.b. beim MHR nötig war. 
 

bei der zweiten Haube habe ich einfach ein Stück Blech als Verlängerung genommen und damit die Haltelasche verlängert. Zudem habe ich die Haube mit der lüfterradabdeckung verschraubt. Sieht man auf dem Bild nur mäßig, hab kein besseres von der Haube gemacht.

 

grüße
IMG_3258.thumb.jpeg.80cbfae0d1f35c3ac44e25a5527397d1.jpegIMG_3215.thumb.jpeg.11a655ecdc84e3f06f0f669ea6bc516e.jpeg

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vor 2 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Moin, 

Mittlerweile fahre ich die bsk, Haube, die dennoch in Kombi mit mrp cnc Ansauger und phbh nicht optimal ist und die originale umgebaute genau so gut geht, hättich das vor dem Kauf getestet, wäre ich bei der umgebauten geblieben. 

Ich habe zwei Hauben gebaut, oben ein zentrales Loch gebohrt und das alte Loch mit dem Ausschnitt „zugeschweißt“. 

bei einer Haube ich die haltelasche unten vorsichtig erwärmt und in die Länge gezogen, bis es gepasst hat. Den luftkanal habe ich mir so geformt, wie ich es gebraucht habe, am zylinderfuss muss dafür nichts an den Kühlrippen weg, wie es z.b. beim MHR nötig war. 
 

bei der zweiten Haube habe ich einfach ein Stück Blech als Verlängerung genommen und damit die Haltelasche verlängert. Zudem habe ich die Haube mit der lüfterradabdeckung verschraubt. Sieht man auf dem Bild nur mäßig, hab kein besseres von der Haube gemacht.

 

grüße
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ich finde die bsk immernoch geeigneter, auch weil der luftkanal weiter vor zum Kopf geht.

 

was den vergaserfreigang betrifft habe ich das so gelöst:

 

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jetzt steht der 35er wieder sauber drinnen ohne irgendwelchen versatzgummis

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vor 2 Stunden schrieb px211:


 

ich finde die bsk immernoch geeigneter, auch weil der luftkanal weiter vor zum Kopf geht.

 

was den vergaserfreigang betrifft habe ich das so gelöst:

 

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jetzt steht der 35er wieder sauber drinnen ohne irgendwelchen versatzgummis

Super Idee! Ich glaube das baue ich nach! Nur werde ich da ggf. Die innenverkleidung drucken….. Top! 

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vor 14 Minuten schrieb Forchheimer:

Dennoch bitter so viel Kohle auszugeben und nacharbeiten zu müssen :zzz:

 

wird immer schwierig sein alle abzuholen bzw. alle baustände abzudecken... mit 28er keihin brauchts nix und auf einem originalgehäuse funktioniert das auch ohne nacharbeit mit 35er/38er keihin

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So hier nach euerer Beratung das Ergebnis. Das obere Schraubenloch der Lüfterradabdeckung habe ich mit dem Dremel in ein ovales Loch umgewandelt. Dann alles mit sanfter Gewalt verschraubt und dann die Haube mit dem Heißluftföhn erwärmt und alles in Form gebracht. 

IMG_4474.jpeg

IMG_4473.jpeg

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vor 19 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Super Idee! Ich glaube das baue ich nach! Nur werde ich da ggf. Die innenverkleidung drucken….. Top! 


wäre ja mal was für sie 3d Druck fähigen ottos da so ein kastl zu drucken für vergaserfreigang bei bsk Häubchen 😇

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vor 2 Minuten schrieb px211:


wäre ja mal was für sie 3d Druck fähigen ottos da so ein kastl zu drucken für vergaserfreigang bei bsk Häubchen 😇

 

Da schließe ich mich gerne an und bekunde ebenfalls Interesse :cheers:

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    • Dieses Mal ist es viel schlimmer: Er und sein Background sind auf die Machtübernahme vorbereitet. Und der sofafickende Vize ist nicht mit Pence vergleichbar, der - obwohl Evangelikaler (das sind “Christen” wie Scientologen) - zumindest halbwegs zurechnungsfähig war. Die Wahrscheinlichkeit, dass Vance von dement Donnie übernimmt, halte ich für ausgesprochen groß.
    • also bei mir funktioniert der tacho - auf AC/ohne batterie - auch im standgas ohne probleme. würde mich evtl mal an SIP wenden..
    • Dafür müsste ich das erst zerlegen um es sehen zu können.  Der Simmerring hat 10-14-8 und die Welle lässt sich um ca. 0,8mm hin und her bewegen. Um das etwas aufzufangen wurden hier 10mm Passscheiben unter die Zugaufnahme gelegt.    Sorry, da das hier jetzt doch etwas zuviel wird bitte dann einfach verschieben. 
    • Habe mir passend zum polini 4p Setup den Polini Auspuff mit 27mm Krümmer gegönnt.Leider passt der Auspuff auf der Ciao nicht mit Fusstasten;(Hoffe ihn mit ein zwei Schnitten passend verdreht zu bekommen.. Dafür drückt die Ciao jetzt im direkten Vergleich zum Simonini Calibrata nochmals deutlich früher.Musste den Riemen gutes Stück mehr spannen um das Rutschen im Einstieg in den Griff zu bekommen.Für mich sieht es so aus als könnte der Auspuff von mehr Auslass/Vorauslass nochmal deutlich profitieren.Also mehr Band ,etwas sanfterer Einstieg und sicher auch was in der Spitze.Bei richtig heißen Kurven hab ich schon einen leichten Kamelhöcker im Peak.Bedüsung habe ich jetzt auf die schnelle noch nicht getestet,bzw erstmal vom Calibra Setup übernommen.
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