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Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Patricks:

Hallo 

 

Was habt Ihr verbaut an Düsen und Nadel  beim phbh 30 und mit welchen Setup

 

Brauche eine Grundbedüsung für einen M244 Motor mit Mambran und Polini Box 

 

 

lg

 

Quattrini M244 (60mm Hub) auf Pinasco Gehäuse mit original Membran (RD350) und Polini Box Auslass auf 182 Grad

 

ND 58

Nadel X2 2. Clip von Oben

Hauptdüse 136

 

Rahmengesaugt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb GiannoTutti:

AV266


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

Bearbeitet von ANDY81
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb ANDY81:


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 ganz unten schon viel zu fett und dann X2 eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

sorry, mein fehler! Ich meinte AS266. Hab eben nochmal geschaut.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb ANDY81:


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

Moin! Und deine HD/ND? Grüße!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ANDY81:


find ich auch zu groß.

war am 260er mit Membran und Box bei AS264 und X2 Clip ganz unten schon viel zu fett und dann X2 Clip eine Stufe höher also 2.von unten hatte ich eine sehr magere Stelle kurz vor 1/4 Gas die ich mit nichts wegbekommen habe.

Fahre nun mit AV264 X2 Clip ganz oben.

Alles mit Sonde abgestimmt.

Ja ich glaube auch das passt ganz gut 

Habe es heute mal kurz versucht mit 

AV264 mit x2 und Hd 135 Nd 57 was schon ganz gut läuft 

Nadelclip war die zweite von oben 

  • Like 1
Geschrieben

Fahrt ihr so fette ND??  
Ich  hab ne 44er drinnen.  
HD 135

nadel und Mischrohr weiß ich ned auswendig.  
Glaub aber x3 2. von oben. 

 

was sich so grob auch mit dem Mikuni vom Kumpel deckt.  Der hat ne 20er. 
seehöhe bei uns etwa 440m

 

 

Geschrieben

Ich bin gerade am Anfang meiner Abstimmerei. Mein Setup ist M232 mit 60/127 Sip Drehschieberwelle und Polinibox. Ich fahre den Motor mit einem 28er PHBH Vergaser. Meine Startbedüsung ist ND 58; HD145; AS266 mit X2 Nadel und 40 Schieber. Bin jetzt erst ein paar Meter gefahren. Läuft bis jetzt ganz OK. IN den HD Bereich bin ich noch nicht gekommen.

Geschrieben
Am 17.4.2024 um 07:50 schrieb pv211:

Fahrt ihr so fette ND??  
Ich  hab ne 44er drinnen.  
HD 135

nadel und Mischrohr weiß ich ned auswendig.  
Glaub aber x3 2. von oben. 

 

was sich so grob auch mit dem Mikuni vom Kumpel deckt.  Der hat ne 20er. 
seehöhe bei uns etwa 440m

 

 

 

 

Wenn du eine ND unter 53 brauchst stimmet meiner Meinung was anderes nicht 

 

Ich habe egal bei welchen Motor glaube noch nichts kleineres wie 52,53 gebraucht 

 

Normal immer beim 30er zwischen 55-58 

 

 

Geschrieben

Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  

  • Like 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb pv211:

Naja. Dann würden alle bei uns ned stimmen.  Bin gestern 3h Autobahn nach Pontedera mit 110-135 gefahren. 0,0 Problem.  Kein Magerzuckeln Nix.  

offtopic: mit oder ohne pumpe? mein kackstifft ist ohne pumpe immer noch nicht vollgasfest. der roller evtl schon... :-D

Geschrieben
Am 19.4.2024 um 18:28 schrieb Forchheimer:

Was fahrt ihr denn für QS? Sind 1,2mm zu wenig?

Ich bin jetzt von 1,7 auf 1,3 konnte aber noch nicht viel fahren…

Geschrieben (bearbeitet)
Am 19.4.2024 um 18:28 schrieb Forchheimer:

Was fahrt ihr denn für QS? Sind 1,2mm zu wenig?

Moin! Quattrini gibt für den 232 und 244er ne QK von 1,5 vor (hab ich so in Erinnerung) Ich selbst fahre aber ca. 1,35 mit dem 260er und das funktioniert so problemlos. Ob das tatsächlich ein spürbaren unterschied macht kann ich nicht sagen, zumindest von der Haltbarkeit her kann ich 1,3 empfehlen, das passt jetzt schon einige km so und auch von der Hitzeentwicklung habe ich keine Auffälligkeiten. 

Das Topic hier ist aber voll mit guten Tipps bezüglich der QK und die meisten fahren hier etwas zwischen 1,5 und 1,3.

grüsse

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Dejan90:

Ich bin jetzt von 1,7 auf 1,3 konnte aber noch nicht viel fahren…

Ich war der Meinung quattrini gibt 1,35mm vor?! Aber egal

So pauschal würd ich jetzt da keine Antwort geben. 

232er oder 242er

57….65 er hub?

…..

 

1,2qk macht schon n unterschied ob auf 65 oder 60hub.

Ich schau da mittlerweile eher auf die Verdichtung!

 

Aber da gibt s bestimmt profis die da mehr sagen können als ich.

 


 

Geschrieben

Ich bin QK1,0 gefahren.

Musst halt Verdichtung anpassen.

VOn mir aus könnte die auch 0 haben solange der Kolben das Dach net küsst:muah:.

 

  • Like 1
Geschrieben

Hm ich habe den m244 mit 60er welle.und finde die 1,2mm bisschen wenig. Habe jetzt nochmal ne dickere Kopfdichtung bestellt und sollte dann auch auf 1,3-1,4mm kommen. Danke euch ich werde berichten 

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    • Aufgepasst Reisefreund.   Ab April 2025 musst Du eine ETA (elektronische Einreisegenehmigung) zur Einreise haben. Das kannst Du online beantragen oder die App dazu auf Dein Mobiltelefon laden und die Prozedur dort druchlaufen.   Zitat von der Website des Auswärtigen Amt:   Elektronische Reisegenehmigung (ETA)   Die britische Regierung führt schrittweise das Erfordernis einer elektronischen Einreisegenehmigung (Electronic travel authorisation/ETA) ein. Für deutsche Staatsangehörige wird dies ab dem 2. April 2025 gelten; ein entsprechender Antrag auf eine ETA kann bereits ab dem 5. März 2025 gestellt werden. Die einmal erteilte Reisegenehmigung gilt für beliebig viele Einreisen für die Dauer von jeweils max. 180 Tagen innerhalb eines Zeitraums von zwei Jahren (oder, sollte dies vor Ablauf der zwei Jahre der Fall sein, bis der für die Beantragung genutzte Reisepass seine Gültigkeit verliert).   Die ETA-Beantragung ist gebührenpflichtig (zehn GBP). Weitere Informationen und zu gegebener Zeit auch Links zur Beantragung des ETA bietet die britische Regierung.          
    • Die ist OK, kann aber nicht mehr und nicht weniger als LML und Konsorten, kostet nur mehr.
    • Die Tour war auf vielen Ebenen legendär. Düsseldorf war sehr geil, wäre da nicht die anschließende Übernachtung in einem besetzten Haus in mannigfaltig handgezimmerten Bettruinen gewesen.  
    • Geile Scheisse.    Jetzt noch den 2ten auf der anderen Seite, wie die Kiste von mmw? Weiß nicht mehr sicher wer das gebaut hatte. Natürlich auch doppelt. 
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