SeppelHutSeppel Geschrieben 21. April Teilen Geschrieben 21. April Auf dem Quattrini-Zettel sind 1,35 mm Squish empfohlen, nur um das mal kurz fest zu klopfen... Da sind natürlich 57mm und 60mm Hub gemeint... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April (bearbeitet) Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve ist keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version. Bearbeitet 29. April von collyn 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April vor einer Stunde schrieb collyn: Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version. wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April Polini Box mit 40ps/42nm ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb px211: wenn die Resi halt früher einsetzen würde Ja - ich finde die in Bezug auf Optik, Bodenfreiheit, … super. Leider geht es für meinen Geschmack zu spät los. Da passt der Daytona besser. Bearbeitet 29. April von collyn 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ork77 Geschrieben 28. April Teilen Geschrieben 28. April (bearbeitet) Ist das nicht egal? Ich meine, die Anlagen haben alle ein Anfangsdrehmoment von 30 NM (Außer die Racing Resi (rot)). Da ist das doch egal in welcher Drehzahl welche Anlage kommt. Die schieben alle brutal nach vorne laut Diagramm. Bearbeitet 28. April von Ork77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Wurde bestimmt schon oft gefragt aber wie sind eure Bedüsungen für den 30er PHB mit Reso-Auspuff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Ist der noch fahrbar? Lief keine 50km hat nicht geklemmt, ist mir nur beim Ausbau aufgefallen… Man fühlt nichts es ist nur die Beschichtung runter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli de Bolli Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 38 Minuten schrieb Dejan90: Ist der noch fahrbar? Lief keine 50km hat nicht geklemmt, ist mir nur beim Ausbau aufgefallen… Man fühlt nichts es ist nur die Beschichtung runter Du bist ohne luftfilter durch die Sahara geheizt? Ne mal im Ernst, Dreck oder Splitter im Gehäuse? Ja, kannste unter Beobachtung weiter fahren... aber geh mal der Ursache auf dem Grund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespasito Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 1 Stunde schrieb Olli de Bolli: aber geh mal der Ursache auf dem Grund @Dejan90 Hast du einen Spacer am Zylinderfuß? Durchmesser, Zentrierung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April ist gut für den schmierfilm! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 43 Minuten schrieb Vespasito: @Dejan90 Hast du einen Spacer am Zylinderfuß? Durchmesser, Zentrierung? Jop, glaube das muss es gewesen sein. Hatte im verbauten Zustand den Zylinder abgezogen und dann nicht mehr sauber zentriert… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April Der Klassiker, spacer am Fuß nicht ausreichend nachgearbeitet und zentriert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 7 Stunden schrieb Forchheimer: Wurde bestimmt schon oft gefragt aber wie sind eure Bedüsungen für den 30er PHB mit Reso-Auspuff? 150HD AS266 X2 ND55 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 29. April Teilen Geschrieben 29. April vor 2 Stunden schrieb px211: Der Klassiker, spacer am Fuß nicht ausreichend nachgearbeitet und zentriert Bei meinem ersten Motor habe ich zwei ganze MHR‘s und zwei Kolben platt gemacht bis der Motor richtig lief Hier ist mir das zu teuer… In wie fern hast du die Spacer nachgearbeitet? Einfach weiter geöffnet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 9 Stunden schrieb Dejan90: Bei meinem ersten Motor habe ich zwei ganze MHR‘s und zwei Kolben platt gemacht bis der Motor richtig lief Hier ist mir das zu teuer… In wie fern hast du die Spacer nachgearbeitet? Einfach weiter geöffnet? ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder hab leider nur ein bild vom Kopf: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 1 Stunde schrieb px211: ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder hab leider nur ein bild vom Kopf: Das ist aber vom Kopf und nicht unten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 2 Stunden schrieb px211: hab leider nur ein bild vom Kopf: Moin...steht ja auch so geschrieben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 51 Minuten schrieb Patricks: Das ist aber vom Kopf und nicht unten hab ich ja auch geschrieben das es vom kopf ist..... kannst ja am fuss genaus so machen je nach spacerdicke spacer am zylinder zentrieren mit entsprechender hülse (die darf halt nicht über den spacer drüber stehen. Einfache DIY Methode sind auch die Nadellagerstifte aus dem Primär die kann man auch setzen um einen spacer zu zentrieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Wie habt ihr denn die Befestigung der Zylinderhutze am Kopf gelöst? Habt ihr wegen der Kürze des Gewindes die Distanzmutter als 4. Zylinderkopfmutter verwendet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 14 Minuten schrieb Forchheimer: Wie habt ihr denn die Befestigung der Zylinderhutze am Kopf gelöst? Habt ihr wegen der Kürze des Gewindes die Distanzmutter als 4. Zylinderkopfmutter verwendet? Ich habe bei mir eine Gewindestange in die Lange Mutter geschraubt und oben mit Scheiben und einer weiteren Mutter die Distanz zur Haube ausgeglichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Forchheimer Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April vor 6 Minuten schrieb Gilbert: Ich habe bei mir eine Gewindestange in die Lange Mutter geschraubt und oben mit Scheiben und einer weiteren Mutter die Distanz zur Haube ausgeglichen. Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 30. April Teilen Geschrieben 30. April Ich habe eine längere Mutter, ja. War mal aus einem Stehbolzenset mit 14'er SW und größerem Durchmesser. Ich denke eine Langmutter geht genauso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 1. Mai Teilen Geschrieben 1. Mai schraube an der lürabefestigung, blechklemme an lüraabdeckung und 2 klemmen des zündkabels wie bei t5. hält. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppedfahn Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Am 28.4.2024 um 19:02 schrieb collyn: Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht. Die graue Kurve ist keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version. Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise. Bearbeitet 3. Mai von moppedfahn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai vor einer Stunde schrieb moppedfahn: Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise. soll auch Prüfstände geben die gerne 10-15% immer mehr anzeigen auch von bekannten Geschäften Schaut so danach bei der leistung um einiges besser aus 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai (bearbeitet) Am 1.5.2024 um 09:08 schrieb berlinwestside: schraube an der lürabefestigung, blechklemme an lüraabdeckung und 2 klemmen des zündkabels wie bei t5. hält. Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir flache neodym Magnete innen an die Haube geklebt und die halten die Haube an der lüra Abdeckung. Dennoch vibriert die Haube und mir hat’s schon einen Kerzenstecker zerlegt, da die Haube oben nicht richtig fest ist. Habe aber noch keine Lösung gefunden, nur die langmutter will ich nicht nehmen. Bearbeitet 3. Mai von Dudenhofenssohn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 3. Mai Teilen Geschrieben 3. Mai Bei mir funktioniert das ganz gut mit den 20 mm langen Bundmutter "Naraku" vom SC. M244 bei 60 Hub, wohlgemerkt. Durch die Zylinderhaube eine passende M8-Schraube mit Scheibe und Federring, läuft recht problemlos... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MJ Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai Am 3.5.2024 um 12:07 schrieb Dudenhofenssohn: Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir flache neodym Magnete innen an die Haube geklebt und die halten die Haube an der lüra Abdeckung. Dennoch vibriert die Haube und mir hat’s schon einen Kerzenstecker zerlegt, da die Haube oben nicht richtig fest ist. Habe aber noch keine Lösung gefunden, nur die langmutter will ich nicht nehmen. Hab das so gelöst: Blech unten von Reso-Federhalter und oben ein kleines Blech mit der billig Hutze funktioniert das super. Nur das alte Loch muss man zukleben und einmal neu bohren für die mittige Kerze 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berlinwestside Geschrieben 6. Mai Teilen Geschrieben 6. Mai vmc stopfen gibts jetzt bei sip. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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