Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen

 

image.thumb.png.e455d5233ed0a858f2ccb1b451c55dcc.png

immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht.

Die graue Kurve  ist keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.

Bearbeitet von collyn
  • Like 3
Geschrieben
  Am 28.4.2024 um 17:02 schrieb collyn:

Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen

 

image.thumb.png.e455d5233ed0a858f2ccb1b451c55dcc.png

immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht.

Die graue Kurve keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.

Aufklappen  


 

wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.4.2024 um 18:26 schrieb px211:

wenn die Resi halt früher einsetzen würde

Aufklappen  

Ja - ich finde die in Bezug auf Optik, Bodenfreiheit, … super. Leider geht es für meinen Geschmack zu spät los. Da passt der Daytona besser. 

 

Bearbeitet von collyn
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ist das nicht egal? Ich meine, die Anlagen haben alle ein Anfangsdrehmoment von 30 NM (Außer die Racing Resi (rot)). Da ist das doch egal in welcher Drehzahl welche Anlage kommt. Die schieben alle brutal nach vorne laut Diagramm. 

Bearbeitet von Ork77
Geschrieben
  Am 29.4.2024 um 14:21 schrieb Dejan90:

Ist der noch fahrbar?

Lief keine 50km hat nicht geklemmt, ist mir nur beim Ausbau aufgefallen…

Man fühlt nichts es ist nur die Beschichtung runter 

IMG_5358.jpeg

Aufklappen  

Du bist ohne luftfilter durch die Sahara geheizt? Ne mal im Ernst, Dreck oder Splitter im Gehäuse? Ja, kannste unter Beobachtung weiter fahren... aber geh mal der Ursache auf dem Grund.

Geschrieben
  Am 29.4.2024 um 17:41 schrieb px211:

Der Klassiker, spacer am Fuß nicht ausreichend nachgearbeitet und zentriert 

Aufklappen  

Bei meinem ersten Motor habe ich zwei ganze MHR‘s und zwei Kolben platt gemacht bis der Motor richtig lief :-D

Hier ist mir das zu teuer…

In wie fern hast du die Spacer nachgearbeitet? Einfach weiter geöffnet?

Geschrieben
  Am 29.4.2024 um 19:50 schrieb Dejan90:

Bei meinem ersten Motor habe ich zwei ganze MHR‘s und zwei Kolben platt gemacht bis der Motor richtig lief :-D

Hier ist mir das zu teuer…

In wie fern hast du die Spacer nachgearbeitet? Einfach weiter geöffnet?

Aufklappen  

 

ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder

 

hab leider nur ein bild vom Kopf:

 

3836AE81-7A36-430C-93F3-A1CE7ED6CC07.thumb.jpeg.5b492299b3ab11b11bbff728050b303b.jpeg

Geschrieben
  Am 30.4.2024 um 05:26 schrieb px211:

 

ich finde die im durchmesser sehr grenzwertig, wichtig ist auch, das die ortentlich zentriert sind, ich fräse meine immer etwas weiter auf und zentriere sie über hülsen oder verstifte sie mit dem zylinder

 

hab leider nur ein bild vom Kopf:

 

3836AE81-7A36-430C-93F3-A1CE7ED6CC07.thumb.jpeg.5b492299b3ab11b11bbff728050b303b.jpeg

Aufklappen  

Das ist aber vom Kopf und nicht unten 

 

 

Geschrieben
  Am 30.4.2024 um 07:22 schrieb Patricks:

Das ist aber vom Kopf und nicht unten 

 

 

Aufklappen  

 

hab ich ja auch geschrieben das es vom kopf ist.....

 

kannst ja am fuss genaus so machen je nach spacerdicke spacer am zylinder zentrieren mit entsprechender hülse (die darf halt nicht über den spacer drüber stehen.

 

Einfache DIY Methode sind auch die Nadellagerstifte aus dem Primär die kann man auch setzen um einen spacer zu zentrieren

 

7B578A04-3940-4D55-820C-008AC733BC99.thumb.jpeg.190412b1558cc61ba7d8347d25336562.jpeg87904997-5080-4754-9046-F8865AF4864F.thumb.jpeg.37ca4bfbddf164c9dc94022ed528cbc7.jpeg

 

 

Geschrieben
  Am 30.4.2024 um 11:59 schrieb Forchheimer:

Wie habt ihr denn die Befestigung der Zylinderhutze am Kopf gelöst? Habt ihr wegen der Kürze des Gewindes die Distanzmutter als 4. Zylinderkopfmutter verwendet?

Aufklappen  

Ich habe bei mir eine Gewindestange in die Lange Mutter geschraubt und oben mit Scheiben und einer weiteren Mutter die Distanz zur Haube ausgeglichen. 

Geschrieben
  Am 30.4.2024 um 12:16 schrieb Gilbert:

Ich habe bei mir eine Gewindestange in die Lange Mutter geschraubt und oben mit Scheiben und einer weiteren Mutter die Distanz zur Haube ausgeglichen. 

Aufklappen  

 

Also ist bei dir die lange Mutter auch gleich die Zylinderkopfmutter? Normalerweise kontert die ja quasi die Zylinderkopfmutter - ich habe aber dafür kein Gewinde mehr übrig.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 28.4.2024 um 17:02 schrieb collyn:

Habe auf der Suche nach Bodenfreiheit mal ein paar Auspuffanlagen an meinem Roller verglichen. ... wäre Boxen doch nicht häßlich und würden sie besser klingen

 

image.thumb.png.e455d5233ed0a858f2ccb1b451c55dcc.png

immer der selbe Roller, gleiche SZ, gleiche Bedüsung, immer nur den Auspuff getauscht.

Die graue Kurve  ist keine Resi, das ist eine SIP Box - keine Ahnung welche Version.

Aufklappen  

Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise.

Screenshot_20240503-102700_Facebook.jpg

Bearbeitet von moppedfahn
Geschrieben
  Am 3.5.2024 um 08:21 schrieb moppedfahn:

Sehr schöner Vergleich. Junge Junge, so viel Leistung habe ich mit Boxen aber äußerst selten gesehen. Dachte bei 33 bis 35 PS wäre bei der Polinibox der A... ab. Wenn du einen Reso mit guter Verlegung und frühem Einstieg haben willst für Kurvenräuberei, könnte die Posch Nessi noch eine Alternative sein. Die kriegt man mit wickeln, ggf. einem Stinger und einem anständigen Endschalldämpfer sicher auch moderat leise.

Screenshot_20240503-102700_Facebook.jpg

Aufklappen  

soll auch Prüfstände geben die gerne 10-15% immer mehr anzeigen ;-) auch von bekannten Geschäften

Schaut so danach bei der leistung um einiges besser aus :-D

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 1.5.2024 um 07:08 schrieb berlinwestside:

schraube an der lürabefestigung, blechklemme an lüraabdeckung und 2 klemmen des zündkabels wie bei t5. hält.

Aufklappen  

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir flache neodym Magnete innen an die Haube geklebt und die halten die Haube an der lüra Abdeckung. Dennoch vibriert die Haube und mir hat’s schon einen Kerzenstecker zerlegt, da die Haube oben nicht richtig fest ist. Habe aber noch keine Lösung gefunden, nur die langmutter will ich nicht nehmen.

Bearbeitet von Dudenhofenssohn
Geschrieben

Bei mir funktioniert das ganz gut mit den 20 mm langen Bundmutter "Naraku" vom SC. 

M244 bei 60 Hub, wohlgemerkt. Durch die Zylinderhaube eine passende M8-Schraube mit Scheibe und Federring, 

läuft recht problemlos... 

 

Geschrieben
  Am 3.5.2024 um 10:07 schrieb Dudenhofenssohn:

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe mir flache neodym Magnete innen an die Haube geklebt und die halten die Haube an der lüra Abdeckung. Dennoch vibriert die Haube und mir hat’s schon einen Kerzenstecker zerlegt, da die Haube oben nicht richtig fest ist. Habe aber noch keine Lösung gefunden, nur die langmutter will ich nicht nehmen.

Aufklappen  

Hab das so gelöst:

 

Blech unten von Reso-Federhalter und oben ein kleines Blech mit der billig Hutze funktioniert das super. Nur das alte Loch muss man zukleben und einmal neu bohren für die mittige Kerze

 

IMG_4574.thumb.jpeg.2813b0aee16c044a5adcfc7de408b508.jpeg

 

IMG_4575.thumb.jpeg.adabfdd056c75735c1882d5cbb0feaec.jpeg

  • Like 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ja, 6 mehr als meine damals. Aber 9.5k finde ich…interessant.
    • servus zusammen,   ich hab' eine getriebefrage.   ich möchte bei einem drt getriebe den vierten gang von 47 auf 49 zähne verkleinern. ich finde hier ausschliesslich den "matrix" vierten gang. was die auswahl zumindest einschränkt und die hoffnung, dass der passt, steigen lässt.   leider finde ich das getriebe, das ich hier liegen habe nicht wirklich irgendwo:   12-12-18-20 56-42-50-47   und, wie schon geschrieben, der 47er soll einem 49er weichen.   ausserdem würde mich noch interessieren wqs es mit der 316xr schaltklaue auf sich hat. die finde ich lediglich in verbindung mit einem gangrad zu kaufen.   danke  
    • Das schaut ja echt lecker aus Sind Chili und Knoblauch irgendwie geröstet oder so vor dem Reiben?
    • Aus Mangel an Lusso-Grundplatten habe ich mir das auch mal gebaut gehabt. Das lief bei mir auf jeden Fall vierstellige Kilometer problemlos in einer Lusso mit Voll-DC, Licht und AFR gleichzeitig dauerhaft aus der Batterie (auch im Leerlauf / bei Motor aus). Ich hatte dazu einen SIP-Vape-DC-Regler verbaut und einen LiFePo4-Akku (Standard-Motorrad-Zubehör von Hein Gericke, schon einige Jahre her...)   Das hatte ich mir damals dazu notiert, ich hoffe es hilft Dir weiter. Natürlich ohne Gewähr, besser zwischendurch einmal zu viel nachdenken / nachmessen / an genau Deine Grundplatte anpassen / über die PX alt-Elektrik nachdenken / ...       Meine Annahme: Draht ist dünner als bei Lusso = mehr Widerstand. Spulen sollten jeweils schon mit zwei Spulen 12V bringen. Die GSF-Daten passen auch gut dazu --> also sollten die zwei Stränge parallel geschaltet werden. Masse + gelb verbinden = #4 innen an #1 außen Grau + rot verbinden = #3 außen an #2 innen   Prüfung SF-Grundplatte mit identischem Anschluss mit Oszilloskop und Akkuschrauberantrieb: Spannungsverlauf gleich und verwendbar Grau/Masse = 159V Peak-Peak Rot/Gelb = 106V Peak-Peak Vergleich mit PK-Grundplatte mit "wenig Kabeln": blau/schwarz 161V   Kann auch gleich auf Massefrei umgebaut werden: Anschluss 1 = #4 innen + #1 außen Anschluss 2 = #3 außen + #2 innen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung