Patricks Geschrieben 3. Juni Teilen Geschrieben 3. Juni Am 13.5.2024 um 21:54 schrieb Dejan90: Bin natürlich liegen geblieben und musste gerade nach Hause gefahren werden… Also habe die ND auf 27,5 erhöht. Dann ging es mit dem Standgas endlich und sie qualmte dann auch. Davor war gar nichts an Qualm. Bei der Probefahrt war alles top nach einer halben Stunde hat sich minimal der Gaser gelöst und anscheint hat er dann aus dem Kopf Spacer raus gepustet. Ich hatte mit 18NM eine QS von 1,3mm. Jetzt mit 22 NM hatte ich die QS gar nicht mehr nach gemessen… Ich habe noch das Ansauggummi von Luz für den Keihin und da passt der Mikuni nicht ganz drauf, bzw. Da er locker war habe ich ihn mit einem kleinen Streifen Fahrradschlauch eingewickelt und das hielt eigentlich Bombenfest! Leider stößt der Gaser trotz Flatcap an der Haube an… Kann es sein das ich es mit dem Loctite 574 am Kopf zu gut gemeint habe? Nach dem Urlaub kommt eine neuer Kopfspacer rein, Benzinpumpe, und ein anständiges Ansauggummi sowie nochmal alles richtig messen und nichts mehr fummeln weil das Wetter schön ist. der Verbindungsgummi ist ja voll sch.... das kann man auch anders machen damit das gut passt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 5. Juni Teilen Geschrieben 5. Juni Am 3.6.2024 um 17:34 schrieb Patricks: der Verbindungsgummi ist ja voll sch.... das kann man auch anders machen damit das gut passt Es war allerdings noch das für den Keihin. Jetzt habe ich das für den Mikuni da passt es schon eher. Trotzdem fährt bei jeder Bodenwelle die Angst mit… Wie kann man es denn anders machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni Am 5.6.2024 um 15:15 schrieb Dejan90: Es war allerdings noch das für den Keihin. Jetzt habe ich das für den Mikuni da passt es schon eher. Trotzdem fährt bei jeder Bodenwelle die Angst mit… Wie kann man es denn anders machen? weiter vorne findest du Fotos wie ich es gemacht habe Man muss halt die Zylinderhaube komplett ändern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 7. Juni Teilen Geschrieben 7. Juni baut der Mikuni soviel höher als ein Keihin 35? einen 35er pwk bekommt man wunderbar unter, der geht mir weder an der backe an noch hab ich nach vorne probleme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dejan90 Geschrieben 11. Juni Teilen Geschrieben 11. Juni (bearbeitet) Ich meine schon! Jetzt passt aber alles soweit. Hab den Stoßdämpfer hoch gedreht und alles straff gestellt. Jetzt muss ich nur noch den Gaszug einmal neu machen weil der zu kurz ist und sich ständig straff zieht. Und heute habe ich bei einer Vollgas Fahrt bei 130 km/h gemerkt das er abmagert?! Fand das schon komisch bei 340/27,5 und 56 Nadel und NS Viper… Aber im 3. Gang mit 105 km/h kam das auch. Bearbeitet 11. Juni von Dejan90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 12. Juni Teilen Geschrieben 12. Juni Mikuni 35er ist ca. komplett gleich von der Höhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni Am 16.11.2021 um 10:23 schrieb master p: Das mit dem PHB wird dir nicht gefallen.Die Kurve wird etwas bauchiger und verliert dafür ordentlich Drehzahl. Meiner Meinung nach macht das keinen Sinn. Der 28er Si ist da perfekt bei dem kleinen Einlass und sitzt schon quasi in der Kurbelwelle. Die Verlängerung des Ansaugwegs des PHB schockt voll nicht mir geht der 28er si langsam echt auf den Keks, weil er aus der Serpentine raus so granatenmäßig überfettet. und ich kriegs nicht weg. Plus im Teillast über 100 magert er dafür etwas ab. Geilo. Jetzt ist der Gedanke mit 28er oder 30er PHB und langem DS ( Polinibox u 60 Hub soll bleiben) den unteren Bereich sauberer hin zu bekommen. DS kann ich schon auf 130 70 oder so gehen. SZ wären erstmal Standard +- Ist das wirklich so nachteilig mit dem PHB ohne Membran ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 13. Juni Teilen Geschrieben 13. Juni (bearbeitet) Am 17.3.2017 um 20:33 schrieb andi123: War heute mit meinem Quattrini 244 auf dem P4 Quattrini 244 unbearbeitet - 123/180 , 1,3 QK Quattrini Welle 60 Hub Drehschieber 135 v.OT 70 nach OT PK Lüfter Eigenbau Ansauger 30er Dellorto vom Schöni bearbeitet Big Box Sport Schön zu sehen, dass die BBS hier in jedem Bereich besser ist Prüfstandbesitzer hatte leider keine Zeit mehr, sonst hätte ich noch ein bisschen mit Bedüsung und Zündung gespielt, dann wäre vielleicht noch das ein oder andere PS drinnen gewesen. Mit der Leistung unten raus bin ich sehr zufrieden ev. werd ich den Auslass noch ein wenig bearbeiten, dass das ganze noch ein bisschen mehr dreht. Datum und Uhrzeit stimmen überhaupt nicht, aber egal... das war bisher der leistungsstärkste PHB DS , den ich gesehen hatte. bietet wer mehr ? Das würde ich sonst gerne nachbasteln wollen. Und wenn das nicht überzeugt, muss ich über den Wechsel zur dunklen Seite nachdenken....wenn ich schon die Ölpumpe aufgeben muss....ist der restliche Weg nimmer soooo weit. Dafür gibts dann nen extra long range Tank....als Ausgleich rein. Bearbeitet 13. Juni von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni die breite Benelli Welle - mit breiterer Wange... seitlich aufspindeln. Hebt das Gehäuse dann noch ? https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-extra-breit-einlasswange-21mm-kurbelhaus-muss-gespindelt-werden-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv21?number=BE244RV21 ich muss irgendwann meine Quattrini Welle ersetzen. die geht auf die 30.000 zu glaub. Oder Membran machen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pott Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-motor-30-ps-drehschieber-px-cosa-largeframe/2774930828-306-7091 Da ist sie auch verbaut . Fragst mal den André Jueterbock von Sip . 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 23. Juni Teilen Geschrieben 23. Juni Würde die evtl in ein Pinasco 2.0 Gehäuse passen? Das ist doch ab Werk breiter und braucht spezielle Wellen, die es für die schönen Zylinder nicht gibt… bin mir davor meines wegen fehlkauf wieder zurück zu schicken aber wenn die Benelli Welle passen würde wäre das (für mich) klasse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrimps Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni (bearbeitet) Hier stand Quatsch... Bearbeitet 27. Juni von Schrimps Erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli M260 von Sven: 65 Hub. 30er PHBH auf MRP Membranansaugstutzen mit VForce4 und Dumbo Rahmengesaugt. SIP VAPE Rot: SIP Road 3.0 Schwarz: Polini Box. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SaltNPepper Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli Warum hatte der Sip Road über das ganze Band keine Lust? Mag die den großen Hubraum nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mailand71 Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli mich würde Zündung und Bedüsung interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nomiso Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli Und mich die Steuerzeiten. Waren das oben 65 mm Hub wie im Beitrag? Oder 64 mm wie im Diagramm angegeben? Fahre das ähnlich, mit allen Spacern unterm Kopf. Band > 6000 mit Polini Box quasi identisch, aber der Bereich < 6000 bei mir 1000 Umdrehungen kürzer. siehe hier: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 3. Juli Teilen Geschrieben 3. Juli vor 1 Stunde schrieb nomiso: Und mich die Steuerzeiten. Waren das oben 65 mm Hub wie im Beitrag? Oder 64 mm wie im Diagramm angegeben? Fahre das ähnlich, mit allen Spacern unterm Kopf. Band > 6000 mit Polini Box quasi identisch, aber der Bereich < 6000 bei mir 1000 Umdrehungen kürzer. siehe hier: 260 ccm ist 64 mm Hub Dennoch: müssten da nicht immer 2-3 PS mehr rauskommen, unabhängig vom Puff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 4. Juli Teilen Geschrieben 4. Juli Ist nicht mein Motor, ich kann mal beim Besitzer nachfragen. Ich glaube 64 Hub ist richtig. Leistung ist immer schwer vergleichbar von verschiedenen Prüfständen. Bei mir auf der Rolle ist das schon ein gutes Ergebnis. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli Am 3.7.2024 um 16:18 schrieb Thall1: 260 ccm ist 64 mm Hub Dennoch: müssten da nicht immer 2-3 PS mehr rauskommen, unabhängig vom Puff? Sind 64 Hub! Bei uns kann gefühlt so keiner richtig was am Schraubenschlüssel wenn es um das Thema Leistung geht, denn egal wer was für einen Motor zusammen schraubt haben diese quasi immer 15-20% weniger Leistung als die ganzen restlichen Internet-Kurven die man so sieht. Aber wir kommen klar damit... 2 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli vor 1 Stunde schrieb Lenki: Sind 64 Hub! Bei uns kann gefühlt so keiner richtig was am Schraubenschlüssel wenn es um das Thema Leistung geht, denn egal wer was für einen Motor zusammen schraubt haben diese quasi immer 15-20% weniger Leistung als die ganzen restlichen Internet-Kurven die man so sieht. Aber wir kommen klar damit... Ist hier auch so Mir wurde auch schon nachgesagt, mein Prüfstand würde viel zu wenig anzeigen, das könnte gar nicht sein. Da sind manchmal die Gesichter ganz schön lang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli in der preuefstand.ini einfach outputformat=gsf eingeben 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 7. Juli Teilen Geschrieben 7. Juli vor 33 Minuten schrieb light: in der preuefstand.ini einfach outputformat=gsf eingeben O.k., das wusste ich nicht, wird aber gemacht. Was da so alles möglich ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thall1 Geschrieben 8. Juli Teilen Geschrieben 8. Juli vor 23 Stunden schrieb Lenki: Sind 64 Hub! Bei uns kann gefühlt so keiner richtig was am Schraubenschlüssel wenn es um das Thema Leistung geht, denn egal wer was für einen Motor zusammen schraubt haben diese quasi immer 15-20% weniger Leistung als die ganzen restlichen Internet-Kurven die man so sieht. Aber wir kommen klar damit... Auf die hatte ich mich (wohl fälschlicherweise) bezogen🤷♂️😆 Eure Minderleistung kotzt mich an… 1 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 28. Juli Teilen Geschrieben 28. Juli How many of you run pump? I see some don't and some do... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom1tom11 Geschrieben 28. Juli Teilen Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Ich hatte gestern meinen ersten und vermutlich einzigen Prüfstandslauf mit meinem 244er auf 62mm Hub. Ich fahre einen Pipedesign Bullet 220 HS. Der Leistungspeak ist meines Erachtens relativ früh. Ich würde für das kommende Jahr den Motor gerne nochmal auseinander nehmen und den Zylinder nochmal überarbeiten. Meine Steuerzeiten sind im Augenblick 129/190. Ich würde den Auslass gerne noch weiter in die Breite ziehen und Steuerzeiten von etwa 133/195 anpeilen. Die Leistung soll oben raus noch viel länger gehalten werden. Die Dicke Kurve war ohne Luftfilter, die dünne Kurve mit Rahmenansaugung. Was meint ihr? Wo wäre noch Verbesserungspotential? Hätte gerne um die 47ps am Rad. Gefühlt macht der Motor schon bei 8k RPM zu. Relativ ähnlicher Motor, der vor mir auf dem Prüfstand war drehte komischerweise bis über 10k RPM. Warum macht meiner so früh zu? Grüße Dominik Bearbeitet 28. Juli von tom1tom11 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 28. Juli Teilen Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb stuart: How many of you run pump? I see some don't and some do... 50-50 maybe the more power the likelier with pump in my eyes. edit: me guessing in down under its maybe a good idea to have a pump to overvome the gravity in the other direction... ... i didnt scoot there yet, so i have no proof for that. Bearbeitet 28. Juli von 500 Miles Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 18 Stunden schrieb 500 Miles: 50-50 maybe the more power the likelier with pump in my eyes. edit: me guessing in down under its maybe a good idea to have a pump to overvome the gravity in the other direction... ... I didn't scoot there yet, so I have no proof for that. It is a fairly simple 244 build, nothing exotic... VR1 cases, Q 60mm crank with vespower igniton and extra weights, 30mm PHBH and box pipe, currently sip 3.0 but will be replaced with polini soon. normally street riding and hwy each day at 100 - 105kmh so not super fast, i think no pump is okay though? I normally have fuel pump on the kangaroos that we ride to work but they have vforce and expansion pipe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli exact same setup here. without pump. but i use the 300 size valve for the carb bowl valve. or what its called. if i ever encounter a low fuel flow, i will instantly install a pump. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli 9 minutes ago 500 Miles wrote: exact same setup here. without pump. but I use the 300 size valve for the carb bowl valve. or what its called. If I ever encounter a low fuel flow, I will instantly install a pump. Yes, I'm running that 300 carb float valve too. What is the jetting you are running on the PHBH? I've only finished building on the weekend so still getting jetting organised Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 29. Juli Teilen Geschrieben 29. Juli vor 20 Stunden schrieb tom1tom11: Ich hatte gestern meinen ersten und vermutlich einzigen Prüfstandslauf mit meinem 244er auf 62mm Hub. Ich fahre einen Pipedesign Bullet 220 HS. Der Leistungspeak ist meines Erachtens relativ früh. Ich würde für das kommende Jahr den Motor gerne nochmal auseinander nehmen und den Zylinder nochmal überarbeiten. Meine Steuerzeiten sind im Augenblick 129/190. Ich würde den Auslass gerne noch weiter in die Breite ziehen und Steuerzeiten von etwa 133/195 anpeilen. Die Leistung soll oben raus noch viel länger gehalten werden. Die Dicke Kurve war ohne Luftfilter, die dünne Kurve mit Rahmenansaugung. Was meint ihr? Wo wäre noch Verbesserungspotential? Hätte gerne um die 47ps am Rad. Gefühlt macht der Motor schon bei 8k RPM zu. Relativ ähnlicher Motor, der vor mir auf dem Prüfstand war drehte komischerweise bis über 10k RPM. Warum macht meiner so früh zu? Grüße Dominik wenn ich mir lambda bzw afr da so ansehe, dann bist da ganz schön mager unterwegs mit 14 im Reso.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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