Markus2802 Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August Äußerst spannend. Jetzt hab ich einiges hin und her getestet. Dumbo geht gar nicht anständig. Da geht nach ner Weile die Luft aus. RAM Air verhält sich besser aber nicht konstant. Jetzt fahr ich offen und das scheint problemlos zu gehen. aktuell wie folgt: HD 152 Nd48 Nadel CGL gefühlt im unteren Bereich / 1/8-1/4 Gas noch zu Fett. Jemand nen Tip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August Wenn nach dem Dumbo nur das Loch unter der Sitzbank bleibt geht das mitunter nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 3. August Teilen Geschrieben 3. August vor 2 Stunden schrieb Markus2802: Äußerst spannend. Jetzt hab ich einiges hin und her getestet. Dumbo geht gar nicht anständig. Da geht nach ner Weile die Luft aus. RAM Air verhält sich besser aber nicht konstant. Jetzt fahr ich offen und das scheint problemlos zu gehen. aktuell wie folgt: HD 152 Nd48 Nadel CGL gefühlt im unteren Bereich / 1/8-1/4 Gas noch zu Fett. Jemand nen Tip? nd noch kleiner machen auf 42 bzw 45 ee we je tief hängt deine Nadel? Dumbo braucht mehr Luft - wieviele Tuben hast du zur reseeveradseite? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 4. August Teilen Geschrieben 4. August Am 3.8.2024 um 16:56 schrieb px211: nd noch kleiner machen auf 42 bzw 45 ee we je tief hängt deine Nadel? Dumbo braucht mehr Luft - wieviele Tuben hast du zur reseeveradseite? Nadel hängt genau in der Mitte. Ich hab nichts in den Rahmen gesägt oder gebohrt. Daher jetzt ohne alles. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb Markus2802: Nadel hängt genau in der Mitte. Ich hab nichts in den Rahmen gesägt oder gebohrt. Daher jetzt ohne alles. häng mal einen clip tiefer, wechsle auf ND45 bzw 42 ohne zusätzliche luft im rahmen wird das rahmengesaugt auch nicht sauber laufen, der bekommt zuwenig luft in deiner konstelation Bearbeitet 5. August von px211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 5. August Teilen Geschrieben 5. August So M232 quattrini, Malossi X360 reed intake and SIP 3.0, standard igniton. Need to set timing.. is it static to 18deg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Markus2802 Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Am 5.8.2024 um 08:03 schrieb px211: häng mal einen clip tiefer, wechsle auf ND45 bzw 42 ohne zusätzliche luft im rahmen wird das rahmengesaugt auch nicht sauber laufen, der bekommt zuwenig luft in deiner konstelation Danke mach ich. Ja deswegen bleibt der offen. Aber erstmal neu aufbauen. Schön das Getriebe geschrottet am Sonntag. Ich sag nur DRT Schaltkreuz. Ein Arm abgerissen. Nach gerade mal 400km. Pech. Antriebswelle und 3 Zahnräder hin😡 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August @500 Miles what's your clutch/primary gear combo? I've currently got 23/64 straight cut but I think it could be longer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August 23-64 Malossi BGM superstrong clutch no - you will regret longer gears in the Alps all the time ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-Nepomuk- Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August vor 59 Minuten schrieb 500 Miles: (...,) no - you will regret longer gears in the Alps all the time ! Oder in den "Ayers Rocks" 😉😜 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 6. August Teilen Geschrieben 6. August Am 2.8.2024 um 05:23 schrieb stuart: Uluru is waaayy too far away from me, I'm in Brisbane!! Then Instead take a ride to Noosa, less hot and all the pretty gals and Beer (Coopers?) one could want. Kind regards Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stuart Geschrieben 7. August Teilen Geschrieben 7. August vor 18 Stunden schrieb Yamawudri: Then instead take a ride to Noosa, less hot and all the pretty gals and Beer (Coopers?) one could want. kind regards Christian Noosa is much closer!! Have you been there? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 9. August Teilen Geschrieben 9. August I know, i have been there (and lots of other Aussie surf spots). :) Unfortunately I did not have my board (I'm a longboarder) with me, what a shame. All the best and keep it rolling Christian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August Hab hier das Problem das mein 244er Kopf undicht wird. Verbaut mit kopfspacer 62 hub, dirko Ht und muttern. kodi müsste plan sein. Schau ich aber nochmal… Was schafft hier Abhilfe ? Welche dichtpampe hat sich bewährt ? Bei meinem m232 hatte ich da nie Probleme … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
passauer Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August Hi, nach sauber auf Glasplatte abziehen verwende ich immer die „grüne Opel dichtmasse“. Nie Probleme. Hier auch in diesem Topic: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maxo Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August Leider gar nicht mehr so leicht zu finden… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 12. August Teilen Geschrieben 12. August und nimm mal nordlock unter die muddä Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August vor 8 Stunden schrieb maxo: Hab hier das Problem das mein 244er Kopf undicht wird. Verbaut mit kopfspacer 62 hub, dirko Ht und muttern. kodi müsste plan sein. Schau ich aber nochmal… Was schafft hier Abhilfe ? Welche dichtpampe hat sich bewährt ? Bei meinem m232 hatte ich da nie Probleme … Ich hatte da auch Probleme… Ich habe dann folgendes gemacht: - Kopf zum powerracer geschickt, planen und eine oring nut einziehen lassen - spacer getauscht, die vom sc konnten nicht dicht werden, die waren verzogen, habe die von mr Parts genommen, die sind top - dirko ht hält nach meinen Erfahrungen am Kopf nicht, ich nehme loctite 510, das geht gut! - ich habe Bundmuttern abgedreht und dann mit kupferscheibchen am Kopf verbaut der Kopf ist so seit vielen km dicht LG 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August vor 10 Stunden schrieb maxo: Hab hier das Problem das mein 244er Kopf undicht wird. Verbaut mit kopfspacer 62 hub, dirko Ht und muttern. kodi müsste plan sein. Schau ich aber nochmal… Was schafft hier Abhilfe ? Welche dichtpampe hat sich bewährt ? Bei meinem m232 hatte ich da nie Probleme … Wie @Dudenhofenssohnschon erwähnt hat, auf die Qualität der Kopfspacer kommt es sehr stark an. Ob verzogen, nicht planparallel, Qualität der gewalzten Oberfläche usw. kann eine Undichtigkeit verursachen. Eine Nacharbeit der Planparallälität würde ich auf alle Fälle empfehlen was allerdings den Kopfspacer in der Dicke dünner werden lässt. Hier gibt es aber mehrere Möglichkeiten, wie z.B. im Kopf einen Viton O-Ring zu setzen, man hat dann aber auf der Unterseite zum Zyli auch wieder eine "Schwachpunktstelle betreffend anfällig für Undichtigkeiten!" Bei solchen Problemen bietet sich aber noch an, entweder bei O-Ring Lösung an der Unterseite des Spacers Labyrintheinstiche zu setzen. Ohne O-Ring Lösung bieten sich auch in den Spacer beidseitig eingebrachte Labyrintheinstiche an. Diese Einstiche, je zwei Stück ca. 1-1,5mm im Abstand zueinander und 1-1,5/10mm tief verhindern durch die vier scharfen Kanten ein durchblasen der Verbrennungsgase. Zudem hält sich in den Einstichen die Dichtmasse wie ne Art hauchdünne O-Ringe und verhindert ein wegquetschen der Dichtmasse. Ausserdem bietet sich diese Lösung bei engsten Platzverhältnissen an, wo für einen O-Ringeinstich einfach kein Platz da ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August (bearbeitet) vor 12 Stunden schrieb maxo: Hab hier das Problem das mein 244er Kopf undicht wird. Verbaut mit kopfspacer 62 hub, dirko Ht und muttern. kodi müsste plan sein. Schau ich aber nochmal… Was schafft hier Abhilfe ? Welche dichtpampe hat sich bewährt ? Bei meinem m232 hatte ich da nie Probleme … Sauberste Lösung: Kopf spacerlos abdrehen (Qk und Brennraum nachsetzen), ORingnut jnd Dichtfläche zum Oring hin leicht aufgehen lassen für mehr Anpressung. Bietet @powerracer ja meines Wissens auch an. Ich hab mit diesem Spacer und Dichtschlotze gefummel am Kopf abgeschlossen. Bearbeitet 13. August von Evorox 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
powerracer Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August Schließ mich hier @Evoroxvoll an, hab ich weiter vorn als Alternative vergessen zu erwähnen, zudem zitiere ich H.Hütten "die beste Dichtung ist die eingesparte!" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Redrum1978 Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August vor 4 Stunden schrieb Dudenhofenssohn: Ich hatte da auch Probleme… Ich habe dann folgendes gemacht: - Kopf zum powerracer geschickt, planen und eine oring nut einziehen lassen - spacer getauscht, die vom sc konnten nicht dicht werden, die waren verzogen, habe die von mr Parts genommen, die sind top - dirko ht hält nach meinen Erfahrungen am Kopf nicht, ich nehme loctite 510, das geht gut! - ich habe Bundmuttern abgedreht und dann mit kupferscheibchen am Kopf verbaut der Kopf ist so seit vielen km dicht LG Genau so habe ich es auch gemacht 👌🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 13. August Teilen Geschrieben 13. August die 5mm breitere Welle von Benelli hat schon wer am laufen ? https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-extra-breit-einlasswange-21mm-kurbelhaus-muss-gespindelt-werden-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv21?number=BE244RV21 ich hab hinter der Nut nur so 4mm Fleisch... 1,5mm tiefer spindeln und Welle auf 18.5 bringen könnte gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-joe Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August vor 17 Stunden schrieb 500 Miles: die 5mm breitere Welle von Benelli hat schon wer am laufen ? https://www.scooter-center.com/de/kurbelwelle-benelli-drehschiebereinlass-extra-breit-einlasswange-21mm-kurbelhaus-muss-gespindelt-werden-60mm-hub-126mm-pleuel-vespa-px-passend-fuer-quattrini-m244/vmc244-be244rv21?number=BE244RV21 ich hab hinter der Nut nur so 4mm Fleisch... 1,5mm tiefer spindeln und Welle auf 18.5 bringen könnte gehen. … du hast gelesen, dass für die Welle aufgeschweißt werden muss??? https://www.scooter-center.com/media/pdf/a8/84/25/VALVOLA-21-PX-2-_compressed.pdf 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 14. August Teilen Geschrieben 14. August nee - aber gedacht hab ichs mir jetzt. Merci @vespa-joe ! genau die Bestätigung wollte ich. gut, dass ich die noch nicht bestellt habe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoidr Geschrieben 19. August Teilen Geschrieben 19. August Hi ! Wir möchten für unser gespann, vespa 10 zoll (typ noch unbekannt) mit optisch optimierten cozy seitenwagen, einen quattrini motor bauen. Als Basis dient ein cosa 200 Gehäuse mit sprint v. Getriebe. Ich habe die letzten 40 Seiten gelesen und finde hauptsächlich Detailinfos zu den hubgiganten, aber keine aktuellen zu motoren mit 60er hub. Was Sollte man mit folgenden komponenten kombinieren: Cosa 200 Gehäuse - DA - stehbolzen original ? Box auspuff -hersteller ? Primär für 120 kmh max -23/65? -drt repkit verstärkt DA kupplung - BGM Superstrong DA -federn ? Kurbelwelle - sip lhw 60 hub 125°\5 DA Vergaser si - 26er ovalisiert DA -> steuerzeiten ? Venturi - MRP DA - Wannendeckel ? Zylinder 232 oder 244 - welche spacer - Oben oder unten ausgleichen - steuerzeiten ? - stecken oder anpassen ? Zündung - statisch BGM DA - polrad Typ pk DA Vielen Dank für eure Tipps und Anregungen ! Servus Miche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August Primär würd ich definitiv kürzer wählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August kürzeres Getriebe (- vielleicht mit LTH Box, die nur niedrigere Drehzahlen macht anders denken) wie schnell würde man mit Beiwagen fahren ? 120? echt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August Ich fahre den M232 mit 60 Hub. Kannst den die originalen Stehbolzen nehmen. Die Polinibox ist perfekt für dein Vorhaben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
snoidr Geschrieben 20. August Teilen Geschrieben 20. August @pv211 Was dann ? 22/67 wäre da @500 Miles Naja ich spreche von vmax 120, hauptsächlich eher zwischen 80 und 100, mitfließen sollte man immer können, oder ? @schlueter Danke 👍 Polinibox wäre auch schon da Wie gespacert? Merci euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden