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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

Am 20.8.2024 um 13:54 schrieb snoidr:

@pv211

 

Was dann ? 22/67 wäre da 

 

 

 

Ich hab 22/64 aber auf 8"

 

Das kann man grob mit 21/64 auf 10" vergleichen.

 (ned ganz ich weiß)

 

Das wäre dann 3,05

22/67 ist auch 3,05

 

Mit dem neuen Zylinder gehe ich dann wenn nötig auf 23/64 

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So gestern noch einmal aufn Prüfstand gewesen und ein paar Sachen ausprobiert. Heraus kam das

20240824_120108.thumb.jpg.3a78027fc7ff8b64a06968e89ee07423.jpg

Die dünnen Kurven sind mit 30 PHBH (120 HD) und die dickeren mit 28 PHBH (115 HD).

Manchmal ist weniger doch mehr :blink:

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vor 16 Minuten schrieb blechnase:

Meinst nicht das du das gleiche Ergebnis bekommst wenn du den 30er phbh auch ne 115Hd gibst ? 

Nein das wäre zu mager geworden. Man sieht auch das der 28 beim AFR einen schöneren Verlauf hat. Zudem dürfte der 28 sparsamer sein.

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Guten Abend und Entschuldigung für das Deutsch des Übersetzers.
Ich wollte fragen, ob jemand von Ihnen, der die BSK-Kappe auf M260s verwendet, ein erhöhtes metallisches Geräusch aus dem Zylinder bemerkt hat. In meinem Fall, wenn ich das Original auf, ich höre weniger Lärm.

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vor 2 Minuten schrieb scramble:

Guten Abend und Entschuldigung für das Deutsch des Übersetzers.
Ich wollte fragen, ob jemand von Ihnen, der die BSK-Kappe auf M260s verwendet, ein erhöhtes metallisches Geräusch aus dem Zylinder bemerkt hat. In meinem Fall, wenn ich das Original auf, ich höre weniger Lärm.

Ich habe die BSK-Haube, kann aber keine Unterschied feststellen. Vielleicht ist mein Gehör auch schon zu alt - aber für die Membran ist es noch gut genug :-D

.

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vor 15 Stunden schrieb TobiPr:

So gestern noch einmal aufn Prüfstand gewesen und ein paar Sachen ausprobiert. Heraus kam das

20240824_120108.thumb.jpg.3a78027fc7ff8b64a06968e89ee07423.jpg

Die dünnen Kurven sind mit 30 PHBH (120 HD) und die dickeren mit 28 PHBH (115 HD).

Manchmal ist weniger doch mehr :blink:

Bist du so schon auf der Straße gefahren? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich fahre 20 Nummern größer. Aber nach Gefühl und nicht nach AFR. 

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vor 19 Stunden schrieb TobiPr:

So gestern noch einmal aufn Prüfstand gewesen und ein paar Sachen ausprobiert. Heraus kam das

20240824_120108.thumb.jpg.3a78027fc7ff8b64a06968e89ee07423.jpg

Die dünnen Kurven sind mit 30 PHBH (120 HD) und die dickeren mit 28 PHBH (115 HD).

Manchmal ist weniger doch mehr :blink:

Wie ist denn der rest vom setup mit deinem 28er phb?

 

vor 3 Stunden schrieb schlueter:

Bist du so schon auf der Straße gefahren? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich fahre 20 Nummern größer. Aber nach Gefühl und nicht nach AFR. 

Fahr bei meinem setup, m232, quattrini welle und sip road 3, 28er phbh ne 118er hauptdüse (dellorto), mit afr getestet….. scheint auch eher auf der fetteren seite, als zu mager zu sein.

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Ich fahre den M232 als Drehschieber mit 60er SIP Welle und Polinibox. Motor ist abgedrückt und dicht. Fahre aktuell mit einer BGM HD 135 auf PHBH 28. Ja ist ein wenig zu fett. Bin auch schon magerer gefahren. Hat mir aber nicht gefallen. AFR habe ich keins. Werde ich mir aber noch zulegen.

 

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vor 3 Minuten schrieb schlueter:

Ich fahre den M232 als Drehschieber mit 60er SIP Welle und Polinibox. Motor ist abgedrückt und dicht. Fahre aktuell mit einer BGM HD 135 auf PHBH 28. Ja ist ein wenig zu fett. Bin auch schon magerer gefahren. Hat mir aber nicht gefallen. AFR habe ich keins. Werde ich mir aber noch zulegen.

 

Und da haben wir auch schon nen unterschied!

bgm zu dellorto….

Hab aber leider die 118er düse nicht gemessen, da sie vermutlich verbaut war….

Aber hier mal meine Düsenliste….

Erste zahl was auf der düse steht

Zweite zahl gemossene grösse.

IMG_6774.jpeg

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vor 3 Minuten schrieb benny.79:

Ich habe auch auf dem phbh 28 eine 135HD (Dello) Afr gemessen . Rahmen gesaugt.  Hast eventuell einen Engpass bei der Luftzufuhr?

Schlauch zum rahmen. 60mm durchmesser.

wie sieht denn der rest eurer bedüsung aus?

3E720143-B0BC-43FD-B591-2AEE3EF275FC.jpeg

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60er Schlauch mit Trichter. Zusätzlich 3x 30mm Löcher in Rahmen. Das Original Loch unter der Sitzbank war bei mir zu klein. Die 3 zusätzlichen Löcher haben einen deutlichen Unterschied der bedüsung gemacht. Wie viel weiß ich leider nicht mehr. 

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vor einer Stunde schrieb benny.79:

60er Schlauch mit Trichter. Zusätzlich 3x 30mm Löcher in Rahmen. Das Original Loch unter der Sitzbank war bei mir zu klein. Die 3 zusätzlichen Löcher haben einen deutlichen Unterschied der bedüsung gemacht. Wie viel weiß ich leider nicht mehr. 

bei wieviel Pferden in etwa ?

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Am 26.8.2024 um 13:36 schrieb benny.79:

Ich habe auch auf dem phbh 28 eine 135HD (Dello) Afr gemessen . Rahmen gesaugt.  Hast eventuell einen Engpass bei der Luftzufuhr?

In meinem Fall haben wir auch ohne Schlauch gemessen und war kein Unterschied bzw sogar etwas schlechter.

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Am 26.8.2024 um 11:40 schrieb bernd82:

Wie ist denn der rest vom setup mit deinem 28er phb?

 

Fahr bei meinem setup, m232, quattrini welle und sip road 3, 28er phbh ne 118er hauptdüse (dellorto), mit afr getestet….. scheint auch eher auf der fetteren seite, als zu mager zu sein.

35/58/AS264/X2 2vo.

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Am 26.8.2024 um 07:44 schrieb schlueter:

Bist du so schon auf der Straße gefahren? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das funktioniert. Ich fahre 20 Nummern größer. Aber nach Gefühl und nicht nach AFR. 

Ja bin ich und alles im grünen Bereich. Evtl geh ich noch auf eine 117 zur Sicherheit.  Wobei der Prüfstand mit schwer Rolle, EGT und AFR schon gut liegt.

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Grüß euch,

 

mein M244er (60er Quattrini-Welle / Memran) bekommt ein frisches VR-One Gehäuse, da mein jetziges orig. Gehäuse fertig ist. Da ich das schnell machen möcht und viel vorbereiten will: Muss ich das VR-One Gehäuse zündungsseitig ausspindeln wie das orig. Gehäuse oder ist der DM gleich dem DM-Kurbelgehäuse kupplungsseitig? 

 

Danke! 

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vor 4 Stunden schrieb Mediakreck:

Grüß euch,

 

mein M244er (60er Quattrini-Welle / Memran) bekommt ein frisches VR-One Gehäuse, da mein jetziges orig. Gehäuse fertig ist. Da ich das schnell machen möcht und viel vorbereiten will: Muss ich das VR-One Gehäuse zündungsseitig ausspindeln wie das orig. Gehäuse oder ist der DM gleich dem DM-Kurbelgehäuse kupplungsseitig? 

 

Danke! 

bei 60 hub nein

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Am 4.9.2024 um 10:28 schrieb Mediakreck:

Grüß euch,

 

mein M244er (60er Quattrini-Welle / Memran) bekommt ein frisches VR-One Gehäuse, da mein jetziges orig. Gehäuse fertig ist. Da ich das schnell machen möcht und viel vorbereiten will: Muss ich das VR-One Gehäuse zündungsseitig ausspindeln wie das orig. Gehäuse oder ist der DM gleich dem DM-Kurbelgehäuse kupplungsseitig? 

 

Danke! 

Ich hab genau das gleiche gemacht und musste Limaseite ausspindeln. Wollte nur schnell das Gehäuse tauschen auf Malossi und hab etwas gekotzt 🤮 als ich da bemerkt hatte. Das original Gehäuse war damals schon auf 62Hub gespindelt gewesen.

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  • 2 Wochen später...

Hallo an die Fachwelt,

 

ich brauche ne Kaufempfehlung. Ich suche händeringend eine Poschanlage Resi/Nessi für einen Quattrini.. da diese irgendwie nicht zu bekommen sind, suche ich adäquaten Ersatz…. Könnt ihr Puffe empfehlen, im gleichen Segment 

vG das Regenopfer

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    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
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