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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Regenopfer:

 

Hallo an die Fachwelt,

 

ich brauche ne Kaufempfehlung. Ich suche händeringend eine Poschanlage Resi/Nessi für einen Quattrini.. da diese irgendwie nicht zu bekommen sind, suche ich adäquaten Ersatz…. Könnt ihr Puffe empfehlen, im gleichen Segment 

vG das Regenopfer

Nessi gibt s beim sck. Ich weiss, mit 44,5mm flansch. Aber wenn da n bissl  am auslass vom quattrini bei gehst sollte das doch passen!?

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… weil das gerade passt….

Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will.

Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.

 

Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 

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vor 3 Stunden schrieb collyn:

… weil das gerade passt….

Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will.

Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.

 

Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 


Hab das bei meinem m232 genauso gemacht.

 

Jetzt beim zweiten 244er noch nicht. Fahr das mit Polini Box mit bgm Flansch für Quattrini. Hatte aber doofes Gefühl bei der diesjährigen Italien Tour. 
Is eben nicht, mal eben Standard Auspuff wechseln wenn die scheisse reißt. 

Im Winter wird das runtergeschrubbt auf Standardmaß.

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vor 1 Minute schrieb maxo:

Hatte aber doofes Gefühl bei der diesjährigen Italien Tour. 
Is eben nicht, mal eben Standard Auspuff wechseln wenn die scheisse reißt. 

Das war bei mir auch noch ein Thema. Haben auch immer einen Ersatzauspuff dabei und da nerven die unterschiedlichen Durchmesser.

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Moin, 

Ich dachte ich schiebe das jetzt mal hier rein.

 

Der "Vuattrini" 252ccm

(Kopf und Kolben aus'm VMC Explorer verpflanzt)

Vape Road 18°

38 PWM mit Luftfilter

Auspuff Gamba Racing "FastButts"

SZ nur hoch gerechnet nach dem Conversion, also nicht ganz genau aber um die 132/192 

170km zum Vesbeachi geknallt und das Ding im absoluten Straßentrimm bei 30° drauf gestellt. Die 3te Gang Messung hatte fast 3PS weniger, deswegen würde ich mich bei den Zahlen nicht festlegen. Läuft aber top 😃 

 

 

 

IMG_20240922_140306.jpg

IMG_20240922_140103.jpg

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Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.

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Am 23.9.2024 um 06:34 schrieb Schorse:

Moin, 

Ich dachte ich schiebe das jetzt mal hier rein.

 

Der "Vuattrini" 252ccm

(Kopf und Kolben aus'm VMC Explorer verpflanzt)

Vape Road 18°

38 PWM mit Luftfilter

Auspuff Gamba Racing "FastButts"

SZ nur hoch gerechnet nach dem Conversion, also nicht ganz genau aber um die 132/192 

170km zum Vesbeachi geknallt und das Ding im absoluten Straßentrimm bei 30° drauf gestellt. Die 3te Gang Messung hatte fast 3PS weniger, deswegen würde ich mich bei den Zahlen nicht festlegen. Läuft aber top 😃 

 

 

 

IMG_20240922_140306.jpg

IMG_20240922_140103.jpg

Sorry, aber ich finde das Ergebnis eher ernüchternd.

Leistung kommt eindeutig zu spät.

Bei 6000 Rpm haben die meisten 252er - 260er schon deutlich über 25 Ps!

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Das liegt glaub ich im Auge des Betrachters, wer wann welche Leistung haben will. Zylinder tiefer setzen und dann geht's auch früher los... Ich mach dazu aber gerne in Zukunft nochmal ne Kurve 

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vor 1 Stunde schrieb GT DRIVER:

Sorry, aber ich finde das Ergebnis eher ernüchternd.

Leistung kommt eindeutig zu spät.

Bei 6000 Rpm haben die meisten 252er - 260er schon deutlich über 25 Ps!


Viel abhängig von der Auspuffanlage - die hohen sz beim quattrini machen viel Band hintenraus nutzbar - andererseits finde ich die Leistung und das Moment schon ordentlich wenn ich mich an meine Bastelei mit dem 265er erinnere bis ich 40/40 sauber hatte 

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    • Das wird schwer. Höchstens noch irgendwo ein Altbestand. Avotecnica hatte mir ja aus Kulanz einen neuen Zylinder geschickt. Auf meine Bitte hin mir die alte Version zu schicken, kam trotzdem die neue mit der dicken Platte. Die alte gibts wohl nicht mehr. Ich werde den Zylinder nur noch zur Not verbauen. Liegt jetzt im Regal. Dann jetzt nur noch Stelvio oder der Stelvio 2.0 wenn er dann da ist.
    • Dank dir. Clip Stellungen wurden natürlich durchexerziert …   Letztendlich  kam raus das der Gaser einen Weg hatte. Gegen Test mit geliehenen anderen keihin lief alles einwandfrei. Naja kommt jetzt ein 30er Dello drauf.  
    • Solang der dir nicht in Kurbelraum reinfliegt ist alles gut, ist manchmal trotz guter Abdeckung alles schon passiert
    • Bei Prespo z.B. für €42,70 ohne Versand den für Ø15mm auf Ø16mm abändern wäre deutlich günstiger etwas neues anzufertigen. 16er habe ich noch nicht ernsthaft gegoogelt, müsste aber schon was am Markt geben.   Vorne an der Montageseite in paar mm kürzen, den Kragen nachdrehen das der Kragen der in den Kolben eintaucht genügend Wanddicke hat.   Manche Clips müssen in der Drahtlänge bissi gekürzt werden damit diese innen nicht auf Block gehen. Wenn der Clip Probe gesteckt wird schaut und man rein da sollte noch ein geringer Spalt frei sein.   Wenn der Clip auf Block geht, lässt sich der Clip nur ganz schwer reinschieben, ohne Gefühl.   Nun aber weiter im Sinne des TE
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