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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 35 Minuten schrieb Regenopfer:

 

Hallo an die Fachwelt,

 

ich brauche ne Kaufempfehlung. Ich suche händeringend eine Poschanlage Resi/Nessi für einen Quattrini.. da diese irgendwie nicht zu bekommen sind, suche ich adäquaten Ersatz…. Könnt ihr Puffe empfehlen, im gleichen Segment 

vG das Regenopfer

Nessi gibt s beim sck. Ich weiss, mit 44,5mm flansch. Aber wenn da n bissl  am auslass vom quattrini bei gehst sollte das doch passen!?

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… weil das gerade passt….

Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will.

Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.

 

Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 

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vor 3 Stunden schrieb collyn:

… weil das gerade passt….

Ich schleife den Auslass inzwischen auf das Standardmaß runter, weil ich auf den Mist mit dem größeren Durchmesser keine Bock hab und Anlagen flexibel tauschen und testen will.

Ich mache das sehr pragmatisch: Bogen Schleifpapier  zwischen beide Hände, Zylinder zwischen die Beine, 4x Züge mit dem Papier und dann Zylinder um 90 Grad drehen  … Das  solange bis der Durchmesser stimmt bzw. der Auspuff passt - ca 5 Minuten und ich kann jeden vorhandenen Auspuff fahren.

 

Bleibt ihr bei dem Quattrini-Durchmesser? 


Hab das bei meinem m232 genauso gemacht.

 

Jetzt beim zweiten 244er noch nicht. Fahr das mit Polini Box mit bgm Flansch für Quattrini. Hatte aber doofes Gefühl bei der diesjährigen Italien Tour. 
Is eben nicht, mal eben Standard Auspuff wechseln wenn die scheisse reißt. 

Im Winter wird das runtergeschrubbt auf Standardmaß.

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vor 1 Minute schrieb maxo:

Hatte aber doofes Gefühl bei der diesjährigen Italien Tour. 
Is eben nicht, mal eben Standard Auspuff wechseln wenn die scheisse reißt. 

Das war bei mir auch noch ein Thema. Haben auch immer einen Ersatzauspuff dabei und da nerven die unterschiedlichen Durchmesser.

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Moin, 

Ich dachte ich schiebe das jetzt mal hier rein.

 

Der "Vuattrini" 252ccm

(Kopf und Kolben aus'm VMC Explorer verpflanzt)

Vape Road 18°

38 PWM mit Luftfilter

Auspuff Gamba Racing "FastButts"

SZ nur hoch gerechnet nach dem Conversion, also nicht ganz genau aber um die 132/192 

170km zum Vesbeachi geknallt und das Ding im absoluten Straßentrimm bei 30° drauf gestellt. Die 3te Gang Messung hatte fast 3PS weniger, deswegen würde ich mich bei den Zahlen nicht festlegen. Läuft aber top 😃 

 

 

 

IMG_20240922_140306.jpg

IMG_20240922_140103.jpg

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Vielen Dank! Mein Kumpel hatte noch einen neuen Kolben liegen vom VMC weil das Spiel bei ihm nicht gepasst hatte und zusätzlich hat er sich seinen VMC zerstört. Also hab ich ihm den Kopf und den Kolben abgenommen. Ich wollte das einfach ausprobieren weil die Teile ja echt günstig zu haben sind. Also beim nächsten Mal Kolben tauschen hat man die Kosten fast wieder drin im Gegensatz zum quattrini Kolben. Ja Mut zur Lücke braucht es weil die ringpins in den Boostport stehen aber er läuft seit knapp 1000km so. 😁 Achso und der Kopf hat 2mm Absatz anstatt 1mm wie beim quattrini, so kann man noch bissel mit den SZ spielen ohne den normalen Kopf bearbeiten zu müssen.

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Am 23.9.2024 um 06:34 schrieb Schorse:

Moin, 

Ich dachte ich schiebe das jetzt mal hier rein.

 

Der "Vuattrini" 252ccm

(Kopf und Kolben aus'm VMC Explorer verpflanzt)

Vape Road 18°

38 PWM mit Luftfilter

Auspuff Gamba Racing "FastButts"

SZ nur hoch gerechnet nach dem Conversion, also nicht ganz genau aber um die 132/192 

170km zum Vesbeachi geknallt und das Ding im absoluten Straßentrimm bei 30° drauf gestellt. Die 3te Gang Messung hatte fast 3PS weniger, deswegen würde ich mich bei den Zahlen nicht festlegen. Läuft aber top 😃 

 

 

 

IMG_20240922_140306.jpg

IMG_20240922_140103.jpg

Sorry, aber ich finde das Ergebnis eher ernüchternd.

Leistung kommt eindeutig zu spät.

Bei 6000 Rpm haben die meisten 252er - 260er schon deutlich über 25 Ps!

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Das liegt glaub ich im Auge des Betrachters, wer wann welche Leistung haben will. Zylinder tiefer setzen und dann geht's auch früher los... Ich mach dazu aber gerne in Zukunft nochmal ne Kurve 

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vor 1 Stunde schrieb GT DRIVER:

Sorry, aber ich finde das Ergebnis eher ernüchternd.

Leistung kommt eindeutig zu spät.

Bei 6000 Rpm haben die meisten 252er - 260er schon deutlich über 25 Ps!


Viel abhängig von der Auspuffanlage - die hohen sz beim quattrini machen viel Band hintenraus nutzbar - andererseits finde ich die Leistung und das Moment schon ordentlich wenn ich mich an meine Bastelei mit dem 265er erinnere bis ich 40/40 sauber hatte 

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vor 1 Stunde schrieb px211:


Viel abhängig von der Auspuffanlage - die hohen sz beim quattrini machen viel Band hintenraus nutzbar - andererseits finde ich die Leistung und das Moment schon ordentlich wenn ich mich an meine Bastelei mit dem 265er erinnere bis ich 40/40 sauber hatte 

Natürlich spielt der Auspuff eine sehr große Rolle!

Gibt aber einige Diagramme hier die mit z.Bsp. 130/190 trotzdem viel früher in Reso gehen und auch mit mehr Vorresoleistung und richtig Band hintenraus.

Ist halt einfach nur meine Meinung!

Bearbeitet von GT DRIVER
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vor 2 Stunden schrieb Schorse:

Das liegt glaub ich im Auge des Betrachters, wer wann welche Leistung haben will. Zylinder tiefer setzen und dann geht's auch früher los... Ich mach dazu aber gerne in Zukunft nochmal ne Kurve 

Da hast du natürlich Recht…Geschmäcker sind GsD verschieden.

Kurve mit niedrigeren Steuerzeiten würde mich schon interessieren!

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vor 1 Stunde schrieb px211:


Viel abhängig von der Auspuffanlage - die hohen sz beim quattrini machen viel Band hintenraus nutzbar - andererseits finde ich die Leistung und das Moment schon ordentlich wenn ich mich an meine Bastelei mit dem 265er erinnere bis ich 40/40 sauber hatte 

Und beim 2. Diagramm, also Radleistung!!! …finde ich das Drehmoment jetzt wirklich nicht recht mächtig!

Bearbeitet von GT DRIVER
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