Humma Kavula Geschrieben Samstag um 16:42 Teilen Geschrieben Samstag um 16:42 Er bin ich Geht um den Motor in meiner Braunen, da muss die Kurbelwelle überarbeitet werden,daher die Überlegung. Was wäre denn mit den genannten Komponenten beim 244 mit 62 Hub zu erwarten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben Samstag um 16:46 Teilen Geschrieben Samstag um 16:46 Wenn du eh ran musst/willst, nimm den 232er und spar dir ein paar Euronen. Bringt dir zusätzlich Spielraum für die Steuerzeiten in Verbindung mit der 62er Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben Samstag um 17:10 Teilen Geschrieben Samstag um 17:10 vor 25 Minuten schrieb Humma Kavula: Er bin ich Geht um den Motor in meiner Braunen, da muss die Kurbelwelle überarbeitet werden,daher die Überlegung. Was wäre denn mit den genannten Komponenten beim 244 mit 62 Hub zu erwarten? ich fahr das seit letztem Jahr mit 62er Hub auf M244. Jedes Mal wenn ich damit fahre bekomme ich das Grinsen nicht weg. Malossi dagegen war anstrengend zu fahren. Das Ding geht in "jeder" Lebenslage ab. Endgeschwindigkeit bei mir um die 135 - das reicht mir allemal (mit org. 23/65). Selbst bei 110-120 schiebt das noch ordentlich nach vorne. Ich baue auch im Winter um, allerdings von 62er Sip auf Kingwelle Vollwange. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben Samstag um 17:21 Teilen Geschrieben Samstag um 17:21 Bei mir geht es konkret um VRone Gehäuse 62er King Vollwange 35er pwk Vforce 4 Bullet 23/62 Superstrong Drt spitfire Getriebe Aktuell ist ein 232 mhr mit 194/132 und 69er GS Kolben verbaut. Das zieht schon amtlich... Auch hier ist eigentlich immer Druck da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben Samstag um 17:41 Teilen Geschrieben Samstag um 17:41 Ich würde trotzdem keinen Malossi mehr fahren. Steuerzeiten sind beim M244 deutlich geringer bei mir. Hab wohl um die 30-32PS anliegen. Wie gesagt reicht mir vollkommen. Allerdings hab ich nur 28er Keihin verbaut. Und Puff nen S&S. Ist ja kein Drehzahlmonster @px211 hat das ja am Start was du bauen willst. Obwohl... er hatte ne 64er und 65er Welle wenn ich mich nicht täusche 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben Samstag um 17:48 Teilen Geschrieben Samstag um 17:48 vor 38 Minuten schrieb zimbo: Ich baue auch im Winter um, allerdings von 62er Sip auf Kingwelle Vollwange. Sorry für OT aber wieso baust du die Welle um? Bist du mir der Sip Welle unzufrieden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben Samstag um 17:53 Teilen Geschrieben Samstag um 17:53 Nein bin ich nicht, aber zu dem Zeitpunkt war damals die Welle nicht lieferbar/zu lange Wartezeit. Die Vollwange war ja auch quasi eine neue Version und passend für das VRone Gehäuse. So war damals der Plan - weil mein alter Motor hops ging (MHR mit Drehschieber) musste es halt dann vorerst so gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px211 Geschrieben Samstag um 18:04 Teilen Geschrieben Samstag um 18:04 (bearbeitet) Ich würde nie mehr auf einen malossi zurück wollen - egal in welcher Konstellation, ein 244er quattrini ist halt doch souveräner und unten im vorreso potenter. ich finde das beste Preis leistungsverhältnis stellt ein 252er dar mit 28er Keihin - das läuft Bombe … Bearbeitet Montag um 12:34 von px211 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben Samstag um 18:44 Teilen Geschrieben Samstag um 18:44 vor einer Stunde schrieb Humma Kavula: Bei mir geht es konkret um VRone Gehäuse 62er King Vollwange 35er pwk Vforce 4 Bullet 23/62 Superstrong Drt spitfire Getriebe Aktuell ist ein 232 mhr mit 194/132 und 69er GS Kolben verbaut. Das zieht schon amtlich... Auch hier ist eigentlich immer Druck da! ich hatte mit einem 252er und dem pipedesign daytona 37/37. der bullet macht nochmal mehr feuer. das sollte gut gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben Samstag um 19:59 Teilen Geschrieben Samstag um 19:59 vor 2 Stunden schrieb zimbo: Ich würde trotzdem keinen Malossi mehr fahren. Steuerzeiten sind beim M244 deutlich geringer bei mir. Hab wohl um die 30-32PS anliegen. Wie gesagt reicht mir vollkommen. Allerdings hab ich nur 28er Keihin verbaut. Und Puff nen S&S. Ist ja kein Drehzahlmonster @px211 hat das ja am Start was du bauen willst. Obwohl... er hatte ne 64er und 65er Welle wenn ich mich nicht täusche Fahre ziemlich exakt das Selbe, und bin genau Deiner Meinung! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben Samstag um 20:01 Teilen Geschrieben Samstag um 20:01 Danke Euch! Ich geh nochmal in mich, ich bin ja schon Malossi Fan Und der aktuelle ist liebevoll befräst, auf 69mm mit GS Kolben aufgebohrt und frisch neu beschichtet. Der rockt schon ordentlich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin76 Geschrieben Samstag um 20:04 Teilen Geschrieben Samstag um 20:04 vor 2 Minuten schrieb Humma Kavula: ich bin ja schon Malossi Fan Sind wir nicht Alle irgendwo auch heimliche Malossi Fan`s... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben Montag um 11:53 Teilen Geschrieben Montag um 11:53 Am 28.9.2024 um 19:21 schrieb Humma Kavula: Bei mir geht es konkret um VRone Gehäuse 62er King Vollwange 35er pwk Vforce 4 Bullet 23/62 Superstrong Drt spitfire Getriebe Aktuell ist ein 232 mhr mit 194/132 und 69er GS Kolben verbaut. Das zieht schon amtlich... Auch hier ist eigentlich immer Druck da! Wenn es nur ums Basteln/Spielen geht, dann bau um sonst würde ich mir den Invest sparen. Am 28.9.2024 um 18:42 schrieb Humma Kavula: Was wäre denn mit den genannten Komponenten beim 244 mit 62 Hub zu erwarten? Ich hatte mit den Komponenten ≥40 anstehen. Am 28.9.2024 um 22:01 schrieb Humma Kavula: Danke Euch! Ich geh nochmal in mich, ich bin ja schon Malossi Fan Und der aktuelle ist liebevoll befräst, auf 69mm mit GS Kolben aufgebohrt und frisch neu beschichtet. Der rockt schon ordentlich Ich denke gerade in dieser Kombination ist der Motor einmaliger als ein Quattrini. Wenn du ein Diagramm hättest, könnte man die evtl. vorhandenen Vorteile sichtbar machen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben Montag um 12:21 Teilen Geschrieben Montag um 12:21 Danke Euch Allen Ich baue den Motor jetzt erstmal wieder wie gehabt auf und versuche nächstes Jahr mal, ein Diagramm zu erstellen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben vor 17 Stunden Teilen Geschrieben vor 17 Stunden Bin gerade am Überlegen ob ich meinem 232er ein Upgrade verpassen soll. Kann mir jemand sagen, auf was für SZ man mit einer 62er Welle kommt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daeumilin Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb schlueter: Bin gerade am Überlegen ob ich meinem 232er ein Upgrade verpassen soll. Kann mir jemand sagen, auf was für SZ man mit einer 62er Welle kommt? Sz 181/126 bei 1mm Fudi / 3mm Kodi Bearbeitet vor 13 Stunden von daeumilin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben vor 13 Stunden Teilen Geschrieben vor 13 Stunden Hallo Leute Ich möchte bei einen meiner M265 Motoren meinen PWK35 gegen einen TMX 35er Vergaser tauschen Was passt da an Nadel ganz gut und wo ist die Bedüsung ca. (mit original Mikuni Düsen oder Nachbau auch bitte angeben) Braucht es ein anderes Schwimmerkammerventiel auch? Bin den Vergaser schon vor 20 Jahren mal gefahren und war damit sehr zufrieden da man jede Änderung sehr gut spürt, wenn man was ändert Danke lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben vor 11 Stunden Teilen Geschrieben vor 11 Stunden 35er TMX Ich habe den noch nicht auf meinem Quattrini getestet, aber ich kann dir sagen, wie ich anfangen würde. Die Angaben beziehen sich auf Mikuni Düsen. Schwimmerkammerventil müsste ich nachgucken. Der Vergaser ist aber gerade nicht in Reichweite. Nadel 6EN11-57 HD 330 ND 22,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden hi can anyone tell me if POSCH resi can fit with central stand (without offset) best regards Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 1 Minute schrieb edumegacc: hi can anyone tell me if POSCH resi can fit with central stand (without offset) best regards Hello, Yes, that works. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
edumegacc Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden vor 10 Minuten schrieb Öcher: Hello, Yes, that works. in oldies like Sprint/GTR/rally can fit without offset system? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Öcher Geschrieben vor 5 Stunden Teilen Geschrieben vor 5 Stunden It works in a PX. Unfortunately, I don't know in the Oldie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
collyn Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) vor 10 Stunden schrieb Patricks: Was passt da an Nadel ganz gut und wo ist die Bedüsung ca. HD305, ND 17,5, Nadel 55 - 2. Clip M244, 65 Hub, Malossigeäuse, VForce ... bei 64Hub kamen wir da auch etwa raus. Jeweils mit mech. Pumpe, abgestimmt mit AFR Bearbeitet vor 2 Stunden von collyn Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden vor 2 Stunden schrieb edumegacc: in oldies like Sprint/GTR/rally can fit without offset system? I had to adjust the silencer that it doesn t touch the bottom of the hood Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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