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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

 

 

Moin ich habe den MRP Ansauger in Kombi mit einem LUZ Gummi (5 oder 10grad Biegung ) der vergaser steht so super. Mit dem Original Malossi Ansauger habe ich das auch nicht gut hinbekommen. 

die zylinderabdeckung ist jetzt die bsk, die hat schon ne recht gute form, so dass der vergaser gerade gestellt werden kann. Zuvor hatte ich die Abdeckung innen mit dem heißluftfön eingedellt, so das der Gaser gepasst hat, das ging auch. Die eine Schraube vom vergaserdeckel habe ich durch eine senkkopfschraube ersetzt und rohrbögen sind eh klar. 
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das war noch die alte Abdeckung die ich für den Quattrini umgebaut hatte, ging auch.

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vor 9 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

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ich hab da ein 3d druck kästchen für die BSK haube mal gemacht und ein paar angeboten gehabt um den vergaser seitlich in die haube stehen zu lassen und diese trotzdem abgedeckt zu haben... 3 kastl habe ich noch liegen oder selber was in alu basteln, wie ich es zuerst gemacht hatte bei einer haube

 

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    • Wenn ich mich recht erinnere, gab es ihn mit und ohne Aluschalldämpfer.
    • Hallo in die Runde bin seit ein paar Monaten Besitzer einer Motovespa 125N v56 Motor. Ich habe mir den !50er Grauguss besorgt und wollte den etwas bearbeiten. Ich habe jetzt stichpunktartig die 123 Seiten durchforstet und nix zu den Steuerzeiten gefunden. Vielleicht könnte mir kurz dazu jemand etwas sagen oder wo ich vielleicht etwas finden kann. Ist ein low budget Projekt für zwischendurch Zylinder soll mit cr80 Membranblock gefahren werden. Ganz lieben Dank euch 
    • Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, sieht er nicht abgeflext aus. Es scheint noch der originale Lack zu sein, d.h. ein NOS Teil. Er war nicht teuer, daher habe ich Ihn gekauft. Ich will Ihn an meine V"50" montieren und mal schauen, wie er so ist. Die Sito Banane ist für meinen Geschmack etwas auffällig. So ein Brotkasten unter dem Trittbrett ist da dezenter. Die Wandstärke ist zugegebenermaßen beim Polini nicht so doll. Das Teil ist meiner Meinung nach recht leicht. Jetzt muss ich erstmal einen Krümmer besorgen und dann schauen wir mal. Beim Krümmer stellt sich auch die Frage original oder Sito, d.h. bringt Letzterer wirklich was?
    • Ist das Stegblech gar nicht festgeschweisst gewesen? Sieht aus wie nur geklemmt...
    • Da wollte ich @Angeldust damit auch sagen.....so wars bei meinem Motor nämlich auch. Korrekt ist seine Aussage mit Zeitquerschnitt und Druck und somit gehe ich auch mit, dass auch ein etwas größerer DS Spalt kein Problem ist. Bis zu einem gewissen Punkt allerdings. Und da es auch bei mir mit der BGM Welle und einem völlig serienmäßigen Piaggio Gehäuse am Ende nicht "nur bissl über 0,1mm" sondern auch 0,2mm waren hatte ich das gleiche Ergebnis wie @Pholgix. Motor schlecht einstellbar, Sprayback, gerade bei niedrigen Drehzahlen und Anforderung von Drehmoment überraschend schwach, höherer Verbrauch. Klar läuft das Ding und bei hohen Drehzahlen sogar gut. Dennoch ist die Welle in meine Augen grenzwertig. 
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