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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

 

 

Moin ich habe den MRP Ansauger in Kombi mit einem LUZ Gummi (5 oder 10grad Biegung ) der vergaser steht so super. Mit dem Original Malossi Ansauger habe ich das auch nicht gut hinbekommen. 

die zylinderabdeckung ist jetzt die bsk, die hat schon ne recht gute form, so dass der vergaser gerade gestellt werden kann. Zuvor hatte ich die Abdeckung innen mit dem heißluftfön eingedellt, so das der Gaser gepasst hat, das ging auch. Die eine Schraube vom vergaserdeckel habe ich durch eine senkkopfschraube ersetzt und rohrbögen sind eh klar. 
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das war noch die alte Abdeckung die ich für den Quattrini umgebaut hatte, ging auch.

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vor 2 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

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BSK Hutze passt

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vor 9 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

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ich hab da ein 3d druck kästchen für die BSK haube mal gemacht und ein paar angeboten gehabt um den vergaser seitlich in die haube stehen zu lassen und diese trotzdem abgedeckt zu haben... 3 kastl habe ich noch liegen oder selber was in alu basteln, wie ich es zuerst gemacht hatte bei einer haube

 

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Ich hätte eine Frage zum m244 auf Malossi V-One Gehäuse, zum Thema Stehbolzen und die Befestigung der Haube:

Auf meinem Motor mit 62er KW sind die Stehbolzen am ZK recht knapp. Zum Befestigen der Haube kann ich keine Muffenmutter zusätzlich zur Mutter am Zylinderkopf aufschrauben.

Ich habe aktuell die hintere obere Mutter nur als Langmutter aufgeschraubt.

Das Problem: nach ca 100 km muss ich die Zylinderkopfmuttern, vor allem die Muffenmutter, nachziehen.

wie habt ihr das gelöst? Gibt es längere Stehbolzen die in das V-One passen?

Wie habt ihr die Zylinderkopfmuttern gesichert bzw. welches Drehmoment verwendet ihr?

Vielen Dank im Voraus,

LG

Andi

 

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Am 15.10.2024 um 19:13 schrieb JimRakete:

Ich hätte eine Frage zum m244 auf Malossi V-One Gehäuse, zum Thema Stehbolzen und die Befestigung der Haube:

Auf meinem Motor mit 62er KW sind die Stehbolzen am ZK recht knapp. Zum Befestigen der Haube kann ich keine Muffenmutter zusätzlich zur Mutter am Zylinderkopf aufschrauben.

Ich habe aktuell die hintere obere Mutter nur als Langmutter aufgeschraubt.

Das Problem: nach ca 100 km muss ich die Zylinderkopfmuttern, vor allem die Muffenmutter, nachziehen.

wie habt ihr das gelöst? Gibt es längere Stehbolzen die in das V-One passen?

Wie habt ihr die Zylinderkopfmuttern gesichert bzw. welches Drehmoment verwendet ihr?

Vielen Dank im Voraus,

LG

Andi

 

Das Problem habe ich auch :( ich habe die muttern am Kopf mit mittelfest schraubensicherung festgezogen, mit 22nm (ich glaube quattrini gibt max 24nm an). Ich habe gesehen, dass es vom vw Käfer längere stehbolzen gibt (188mm und 225mm)so einen werde ich ggf. Bei der nächsten Revision verbauen. Wo man die einzeln kaufen kann weiß ich noch nicht. Es gibt auch von naraku lange bundmuttern, die finde ich auch besser als die normalen langmuttern 

 

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Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und 

habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...)

in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. 

 

Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält... 

 

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vor 2 Stunden schrieb Heinz 80:

Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und 

habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...)

in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. 

 

Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält... 

 

Die Bundmuttern von Naraku direkt ohne etwas auf den Kopf schrauben? So werde ich das mal probieren, wenn das nicht hält werde ich den Kopf an den 4 Auflagestellen 3-5 mm ausdrehen (lassen) und unter die Naraku Bundmuttern dann Nordlock M8x16,x mm. Wenn das nicht hält weiß ich auch nicht.

 

Bearbeitet von JimRakete
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vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Das Problem habe ich auch :( ich habe die muttern am Kopf mit mittelfest schraubensicherung festgezogen, mit 22nm (ich glaube quattrini gibt max 24nm an). Ich habe gesehen, dass es vom vw Käfer längere stehbolzen gibt (188mm und 225mm)so einen werde ich ggf. Bei der nächsten Revision verbauen. Wo man die einzeln kaufen kann weiß ich noch nicht. Es gibt auch von naraku lange bundmuttern, die finde ich auch besser als die normalen langmuttern 

 

Das mit den Stehbolzen ist so eine Sache: die sollten 8mm Durchmesser haben wegen der Positionierung des Zylinders, und am Block (Malossi) einen Kerndurchmesser am oberen Ende der M8 Norm… es gibt 2 Anbieter mit 163 und 165 mm, das könnte man probieren….(BGM Standard und die sehr teuren Silberstahlbolzen 163, hab mit dem Hersteller telefoniert, empfiehlt auf Malossi seine Version „++“). Ich bleibe bei den Malossi Originalbolzen mit Naraku Bundmuttern und wenns nicht hält lass ich den Kopf evtl. etwas runterfräsen (3-5mm) an den 4 Stellen, von @powerracer. Der Kopf hat an der Stelle m.E. genug „Dicke“. Dann unter die Bundmuttern die großen Nordlock Scheiben. Evtl. Bundmuttern SW 14 aus dem Satz von BGM für Lambretta. Und die Haube evtl ohne die Befestigung am Stehbolzen über einen kleinen Halter an einer Kühlrippe oder (wie beim BFA 244) ganz ohne Befestigung an dieser Stelle.

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vor 7 Stunden schrieb JimRakete:

Die Bundmuttern von Naraku direkt ohne etwas auf den Kopf schrauben? So werde ich das mal probieren, wenn das nicht hält werde ich den Kopf an den 4 Auflagestellen 3-5 mm ausdrehen (lassen) und unter die Naraku Bundmuttern dann Nordlock M8x16,x mm. Wenn das nicht hält weiß ich auch nicht.

 

 

Nordlock funktioniert gut und sicher.

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