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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

 

 

Moin ich habe den MRP Ansauger in Kombi mit einem LUZ Gummi (5 oder 10grad Biegung ) der vergaser steht so super. Mit dem Original Malossi Ansauger habe ich das auch nicht gut hinbekommen. 

die zylinderabdeckung ist jetzt die bsk, die hat schon ne recht gute form, so dass der vergaser gerade gestellt werden kann. Zuvor hatte ich die Abdeckung innen mit dem heißluftfön eingedellt, so das der Gaser gepasst hat, das ging auch. Die eine Schraube vom vergaserdeckel habe ich durch eine senkkopfschraube ersetzt und rohrbögen sind eh klar. 
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das war noch die alte Abdeckung die ich für den Quattrini umgebaut hatte, ging auch.

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Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

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BSK Hutze passt

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Udo:

Hab da ein kleines Problem,  gibts dafür Tipps.  Rally 200 Rahmen mit 265 quattrini.  Sip Hutze mit Sip Gehäuse.  

Welche Lüfterrad Abdeckung passt und gibt's Lösungen für den Vergaser. 

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ich hab da ein 3d druck kästchen für die BSK haube mal gemacht und ein paar angeboten gehabt um den vergaser seitlich in die haube stehen zu lassen und diese trotzdem abgedeckt zu haben... 3 kastl habe ich noch liegen oder selber was in alu basteln, wie ich es zuerst gemacht hatte bei einer haube

 

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  • Like 1
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

was würdet Ihr bei einem Quattrini M244, Langhubwelle, S&S-Auspuff und PHB 30 als Basisbedüsung sehen?

 

Viele Grüße
Cone

Geschrieben

Bricht man an der Stelle im Gehäuse durch wenn man diese Rundung entfernt und ins Gehäuse überträgt? Ausgehend davon das man die Überströmer Richtung Kurbelwelle immer weiter verjüngt und 25mm tief setzt.IMG_0346.thumb.jpeg.308a23bd79cf6713b8b2dc59192c886d.jpeg

Geschrieben

Ich hätte eine Frage zum m244 auf Malossi V-One Gehäuse, zum Thema Stehbolzen und die Befestigung der Haube:

Auf meinem Motor mit 62er KW sind die Stehbolzen am ZK recht knapp. Zum Befestigen der Haube kann ich keine Muffenmutter zusätzlich zur Mutter am Zylinderkopf aufschrauben.

Ich habe aktuell die hintere obere Mutter nur als Langmutter aufgeschraubt.

Das Problem: nach ca 100 km muss ich die Zylinderkopfmuttern, vor allem die Muffenmutter, nachziehen.

wie habt ihr das gelöst? Gibt es längere Stehbolzen die in das V-One passen?

Wie habt ihr die Zylinderkopfmuttern gesichert bzw. welches Drehmoment verwendet ihr?

Vielen Dank im Voraus,

LG

Andi

 

Geschrieben
Am 15.10.2024 um 19:13 schrieb JimRakete:

Ich hätte eine Frage zum m244 auf Malossi V-One Gehäuse, zum Thema Stehbolzen und die Befestigung der Haube:

Auf meinem Motor mit 62er KW sind die Stehbolzen am ZK recht knapp. Zum Befestigen der Haube kann ich keine Muffenmutter zusätzlich zur Mutter am Zylinderkopf aufschrauben.

Ich habe aktuell die hintere obere Mutter nur als Langmutter aufgeschraubt.

Das Problem: nach ca 100 km muss ich die Zylinderkopfmuttern, vor allem die Muffenmutter, nachziehen.

wie habt ihr das gelöst? Gibt es längere Stehbolzen die in das V-One passen?

Wie habt ihr die Zylinderkopfmuttern gesichert bzw. welches Drehmoment verwendet ihr?

Vielen Dank im Voraus,

LG

Andi

 

Das Problem habe ich auch :( ich habe die muttern am Kopf mit mittelfest schraubensicherung festgezogen, mit 22nm (ich glaube quattrini gibt max 24nm an). Ich habe gesehen, dass es vom vw Käfer längere stehbolzen gibt (188mm und 225mm)so einen werde ich ggf. Bei der nächsten Revision verbauen. Wo man die einzeln kaufen kann weiß ich noch nicht. Es gibt auch von naraku lange bundmuttern, die finde ich auch besser als die normalen langmuttern 

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und 

habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...)

in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. 

 

Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält... 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Heinz 80:

Ich benutze 4 lange M8-Bundmuttern von Naraku (SCK) und 

habe zur Haubenbefestigung mittler Weile ein Gewindestück mit Innensechskant (A4, gibts im Bauhaus...)

in der Naraku-Bundmutter + von außen eine große Beilagscheibe, eine Schnorrscheibe und eine M8-Mutter mit Loctite. 

 

Das ist nach etlichen Versuchen die erste Kombi, die seit mehreren tausend Kilometern hält... 

 

Die Bundmuttern von Naraku direkt ohne etwas auf den Kopf schrauben? So werde ich das mal probieren, wenn das nicht hält werde ich den Kopf an den 4 Auflagestellen 3-5 mm ausdrehen (lassen) und unter die Naraku Bundmuttern dann Nordlock M8x16,x mm. Wenn das nicht hält weiß ich auch nicht.

 

Bearbeitet von JimRakete
  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Dudenhofenssohn:

Das Problem habe ich auch :( ich habe die muttern am Kopf mit mittelfest schraubensicherung festgezogen, mit 22nm (ich glaube quattrini gibt max 24nm an). Ich habe gesehen, dass es vom vw Käfer längere stehbolzen gibt (188mm und 225mm)so einen werde ich ggf. Bei der nächsten Revision verbauen. Wo man die einzeln kaufen kann weiß ich noch nicht. Es gibt auch von naraku lange bundmuttern, die finde ich auch besser als die normalen langmuttern 

 

Das mit den Stehbolzen ist so eine Sache: die sollten 8mm Durchmesser haben wegen der Positionierung des Zylinders, und am Block (Malossi) einen Kerndurchmesser am oberen Ende der M8 Norm… es gibt 2 Anbieter mit 163 und 165 mm, das könnte man probieren….(BGM Standard und die sehr teuren Silberstahlbolzen 163, hab mit dem Hersteller telefoniert, empfiehlt auf Malossi seine Version „++“). Ich bleibe bei den Malossi Originalbolzen mit Naraku Bundmuttern und wenns nicht hält lass ich den Kopf evtl. etwas runterfräsen (3-5mm) an den 4 Stellen, von @powerracer. Der Kopf hat an der Stelle m.E. genug „Dicke“. Dann unter die Bundmuttern die großen Nordlock Scheiben. Evtl. Bundmuttern SW 14 aus dem Satz von BGM für Lambretta. Und die Haube evtl ohne die Befestigung am Stehbolzen über einen kleinen Halter an einer Kühlrippe oder (wie beim BFA 244) ganz ohne Befestigung an dieser Stelle.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb JimRakete:

Die Bundmuttern von Naraku direkt ohne etwas auf den Kopf schrauben? So werde ich das mal probieren, wenn das nicht hält werde ich den Kopf an den 4 Auflagestellen 3-5 mm ausdrehen (lassen) und unter die Naraku Bundmuttern dann Nordlock M8x16,x mm. Wenn das nicht hält weiß ich auch nicht.

 

 

Nordlock funktioniert gut und sicher.

  • Thanks 1
Geschrieben

Mit einer normalen Beilag-, Schnorrscheibe und einer normalen Mutter gibt's überhaupt kein Problem (evtl. noch Loctite dazu).

Das Problem ist halt, dass bei 65mm Hub und 128mm Pleuel die Stehbolzen zu kurz sind!

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Uriel:

Mit einer normalen Beilag-, Schnorrscheibe und einer normalen Mutter gibt's überhaupt kein Problem (evtl. noch Loctite dazu).

Das Problem ist halt, dass bei 65mm Hub und 128mm Pleuel die Stehbolzen zu kurz sind!

Danke für Deine Info, war bei mir eben definitiv nicht so. Trotz ausreichend Luft am Stehbolzen und der Kombi Scheibe Schnorrscheibe Mutter. Das hat sich bei mir gelöst. Die Bundmuttern waren die Lösung. 

Geschrieben

 bei mir reichen die Nordlock-Scheiben. Hält in 3 Motoren, mehrere 1000km - allerdings wurde bei allen der Kopf div. mal auf den Prüfstand an- / abgebaut bis die endgültigen Steuerzeiten gefunden wurden.

Evtl. sollten die Muttern bei neuen Köpfen nach den ersten KM nachgezogen werden.

Geschrieben

Immer wieder Klemmer:

auf meinem Drehschieber MALOSSI V One, 62 KW Sip, Pinasco Si26 Ventouri (48/100, 160 Be3 142, Schieber 4.1) mit dem M 244 habe ich immer wieder das Problem, dass bei kurzen Vollgaspassagen (115 km/h ca 7200 U/Min max) der Kolben klemmt. Nachdem die Naraku Muttern optimal halten und der Zylinder absolut dicht ist weiß ich nicht mehr weiter, ich stelle mal Bilder ein. Auspuff S&S Curly Silent, ich fahre 400 km problemlos aber eben ohne „full Speed“, dann eine ca 800 m lange Vollgaspassage-klemmt zuverlässig…. Wer weiß Rat? LG

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Geschrieben

Das kann vom Rückstau des Schalldämpfers/Auspuff kommen.

Hatte kürzlich einen Dämpfer mit 25mm Innendurchmesser, der wegen Ablagerungen an einer Stelle auf 22 reduzierte.

Hatte die Kombi von überfettet und EGT ,das von 620 auf 670° davon lief.

Mit nem 27er Dämpfer waren es wieder konstant 620°.

 

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Umbau auch Box oder Vergaser mit Schimmerkammer die nen Reso bedienen können. 
 

Wenns unbedingt die Kombi bleiben soll, hast du nen Schwimmerkammerdeckel mit 3mm Bohrung?

Bearbeitet von timo123
  • Thanks 1
Geschrieben

Du hast aber schon die R Version des Pinasco Si 26. Wenn nein dann fehlt dir vermutlich der Benzindurchfluss für länger Vollgas.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb mcmulle:

Du hast aber schon die R Version des Pinasco Si 26. Wenn nein dann fehlt dir vermutlich der Benzindurchfluss für länger Vollgas.

Es ist die R-Variante, zu mager sieht das nicht aus siehe Kerze…

Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke auch spritproblem plus dass der Auspuff zu stark saugt und der drehschieber plus Si vergaser das Volumen nicht bedienen können. Der SI vergaser magert mit dem venturi irgendwann immer mehr ab bei hohen Drehzahlen. 
mit ner Box die nicht so stark saugt wie polini Box sollte es funktionieren. 

Bearbeitet von GiannoTutti
Geschrieben

Hatte jetzt beim 221er Malossi auch 2x nen Klemmer. Vergaser auch Pinasco Si26, den ich so übernommen hab. Gestern dann mal geschaut und festgestellt, dass die Bohrung zum Düsenstock nichtmal 2mm war. Jetzt auf 2,8mm aufgebohrt und die Abstimmung war dann gleich viel zu fett.

Hab darauf vertraut, dass der Pinasco Vergaser schon passen wird… In diesem Zuge hab ich auch gleich noch den Sip Fastflow 2.0 Benzinhahn eingebaut.

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