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Quattrini M232/M244 für Largeframes


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb JimRakete:

Immer wieder Klemmer:

auf meinem Drehschieber MALOSSI V One, 62 KW Sip, Pinasco Si26 Ventouri (48/100, 160 Be3 142, Schieber 4.1) mit dem M 244 habe ich immer wieder das Problem, dass bei kurzen Vollgaspassagen (115 km/h ca 7200 U/Min max) der Kolben klemmt. Nachdem die Naraku Muttern optimal halten und der Zylinder absolut dicht ist weiß ich nicht mehr weiter, ich stelle mal Bilder ein. Auspuff S&S Curly Silent, ich fahre 400 km problemlos aber eben ohne „full Speed“, dann eine ca 800 m lange Vollgaspassage-klemmt zuverlässig…. Wer weiß Rat? LG

IMG_7250.jpeg

IMG_7253.jpeg

IMG_7251.jpeg

Wir haben ja schon länger Kontakt, aber sieh dir doch mal auf dem Bild den "rechten" Steg zwischen Strömer und Auslass an, hier hat ja der Kolben auch schon so gedrückt das bräunlich ins Lila wechselnde Anlassfarben entstanden sind.

Links hat's dann natürlich abgeklemmt.

Entweder, durch die Sorge wegen den Dichtheitsproblemen am Kopf, diesen bissi zu stark angezogen,

dann kommt dieses typische Stehbolzenklemmerbild zustande.

 

Der andere Punkt den ich angesprochen habe, lass den Zyli vermessen, evtl. auf's ordentliche maß läppen und garantiert passt da das Einbauspiel nicht.

 

Gruß

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vor 13 Minuten schrieb tronny:

Ich finde die 22-24Nm beim Quattrini laut Vorgabe auch echt viel. Das sind Werte, die eher zum Graugusszylinder passen…

Warum ist die Vorgabe wesentlich höher als beim Malossi?!

 

Im Beipackzettel (m244) steht 19Nm

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vor 3 Minuten schrieb tronny:

Ich finde die 22-24Nm beim Quattrini laut Vorgabe auch echt viel. Das sind Werte, die eher zum Graugusszylinder passen…

Warum ist die Vorgabe wesentlich höher als beim Malossi?!

Eigentlich ist ja ein Aluzylinder wo die Stehbolzenbohrungen so nah an der Zylinderwand sitzen alles andere als stabil.

Noch dazu wenn die Stehbolzen durchgehend sind.

Bei zweimal verschraubt, einmal am Zylifuß und das zweite mal der Kopf über separate Gewinde, ne ganz andere Liga!

 

Es kann ohne Bauchweh mit so hohen Anzugswerten gehandhabt werden, dann muss man aber gaaanz tief in die Trickkiste greifen.

 

Dann muss der Zyli mit den passenden Dichtungen und diesen hohen Drehmomentwerten mit Vorspannplatten Maßhaltig geläppt werden, da die Bohrung durch's vorspannen unrund wird und ne Honale das nicht "rund" bekommt, das funzt nur mit läppen!! 

 

Ich weiß, es wird wieder ein riesen Aufschrei hier durch's GSF ziehen, aber glaubt mir, ich mach dieses Geschäft schon sehr, sehr lange extrem erfolgreich.

 

Da kommt dann das übliche bla, bla, braucht's nicht an unseren Motoren, sind ja Bauernmotore usw., aber gerade weil man aus Bauernmotore  gedenkt "Rennmotore" zu machen, treten oft sehr viele Komplikationen auf.

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vor einer Stunde schrieb tronny:

Ich finde die 22-24Nm beim Quattrini laut Vorgabe auch echt viel. Das sind Werte, die eher zum Graugusszylinder passen…

Warum ist die Vorgabe wesentlich höher als beim Malossi?!

 

 

Ja das finde ich auch ich mache das so auf 18,5Nm 

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