Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Quattrini M232/M244 für Largeframes

Empfohlene Beiträge

Am 3.10.2024 um 16:37 schrieb Patricks:

Weiters nervt mich auch dass bei den Keihin die Nadel und Mischrohre nach recht kurzer Zeit schnell abnützen was man auch messen kann wo der Motor nach 1000, 2000km um einiges fetter läuft

Na ein Glück ich bin nicht der einzige mit dem Problem. Was ich schon an verschlissenen Nadeln erneuert hab.🙏🏻

Die sind ja auch amtlich im Preis gestiegen.

Bearbeitet von sinfonique

• 2 Wochen später...
Am 8.5.2024 um 10:37 schrieb Merde Vela:

Hast du dazu Feedback bekommen oder selbst getestet?

Hallo

es wird ein 252 er DS Quattrini gebaut 

Die Primärübersetzung soll ein 23/64 werden.

Diese Teile will ich verwenden

Kupplung

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-sip-race-supersport-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5_93441000

Kupplungsritzel

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-23-sip-bfa-fuer-kupplung-sip-supersport-sip-bfa-fuer-primaer-z-64-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5-cosa_87482800

und das 64er Primärzahnrad

https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-23-64-polini-2020001-fuer-vespa-180-200-rally-p200e-px200-e-lusso-bis-94-cosa-1-125-200-t5_20200010

Gibt es das 64er Primärzahnrad nicht alleine mit Rep-Kit ? weil des Rest brauche ich ja nicht

Und spricht was gegen diese Zusammensetzung rein von den Teilen her?

Danke

Bearbeitet von Grubi_67

vor 10 Stunden schrieb Grubi_67:

Hallo

es wird ein 252 er DS Quattrini gebaut 

Die Primärübersetzung soll ein 23/64 werden.

Diese Teile will ich verwenden

Kupplung

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplung-sip-race-supersport-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5_93441000

Kupplungsritzel

https://www.sip-scootershop.com/de/product/kupplungszahnrad-z-23-sip-bfa-fuer-kupplung-sip-supersport-sip-bfa-fuer-primaer-z-64-fuer-vespa-125-vna-ts-150-vba-super-180-200-rally-px80-200-pe-lusso-t5-cosa_87482800

und das 64er Primärzahnrad

https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-23-64-polini-2020001-fuer-vespa-180-200-rally-p200e-px200-e-lusso-bis-94-cosa-1-125-200-t5_20200010

Gibt es das 64er Primärzahnrad nicht alleine mit Rep-Kit ? weil des Rest brauche ich ja nicht

Und spricht was gegen diese Zusammensetzung rein von den Teilen her?

Danke

Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen;-)

Bearbeitet von GT DRIVER

vor 14 Minuten schrieb GT DRIVER:

Würde auf alle Fälle eine andere Kupplung verbauen;-)

Ok ich schau mal, zwecks der verzahnten Aufnahme der KW und nicht lieferbaren Adaptern bzw passenden Kupplungen ist es nicht sooo einfach da was zu finden.

Danke

Wenn ich mich nicht vertue weil ich den Kulu Thread nur überflogen habe

Die Beläge können in den Kupplungskorb einlaufen. Man muss sich mit dem Kulu Thread auseinandersetzen und dann entscheiden ob man damit leben kann, weil bei jeden ist das nicht passiert. 

vor 2 Stunden schrieb Grubi_67:

Ok ich schau mal, zwecks der verzahnten Aufnahme der KW und nicht lieferbaren Adaptern bzw passenden Kupplungen ist es nicht sooo einfach da was zu finden.

Danke

Es gibt die VMC Ergal Kupplung auch mit der Verzahnung! Nur die dazugelieferte Andruckplatte mit Lager funktioniert beim mir nicht!

vor 6 Stunden schrieb GT DRIVER:

GsD gar keine…gibt ja eh ein Topic dazu, das hat mich davon abgehalten.

Natürlich immer auch abhängig vom Motorsetup!

Die Kupplung funktioniert top.

Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.

vor 16 Minuten schrieb GT DRIVER:

Die Kupplungen auch schon mal ausgebaut oder zumindest die Flanken des Korbes kontrolliert?

Beim Malossi ja, bei ca. 4500km, da war noch alles top. Man hat gesehen wo die Beläge anliegen, aber mehr nicht.

Die vom quattrini werd ich im laufe des Winters mal ansehen, denke aber auch da ist alles gut.

vor 3 Minuten schrieb Hockl:

Beim Malossi ja, bei ca. 4500km, da war noch alles top. Man hat gesehen wo die Beläge anliegen, aber mehr nicht.

Die vom quattrini werd ich im laufe des Winters mal ansehen, denke aber auch da ist alles gut.

Bei dem 265er Quattrini (40Ps/39Nm) vom Clubkollegen nach 1500km komplett die Laschen der Beläge in den Korb eingearbeitet!

Er hat mal nachgeschaut weil der Roller immer hakeliger zum schalten war…

Ist wieder zurück auf eine Superstrong Cr, seitdem mehrere tausend Kilometer problemlos!

vor 25 Minuten schrieb GT DRIVER:

Bei dem 265er Quattrini (40Ps/39Nm) vom Clubkollegen nach 1500km komplett die Laschen der Beläge in den Korb eingearbeitet!

Er hat mal nachgeschaut weil der Roller immer hakeliger zum schalten war…

Ist wieder zurück auf eine Superstrong Cr, seitdem mehrere tausend Kilometer problemlos!

War das die aktuelle Race Kupplung, oder die alte BFA Kupplung?

Gibts oder hast Fotos davon?

vor 38 Minuten schrieb Hockl:

War das die aktuelle Race Kupplung, oder die alte BFA Kupplung?

Gibts oder hast Fotos davon?

Fotos habe ich keine mehr.

War sicher nicht die aktuelle Version, wurde gleich gekauft und verbaut als diese Kupplung rauskam!

Aber wenn Sip beim Aussenkorb Material nachgebessert hat, wirds ja dann wohl halten:-)

Denke dass das nicht nur das Material vom Korb ist, sondern mehrere Faktoren zusammen kommen.

PX KingKupplungen egal ob Alu oder Stahlkorb sind seit 2016 ausnahmslos ohne Reklamationen in Betrieb. 

Hier ist ein Zusammenspiel aus allen Faktoren optimiert. Material ist nur ein Teil davon.

Ich fahre eine Alu Korb Version aus 2016 mit der Serien Nummer 4 ohne Probleme 🍺

vor 2 Stunden schrieb GT DRIVER:

Nabe verzahnt sollte es eh von Sip/MMW geben!

ja wenn die lieferbar wäre :-) und bei SIP auf was warten?

Ich wartete Jahre auf den T5 199, darum kommt nun ein 252 DS her :-)

Der Motor soll jetzt gebaut werden und nicht irgendwann. Eine gescheite Logistik hat die Teile da, bevor die Teile ausgehen.

Da immer mehr KW kommen mit Verzahnungen seitens SIP, sollte man das Sortiment auch erweitern und auch lagern.

Auch für Endkunden ohne viel Erfahrung wird es sehr schwierig so eine vernünftige Kupplung zusammen zustellen.

Nimm Kupplungsgrundplatte aktuell von VMC und Ritzel / Primär von da und kombiniere das mit Kupplung XY

Im 244er läuft eine Kingkupplung und da war die Zusammenstellung auch dank Mithilfe sofort geklärt.

Alles wird am Ende Gut 

Bearbeitet von Grubi_67