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Geschrieben

Ich muss mich jetzt auch mal outen als Quattrini Fahrer…

Inzwischen wurde mir auch hier im Forum viel geholfen, dafür vielen Dank!

Ich hätte jetzt noch eine Frage bzgl. dem AFR-Wert:

Davon abgesehen, dass voll Beschleunigen bei 40PS und auf die Anzeige schauen, schon eine Herausforderung ist, wundere ich mich beim Durchfeuern, dass ausgerechnet im 4. Gang über 100km/h (also nicht 90km/h im 3. Fahren, dann in den 4. und Gas aufreißen) kurzzeitig einen AFR Wert von 15 angezeigt bekomme. Ich nehme dann bei 120km/h raus, aus Angst vor einem Klemmer! Alle andere Gänge sind beim Beschleunigen zwischen 14 und 12. 

Oder ist das kurzzeitig normal, dass der AFR Wert ausgerechnet im 4. Gang beim voll Beschleunigen kurzzeitig zu mager ist? Feuert ihr bis zur Höchstgeschwindigkeit durch, oder nimmt man lieber raus?

Abgesehen davon macht über 120km/h eh kein Spaß mehr!

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Schrimps:

Abgesehen davon macht über 120km/h eh kein Spaß mehr!

Genau darum frag ich mich immer wieder mal, was die Hochzüchtung auf 30-40 oder gar noch mehr Pferde überhaupt bringen soll.

 

Eigentlich ja völlig sinnfrei. 

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb ARO_80:

 

 

Eigentlich ja völlig sinnfrei. 

 

 


krass, darüber hab ich mir nie gedanken gemacht.
bin einfach völlig umsonst immer 160 gefahren und hatte klemmangst, oder auspleuelitis. 
 

  • Haha 3
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb ARO_80:

Genau darum frag ich mich immer wieder mal, was die Hochzüchtung auf 30-40 oder gar noch mehr Pferde überhaupt bringen soll.

 

Eigentlich ja völlig sinnfrei. 

 

 

 

Zum Glück geht es hier nicht um Sinn oder Unsinn, sondern um Quattrini...:whistling:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb berlinwestside:


krass, darüber hab ich mir nie gedanken gemacht.
bin einfach völlig umsonst immer 160 gefahren und hatte klemmangst, oder auspleuelitis. 
 

Wollte es nicht schreiben, aber hatte vorher ein anderes Setup, dass bei Volllast magerer war und einen Klemmer bei 140km/h und zwei bei 120km/h. 
Deshalb frage ich, bei welchem AFR-Wert es kritisch wird. Keine Lust auf Klemmer Nr.4…😖

Ich doktere mit einem TM35-1 rum, der jetzt eine Powerjetdüse hat. Mich würde mal interessieren, was die Keihins im 4. Gang für AFR-Werte haben, falls einer das parat hat.  
Ich habe halt blöderweise den Mikuni eingetragen…

Klemmangst hatte ich vorher auch keine…😂😂😂

Geschrieben

Da es hier auch Mikuni-Spezialisten gibt, anbei mein Setup:

Mikuni TM35-1

Powerjetdüse 30

HD 310

56er Nadel, Clip Mitte 

6,0 Schieber

 

Fährt damit jemand 160km/h (auch ohne AFR-Messung), bzw. passt dass für nen 265 Quattrini?

Geschrieben
vor 51 Minuten schrieb Schrimps:

Wollte es nicht schreiben, aber hatte vorher ein anderes Setup, dass bei Volllast magerer war und einen Klemmer bei 140km/h und zwei bei 120km/h. 
Deshalb frage ich, bei welchem AFR-Wert es kritisch wird. Keine Lust auf Klemmer Nr.4…😖

Ich doktere mit einem TM35-1 rum, der jetzt eine Powerjetdüse hat. Mich würde mal interessieren, was die Keihins im 4. Gang für AFR-Werte haben, falls einer das parat hat.  
Ich habe halt blöderweise den Mikuni eingetragen…

Klemmangst hatte ich vorher auch keine…😂😂😂


 

Wie kommt der Wert Zustande?

 

Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.

 

wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last 

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb px211:


 

Wie kommt der Wert Zustande?

 

Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.

 

wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last 

 

 

Danke Dir! Mager wegtauchen beim Beschleunigen heißt ja unter AFR 14,7…

Dann ist 15,XX kein Weltuntergang… habe ich das jetzt richtig verstanden?

Was ist maximal beim Keihin?

 

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